Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

  • Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Hauptsache die Kohle stimmt...
Hygiene hin oder her aber was ist mit den Verhaltensstörungen die diese Hunde entwickeln können?...
das macht mich so wütend....
und was passiert mit den Hunden die nicht verkauft werden? abschlachten oder was?...oder ab in ein Tierheim...
wie macht er das mit den Katzen??
 
A

Werbung

und was passiert mit den Hunden die nicht verkauft werden? abschlachten oder was?...oder ab in ein Tierheim...
wie macht er das mit den Katzen??

Da nur die besten Besitzer gefunden werden, gibt es das Problem nicht...ansonsten kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen........
 
smiley3445.gif
 
Das ist echt heftig.Und natürlich gibt es wieder genug leute die sich dort einen Welpen holen ohne zu überlegen.
Ich versteh nicht wie man sowas zulassen kann.
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass er da bereits Welpen verkauft?!:oha:
Ich war noch nie in diesem Laden und werde ihn jetzt erst recht nicht mehr betreten.
 
Die haben 800 000 Euro in die Anlage gesteckt.
Das Geschäft muss sich ja schon richtig lohnen, dass sich die Anlage bezahlt macht.
Und ich denke, dass weiss er durch die Katzen.
Werden ja auch super verkauft da.😱
 
Werbung:
Heute gab es bei RTL Punkt 12 einen Bericht zum Thema "Weihnachtsgeschenke, die im Tierheim landen"

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

Dort bei "Videos aus Punkt 12"

Am Ende des Beitrags erzählt der Inhaber von Zoo Zajac, daß täglich 1.000 Kunden, am WE mehrere Tausend, durch seinen Laden gehen würden.
Und diese Menschen werden auch bald durch das Hundewelpen-Verkaufsgebäude geschleust 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
 
Heute gab es bei RTL Punkt 12 einen Bericht zum Thema "Weihnachtsgeschenke, die im Tierheim landen"

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12.html

Dort bei "Videos aus Punkt 12"

Am Ende des Beitrags erzählt der Inhaber von Zoo Zajac, daß täglich 1.000 Kunden, am WE mehrere Tausend, durch seinen Laden gehen würden.
Und diese Menschen werden auch bald durch das Hundewelpen-Verkaufsgebäude geschleust 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

Ich hab das auch gesehen..da kann der ***** sich noch so stark verpixeln lassen, den erkennt man immer.
Aber fand ich schon interessant, dass er sich, trotz allem Wohlwollen der Tiere gegenüber, nur sehr ungern beim Verkauf zeigen lassen möchte.
Aaaaaaaaaaaargh...
 
Der war aber doch neulich bei ner Talkshow zu sehen. Ich galube Nachtcafe wars.
 
Heute wieder ein Bericht in der RP-Online:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/umstrittener-welpenverkauf-startet-1.2668172

Hier hat ein Kommentator sehr schön ausgedrückt was die meisten denken:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/umstrittener-welpenverkauf-startet-1.2668172?commentview=true#commentsField-1917029


Hier nochmal den Kommentator den ich meinte:

Autor: Druckwelle / Datum: 10.01.2012 20:56
Hoffentlich siegt die Vernunft!
►Die Zoohändler haben sich jahrzehntelang eine Art Selbstverpflichtung auferlegt, keine Welpen zu verkaufen. Dieses stille Übereinkommen bricht Zoo Zajac jetzt.
►Durch die konsumorientierte Präsentation süsser Welpen im Ladengeschäft werden Besucher -vorallem mit Kindern- unnötig zur Anschaffung animiert, wie es schon von den süssen "Baby"-Schweinen bekannt ist.
►Das Kindchen-Schema als pure Marketing-Strategie.
Nicht jeder denkt daran, dass die Tiere noch kräftig wachsen und dann landen sie an der Autobahn-Raststätte oder stapeln sich im Tierheim.
►Tausende Tierfreunde, Tierschützer und Tierschutzorganisationen haben im Vorfeld erfolglos protestiert.
►Ca. 300.000 Tiere werden jährlich in deutschen Tierheimen abgegeben, viele warten schon seit Jahren auf eine Vermittlung!
►Besser wäre es, Herr Zajac würde Tierheimen in seinem Geschäft eine Präsentations-Plattform bieten.
Das wäre eine positive Attraktion für alle Beteiligten!


Kommentar lesenswert? PRO (132) KONTRA (14)

Ich bin übrigens seiner Meinung!
 
Werbung:
Heute in der Ruhr-Nachrichten zu lesen...

http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...Garantie-aus-der-Zoohandlung;art94547,1523274


Zitat:
Ab Freitag treffen die ersten Hundewelpen – Dackel – bei Zajac ein. Die Tiere kommen eine Woche in Quarantäne, anschließend bezieht jeweils ein Wurf einen 35 Quadratmeter großen Raum. Dort leben die Tiere hinter einer Glasscheibe, bis sie verkauft werden. Nach „drei bis vier Tagen“, sagt Zajac, werde dies der Fall sein. 500 bis 800 Euro wird ein Welpe kosten. Dass er auf Tieren sitzen bleibe, erwartet er nicht.
Zitat-Ende


Dann können die Tierschützer endlich lernen, wie man Tiere gut und effizient verhökert. 🙄

*würg*
 
"Hauseigene Tierärzte" ja ne is klar.......
 
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/erste-welpen-bei-zoo-zajac-id6241625.html

http://www.derwesten.de/staedte/dui...ffen-kritiker-planen-neue-demo-id6241930.html

Zitat:

Seit einem Jahr laufen Tierschützer gegen den Hunde-Verkauf bei Zoo Zajac Sturm. Freitag kamen die ersten Welpen im Duisburger Zoogeschäft an. Für Unternehmer Norbert Zajac ein großer Moment, seine Kritiker werden aber nicht verstummen. Die nächste Demonstration ist für den 23. Januar geplant.

Und da sind sie nun: Klein, quirlig, aber wegen des enormen Andrangs von Medienvertretern auch ein wenig eingeschüchtert – so kauern die zwölf Dackelwelpen auf dem Boden der Transportboxen. Eine Handvoll Hund mit dunklen Augen. Die Pflegerin trägt sie aus dem Kleintransporter heraus, der direkt vor dem Haupteingang von Zoo Zajac geparkt hat. Auch drei Tierärztinnen stehen zum Empfang bereit. Sie halten die Boxen in Richtung der Objektive, damit Fotografen und Kameraleute erste Bilder von den flauschigen Neuankömmlingen machen können. Die Ära des Hundeverkaufs in dem Neumühler Zoofachgeschäft, sie wird bald beginnen. Trotz des Protestes seitens einiger engagierter Tierschützer, der seit Monaten anhält.
Click here to find out more!

Dieser zwölf Welpen umfassende Premieren-Wurf stammt von einem Züchter aus Bad Münstereifel, der sich seit fast 60 Jahren nur den Dackeln widmet. Am Nachmittag folgten elf weitere Jungtiere: Dies waren so genannte „Labradoodle", ein Mischling aus Labrador und Pudel. Alle 23 Hunde stehen aber erst nächsten Freitag, 20. Januar, ab 10.30 Uhr zum Verkauf. Zuvor wartet der einwöchige Zwangsaufenthalt in der Quarantäneanlage auf sie. So wollen es die strengen Vorschriften.
Wir haben ein Team aus Tierpflegern, -trainern und -ärzten“, sagt Zajac, der seit 36 Jahren seinen Beruf ausübt.

„Seit sechs Jahren beschäftige ich mich nun mit diesem Thema. Nun ist es vollbracht. Es ist einer der größten Momente meines Lebens“, gewährte Geschäftsführer Norbert Zajac einen Einblick in sein Innenleben. Ein wenig Stolz in seiner Stimme ist zu vernehmen, als er hinzufügt: „Wieder habe ich etwas geschafft, das mir niemand zugetraut und vor mir auch keiner geschafft hat: eine Genehmigung für den Hundeverkauf zu erhalten.“

Diese Entscheidung hatten das Ordnungs- und das Veterinäramt der Stadt Duisburg gefällt. Ein fünfköpfiges Team erschien Freitag um 9 Uhr zur Endabnahme des Areals. Es habe laut Zajac keinerlei Kritikpunkte gegeben. Neben den vier separaten Quarantäneanlagen nahmen die Prüfer jene neun Boxen in Augenschein, in den die Welpen künftig den Kunden präsentiert werden. Jedes Gehege misst samt Außenbereich 35 Quadratmeter. Darin liegen Spielzeuge, Kuschelkissen und Ruhekörbe für die Welpen. Alles das ist durch eine gläserne Front für die Käufer zu sehen. Und die Nachfrage ist da: „Wir hatten in 2010 rund 1500 Kundenanfragen, im Vorjahr waren es sogar 6000“, sagt der 57-jährige Zajac, der in Gelsenkirchen geboren wurde, aber längst ein Wahl-Neumühler ist.

Zitat-Ende
 
Ich habe letztens einen interessanten Bericht auf Phoenix gesehen. Da ging es um Tier- u. Artenschutz.
Herr Zajac wird seine Hunde wohl billig (30-50 €) in Polen ect. kaufen und dann für 500 - 800,00 € verkaufen. Da kommen die "Zwischenhändler" hin und kaufen in Massen.
Echt zum :massaker:
 
Werbung:
Er kauft die Tiere nur in Deutschland.
Er betont immer, dass er den Leuten die Ups Würfe abnimmt usw.

Was aber auch nicht besser ist, denn damit fördert er dann die deutschen Vermehrer und es kommen vielleicht noch viel mehr Leute auf die Idee, ihr Hündin werfen zu lassen, denn die Welpen wird man ja dort gut los. :stumm:
 
Die Katzenbabies, die er verkauft, holt er sich aus Privathaushalten aus den lokalen Kleinanzeigen...stehen ja zu genüge drin ("Katzenbabies zu verschenken", "In gute Hände abzugeben" etc.). Der Herr verkauft sie dann in seinem Laden für 400€ pro Stück. Das ist ein verdammt hoher Gewinn für ihn.

Ich glaube, ich gehe da mal hin (ist ja um die Ecke) und mache auf interessierte Katzenkäuferin und lasse mich mal beraten, was Katzenhaltung angeht, mal sehen, wie wissend oder unwissend die Verkäufer sind...:massaker: Ich glaub, die würden mich dann anschliessend rauswerfen und Hausverbot geben, weil ich mich nicht mehr halten könnte :massaker:
 
Oder Du gehörst dann zu den Interessenten. 2010 haben sich 1500 Menschen wegen eines Hundewlpen angeblich erkundigt. Die Käufer solcher Tiere (egal welches ob Hamster oder Hund) sollten Bestraft werden weil sie dies unterstützen.

Das ist ein ganz normales Geschäft, die Nachfrage ist da
 
:massaker::dead: Was für ein Mist!

Hoffentlich schalten genug Leute ihr Gehirn ein... Bei der Zahl der Interessenten wird einem schlecht...
 

Ähnliche Themen

QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
zweiTierfreunde
Antworten
684
Aufrufe
248K
Santolina
Santolina
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
A
6 7 8
Antworten
152
Aufrufe
6K
Fusselbirne12
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben