Zeigt her eure blauen Schönheiten!

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Die rechte is meine Luni 🙂

Anhänge

• 1pixel.gif
    1pixel.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 270
  • 1pixel1.gif
    1pixel1.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

weiss nicht ob ich meinen Mogli auch hier rein setzen darf, aber ich tu es einfach mal...😳

du darfst.😉
Ist ein sehr hübscher, RB, oder? Da kommt ja "blau" sogar schon in der Rassebezeichnung vor.🙂

Mogli ist ein stinknormaler Hauskatzenkater...😀😀😀
Aber von seiner Statur her ist er ziemlich schlaksig und er redet gerne, wer weiss wer der Vater war seine Mama war ne Tiegerin..

Als Baby konnte man die Tiegerzeichnung noch gut erkennen u er war noch heller..

@minikatz: Das Babyfoto isz echt klasse 😀, da sieht man so richtig noch die Streifen. Bei Rafael sieht man im Sonnenlicht nur ein Ringelmuster am Schwanz.

tolle blaue Schönheiten habt ihr da!! Bin völlig hin und weg.
Hier mal meine Lilly

Uploaded with ImageShack.us

Werbung:
Hier mal meine Lilly

Hallo,

ich 4 Wochen bekomme ich mein Katechen, es ist ein Mix, BKH (Vater reinrassig lilac) und Mutter Russisch-Blau-BKH-Mix. Die Mutter kommt eigentlich nur auf RB raus, da sieht man nix vom BKH. Die Babies dagegen kommen voll auf BKH raus.
Die Kleinen haben die gleiche Farbe wie Deine Lilly, auch an den Fußballen.
Nun dachte ich, mein Kätzchen hätte die Farbbezeichnung "blau", allerdings meine ich gelesen zu ahben, dass dazu DUNKLE bis SCHWARZE Fussballen gehören.
Die von meinem Katerchen und Deiner Katze scheinen mir aber eher dunkelrosa.

Kann mir das jemand erklären? Schlägt sich da evtl das Lilac von der väterlichen Seite durch?

Hallo,

Die Kleinen haben die gleiche Farbe wie Deine Lilly, auch an den Fußballen.
Nun dachte ich, mein Kätzchen hätte die Farbbezeichnung "blau", allerdings meine ich gelesen zu ahben, dass dazu DUNKLE bis SCHWARZE Fussballen gehören.
Die von meinem Katerchen und Deiner Katze scheinen mir aber eher dunkelrosa.

Kann mir das jemand erklären? Schlägt sich da evtl das Lilac von der väterlichen Seite durch?

Russen haben immer lavendelfarbene Ballen. Und die sind ja auch blau. Ich weiss nicht wie das bei BHKs ist. Vielleicht haben da die Blauen schwarze Ballen?

Bei der Katze von Sternenkatze hätte ich jetzt auf lilac getippt. Sternenkatze, bist du sicher, dass sie blau ist?

Liebe Grüße
Cosmi

Hallo Sternenkatze,

sorry, ich hatte mich gestern verschrieben. Ich meinte Ingarrs Lilly, die ich für lilac gehalten habe....

Wenn bei deiner Katze RB mitgemischt hat, sind die hellen Ballen nicht ungewöhnlich. Bei der RB steht auch im Rassestandard, dass sie diese Ballenfarbe haben muss.

Liebe Grüße
Cosmi

Werbung:
Oh, die ist ja süß! Und die Farbe ist blau. 🙂 Wenn sie etwas größer ist, kannst du mal nachsehen, ob sie auch ein Doppelfell und Silberspitzen bekommt, wie eine RB. Von der Statur sieht sie bisher wirklich eher aus, wie eine BKH.

Auch wir haben eine blaue Schönheit

fmrrps.jpg

Hallo,

da hast Du wirklich eine Superschöne Blaue!
Mehr Fotos würden mich freuen!

Gruß T`Paul

Noch einer in blau...

Hallo!

Ich bin erst ganz kurz dabei, habe aber diese Rubrik schon sehr interessiert durchgesehen! Wunderschön, all diese blauen Grazien!

Und so möchte ich auch unseren Pegasus, einen Russisch Blau Kater, hier kurz vorstellen. Mehr Fotos habe ich ins Album gestellt.

Viele Grüße
Kralle

Anhänge

• P 2.jpg
    P 2.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 67
  • P 6.jpg
    P 6.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 63
Das ist meine blaue 'Schönheit', der Woky von Anaa

Trotz des halben, verkrüppelten Schwanzes, eine wahre charakterliche und optische Schönheit :pink-heart:, ein sehr zarter Kater mit gerade mal 3 kg.
Was auch immer an Rasse da mal mitgemischt hat, würde mich schon interessieren, aber irgendwie von allem wohl irgendwas.
Er hat jedenfalls das seidigstem weicheste Fell, dass ich jemals bei einer Katze gesehen oder gefühlt habe; von daher bin ich sehr froh, dass ich das nun sehr oft und intensiv fühlen und anfassen darf :pink-heart:

Werbung:
Ich hatte hier auch eine wunderschöne Blaue Katze gezeigt. Aber mein Beitrag wurde kommentarlos gelöscht. 😡

Die Mami von meinem kleinem Mann :pink-heart:

Oh, die ist ja süß! Und die Farbe ist blau. 🙂 Wenn sie etwas größer ist, kannst du mal nachsehen, ob sie auch ein Doppelfell und Silberspitzen bekommt, wie eine RB. Von der Statur sieht sie bisher wirklich eher aus, wie eine BKH.

Hallo Cosmiccat,

der Kleine ist nun mittlerweile bei mir eingezogen und tatasächlich, er hat ein Doppelfell mit farblosen Spitzen! Und die Fußballen sind wirklich lavendelfarben. Sieht auch so aus, als würden die Augen grün werden.
Da sind die RB-Gene doch durchgeschlagen! 🙂

P5241490.jpg

23052010183.jpg

P5241490.jpg

P5241501.jpg

P5241506.jpg

P5241508.jpg

Was für ein süßes Nasenküßchen-Foto.:pink-heart:

Hihi danke! 🙂

Sie fressen jetzt sogar schon gemeinsam aus einem Napf! 🙂

P5261519.jpg