Zeigt her eure blauen Schönheiten!

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Also ich würde eher zur Kartäuser tendieren. Für nen Briten Mix ist sie mir zu schmal.

Wobei das Gesicht auch für Kartäuser vorne fast "zu spitz" zu läuft.
Aber sieht sehr elegant aus das kleine Ding. 🙂

Habe irgendwo gelesen das es bis zu einem Jahr dauert bis die endgültige Augenfarbe ausgebildet ist. Vielleicht weiß man dann mehr, sie ist ja erst 6 Monate.

Und hier noch eins mit Armani! :pink-heart:

Blaue Schönheiten

hab ich :pink-heart:

Sphynx Kater Filou

5567429.jpg

5567435.jpg

Peterbald Kater Eini

5567438.jpg

5567439.jpg

@Sphynx Katerchen: Wow. Filou ist... *schmacht* Ist der hübsch! ich entdecke eine unbekannte Aderin mir... ich MAG Sphynxe, aber am liebsten die "bunten". Die ganz hellen, fast rosa-hautfarbenen mag ich nicht so, aber dieser hier... wow. So elegant!

@Sphynx Katerchen: Wow. Filou ist... *schmacht* Ist der hübsch! ich entdecke eine unbekannte Aderin mir... ich MAG Sphynxe, aber am liebsten die "bunten". Die ganz hellen, fast rosa-hautfarbenen mag ich nicht so, aber dieser hier... wow. So elegant!

:pink-heart: Danke schön

Ja der Filou ist ein wirklich außergewöhnlich schöner Kater und alle die ihn bis jetzt kennengelernt haben waren verliebt in sein Charakter + Aussehen.

Die rosa bzw. hautfarbenden Sphynxe sind auch nicht so mein Ding 🙂

Am liebsten in black und blue :pink-heart:

Werbung:
was blaues habe ich auch in meiner Katzengruppe
Eule Persermix 11 Jahre alt blaucreme....hat leider schon einen Schlaganfall hinter sich
ich habe sie damals von Hand aufgezogen weil die Mutterkatze sie verstossen hat ...mit Pipette und Löffel ....weil sie sich geweigert hat aus der Flasche zu trinken ...sie hat noch viele Jahre das Wasser aus dem Napf geschlürft bis sie mal kapiert hat das man es auch normal trinken kann ...da ich ihr Futter früher immer in der Mikrowelle angewärmt habe ist sie auch später immer angekommen beim Pling der Mikrowelle

Hab gerade noch ein aktuelles von Woky

Ist wirklich ein liebenswerter, graziler Mix (RB sicher + irgendwas in Richtung Angora 😕)
Im Sommer hatte er übrigens sein Mähnchen fast verloren, da kam dann mehr RB durch.

Blaue Katzen sind einfach wunderschön :pink-heart::pink-heart:

Mein spanisches "Kuhblauchen" Kabisa gehört auch irgendwie hier rein 😉
kabisa1js8s.jpg
kabisa010fqb0.jpg
laber009pq3t.jpg

Hallo,

hier kann ich mich mit Toska auch verewigen.😀

5735485.jpg

5735487.jpg

Werbung:
so viele blaue Schönheiten :pink-heart:

da hab ich auch was zu zeigen
Sam (Blue-White Maine Coon) ist letzte woche erst mit seinem Bruder bei uns eingezogen:

40459-x-julchen-x-bilder-fellpuschel-bild14344-sam.jpg

40459-x-julchen-x-bilder-fellpuschel-bild14345-sammy-3-5-monate-alt-und-knapp-2-kilo.jpg

40459-x-julchen-x-bilder-fellpuschel-bild15092-der-erste-tag.jpg

und mit dreckigem Näschen und ungekämmt dafür extrem entspannt in seiner Heizungslige:
40459-x-julchen-x-bilder-fellpuschel-bild15090-sammy-seiner-heizungslige.jpg

:grin:

Sieht wie eine Nebelung aus. 🙂

Hab ich auch mal gedacht und eine gewisse Ähnlichkeit gibt es zwar schon, aber einige Merkmale erfüllt er wohl auch grundsätzlich nicht.

Momentan bin ich eher der Meinung, dass der Mix optisch und charakterlich eher in Richtung Türkisch Angora geht. Dafür würde auch einiges sprechen.

Ansonsten, Hauptsache :pink-heart:

Ps.: Beim Sommerfell geht fast die ganze Mähne verloren und Woky hat dann schon ein bisschen Ähnlichkeit mit RB. Allerdings wäre die Fellreduktion auch typisch für Angora.

Sommerbild:

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar neue Fotos von meinen zwei Blaunasen:

Frauen quasseln einfach zu viel...

5959806.jpg

Einer muss immer die Augen offen halten!

5959807.jpg

Schau mir in die Augen, Kleine...

5959808.jpg

5959809.jpg

Ach komm, MEIN Augenaufschlag ist ja wohl tausendmal besser!

5959810.jpg

Jetzt stör' nicht, wir knutschen doch gerade so schön!!!

5959811.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na das sind doch bestimmt zwei waschechte Russen oder? 😉

Werbung:
Ja wirklich herrliche Tierchen. Letztens beim TA kam einer mit seinem Kater, sah auch sehr verdächtig nach Russe aus. Aber der Kerl hatte 7 oder 8 kg und war nicht fett!! Der Kopf war schon riesig...

@zippie: Von den Russen gibt es auch unterschiedliche Linien. Bei einer Züchterin habe ich einmal eine Katze gesehen, die wesentlich größer war als alle anderen. Der Körperbau war auch insgesamt kräftiger. Auf 7 😱 kg hat es die trotzdem nie und nimmer gebracht, aber Kater sind ja nochmal etwas anderes.