Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Nein leider ist es kein Gesetz. Ich kann mich noch daran erinnern wie früher Hunde und Katzen in den Läden saßen, einmalhatten die einen wunderschönen Husky in Mülheim im Tiergeschäft. Der war so toll.

Kurz danach kam dann die Abmachnung das sie die Hunde und Katzen nicht mehr verkaufen wollen. Schade das Zajac sich nicht daran hält. Aber der verkauft auch Wildtiere wie Affen, Waschbären usw. da kann man alles kaufen was man möchte. Fraglich ist nur ob die Leute den Tieren dann gerecht werden können oder wollen.

A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
So, Thread wieder hervorgeholt: Soeben bei "Hallo Deutschland" auf ZDF ein regelrechter Werbefilm für Zoo Zajak und den Besitzer Norbert Zajak! Der Bericht ist von einer "Journalistin" Anja Klingen - die Dame bekommt jetzt eine gepfefferte, persönliche Mail von mir: zum Thema objektiver Journalismus und Hintergrundrecherche! Und für sowas zahle ich GEZ!!!! 😡😡😡😡

*Kotzsmiley*

Hier meine Mail: Wer will, kann sich gerne bedienen!

Sehr geehrte Frau Klingen,

seit wann ist es im öffentlichen, rechtlichen Fernsehen erlaubt, Werbung zu machen???*

Ich habe soeben Ihren Promotion-Film über Zoo Zajak gesehen und muss sagen, daß sie damit den objektiven und recherchierenden Journalismus ad absurdum geführt haben!

Dieser Mann und sein Geschäft haben*nur ein Ziel: Profit auf Kosten der Tiere. Haben Sie mal mit den Tierheimen der Umgebung gesprochen? Wieviele Tiere aus diesem Discounter dort jährlich abgegeben werden?

Haben Sie sich mit dem Tierschutz in Verbindung gesetzt? Haben Sie überhaupt einen Fachmann in Ihrem Team gehabt, der hinter die Kulissen geguckt hat?*

Hier mal ein paar Links, die Sie vielleicht vor Ihrer öffentlichen Lobhudelei hätten lesen sollen:

http://www.peta.de/Zajac#thx

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/strafanzeige-gegen-zoo-zajac-erstattet-aid-1.979396

https://reinholdkassen.wordpress.co...del-bei-zoo-zajac-kampagnenstart-in-duisburg/

http://www.katzen-forum.net/tiersch...raurige-geschichte-eines-rassekaetzchens.html

Selbst der VDH hat schon vor Jahren seinen Mitgliedern einen Verkauf von Welpen an diesen Herren untersagt - und nun dürfen Sie es Ihrer Phantasie überlassen, aus welchen Quellen dieser Tier-Discounter seine Tiere bezieht - von verantwortungsvollen Züchtern bestimmt nicht!

Ich bin wirklich enttäuscht: Von Ihrem Sender, von Ihrer Redaktion und auch von Ihnen persönlich! Eine solche Werbung für ein Unternehmen mit diesem zweifelhaften Ruf ist wirklich armselig!

Ich glaube kaum, daß Sie die Courage haben werden, mir persönlich zu antworten - aus diesem Grund frage ich Sie nur eines: Sind sie für so etwas Journalistin geworden????

Ich empfehle mich, Kristina Schultze-Stau

Ich finde das auch zum Kotzen, wie der zur Zeit die Werbemaschine am Laufen hält. Kürzlich sass er bei Lanz und erzählte da eine derart hahnebüchene Geschichte und alle klatschten wie blöd :grummel::grummel::grummel:.

Und so etwas im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, unmöglich!!!

Boah, dieser Typ. :grr:
Ich habe mir eben den Bericht in der ZDF- Mediathek angesehen und auch eine Email geschickt.

Werbung:
Von verantwortungsvollen Hobbyzüchtern... *kotz*

Jo, so beziehen sie doch schon lange ihre Tiere... und verkaufen diese Mixe dann zu horrenden Preisen. Diese Gesuche auf Kleinanzeigen und Quoka schalten sie wirklich schon seit Jahren.

Ob "Hallo Deutschland" das auch weiß? 😡

Jo, so beziehen sie doch schon lange ihre Tiere... und verkaufen diese Mixe dann zu horrenden Preisen. Diese Gesuche auf Kleinanzeigen und Quoka schalten sie wirklich schon seit Jahren.

So ist es....und verkauft werden die Katzen "Typ Britisch Kurzhaar" oder "Typ Bengale" für unfassbar viel Geld.

Die Hunde "Typ Chihuahua" sind schon über 6 Monate alt.

http://www.zajac-tiere.de/frameset_hunde.html

Klein bleiben sie ja immer, aber was ist, wenn sie irgendwann nicht mehr jung genug sind?

Werbung:
Und die Leute sind so blöd, es ihm dafür zu geben.
Die tun mir dann allerdings nicht leid.

Wenn jemand 1000€ für ein Tier aus dem Glaskasten bezahlen will, dann ist mir das schnurz. von mir aus können sie auch 1500€ zahlen.

Ich frage mich nur, welche "Hobbyzüchter" (egal welche Tierart) die Kitten oder Welpen freiwillig abgibt und in einen Glaskasten setzt. Diese Tiere gehören in dem Alter in einen Haushalt, wo sie all die normalen Alltagsgeräusche und Abläufe lernen sollen.

Mir bleibt es schleierhaft, warum man als zukünftiger Tierbesitzer dort kauft, während man bei einem seriösen Züchter ein gesundes und gut sozialisiertes Tier kaufen kann, das in seinen ersten 14 Wochen alles lernen durfte, was es als Katzenkind zu lernen gibt.

Der Porsche will bezahlt werden...

Ich finde es auch nach Jahren noch immer unfassbar, dass dort Leute Tiere kaufen. Verstehen wieso, das kann ich nicht. Die Preise sind oft höher als beim seriösen Züchter, Papiere gibt es zu den Tieren (meist oder gar nie?) keine dazu.
Ich kann nur vermuten, vielleicht will der ein oder andere unliebsamen Fragen beim Züchter ausweichen.

Werbung:
(...)

Klein bleiben sie ja immer, aber was ist, wenn sie irgendwann nicht mehr jung genug sind?

Tja, wer fragt schon danach bzw. wer soll es kontrollieren. Im Zweifel wurde der eben "verkauft", wohin auch immer...Theoretisch könnten sie ja auch an Labore verkaufen oä., wäre ja alles erlaubt.
Könnte mir aber gut vorstellen - das weiß ich aber nicht - dass ab einem gewissen Alter der Preis runtergeht und sich dann irgendwann schon ein Käufer findet.

Toll finde ich auch die Argumentation für Mixe (Mops-Beagle🙄) in diesem Filmchen. 🙄 Ich hätte nicht draufklicken sollen, soviel Geseire kann ich wirklich nicht ertragen.
Schön auch "man sollte das mit dem Vermieter und anderen Parteien abklären, denn später so ein Tier wieder abgeben zu müssen, wäre eine traurige Sache". Komisch, Tierheime bekommen es doch auch hin, dass dort eine Einverständnisbescheinigung des Vermieters oä. vorgelegt werden muss. Könnte so ein Geschäft ja auch machen, wenn ihnen die Tiere wirklich so am Herzen liegen würden.
Und ich will nicht wissen, wie jung diese Tiere dort hinkommen, die im Film sind ja auch noch zu jung für diverse Zweitimpfungen gewesen. So viel zu dem tollen Konzept "in der Familie aufzuwachsen", wenn man die Tiere viel zu früh aus diesen Familien nimmt.

Aber siehe diese tollen "Designerhunde" - es muss nur einen Dummen geben, der einem das Gerede abkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand 1000€ für ein Tier aus dem Glaskasten bezahlen will, dann ist mir das schnurz. von mir aus können sie auch 1500€ zahlen.

Ich frage mich nur, welche "Hobbyzüchter" (egal welche Tierart) die Kitten oder Welpen freiwillig abgibt und in einen Glaskasten setzt. Diese Tiere gehören in dem Alter in einen Haushalt, wo sie all die normalen Alltagsgeräusche und Abläufe lernen sollen.

Wie gesagt, leid tun mir die Menschen nicht.
Den "Züchtern" ist es schlicht und ergreifend schnurz-piep-egal.
Es werden doch auch ausreichend zu junge Tiere über Kleinanzeigen abgegeben. Was interessiert:
Tier ist weg, Geld ist da.
Ob das Geld von Zajac kommt oder von einem Privatmenschen, ist da wohl eher nebensächlich.

Ich finde ja, dass der Handel mit Tieren über eBay verboten gehört.

Und das ZDF könnte ja auch ausnahmsweise mal darüber berichten, wie dieser Typ an seine Tiere kommt :grummel:.

Ich könnte auch ko.... wenn ichn das von Zoo Zajak lese und mitbekomme. Auch das er jede Menge Exoten verkauft, dafür ist schon einiges an Fachwissen nötig was man nicht so einfach bekommt und die Haltung ist nicht immer einfach. Dann werden die Tiere teuer verkauft und sterben nach kurzer Zeit weil die Haltung nicht optimal ist.

Fast alle Tiere gibt es mitlerweile im Tierheim, sogar Reptilien und Amphiebien. Die kosten nur ein Bruchteil und sind auch nicht schlechter. Im Gegenteil da sitzen ganz tolle Tier die sehnsüchtig auf ein Zuhause warten.

Wir haben im November unseren Hund aus dem Tierheim genommen und die ist so toll - allerdings noch etwas plemplem, könnte aber am Alter liegen. 😀