Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe hier schon zwei beigefarbene Tonnen ( eine 120er von Rittmeyer und eine 80er von Robusta im KB integriert ), von daher wäre grau ganz nett als Abwechslung.

MF von Kirstins kenne ich. Hier hängt quasi der Prototyp - das erste käufliche Kirstins Wandbettchen ( vom Herbst 2011 ). Ich habe damals lange auf das Beddi gewartet. Die MF in honig sieht immer noch 1a aus.

Erst wollte ich mir eine passende Tonne zu unserem Rufi bestellen, aber das Sisal sieht nach zwei Jahren schon arg benutzt aus und der Cordstoff zieht Fäden ähnlich Laufmaschen und das Innenleben guckt z.T. schon raus. Allerdings ist der Stoff auch an dieser Stelle extremst benutzt.

Die MF von Kirstins macht dennoch einen qualitätsmäßig besseren Eindruck, auch von der Haptik her.

A

Werbung

Und eben wegen dem Kord habe ich meinen KatzenglückBaum nach ca. 1,5 Jahren wieder verkauft...das gefiel mir gar nicht, der Herr Kater neigt dazu seine Krallen in den Hängematten zu wetzen..hab den Katzenglück nun also gegen einen PetFun Joy in XXL ausgetauscht in brauner MF...die ist auch nicht schlecht, aber gegen die Kuschel MF von Kirstins kein Vergleich!!

Und eben wegen dem Kord habe ich meinen KatzenglückBaum nach ca. 1,5 Jahren wieder verkauft...das gefiel mir gar nicht, der Herr Kater neigt dazu seine Krallen in den Hängematten zu wetzen..hab den Katzenglück nun also gegen einen PetFun Joy in XXL ausgetauscht in brauner MF...die ist auch nicht schlecht, aber gegen die Kuschel MF von Kirstins kein Vergleich!!

Wagner hat Cordbezüge?

Och, das wusste ich echt nicht. Danke für die Aufklärung 🙂

Wobei der Wagner-Baum richtig schick aussieht.

Beim Rufi leidet die "Luxus"-Hängematte, der Stoff hält den feinen Krallen nicht stand. Wobei ich schon feststellen mußte, daß die feinen Ori-Krallen mehr zerstören als die Krallen meiner Spanier oder unserer Sternchen-Tiger ( EHK ). Der Rufi-Baum wird aber von Boost ordentlich malträtiert und die süße Maus hat ganz normale Hauskatzenkrallen.

Ich werde aber wahrscheinlich nach und nach die Stoffteile vom Rufi gegen Kirstins tauschen - die sollen ja angeblich passen - denn der Wandbaum gefällt mir richtig gut. Schade daß Kirstins so wenig Farben anbietet.

Werbung:
Klar, wenn ich helfen kann, gern.

Ja der Baum ansich war toll, aber der Kord sah halt Dank der "Säbelkrallen" leider gar nimmer schön aus und das Sisal hatte auch schon gelitten...

Rosalee was verbirgt sich hinter dem Herzchen? Zeig doch mal deine Mieze 🙂

Rosalee was verbirgt sich hinter dem Herzchen? Zeig doch mal deine Mieze 🙂

Da meine Katzen hier ständig als Qualzuchten und "benachteiligt" betitelt werden wollte ich sie nicht mehr zeigen...

Auf dem Kirstins KB in MF grau.

So heute kam mein Tönnchen...

..und ich bin echt froh nicht die 1,60er genommen zu haben...

Toll die Tonne :pink-heart: Und 120er reicht vollkommen, passt super! Am liebsten hätte ich auch gerne noch so eine 😀

Und wegen deiner Katzis: sollen die anderen doch labern.... Jedem das Seine. Ich finde sie süss, auch wenn ich lieber in langem Fell rumwuschle 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Juhuu hab heute schon eine Versandbestätigung für unseren Baum bekommen :pink-heart:

Mein Kirstins Kratzbaum sieht nach 1,5 Jahren mit einer Katze an einem der 3 Stämme schon ganz schön mitgenommen aus. Mehr als ich es erwartet hätte, denn sooo viel kratzt Levi nun nicht dran und er geht auch an die andere Stämme, aber dieser ist der liebste.
Bei 3 Katzen hätte ich die Stämme schon wechseln müssen, zumindest aus optischen Gründen. 😱

Ein Foto ist im Anhang. 🙁

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kirstins Kratzbaum sieht nach 1,5 Jahren mit einer Katze an einem der 3 Stämme schon ganz schön mitgenommen aus. Mehr als ich es erwartet hätte, denn sooo viel kratzt Levi nun nicht dran und er geht auch an die andere Stämme, aber dieser ist der liebste.
Bei 3 Katzen hätte ich die Stämme schon wechseln müssen, zumindest aus optischen Gründen. 😱

Ein Foto ist im Anhang. 🙁

So sieht unser Rufi nach zwei Jahren auch aus und an einer Stelle kratzt nur eine Katze. Am standfestesten sind hier die alten Robusta-Teile. Daran wird ordentlich gekratzt und das Sisal hält - egal ob Säule oder Tonne.

Unser Kirstin ist diesen Monat 2 Jahre alt und da gibts auch eine Säule (Lieblingssäule halt) die ähnlich aussieht 😉 Beim M1-02 ist das aber kein Beinbruch für mich, gibt ja noch genug Säulen 😀

Ich hab hier nur den Vergleich mit einem Petfun, der 1 Jahr älter ist und da sieht man am Sisal nix, das Sisal ist deutlich härter. Aber auch "kratziger", sodass mein Franz nicht am Petfun kratzt.

Werbung:
Unser Kirstin ist diesen Monat 2 Jahre alt und da gibts auch eine Säule (Lieblingssäule halt) die ähnlich aussieht 😉 Beim M1-02 ist das aber kein Beinbruch für mich, gibt ja noch genug Säulen 😀

Ich hab hier nur den Vergleich mit einem Petfun, der 1 Jahr älter ist und da sieht man am Sisal nix, das Sisal ist deutlich härter. Aber auch "kratziger", sodass mein Franz nicht am Petfun kratzt.

Das ist echt seltsam. Bei uns ist es so, dass das Sisal des Kletterstamms, an dem täglich mehrmals alle Katzen raufjagen und das schon seit mind. 6 Jahren, heute noch schöner ist, als das Petfun Sisals jemals war. Und beim Kratzstamm ist es ähnlich.

Witzig, wie unterschiedlich das ist 😱
Die lange Säule hinten vom M1-02 wird ja auch zum raufklettern genutzt, da sieht man auch nichts. Ich kann ja am WE mal Vergleichsfotos machen.

So, wie versprochen, heute die Fotos der Stämme 🙂

Der Baum im Gesamten (das Bettchen hinten ist grad in der Wäsche), am liebsten stehen sie auf der runden Plattform und kratzen da am Stamm.

26492742sw.jpg

So sieht das aus nach 2 Jahren:

26492738ja.jpg

Oberhalb des nächsten Verbindungsstücks ist auch was zu sehen:

26492739ds.jpg

Hier dagegen mal andere Stämme, an denen hinten z. B. hochgejagt wird:

26492740hx.jpg

26492741id.jpg

Und hier im Gegensatz die Stämme des Petfun, 3 Jahre alt und damit ein Jahr älter als Kirstin. Ich finde, das sieht recht unversehrt aus:

26492743wr.jpg

26492744je.jpg

26492745av.jpg

26492746ic.jpg

Und hier ist eine der kleinen Übeltäter beim Kratzen 😀

26492726pr.jpg

26492727kz.jpg

Sommer-Special 15-25% auf diverse Kratzbäume und Kratztonnen