Zeigt her eure blauen Schönheiten!

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Das war auf jeden Fall ein Kater. Und der hatte genau die gleiche Kopfform wie deine.

A

Werbung

Ja wirklich herrliche Tierchen. Letztens beim TA kam einer mit seinem Kater, sah auch sehr verdächtig nach Russe aus. Aber der Kerl hatte 7 oder 8 kg und war nicht fett!! Der Kopf war schon riesig...

Das das ein Russe war, glaube ich eher nicht. Ich bin erfahrerner Katzenschlepper auf Ausstellungen (Steward oder auch Trägerneger) so riesig werden Russen nicht. Also nicht zu dünne Kater kommen vielleicht auf 5 kg😉
Das war sicher ein blauer Hauskater, die werden häufig ziemlich gross und so einen Russeneinschlag haben irgendwie alle blauen Hauskatzen.
Nur bei curies Tieren fällt halt dieses Fell sofort ins Auge, alles gleichlang und übersilbert. Sieht am Kopf beinahe aus wie ein Maulwurfsfell😉

LG, Kordula

Diese farblosen Haarspitzen (der Silberschimmer) bedeutet übrigens praktisch immer das Aus für Fotos mit Blitzlicht!

Das reflektiert so heftig, das überstrahlt einfach alles!

Es war aber auch genau dieses einzigartige Fell, was mich zusammen mit den Wahnsinns-Augen sofort für diese Rasse eingenommen hat.

Später habe ich dann noch viel mehr tolle Eigenschaften kennen gelernt.

Verkneife mir hier aber jetzt das Schwärmen, weil es ja nicht der Russisch-Blau-Thread ist.

Wusste sowieso nicht, welchen ich zum posten nehmen sollte.

Die Blau-Süchtigen unter uns schauen ja ohnehin beide an... 😀

Vergessen: Ein 7 kg RB-Kater erscheint mir auch eher unwahrscheinlich (eigentlich unmöglich) Es gibt aber natürlich auch Mixe.

Ok dann war es wohl ein Mix. War ganz baff wegen der Größe. Hab sowas auch noch nie bei einer normalen EKH gesehen.

hab bis jetzt nur Fotos im RB Thread, muss ich jetzt ändern :aetschbaetsch1:

hier mein album mit allen bildern:
http://www.katzen-forum.net/mitglieder/40777-skorpionchris-bilder-russisch-blau.html

und noch ein paar Fotos:

40777-skorpionchris-bilder-russisch-blau-bild15852-a.jpg

40777-skorpionchris-bilder-russisch-blau-bild15849-igitt-schnee.jpg

40777-skorpionchris-bilder-russisch-blau-bild15845-a.jpg

40777-skorpionchris-bilder-russisch-blau-bild15847-a.jpg

Ok dann war es wohl ein Mix. War ganz baff wegen der Größe. Hab sowas auch noch nie bei einer normalen EKH gesehen.

Ach doch, musste mal meine schwarz-weisse Tapsi (EHK=europäische Hauskatze) angucken (wk, 9 Jahre alt)
Mein TA sagt immer, nimm ihn mal raus, dabei ist das eine sie, er hat sie selbst 2002 kastriert.
Tapsi ist echt riesig, riesiger Rahmen = lang x breit, muskulös, gigantisches Tier mit 8 kg für ein Mädchen (nicht fett, sondern riesengross).
'nen Coonie kann sich hinter diesem grossen tier ohne Probleme umziehen😀
Einen männlichen Tapsi in blau oder blau-weiss kann ich mir gut vorstellen😉 und das der noch grösser ist😱

LG, Kordula

Werbung:
Hallo,

mein spanisches 'Blaues-Teil' geht doch eher in Richtung T-Angora, aber wie schon erwähnt, egal das, einfach nur :pink-heart:

Das Zufalls-Weihnachtsbild...

,

auch wenn das Kerl arttypisch sehr viel mehr und lange mit der Mütze gespielt hat 😉😀

Ansonsten extrem verspielt, fast nicht auszulasten, aber auch sehr und immer verschmust, unser Woky :pink-heart:

und das ist nur eines der zahlreichen Schmusefotos ....:pink-heart:

Mein Süßer

mein hübscher BKH Blau kater 🙂

Anhänge

• IMG_4390.jpg
    IMG_4390.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 61
da kann ich auch mitmachen mit meiner blauen Maus!

6198649sgj.jpg

6198650jcp.jpg

6198651pdx.jpg

Blaue Schönheiten

Bei sovielen blauen Schönheiten - darf man davon ausgehen, daß BLAU einfach glücklich macht :verschmitzt:

und mein Perser Blue mit Namen FILOU (finde ich) - schaut doch sehr glücklich und zufrieden aus :zufrieden:

Herzliche Grüße
aus dem Saarland :yeah:

Anhänge

• Filou2_062010.jpg
    Filou2_062010.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 64
  • Filou1_062010.jpg
    Filou1_062010.jpg
    82 KB · Aufrufe: 55
Oh hier bin ich richtig!
Tolle Katzen habt Ihr alle.

Hier ist mein süßes Knubbelchen:

Werbung:
hier auch die kleine Finie:pink-heart:

cimg1575p.jpg

cimg1259ko320x200.jpg

Unser kleiner Silver :pink-heart:

Anhänge

• DSCI0798.jpg
    DSCI0798.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSCI0812.jpg
    DSCI0812.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad 2 neue Bilder von Charlie gemacht. Irgendwie wird er immer hübscher :pink-heart:

Da hast du Recht. Charlie ist hübsch, aber ist er denn auch blau? 😕
:aetschbaetsch1::aetschbaetsch2:

Ja, ist er. Ich würde sagen er ist blue tabby rosetted white. 😀

Werbung:
@Isbl90
Ja, er ist wirklich blau (hab früher auch gedacht, er wär einfach nur grau ^^). Nur sieht man das auf den zwei Bildern nicht so richtig. Auf Seite 15 & 16 gibt es noch mehr von ihm, da erkennt man die Farbe auch besser 😀

@Cosmiccat
Dankeschön, dass du geantwortet hast 😀 Achja... mit der Farbe hast du auch recht 😀

Nun hab ich endlich auch mal wieder Fotos hoch geladen:

Lorian wollte unbedingt mit ins Paket nach Irland...

6277127pbi.jpg

Diese Taube wusste ganz genau, wie sicher sie ist: Die saß da bestimmt 10 Minuten!!! 😱 😀

6277128flu.jpg

Silver auf ca. 2,40 m Lieblingsplatz:

6277129ovl.jpg

Und ein einziges Mal auf dieser Hängematte - und dann nie wieder... 🙄

6277130cql.jpg

Hier irgendwo waren die Kullerdinger - ich bin mir GANZ sicher!!!

6277131jbw.jpg

Kartonzerstörer:

6277132ivv.jpg

6277134mac.jpg

Schau mir in die Augen...
6277133tph.jpg

Das Bild ist der Hammer 🙂
Ich finde, da hat er (?) was Haiartiges 😱

6277134mac.jpg

Wunderschöne Katzen :pink-heart:

Mein beiden blauen Jungs...

6277418bgs.jpg

Sind mit ihren 7,5 Monaten schon recht stattlich geworden.
Vor allem Edward (rechts im Bild)