Zeigt her eure Kratzbäume von Kirstin!!!

• Themenstarter Themenstarter Staubkörnchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich bin leider zu blond, die Bilder zu drehen 😳 hoffe aber, man erkennt es trotzdem. Die Stämme sind gleich alt:

Kirstin, Kratzstamm
26515101zj.jpg

Petfun, Kratzstamm
26515107us.jpg

Kirstin, Kletterstamm. Und ich meine hier wirklich einen Kletterstamm, der knapp 3 m hoch ist, ohne Zwischenbretter, wo 6 Katzen täglich weiß Gott wie oft raufrasen ...
26515111mj.jpg

Ich hab keine Ahnung, ob das auf den Bilder wirklich ersichtlich ist (ich sehe es natürlich, aber ich kenne es ja auch in natura). Der Petfun kann hier mit dem Kirstin nicht mithalten.

tiha, erstaunlich unterschiedliche Ergebnisse 😱
Ist bei Dir der Petfun stärker frequentiert? Hier ist es recht gleich verteilt, der Franz kratzt zwar nicht am Petfun, dafür umso mehr am Kirstin und am Kirstin ist der Pepi wiederum eher selten.

Wenn du mit picr hochlädst, musst du zum Bilder drehen das Häkchen setzen bei "Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung (selten nötig)".

tiha, erstaunlich unterschiedliche Ergebnisse 😱
Ist bei Dir der Petfun stärker frequentiert? Hier ist es recht gleich verteilt, der Franz kratzt zwar nicht am Petfun, dafür umso mehr am Kirstin und am Kirstin ist der Pepi wiederum eher selten.

Wenn du mit picr hochlädst, musst du zum Bilder drehen das Häkchen setzen bei "Benutze die EXIF Bilddaten zur korrekten Ausrichtung / Drehung (selten nötig)".

Gell, ich bin auch überrascht, wie unterschiedlich unsere Erfahrungen sind.

Ja, die Stämme werden ziemlich gleich häufig benutzt, ähnlich wie bei dir, unterschiedliche Katzen, die unterschiedliche Stämme bevorzugen. Nur der Kletterstamm wird von allen frequentiert.

Ich bin was Bilder betrifft eine totale Null 😳 ... die Bilder sind ja schon vom Handy auf den PC falsch übermittelt worden 😳

Wie gesagt, hier merkt man es schon am Sisal, weil das von Petfun richtig hart und fest und auch kratzig ist. Vielleicht hat sich das auch über die Jahre geändert? Die Stoffe haben sich ja auch geändert.
Ich persönlich würde trotzdem immer Kirstin bevorzugen, schon wegen der Optik 😀 Und natürlich auch, weil der Franz halt das Petfun-Sisal nicht mag. Da nützt dann auch die beste Haltbarkeit nichts, wenns nicht gemocht und genutzt wird 😛

Werbung:
Ich persönlich würde trotzdem immer Kirstin bevorzugen, schon wegen der Optik 😀

Da sind wir uns wieder total einig 🙂

Und natürlich auch, weil der Franz halt das Petfun-Sisal nicht mag. Da nützt dann auch die beste Haltbarkeit nichts, wenns nicht gemocht und genutzt wird 😛

Da wäre dir aber unendliche Haltbarkeit beschieden 😀

Jep, dem Petfun sage ich tatsächlich ein langes Leben vorraus 😀

Soo nun steht auch unser Kratzbaum.
Bin wirklich schwer begeistert, hätte nicht gedacht dass er nochmal so viel schöner wirkt wie unser Petfun 😱:pink-heart:

Leider wird unser Petfun Joy im Schlafzimmer bisher fast ignoriert, im Wohnzimmer war er total beliebt 😕 Vielleicht trauen die beiden aber auch noch Ihrem Plüschmonster aus dem Schlafzimmer nach 🙄 (den ich mit Freude entsorgt habe! 😎 )

Sehr schöner Baum 🙂

Hast du die Bäume erst vor Kurzem umgestellt? Wenn ja, dann bleibt gelassen, manchmal brauchen sie etwas länger, um sich an solche Veränderungen gewöhnen. Oder du träufelst ein paar Baldrian-Tropfen drauf. Mit ein bisschen Glück begreifen sie dann schneller *bg*

Sehr schöner Baum 🙂

Hast du die Bäume erst vor Kurzem umgestellt? Wenn ja, dann bleibt gelassen, manchmal brauchen sie etwas länger, um sich an solche Veränderungen gewöhnen. Oder du träufelst ein paar Baldrian-Tropfen drauf. Mit ein bisschen Glück begreifen sie dann schneller *bg*

Ja wir haben den neuen Kirstin KB Freitag erst aufgebaut und da wurde dann der JOY vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer ausquartiert. Ich denke auch, dass sich die zwei noch dran gewöhnen werden 😳

Werbung:
Hat hier jemand eine Hängematte normal und gleichzeitig auch eine Hängematte XXL?

Ich hab gestern die großen auf Ausstellung gesehen... ganz schön mächtig, vorallen die großen Liegemulden. Und ein M1-Baum, also der Dreistämmige stand da mit 18er Stämmen 😱 Geiles Monster 😀

Ich hab gestern die großen auf Ausstellung gesehen... ganz schön mächtig, vorallen die großen Liegemulden. Und ein M1-Baum, also der Dreistämmige stand da mit 18er Stämmen 😱 Geiles Monster 😀

Das glaub ich gerne, dass diese Teile mächtig sind 🙂

Nee, mir geht's um was anderes ... die normalen Hängematten hängen mir viel zu sehr durch. Ich frage mich jetzt, ob die normalen vielleicht gerade noch so groß sind, dass mit "mit ein bisschen Ziehen und Schieben" über die XXL drübergezogen werden können (dann wären sie nämlich stramm, und das käme mir sehr entgegen).

Achso, verstehe. Stehen da auf der Kirstin-Seite keine Abmessungen?

Achso, verstehe. Stehen da auf der Kirstin-Seite keine Abmessungen?

Doch, doch. Die Tiefe ist identisch, die große hat eine 7 cm breitere Liegefläche. Das könnte mit ein bisschen Glück hinkommen, aber ich weiß nicht, ob man die dann noch über die äußere Ausbuchtung bekommt 😳 Ich ruf da am Besten mal bei Gelegenheit an.

Werbung:
Habe heute die Kratzbäume das erste mal live gesehen. Wow ich war beeindruckt. :oha:
Männe war dies auch und so ist heute ein M14-02 in Cappuccino eingezogen.
Die Katzen sind noch sehr verhalten.:yeah:

Gratuliere 🙂 Wo sind die Bilder? 😀

Hier sind sie:
26575742bi.jpg

26575745iu.jpg

:pink-heart: