Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Merkste was? Schlimmeres gibt es immer, deswegen darf man "nicht so schlimme" Sachen dennoch kritisieren 😉

So ein Stuss zu verbreiten, wie dass die beschlagnahmten Welpen doch ganz bestimmt zu Zoo Zajac kommen, hat mit Kritik nicht zu tun.

Zudem stellt sich ja auch die Frage, was denn nun genau an Hunden/Katzen so schlimm ist, wogegen zB die ganzen Reptilien, die nachgewiesenermaßen in Terrarien nicht artgerecht gehalten werden können, werden nicht erwähnt.

Nicht knuddlig genug😎

Wer von Euch war eigentlich mal in letzter Zeit bei Zoo Zajac und hat die Welpen selber gesehen??
 
A

Werbung

Mit den Reptilien hast du recht. Wir waren mal auf einer Ausstellung dort war ein Waran - unglaublich ich hab noch nie so ein großes Tier gesehen 😱

Ehrlich gesagt ich möchte nicht hin - egal ob die Welpen es gut oder schlecht haben- es ist keine zeitgemäße und artgerechte Haltung und ich finde das ein Tiergeschäft das anscheinend alle finanziellen Möglichkeiten hat es doch anders vorzeigen sollte.

Übrigens konnte man dort ne zeitlang sogar Polarfüchse bekommen 😱
 
Weiss jemand wieviele Hunde verkauft wurden?

Sind die anderen Welpen noch da? Oder sogar noch neue Welpen gekommen? 😱🙁
 
Es gibt noch mehr Händler in Deutschland als Zajac!

Ich glaube auch nicht, dass er Welpen aus dem Ausland bezieht.
Er wollte nur Welpen aus Deutschland und da es hier genug Vermehrer gibt, wird er die anderen nicht brauchen.
 
Grad kam ein Bericht auf Pro7 bei Galileo über den Welpenverkauf bei Zajac. 🙁 Am ersten Tag wurden schon einige Welpen verkauft, der Andrang auf die Welpen schien groß zu sein und ein Katzenkind wurde gezeigt, dass gerade verkauft wurde, natürlich in Einzelhaltung.

Edit. Ah hab gar nicht gesehen, dass es da sogar schon einen eigenen Thread dafür gibt, sorry.
 
Werbung:
Da ich heute in Duisburg war, bin ich auch in diesen Laden gegangen.

Die anfangs angepriesenen Labradoodle sind nicht alle verkauft worden. Es gibt noch einige Hunde, die jetzt 20 Wochen sind.
Ansonsten gibt es verschiedenste Rassen "im Angebot" 🙁
Tibet Terrier, Dalmatiner, Australien Shepherd, Rauhaardackel und noch viele andere.

Ausserdem hängen überall Schilder "Hunde- und Katzewelpen" gesucht.

Die Produktion von Hundewelpen wird also befürwortet und gefördert 🙁 🙁 🙁
 
ich lese es fassungslos 🙁
 
Da ich heute in Duisburg war, bin ich auch in diesen Laden gegangen.

Die anfangs angepriesenen Labradoodle sind nicht alle verkauft worden. Es gibt noch einige Hunde, die jetzt 20 Wochen sind.
Ansonsten gibt es verschiedenste Rassen "im Angebot" 🙁
Tibet Terrier, Dalmatiner, Australien Shepherd, Rauhaardackel und noch viele andere.

Ausserdem hängen überall Schilder "Hunde- und Katzewelpen" gesucht.

Die Produktion von Hundewelpen wird also befürwortet und gefördert 🙁 🙁 🙁

Oh ja, wir haben uns das am Dienstag auch mal angeschaut.
Die armen Doodels sassen die ganze Zeit an der Scheibe und haben gebellt.
Dann sass noch ein älterer Dalmi dabei.
2 Scheiben weiter ein Wurf mit neuen frischen Dalmis.
Da hat der 20 Wochen alte doch keine Chance mehr. 🙁

Ich hätte den Dalmi zu gern mitgenommen.
 
Hi Julia,

Ich hätte den Dalmi zu gern mitgenommen.

ob die Kunden wirklich alle einen Hund kaufen wollen, sei dahingestellt, aber ich denke, daß so mancher einen Mitleidskauf tätig, weil die Hunde, wie im TH herzerweichend bellen.
Bei Zajac gibt es nur keine Gitter, sondern Glasscheiben.

Wie bei den Katzenkindern frage ich mich, warum Menschen die Hundewelpen dort mit gutem Gewissen abgeben.
Die Tiere erfahren in der wichtigsten Zeit des Lebens keinen normalen Alltag, keine Haushaltsgeräusche, keine Familie.
Bei Hundewelpen, die vom Tierschutz aufgegriffen werden, ist es schlimm genug, aber warum man es Hundwelpen ohne Not antun muß, bleibt mir ein Rätsel.

Wenn ich der "Züchter" der Labradoodles wäre, würde ich mich hundeelend (im wahrsten Sinne) fühlen. Er hat die Welpen mit 7-8 (?) Wochen dort abgegeben und einige von diesen Hunden leben mittlerweile 12 Wochen hinter diesen Glasscheiben.
Warum tut man das den Tieren an???
 
Das ist so wie mit allem.
Aus reiner Geldgier.

Er nimmt die Welpen mit 9 Wochen ins Geschäft meine ich.

Ob viele Leute so viel Geld für einen Mitleidskauf haben?
Ich glaube eher nicht. Wer möchte auch einen 20 Wochen alten Hund kaufen, der seit 11 Wochen hinter den Glasscheiben sitzt und nichts kennengelernt hat?
Dafür fand ich die 600 Euro viel zu viel, denn da wird eine Menge Arbeit auf den zukünftigen Besitzer zukommen.

Ich würde für so einen Hund maximal die Impfungen bezahlen.
 
Werbung:
So schlimm es für diese Hunde ist, dass sie noch keine neue Familie gefunden haben. Aber im Gesamten betrachtet ist es das Beste was passieren kann, wenn die Käufer ausbleiben.

Weiß man denn eigentlich, wieviele Hunde dort bereits verkauft wurden und wieviele Kätzchen Zajak so ungefähr im Jahr verkauft?
 
Ob viele Leute so viel Geld für einen Mitleidskauf haben?
Ich glaube eher nicht. Wer möchte auch einen 20 Wochen alten Hund kaufen, der seit 11 Wochen hinter den Glasscheiben sitzt und nichts kennengelernt hat?
Dafür fand ich die 600 Euro viel zu viel, denn da wird eine Menge Arbeit auf den zukünftigen Besitzer zukommen.

Ich würde für so einen Hund maximal die Impfungen bezahlen.

Im TH bezahlt man auch 200+/-€ für einen 10jährigen Hund 😉

Aber die "älteren" Hunde (also 20 Wochen jung 😳 ) werden schlechte Vermittlungschancen haben. Und die Lebensumstände sind auch nicht viel anders als bei Tierheimhunden 🙁
 
Wenn der Menschenverstand mal richtig arbeiten würde,bei Allen , würde kein Einziger diesen Laden betreten,auch nicht nur zum Gucken.
Somit würde das Problem gelöst sein.

Naja, manchmal arbeitet mein Verstand halt nicht.

Man kann diese beiden Threads natürlich auch ruhen lassen, so wie es in den letzten Monaten der Fall war.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Irgendwie regt sich niemand mehr auf.


Ich finde es aber wichtig, noch einmal zu erwähnen, weil viele neue User im Forum sind und das Thema aktuell werden muß, damit es sich herumspricht und die möglichen Käufer einen anderen Blick auf den Laden bekommen.

Wenn man sich die Kunden anschaut....dann gehen viele achtlos an den Tieren vorbei. Nach den Katzen kommen Papageien, Kleintiere, Hunde, Exoten.
Für diese Menschen ist es normal, daß die Tiere dort in viel zu kleinen Behältnissen hocken, so wie es für viele Menschen normal ist, dass zerteilte Schweinesteaks in der Kühltruhe liegen.
Alles normal....man nimmt es einfach hin.

Und deshalb ist es wichtig, daß die Menschen erinnert werden, daß Hunde, Katzen, Kleintiere und schon garkeine Exoten hinter Glas gehören.
 
Gerade lese ich diesen älteren Artikel:

http://www.derwesten.de/staedte/dui...ndewelpen-verkauft-als-geplant-id6461729.html

Zitat...

„Ich habe in den letzten Wochen einfach nicht genug Hunde reinbekommen“, sagt der Inhaber des laut Guinness-Buch weltweit größten Tierfachgeschäftes. Erstens, weil Hunde zwar ganzjährig Nachwuchs bekämen, aber „im Winter doch etwas seltener“. Verschärft wurde der Engpass dadurch, dass viele Züchter mit dem Mann, der mit dem Hundeverkauf im Tiergeschäft ein Tabu brach , nach wie vor nicht zusammenarbeiten wollen. Der VDH verbiete dies quasi, so Zajac. Und andere Züchter würden auf ihn als Zwischenhändler verzichten, „weil sie im Direktverkauf mehr Geld bekommen“.
.
.
.
....Und Zajac ist optimistisch, dass die Lieferprobleme saisonal bedingt waren und er sein Ziel, 1000 Hunde im Jahr zu verkaufen, langfristig erreichen wird.


Zitat-Ende


Lieferprobleme saisonal bedingt......😡😡


Ich frage mich, ob die TH in der Umgebung auch 60-70 Hunde in zwei Monaten vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so traurig. Vielleicht sollte man Leute, die im Tiergeschäft oder sonstwo kaufen, erst verpflichten, sich das Elend anzugucken.

Ich habe eine ca. 5 monatige reinrassige Siam vor einem Tierheim abgefangen. Weder geimpft, noch gechipt, noch entwurmt.

Mittlerweile ja, heute fand die Testung statt, Montag kommen die Ergebnisse.
Dann noch die kastra, sie geb ich sicher nicht unkastriert raus.

Es gibt soviel Leid...:reallysad:
 
Werbung:
Endlich...endlich gibt es eine Übersicht, welche Hunde es bei Zajac zu kaufen gibt... :pink-heart: :pink-heart:

http://www.zajac-tiere.de/Frameset Hunde.html

Soll es ein Hund "Typ Australian Shepherd" sein...oder doch eher ein Hund "Typ Lhasa Apso" oder lieber "Typ Frenchie Pug"??


So viel Auswahl :pink-heart:
Ein Australian Shepherd wächst auf in einem Raum ohne Alltags- und Straßengeräusch :pink-heart:


Das ist ja wie beim Wunschkonzert :pink-heart:


Zitat:
"Woher beziehen Sie die Hunde?
Die Hunde stammen aus Familienaufzuchten. Viele Hundebesitzer lassen ihre Hündin einen Wurf bekommen oder es passiert unbeabsichtigt. Das nötige Wissen zur Hundeaufzucht ist teilweise vorhanden oder wird durch die Haustierärztin vermittelt. Der Hundeverkauf mit den speziellen Fragen zu Impfung, Verhaltensproblemen, Kastrationsempfehlung etc. überfordert einige Hundehalter und sie möchten dies dann in kompetente Hände geben. Für den Fall, dass Hundeverkäufer an uns herantreten und verschiedene Rassen und oder eine unübliche Anzahl von Hunden anbieten, werden wir uns mit unserer zuständigen Amtstierärztin in Verbindung setzen und einen Ankauf ablehnen."
Zitat-Ende



Zitat:
"Was geschieht mit Hunden, die keinen Käufer finden?
Sogenannte Ladenhüter gibt es bei uns nicht. Zum Beispiel haben unsere Katzen eine durchschnittliche Aufenthaltsdauer von vier Tagen. Sollte ein Hund länger bleiben, wird er mit einem passenden Wurf vergesellschaftet und muss nicht allein sitzen. Es besteht ein Konzept zur Gewöhnung an Halsband und Leine und weiterhin ein Beschäftigungsplan (regelmäßige Spaziergänge usw.)."
Zitat-Ende



Vielleicht könnten die Tierschützer bei dem Herrn ein Seminar belegen, wie man Katzen so gut und schnell vermittelt.

Vielleicht sollten sie statt günstige 120€ Schutzgebühr, lieber 799€ für eine Katze "Typ Orientalisch Kurzhaar" nehmen, damit die Vermittlung besser und schneller klappt.



😡 😡 😡 😡
 
Hab jetzt erstmal eine Mail hingeschrieben 😡
 
Vielleicht sollten sie statt günstige 120€ Schutzgebühr, lieber 799€ für eine Katze "Typ Orientalisch Kurzhaar" nehmen, damit die Vermittlung besser und schneller klappt.

Typ Orientalisch Kurzhaar kann ich mit dienen.
Bei mir gibts die schon für 700Euro
12752650kb.jpg
 
12752795fk.jpg


Oder wie wärs mit einer Perserkatze,gibts bei mir schon Mengenrabatt,500 Euro.
Ehrlich die Menschen sind bescheuert die in den Laden gehen und Tiere kaufen😡😡😡
Was sind das für Idioten die diesen skrupellosen,grössenwahnsinnigen Verkäufer unterstützen😡
Er macht sich doch noch über die Blödheit seiner Kunden lustig.
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
248K
Santolina
Santolina
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben