Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Furchtbar ! Und dieser Zajac-Schmierlappen ! "...Als vernünftiger Unternehmer... " sagt er. Boah.

Was passiert mit den Glaskasten-Welpen, wenn sie keine Käufer finden ???

Dann kommen sie ins tierheim ,was natürlich suuuuuuper für die tierheime wäre(ironie)
Oder sie werden mit einem roten ettiket versehen und in die sale abteilung geschickt(wie ich das lese scheint der mann tiere ja als objekte zu sehen?oder geldmittel?kp ist eig auch das erste mal das ich von höre)
 
A

Werbung

http://www.derwesten.de/staedte/dui...ter-einen-welpen-bei-zoo-zajac-id6267096.html

Zitat
„Ich frag mich jetzt schon, ob der den direkt mitnehmen darf“, sagt Buchholz und blickt zu Hietsch. „Ich kenne das von Züchtern nur so, dass man den Hund öfter besucht und ihn nicht direkt mitnehmen kann.“ Aber Hietsch kann. Gut die Hälfte der Tiere wird auf diesem Weg innerhalb der ersten Woche verkauft, rechnet Norbert Zajac vor. Diese Erfahrung habe er vom vor viereinhalb Jahren gestarteten Verkauf von Katzenjungen. 600 Stück seien es pro Jahr, die Nachfrage sei höher. Bei den Hundewelpen rechnet er mit 1000 Stück, und dies sei „schon tief gestapelt“.
Zitat-Ende



Es ist einfach nur unfassbar traurig.
 
Wieso macht man da nichts gegen? Wieso macht der Gesetzgeber nichts? Ich verstehe es einfach nicht...

diese armen kleinen Hunde und Katzen...
ich bin fassungslos...
 
hmmmm ich bin sehr auf die Entwicklung gespannt, denn die Welpen bleiben ja nicht lange klein, müssen dann Gassi geführt werden, erzogen werden usw usw ...

Katzen sind anpassungfähiger und immernoch süss, wenn se groß sind.

Welpen sind nur kurze Zeit klein und knuffig und wenn es da keine Förderung gibt, dann werden es auch gar Beisser.

WENN (was ich hoffe) der Zajac die Welpen mies verkauft, dann hat er mit den "niedlichen Welpen" fix Probleme und dieses miese "Projekt" wird in den Boden gestampft !
 
Habs gestern auch in den Nachrichten gesehen...

Als guter Geschäftsmann müsse man den Wünschen seiner Kunden nachgeben...

Boah, so ein :massaker: :dead:
 
Ich frag mich irgendwie, was mit den Hunden passiert, die nicht verkauft werden.
Ich meine, wenn man Katzen groß werden lässt, dann kann man diese trotzdem noch recht gut unterbringen, aber große Hunde? Wo sollen die denn hin?


So eine Schweinerei!
 
Werbung:
Also ich bin ehrlich:
Ich war schon neugierig und habe mich Zoo Zajac mal angeschaut.

Man kann nicht sagen, dass es den Tieren dort schlecht geht. Gerade die Exoten haben große Gehege und das anfassen ist strickt verboten. Da wird auch besonders drauf geachtet.
Auch Frettchen, Kanninchen etc. haben es dort sicher besser, als in manch kleiner Zoohandlung.

Das sind aber auch alles Tiere, die nicht so sehr auf den Menschen angewiesen sind.

Bei Tieren die den Menschen gerne um sich haben, wie zum Beispiel Papageien gingen die Mitarbeiter immer in den Pausen zu ihnen und spielten mit ihnen, verteilten Leckerli etc.

Bei den Kätzchen war ich sehr kritisch, doch auch diese hatten es dort sicher nicht schlecht. Sie haben Gesellschaft gehabt, die Mitarbeiter kamen mehrmals die Stunde und haben mit ihnen gespielt.
Trotzdem war ich da schon kritisch, da ja Katzen eigentlich auch sehr auf den Menschen geprägt sind. Doch wie wir alle wissen, haben Katzen ja ihren eigenen Kopf und beschäftigen sich gerne auch mal untereinander. Desweiteren müssen diese Tiere ja (theoretisch) niemals raus aus einer Wohnung. D.h. es ist (theoretisch) nicht notwendig, dass sie Straßenlärm, Autos, etc. kennen lernen!


Bei Hunden geht mir dann aber jedes Maß an Verständnis verloren.
Hunde kann man nicht auslasten, indem man ihnen einen Kratzbaum und Kuschelmöglichkeiten hinstellt, und ein paar Artgenoßen. Gerade in der Prägephase müssen Hunde lernen, was in der Welt um sie herum geschieht. Sie müssen raus und den Straßenlärm und ihre Umgebung kennen lernen. Verschiedene Untergründe, die sie mit ihren Pfoten begehen müssen. Außerdem sollten sie direkt lernen Stubenrein zu werden.
Wie soll das denn bitte funktionieren?


Also ich habe da keinerlei Verständnis für.
Bitte versteht mich nicht falsch, selbst bei den ganzen Tieren vor den Hunden habe ich manches mal die Stirn gerunzelt, aber sie schienen mir halt nicht unglücklich oder unausgelastet. Im Gegenteil, manch Exotem geht es dort bestimmt besser, als in einem winzig kleinem Käfig in irgendeinem Wohnzimmer, trotzdem ist es falsch mit solchen Tieren Profit machen zu wollen.


Oh man, ich könnte mich stundenlang darüber auslassen.
Wer genaueres über die Abläufe bei ZooZajac erfahren möchte, kann gerne nachfragen, ich habe dort einen Tag verbracht, weil ich mich wirklich gewundert habe, wie das alles funktionieren soll!


Lg, Sarah mit Karlo
 
Ein Begriff der mir gerade zur Hundehaltung bei ZooZajac einfiel war:

Luxustierheim!

Eigentlich ist es ein Tierheim, was nur Rassehunde führt!


Obwohl es den Tieren in manchem Tierheim wohl besser gehen dürfte als dort!
 
Werbung:
:wow::reallysad:

Mein Kommentar dort:
Oh mein Gott, wie kann man nur so ignorant sein? Da wird einem ja schlecht! Hunde brauchen unterschiedliche Umgebungen um sich in der Prägephase richtig entwickeln zu können, was in der Prägephase schief geht, hat Auswirkungen auf das gesamte Hundeleben! Jeder der bei Zoo Zajac einen Hund kauft wird das irgendwann zu spüren bekommen. Und nur weil dort hunderte von Leuten rumrennen, heißt das nicht, dass diese umbedingt Ahnung haben. Nur weil ich schonmal ein Katzenklo verkauft habe, heißt das noch lange nicht, dass ich mich mit den Bedürfnissen einer Katze auskenne, nur weil ich schonmal einen Hund gestreichelt habe, heißt das noch lange nicht, dass ich eine Ahnung von den unterschiedlichen Lebensstadien eines Hundes habe. Menschen wie ihr machen mich krank!
Alle anderen Dinge kann Zoo Zajac ja meinetwegen verkaufen, hinterher schmeißen können sie es meinetwegen allen Menschen dort, aber das heißt nicht, dass man so rücksichtslos mit Lebewesen umgehen kann.
Ja es gibt Züchter, denen man nicht über den Weg trauen sollte, aber genau solche Züchter geben ihre Hunde an Zoo Zajac ab, also unterstützt man automatisch die falschen Züchter, die munter weiter Welpen in die Welt setzen, weil Herr Zajac sie ihnen ja abnimmt!
Ein seriöser Züchter würde niemals seine Hunde an Zoo Zajac abgeben, dem bedeuten seine Tiere nämlich etwas.

Vielleicht sollte man sich erst einmal über die Bedürfnisse verschiedener Tiere kundig machen, bevor man so einen Schwachsinn unterschreibt!

Zoo Zajac ist nichts anderes, als ein Luxus Tierheim, was nur Rassehunde führt, oder anders ausgedrückt: Ein Polenmarkt für Reiche!
-.-*

Oh man, die spinnen doch!
 
Werbung:
Finde ich gut! Wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen, hochwertiges (Trocken)futter ist ja eher ein Nischenprodukt in solchen Läden.
Naja... bei Zajac gibt es kaum hochwertiges Futter...
Ich bin für meine Allergikerkatze dort nicht fündig geworden, weil es nur die übliche Supermarktauswahl gab...

Ich finde es gut, dass Futterhersteller hochwertiger Produkte ein Zeichen setzen...
 
Bei meine Tierwelt darf er nun nicht mehr inseríeren.

Schaut mal hier in dem Link ist eine Umfrage zum Thema:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/

Rechts an der Seite und ein bisschen runterscrollen.
Wenn man sein Browserfenster schliesst, kann man mehrfach voten.

Dort finden es 32 % ok, wenn er Hund verkauft.😱
 
Bei meine Tierwelt darf er nun nicht mehr inseríeren.

Schaut mal hier in dem Link ist eine Umfrage zum Thema:

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/

Rechts an der Seite und ein bisschen runterscrollen.
Wenn man sein Browserfenster schliesst, kann man mehrfach voten.

Dort finden es 32 % ok, wenn er Hund verkauft.😱


Leider verstehen viele das Problem nicht... wenn man sich damit nicht beschäftigt oder einem die Tiere egal sind dann ist ihnen auch egal ob die so verkauft werden oder anders...
Das Problem wird nicht erkannt...oder die fallen auf ihn rein...der gibt sich immer so tierfreundlich...
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
248K
Santolina
Santolina
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben