Zoo Zajac - Nun sollen auch noch Hunde verkauft werden

• Themenstarter Themenstarter Jo_Frly!
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wollte auch zur Demo,war aber leider arbeitstechnisch verhindert gewesen.
Genau,wieviele sind dort gewesen?

Ja ,das mit den Affen habe ich auch schon gehört,konnte es aber nicht so recht glauben...also doch!
Woher hat dieser Mensch denn die Affen her???

Liebe Grüße

Jeanine

A

Werbung

Es ist wahnsinnn wie viele Leute in dem Laden waren und wie viele mit ihren Hunden. Das Geschäft läuft super und dem kann so eine Demo nichts anhaben.
Du weißt doch: steter Tropfen höhlt den Stein... 😉
Ich denke, auf lange Sicht wird Zajac sich mit seiner Sturheit keinen Gefallen tun...
Und ich kenne eine Menge Leute, die spätestens seit dem Verkauf von Katzenwelpen diesen Laden komplett boykottieren.

Man sollte immer wieder und weiter aufklären... nur so gehts.

Und bitte immer schön auf Bewertungsportalen wie z.B. diesem hier posten (das landet schon recht weit oben, wenn man Google nach "Zajac" befragt 🙂)

http://www.qype.com/place/32114-Zoo-Zajac-Duisburg

Auf dem Parkplatz in Eingangsnähe ist dann auch noch dieser Wagen von der
"Tierhilfe Duisburg ev" . Der Kerl ist wirklich clever, so beruhigt er auch noch das Gewissen der Kunden, die vielleicht doch etwas kritischer sind. So nach dem Motto: wenn die Tierschützer hier stehen, muss das ja ein guter Laden sein.:grummel:
Die finde ich ja fast noch schlimmer als den Zzz. Wie viel Geld die wohl von ihm bekommen, natürlich als Spende. Geld regiert die Welt, wie traurig und armselig die Menschen doch sind.
Nicht nur traurig ... sondern auch dummdreist!

Ich weiß ja nicht, wann du dort warst, aber die Trulla von dem "Tierschutzverein Duisburg" (eben den mehr als "fragwürdigen" Personen mit ihrem Verkaufsstand vor Zajacs Türe) ist noch wutentbrannt auf die Demonstranten losgegangen, so dass jemand noch einschreiten musste...
Sie hatte nicht das geringste Verständnis für diese Demo.

Kein Wunder... man sollte auch über diesen Verein mal aufklären.
So wie ich mittlerweile erfahren habe, dürfen die wohl von Amts wegen noch nicht mal mehr Hunde beherbergen. Das sagt doch schon alles über diesen Verein... Man sollte dem die Gemeinnützigkeit aberkennen! 🙁

Aber toll,daß Du da warst.
Wieviele Leute waren denn gestern da?
Gestern war die "Party" um einiges größer... 🙂
Wahrscheinlich war am Freitag Mittag nur nicht soviel los, weil da viele noch arbeiten mussten...
Und es war sicher nicht die letzte Aktion...

War zwar doch wieder von Peta angemeldet, aber dieses Mal waren viele Vertreter ortsansässiger Tierschutzorganisationen dabei.
Man konnte sich dort richtig gut unterhalten und jeder konnte noch ein wenig Werbung in eigener Sache machen.

Der Zajac hat sich sogar einige Male blicken lassen, aber nur im Schutze eines Schwerlasters und umzingelt von Bodyguards...

Ach ja: wer die Sendung "Nachtcafe" im SWR am Freitag Abend verpasst hat, kann sie sich hier noch mal ansehen und verfolgen, wie Norbert Zajac sich mal wieder selbst gefeiert hat. Ist bei den anderen Gästen allerdings nicht so gut angekommen...

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=7896720/1hexraj/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: wer die Sendung "Nachtcafe" im SWR am Freitag Abend verpasst hat, kann sie sich hier noch mal ansehen und verfolgen, wie Norbert Zajac sich mal wieder selbst gefeiert hat. Ist bei den anderen Gästen allerdings nicht so gut angekommen...

Danke für den Link 🙂.

Widerlich 😡

Da stehen einem wirklich die Haare zu Berge.
Ich habe auch mal einen Komentar abgegeben.
Der wird zum angeblichen Multimillionär auf Kosten der Tiere😕
Wie verroht muss eine Gesellschaft sein das zu ertragen

Der wird zum angeblichen Multimillionär auf Kosten der Tiere😕
Wie verroht muss eine Gesellschaft sein das zu ertragen

Wenn man es ganz genau nimmt, dann hilft jeder Käufer bei ZooZajac, daß der Inhaber zum Millionär wird...auf Kosten der Tiere.

Claudia

unglaublich.....

... was da abläuft. Habe mir den Bericht jetzt angesehen und ehrlich, beinahe hätte mein Frühstück den Rückweg angetreten.......

Dieser Mensch ist schlichtweg nur zum k......., der lügt, wenn er den Mund auf macht. Er hat das nie für Geld getan, er verdient an den Tieren nichts, er berät die "Tiere" und Menschen, ja wo denn 😱.

Ich glaube, der Rütter musste sehr an sich halten, um diesem Typen nicht seine ehrliche Meinung um die Ohren zu hauen!

Aber man sieht mal wieder allzu deutlich, dass Geld die Welt regiert - leider, leider.

Werbung:
Im Dezember ist der Inhaber tatsächlich zum "Unternehmer des Jahres 2010" ausgezeichnet worden

http://www.derwesten.de/nachrichten...-id4030277.html?quelle=staedte::duisburg::rut

Zitat:
...erhielt Firmengründer Norbert Zajac jetzt den Unternehmerpreis des Jahres 2010 für sein Lebenswerk als Unternehmer. ..."

Zeitungsartikel von Februar 2011

http://www.derwesten.de/staedte/dui...kauf-bei-Zoo-Zajac-in-Duisburg-id4289942.html

Eine Hundetrainerin äussert sich so

http://jagdgeier.blogspot.com/2011/04/welpenverkauf-bei-zoo-zajac-duisburg.html

----------

"Unternehmer des Jahres 2010"...

Wenn jetzt jemand immer noch glaubt, daß Demonstrationen helfen, dann kann er noch 10 Jahre warten.
Warum soll eine Stadt so ein großes Unternehmen schließen, wenn der "Mega-Umsatz" gemacht wird?

LG
Claudia

Wenn’s zu unangenehm wird 😉
Ich bin ja auch sehr skeptisch...

Aber ich warte noch auf weitere Antworten der Hersteller und da immerhin eine Firma freiwillig nicht an Zoo Zajac liefert, will ich noch weiter nerven😉

Und wenn noch mehr Leute schreiben, vielleicht auch von nem Verein, Tierschutzorganisation aus, kann es auf jeden Fall nicht schaden😉

Da die Firmen sich mit den Großhändlern aus der Affaire ziehen, die sie beliefern und wo sie danach keinen Einfluss mehr haben, appelliere ich jetzt, diese Großhändler solange nicht zu beliefern, solange sie Zoo Zajac beliefern.

Ich stelle hier mal mein Anfangs-Texte als Anhaltspunkt ein. Bestimmt verbesserungswürdig, man könnte auch noch mehr auf die Käfighaltung und Präsentation eingehen, aber vielleicht hilfts ja, dass der eine oder andere auch schreibt.

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> ich habe ein Anliegen an Sie und hoffe, Sie nehmen sich die Zeit, dies
> zu lesen.
>
> Es gibt seit vielen Jahren in Deutschland ein stillschweigendes
> Abkommen, keine Katzen und Hunde in Läden zu verkaufen, an das sich
> eigentlich jeder, (bis auf Zoo Zajac) hält. Leider gibt es aber kein
> gesetzliches Verbot.
> Deswegen kann Zoo Zajac, unter der Voraussetzung, dass die Auflagen
> erfüllt sind, seiner ‚Tierliebe’ weiter Ausdruck verleihen und will
> nun neben Katzen auch noch Hundwelpen verkaufen. Der Laden erfüllt die
> Voraussetzungen und eine Tierärztin bestätigt den Gesundheitszustand
> der Tierkinder - damit sich die Leute auf der sicheren Seite fühlen
> sollen.
> In der Realität sieht das aber leider gar nicht so vorbildlich aus.
> Es gibt den ganz aktuellen Fall, wo dem Käufer wissentlich ein
> bereits aufgetauchter Nystagmus des Tieres verschwiegen wurde. Der
> Fall lässt sich im Internet nachlesen, bsp unter
> http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/nc/. Dort unter ‚Aktuelles’.Die
> traurige Geschichte eines „Rassekätzchens“.
>
> Zoo Zajac mit seinem Tierverkauf stößt auf breites Unverständnis und
> Ablehnung in den Bevölkerung.
> Das ist nichts für Tierliebhaber sondern höchstens für gedankenlose
> (um nicht zu sagen gewissenlose) Leute.
>
> Leider ist ein Verkauf als erstes immer nur möglich, wenn es etwas zu
> verkaufen gibt.
> Deswegen appelliere ich an die Hersteller, ihr Warenangebot komplett
> aus diesem Laden zu nehmen, die Direktlieferungen einzustellen und Großhändler solange nicht zu beliefern, solange diese Zoo Zajac beliefern bzw. solange Zoo Zajac bei seinem ‚einzigartigen’ Tierverkauf bleibt.
> Ein ernsthafter Tierhalter wird es nie nötig haben, in diesem Laden
> überhaupt etwas zu kaufen.
> Bitte verstehen Sie sich auch als ernsthaften Produzenten und zeigen
> Sie, dass auch Sie es nicht nötig haben, ihre Ware dort anzubieten und
> den Laden damit zu unterstützen.
>
> Alle (Tierschutz-)Organisationen sprechen sich gegen einen Katzen-
> Hunde, Krokodil, Affen etc Verkauf aus.
> Nur ein Beispiel:
> Der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH): "Auf Kosten der
> Jungtiere sollen Menschen ins Geschäft gelockt und deren Verweildauer
> erhöht werden. Zudem werden die ‚süßen‘ und ‚niedlichen‘ Welpen selbst
> zu einem schnellen Umsatzposten. Viel zu oft aber wird dann nach dem
> ersten Impuls entschieden. Doch schon jetzt landen viele Tiere in den
> Tierheimen, weil sie unüberlegt angeschafft wurden, sich dann
> vielleicht als lästig erweisen oder den Halter überfordern. Auch diese
> Zahl wird Zoo Zajac steigern.“
>
> Bitte helfen Sie den Tieren und setzten Sie ein wichtiges Zeichen,
>
> mit freundlichen Grüßen,

Es ist schnell erledigt, auf die Herstellerseiten aufs Kontaktformular zu gehen oder die email daraus zu entnehmen und ab die Post 😉

Zuletzt bearbeitet:
Nachher ist Martin Rütter bei Stern TV. Das Thema: Illegaler Hundehandel - Welpen vom Wühltisch.

Bin mal gespannt, ob er auch was speziell zu Zoohandlungen sagt 😉

Zeitungsartikel in der Düsseldorfer Tageszeitung

http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/tierschutzverein-vor-dem-aus-1.1314160

Dem Duisburger Tierschutzverein droht der Ausschluss aus dem Deutschen Tierschutzbund, weil Mitglieder den geplanten Verkauf von Welpen bei Zoo Zajac verteidigt hatten.

Fortsetzung siehe Link.

Claudia

Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Und DIE nennen sich Tierschützer ??? Beim Lesen des Artikels blieb mir ja die Spucke weg ! Aber wer schon mal im Duisburger Tierheim war, wird sicherlich gemerkt haben, daß denen nicht wirklich viel an Tieren liegen kann 🙁
Und die Ausrede mit dem Losverkauf ist ja wohl mehr als fadenscheinig. Als TSV haben die, ausser gegen den Welpenverkauf zu protestieren, vor diesem Laden NIX zu suchen !
Den Ausschluss aus dem Deutschen Tierschutzbund halte ich unter diesen Umständen für vollkommen gerechtfertigt !

Danke für den Link, Claudia !

LG (auch ne) Claudia

Werbung:
Ich merke schon... man kann es nicht oft genug sagen:

Der "Duisburger Tierschutzverein" ist NICHT!!!!!!!! das Duisburger Tierheim!

Das kann ja wohl nicht wahr sein ! Und DIE nennen sich Tierschützer ??? Beim Lesen des Artikels blieb mir ja die Spucke weg !
Ja, mir ist auch die Spucke weggeblieben, denn ich habe das alles vor Ort miterlebt!

Und ich habe auch gleich nach meinem ersten Negativ-Erlebnis versucht, bei denen anzurufen... Geht nicht... kein Anschluss unter dieser Nummer... 😎

Dann habe ich im Duisburger Tierheim angerufen und bin von deren Mitarbeiterin über diesen üblen Verein "aufgeklärt" worden...

Also, Leute... bitte nochmal:
Das Tierheim Duisburg hat mit dem "Tierschutzverein Duisburg" nicht das geringste zutun...

Aber ich würde es auch begrüßen, wenn der "Tierschutzverein DU" so schnell wie möglich aus dem Deutschen Tierschutzbund ausgeschlossen würde.
Dann waren die Mails und der Aufwand ja doch nicht so ganz umsonst... 😎
Das freut mich ungemein... 🙂

ich frag mich auch,was hat"der Tierschutzverein Duisburg"davon sich mit"Zajak"zu verbünden?
Aber man weiss ja,daß es dubiose TSVs gibt die für Geld alles machen.
Es wäre schön wenn der Deutsche Tierschutzbund mehr Front gegen"Zoo Zajak"machen würde

ich frag mich auch,was hat"der Tierschutzverein Duisburg"davon sich mit"Zajak"zu verbünden?
Das ist ganz schnell und einfach erklärt:

Der Tierschutzverein Duisburg hat einen dauerhaften Verkaufsstand direkt auf Zajacs Parkplatz gegenüber vom Ladeneingang...

Musst du noch mehr wissen? 😎 😀

Aber ich würde es auch begrüßen, wenn der "Tierschutzverein DU" so schnell wie möglich aus dem Deutschen Tierschutzbund ausgeschlossen würde.
Dann waren die Mails und der Aufwand ja doch nicht so ganz umsonst... 😎
Das freut mich ungemein... 🙂

Mich würde ungemein freuen, wenn der Papiertiger "Deutscher Tierschutzbund e.V" den Welpenhandel komplett unterbinden könnte. Aber tatsächlichen Einfluss hat er wie immer nicht, und so werden eben kleinkarierte Nebenschauplätze eröffnet (die viel Geld kosten, welches eigentlich dem Vereinszweck "Tierschutz" zugute kommen sollte). Und der fiese Zajac verdient sich weiterhin eine goldene Nase.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon... man kann es nicht oft genug sagen:

Der "Duisburger Tierschutzverein" ist NICHT!!!!!!!! das Duisburger Tierheim!

Dann habe ich im Duisburger Tierheim angerufen und bin von deren Mitarbeiterin über diesen üblen Verein "aufgeklärt" worden...

Also, Leute... bitte nochmal:
Das Tierheim Duisburg hat mit dem "Tierschutzverein Duisburg" nicht das geringste zutun...

Uuups .... DAS wußte ich bislang nicht 😕
Bin jetzt etwas verwirrt, weil ich meine, mich erinnern zu können, daß das Duisburger Tierheim, welches ja ehemals städtisch war, vom Duisburger TSV übernommen wurde. Daß da nun noch ein Verein mit gleichem / ähnlichem Namen existiert, ist mir vollkommen neu - danke für diese Info !

LG Claudia

Nachtrag: Habs jetzt mal gegoogelt. Danach war der TSV Duisburg bis 2001 Träger des Tierheims und ab 2002 bis heute der Verein "Tierschutzzentrum Duisburg". Und wieder was dazu gelernt ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wobei aber auch das Tierheim Duisburg NICHT eindeutig Stellung GEGEN Zajak bezieht. Auf ihrer HP steht nur ein sehr pauschaler Text dazu :

Zitat:

Schreiben des Vereins "Tierschutzzentrum Duisburg e.V."

Welpenhandel bei Zoo Zajac

Eine Pressewelle zieht über Duisburg…….

Zoo Zajac möchte ab Mai diesen Jahres Hundewelpen in seinem Geschäft anbieten. Katzenwelpen vertreibt er schon seit längerer Zeit.

Die Wogen schlagen hoch und viele Tierschutzorganisationen wie Peta, der Deutsche Tierschutzbund, und diverse Tierschutzvereine beziehen dazu Stellung, auch der Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) äußert sich kritisch. Ein erster Futterhersteller will Zoo Zajac nicht mehr beliefern und viele Tierfreunde haben durch Leserbriefe ihre Meinung in den Zeitungen kundgetan.

Auch der Zentralverband Deutscher Zoofachbetriebe e.V. (ZZF) sieht sich in seiner Position gestärkt, keine Hunde- und Katzenwelpen in den Geschäften seiner Mitglieder anzubieten. Wir begrüßen diese kritische Auseinandersetzung zu diesem Thema insbesondere von Unternehmern, die ein Zoofachgeschäft betreiben.

Schon im letzten Jahr hat es vielzahlige Medienberichte über die Aktion „Wühltischwelpen – nein Danke“ gegeben, die von den Organisationen Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. (bmt), Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und Tasso organisiert wurden. Dadurch ist das Thema für viele präsent, die sich mit der Anschaffung eines Hundes beschäftigen.

Jeder der ein Tier aufnehmen möchte sollte sich intensiv mit den Aufzuchtsbedingungen und den Haltungsvoraussetzungen auseinander setzen und dann entscheiden, ob er ein Tier artgerecht halten kann und woher er ein Tier übernimmt!

Ihr Tierschutzzentrum Duisburg e.V.

Neuste Info

http://www.xtranews.de/2011/08/26/wo-ist-denn-die-cockerspaniel-abteilung-zoo-zajac-in-duisburg/

Zitat:

Die Welpen sollen nicht von Züchtern stammen, sondern aus Privatkäufen.
.
.
.
.
.
Zajac räumt dem Kunden ein 4-wöchiges Rückgaberecht ein. Nicht nur für den Hund, sondern für alle Tiere, die bei ihm erworben wurden. „Es werden nur klinisch gesunde Welpen hier verkauft“, versichert er. Sollte der Kunde in den ersten vier Wochen nach seinem Kauf merken, dass er einen Fehlkauf getätigt habe, nimmt Zajac das Tier unter Erstattung des vollen Kaufpreises das Tier zurück. Sollte ein Hund jedoch nach Ablauf der Rückgabefrist zurück kommen, so übernimmt das Unternehmen die Tierheimfunktion.

.
.
..
Zitat-Ende

😱😡
unfassbar...

😱😡
unfassbar...

Ach quatsch....dann testet man halt mal ein Labrador, dann mal ein Beagle, dann mal eine Dogge....kann man doch alles zurückgeben, wenn´s nicht passt.

smilie_iek_043.gif