Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum

Die Hunde dieser Zucht haben wir uns angesehen (bzw. meine Eltern), das ist hier im Nachbarort. Ich bin schockiert, diese Leute haben einen tollen Eindruck gemacht, die Tiere haben einwandreie Abstammungsnachweise, Untersuchungen usw., Vor- und Nachkontrollen sollten vertraglich vereinbart werden etc. und sind mit knapp 1.000 € auch nicht gerade "geschenkt".
Hätten sich meine ELtern nicht aus anderen Gründen doch vorerst noch zum Warten entschlossen, hätten wir dort "ohne Bauchschmerzen" einen gut sozialisierten Welpen gekauft...

Ich glaube kaum, dass sie diese Summen von Zajac auch erhalten werden...

Und für den "guten Ruf" ist es sicherlich nicht förderlich!! Hier ist Dorf und das spricht sich rum!! Ich werde dazu beitragen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine Kollegin meinte, sie findet das nicht schlecht, dass dort Hunde und Katzen verkauft werden. Mann könne da ja immerhin sicher sein, dass das Tier gesund sei, im Gegensatz zum Tierheim oder zu Kleinanzeigen 😕

Ich hab sie dann mal schnell aufgeklärt 🙄 Ich erinnere mich an einen Thread von einem Mann hier, der da ein krankes Kätzchen bekommen hatte...
 
Ich bin schockiert, diese Leute haben einen tollen Eindruck gemacht, die Tiere haben einwandreie Abstammungsnachweise, Untersuchungen usw., Vor- und Nachkontrollen sollten vertraglich vereinbart werden etc. und sind mit knapp 1.000 € auch nicht gerade "geschenkt".
Hätten sich meine ELtern nicht aus anderen Gründen doch vorerst noch zum Warten entschlossen, hätten wir dort "ohne Bauchschmerzen" einen gut sozialisierten Welpen gekauft...

Ähhh sorry, aber geh mal bitte auf die Homepage und schau, wie viele Würfe die haben.
Die haben gerade aktuell noch 3 Würfe.
Untersuchungsergebnisse und Ahnentafeln sehe ich da auch keine.

Und dazu kommt, dass Labradoodles als Mischlinge gelten.
Das ist keine anerkannte Rasse!
 
Ja heftig und es werden keine Gesundheitsergebnisse (HD und ED) erwähnt vom Deckrüden. 1000€ pro Welpen und das bei 11 Welpen, na so kann man gut Geld verdienen
 
Ähhh sorry, aber geh mal bitte auf die Homepage und schau, wie viele Würfe die haben.
Die haben gerade aktuell noch 3 Würfe.

11 schwarze Welpen....die wird der Züchter bestimmt im Handumdrehen los ...wie man schwarze Hunde eben so schnell los wird 🙄....deshalb werden sie ja jetzt auch bei Zajac verscherbelt 😡
 
Was passiert wohl mit denen wenn die so 6 Monate sind 😀 und über die Absperrung hüpfen.....:yeah: Also bis 18 Wochen werden sie diese wohl behalten aber dann???
 
Werbung:
Für mich machen solche Aktionen einen Züchter unseriös, der daran teilnimmt. In meinem "Idealbild" eines Züchters behinhaltet, dass dieser sich durchaus in irgendeiner Form für den Tierschutz engagiert (alle die ich kennen haben Tierheimkatzen mitlaufen oder Spenden regelmäßig, Sachspenden (da sie an Futter oft günstiger kommen) oder Geldspenden) sowie natürlich die Menschen persönlich kennenlernt und kontrolliert, an denen die Welpen als Familienmitglieder abgegeben werden. Bei den Zoogeschäften darf auf Deutsch jeder Idiot vorbeifahren und sich den Welpen mitnehmen, ohne sich die Konsequenzen klargemacht zu haben.

Ich frage mich immer: Wenn denn Tierverkauf, wieso dann nicht in Kooperation mit einem Tierheim? Wo herkömmlich Vorkontrollen gemacht werden, ausführliche Gespräche geführt usw.

Aber nein, ist doch eindeutig: Der Züchter will nur verdienen, das Unternehmen will nur Geld rausreißen - auf Kosten der Tiere.

Da kann der Züchter mit Papieren und allem Möglichen arbeiten...für mich bleibt er herzlos und profitgeil. Nix, was ich unter "seriöser Züchter" auffasse.

Grüße
 
Ähhh sorry, aber geh mal bitte auf die Homepage und schau, wie viele Würfe die haben.
Die haben gerade aktuell noch 3 Würfe.
Untersuchungsergebnisse und Ahnentafeln sehe ich da auch keine.

Und dazu kommt, dass Labradoodles als Mischlinge gelten.
Das ist keine anerkannte Rasse!


Äääh, war ich schon?!
Als wir dort waren, gab es definitiv nicht so viele Welpen, denn dann wäre ich stutzig geworden.
Untersuchungsergebnisse und Ahnentafeln würde ich auf einer Homepage nicht suchen, dafür gibt es persönliche Gespräche...

Und natürlich sind das Mischlinge, aber die Eltern sind (oder waren da noch) reinrassig mit den entsprechenden Nachweisen.

Ich habe auch keinesfalls gesagt, dass ich das gutheiße - im Gegenteil, wer lesen kann usw.

Es steht überhaupt nicht zur Debatte, dass dieses Verhalten der "Züchter" unter aller Kanone ist und definitiv nichts anderes ist als Geldmacherei auf Kosten von Lebewesen!

11 schwarze Welpen....die wird der Züchter bestimmt im Handumdrehen los ...wie man schwarze Hunde eben so schnell los wird 🙄....deshalb werden sie ja jetzt auch bei Zajac verscherbelt 😡

na klar wird man die super los. Die "Rasse" ist doch extra für Allergiker, die haaren nicht, sind duper kinderlieb etc. Wenn das mal kein Argument ist (Sarkasmusmodus aus)
 
Was passiert wohl mit denen wenn die so 6 Monate sind 😀 und über die Absperrung hüpfen.....:yeah: Also bis 18 Wochen werden sie diese wohl behalten aber dann???

Tja...Tierheim wahrscheinlich! Was sonst?
 
na klar wird man die super los. Die "Rasse" ist doch extra für Allergiker, die haaren nicht, sind duper kinderlieb etc. Wenn das mal kein Argument ist (Sarkasmusmodus aus)

hihi und das sind großpudel alleine natürlich nicht. Ich halte nichts von diesen "Designer-Hunden" Völliger Schwachsinn
 
Werbung:
Na da macht er aber Miese. Denn mal ehrlich keiner bezahlt 1000€ im Tierheim für einen 6 monate alten Mischling

Dann werden sie vielleicht als Restposten oder im WSV noch im Preis runtergesetzt :massaker:.
 
Mmh vielleicht gehen sie auch zurück an den vermehrer (für mich kein Züchter)

Vielleicht auch Kommissionsverkauf kann ja sein
 
Ich frage mich, wie man als "Züchter" auf die Idee kommen kann, die (hoffentlich) Wohnungsaufzuchten in die Glaskästen dieses Verkäufers zu bringen.

Runter von der Couch, rein ins Aquarium.....mit Hunderten Menschen am Tag, die daran vorbeimarschieren.
 
Das machen Züchter nicht😀
 
Was passiert wohl mit denen wenn die so 6 Monate sind 😀 und über die Absperrung hüpfen.....:yeah: Also bis 18 Wochen werden sie diese wohl behalten aber dann???

Er rechnet ja damit, dass über 50 % schon am ersten Tag verkauft sind und der Rest in den nächsten 2-3 Tagen, wie es bei den Katzen angeblich auch ist.

Da stand irgendwo, dass die Katze, die am längsten dort war 3 Wochen dort sass.
 
Werbung:
http://www.derwesten.de/staedte/dui...vorwuerfe-und-noch-mehr-welpen-id6260080.html

Zitat
Vorigen Freitag, so schwärmt Norbert Zajac, „hätte ich 50 Welpen verkaufen können“ – so groß sei das Interesse zum Kauf entschlossener Kunden gewesen. Der Tierhändler musste ihnen erklären, dass die im Geschäft angekommenen Hunde erstmal eine Woche in der Quarantänestation unter Beobachtung stehen, ehe sie erhältlich sind. ]Morgen, am 20. Januar, um 10.30 Uhr aber kommt es zur leidenschaftlich umstrittenen Deutschlandpremiere: Als erstes Tierfachgeschäft im ganzen Land bietet Zoo Zajac Hundewelpen feil. Zwölf Dackel, Stückpreis: zwischen 800 und 900 Euro, fünf Labradoodle und tags darauf auch noch fünf Australian Shepherd für je 995 Euro.

.
.
.
.
Zerbo behauptet: „Bei Zajac werden wissentlich kranke Tiere verkauft. Das bestätigen ehemalige Mitarbeiter.“ Und: „Die Welpen werden – anders als behauptet – schon nach vier, fünf Wochen von ihren Müttern getrennt.“

Zitat-Ende
 
Zerbo behauptet: „Bei Zajac werden wissentlich kranke Tiere verkauft. Das bestätigen ehemalige Mitarbeiter.“ Und: „Die Welpen werden – anders als behauptet – schon nach vier, fünf Wochen von ihren Müttern getrennt.“
Zitat-Ende

Das glaube ich sogar ohne je Beweise gesehen zu haben :massaker:
 
Wie skrupellos kann man sein...
 
Wie skrupellos kann man sein...

So etwas wird nur durch Angebot und Nachfrage geregelt.
Würde der Inhaber auf seinen Tieren sitzenbleiben, müssten anfangs etliche Tiere dafür zahlen (tun sie jetzt auch, wenn der Süß-Faktor weg ist), aber irgendwann müsste er erkennen, daß es nichts nützt, niedliche Kitten direkt am Eingang zu präsentieren.

Würden diese Menschen mit offenen Augen und ohne die "Ist-das-Süüüüüüüüß"-brille durch den Laden gehen, müssten sie in Tränen ausbrechen.

Ich war dort, ich habe das Krokodil (oder irgendein Tier seiner Art) in einem so winzigen Becken gesehen, daß mir im Laden die Tränen in die Augen schossen.
Die Haltungsbedingungen sind fürchterlich, ganz ganz fürchterlich.


Die Menschen googlen im Internet um 20€ Jahresbeitrag für die Versicherung zu sparen oder die beste Effizienzklasse eines Kühlschranks zu finden.

Und beim Kauf eines tierischen Gefährten gehen sie in diesen Laden und ignorieren entweder all die Informationen, die tagtäglich zu lesen sind, die im Laden zu sehen sind oder sie informieren sich garnicht, sondern kaufen ein Tier, weil "es sooooooo süüüüüüß" ist.


Es ist skrupellos dort die Tiere anzubieten, aber jeder Käufer in diesem Laden, ob für ein Leckerlie, ein Spielzeug oder ein Tier unterstützt diesen Laden, dieses Vorgehen, die schlechte nicht artgerechte Haltung.

Und dann trifft dieser Spruch zu...

„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
248K
Santolina
Santolina
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben