Zwei Katzendamen ziehen ein - heut ises soweit

• Themenstarter Themenstarter Spatzkindmutter
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Guten Morgen 🙂

na das klingt doch schon toll!
Die Mädels tauen langsam aber sicher auf, dauert halt etwas aber ihr habt ja keinen Stress 😉

Super goldig sind die zwei Mäuse :pink-heart:

A

Werbung

17018540ou.jpg

ich hab heut Nacht zum Schluss noch ein Foto aus der Nähe machen dürfen.:pink-heart:
Eigentlich hatte ich erwartet, dass Lucy wieder unten bleibt, aber sie liegt wieder oben hinterm Sofa.

Beide haben gut gefressen und auch getrunken. Das Katzenklo oben wird bisher nicht genutzt, sie teilen sich lieber weiterhin das Klo, das sie schon kennen.

Ich poste hier mal munter weiter. Fuehle mich schon wie ne crazy catlady. 😀

Mein Mann hat heut mittag vergessen die Schlafzimmertuer zuzumachen, bevor wir zu Ikea sind. Als wir wiederkamen ahnte ich es schon, als ich feine Spaehne am Bettende entdeckt habe und tatsaechlich: beide Damen unterm Bett.
Das "Problem" dabei: unser Familienbett ist 3,20x2m und besteht aus 2 Lagen EU-Paletten. 😀 Naja, ich hab Ruhe bewahrt und mir gedacht, wenn sie drunter kommen, kommen sie auch wieder raus!

Wir haben vorhin bei Fressn*pf (muss ich hier zensieren?) Select Gold und Real Nature Nafu geholt und ich hab ihnen zum ersten Mal Nafu mit Trofu vermischt angeboten. Als ich dann gerade mit meinem Sohn im Bett lag und ihn gestillt hatte, hab ich mir eingebildet, dass da jemand unterm Bett rauskrabbelt. Als ich gerade runterkam dann die Bestaetigung: ein Napf ist zur Haelfte leergefressen. Und zwar so, dass das Trofu liegengeblieben ist und NuR das Nafu gefressen. 😀 Wer auch immer das war: schlaues Tier! 😀

Werd gleich das Futter mal wegnehmen und kuehlstellen und es spaeter nochmal anbieten. 🙂
Super Anfang richtung Barf schonmal. :grin:

Sind wir doch alle hier.

Ich finde, das sind ganz normale Fortschritte und sogar der erste Schritt zum AufdemBettliegen ist schon gemacht, dann was sagt eine alte Weisheit: Der natürliche Lebensraum einer Wohnungskatze ist das Bett.

Der natürliche Lebensraum einer Wohnungskatze ist das Bett.

Das kennen wir ja schon vom Hund. 😀 Allerdings hat mein Sohn das nicht mehr geduldet und ihn immer weggeschickt. Auf die Katzen reagiert er jetzt viel entspannter und weniger eifersüchtig.
Als er Lucy heut morgen unterm Sofa entdeckt hat, hat er ganz sanft "aaaaaiiiiiiii" gesagt:pink-heart:

Es ist übrigens lustig, dass gerade Lucy jetzt so auftaut, alles untersucht und sich immer mehr traut, da sie ja 4 Tage lang nur versteckt gelebt hat. Suki war am Anfang mutig, seitdem aber quasi nicht mehr gesehen. 😉

Ich lese von Anfang an begeistert und still mit, ich finde es richtig schön, Eure Geschichte zu verfolgen, vor allem weil Du so positiv wirkst! Diese Haltung ist toll!

Werbung:
Dankeschoen, mefi!
Ich wohn uebrigens in deiner Naehe - sind von Koeln-Kalk aus aufs Land gezogen. 🙂

Oh wie toll!! Bin hier in Vingst... Wollen aber gerne auch weiter raus... Rath oder so...

Ich hoffe das klappt bald 😀

Ja, da hatten wir zuerst auch geschaut, aber das, was wir uns haetten leisten koennen gefiel uns nicht (und andersrum).
Und jetzt sitzen wir hier paradies mitten im Nichts. 😀
(Dafuer fahren wir gern ne halbe h bis Koeln.)

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche! (Ist mit Haustieren ja nicht so einfach...)

Im Westen nicht viel Neues.

Eine Woche sind die Beiden jetzt bei uns. Wir sehn wenn dann nur Lucy mal kurz, wenn sie aus dem Zimmer huscht, das wir gerade betreten wollen. Suki ist maximal in Verstecken zu finden. Und da mein Mann das Gaestezimmer offen gelassen hat, gibts da ne Menge von 😀
Sie brauchen halt noch Zeit...mit nem Kind ists halt auch mehr Trubel, als bei ner ruhigen Vorbesitzerin.

Die Umstellung auf Nassfutter hat gut geklappt. Wenn sie merken, dass es nichts Anderes gibt, fressen sie es schon. 😉
Bin gespannt, wie dann die Umstellung auf Rohkost klappen wird.

Unser Sohn ist nach wie vor sehr begeistert und spricht immer wieder mit dem Raum unterm Sofa (naja, er brabbelt, mit dem Sprechen hat ers noch nicht so). Immer wieder sagt er sanft "hiiii!" oder "hallo kaka", weil er denkt, sie sitzen darunter. :pink-heart:
Joa, mal gucken, wie es noch wird. 🙂

Fotos gibts zur Zeit leider keine, da die Beiden erst ziemlich spaet nachts genug Mumm haben, sich umzuschauen...und ich brauch meinen Schlaf. 😉

Das wird schon noch´:zufrieden:

Süß, wie dein Sohn reagiert. Kann es mir lebhaft vorstellen :pink-heart:

Werbung:
Erzähl auf jeden Fall weiter, ich lese auch ganz gespannt mit :zufrieden:

Heute ist nicht unser Tag! >__<
Sohnemann hat mich die ganze Nacht wach gehalten, war aber dann in aller Fruehe schon hellwach.
Im Wohnzimmer hat er dann geweint, weil ich Lucy die Tuer geoeffnet habe und ließ sich kaum beruhigen. So wirds fuer die Katzen noch schwerer, sich einzugewoehnen. (Man muss dazu noch sagen, dass unser Sohn hochsensibel ist und in manchen Situation urploetzlich ueberfordert reagiert, ohne dass der Grund sich mir erschliesst.)

Dann verweigern die Katzen das Fressen heute. Select Gold haben sie angenommen, Real Nature wird ignoriert! Was kann ich tun, damit sie es dennoch fressen? Trofu drueberstreuen? Das Trofu hatten sie ja eigentlich schnell links liegen gelassen... :-/

Bloeder Tag heute! (Ausserdem regnet es pausenlos, da brauch ich mir gar nicht erst die Muehe machen Sohnemann vor die Tuer zu jagen...den Heulkrampf erspar ich uns mal.)

Frustige Gruesse euch allen!😎

Ohje... so Tage gibts leider auch, was?

Dann verweigern die Katzen das Fressen heute. Select Gold haben sie angenommen, Real Nature wird ignoriert! Was kann ich tun, damit sie es dennoch fressen? Trofu drueberstreuen? Das Trofu hatten sie ja eigentlich schnell links liegen gelassen... :-/
Meine Tricks um ungeliebtes Futter schmackhaft zu machen: Leckerlies drüberbröseln (geliebt werden von total vielen Katzen Dreamies, hier geliebt und gesund sind z.B. "Thrives" oder ich mein Cosma Thai Snackies oder so müssten sie heißen, beides reines gefriergetrocknetes Fleisch. Thrives gibts z.B. auch bei Fressnapf) oder etwas geliebtes wie Thunfisch (einfach aus der Dose, im eigenen Saft/Wasser) drüber geben.

Wenn immerhin ein bisschen gefressen wird, ists auch nicht so schlimm, wenns mal weniger ist. Gar nichts wär natürlich nicht so gut, dann wenn andere Tricks nicht klappen lieber doch nochmal Minimengen Trofu übers Futter geben.

LG

Meine Tricks um ungeliebtes Futter schmackhaft zu machen: Leckerlies drüberbröseln (geliebt werden von total vielen Katzen Dreamies

Hallo, ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, weil ich die beiden Katzen so niedlich finde,aber jetzt möchte ich mich doch mal für den super Tipp bedanken. Nachdem ich Romys Futter heute 3 mal nahezu unangetastet in den Kühlschrank zurückgestellt hatte, habe ich gerade 2 dreamies drübergebröselt. 5 Minuten später war der Teller leer und Katzilein satt 🙂 Man lernt hier immer dazu!

Spatzkindsmutter, dir herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden hübschen Damen auch von mir, einer weiteren Kölnerin des Forums 🙂

Hallo, ich hab bis jetzt nur still mitgelesen, weil ich die beiden Katzen so niedlich finde,aber jetzt möchte ich mich doch mal für den super Tipp bedanken. Nachdem ich Romys Futter heute 3 mal nahezu unangetastet in den Kühlschrank zurückgestellt hatte, habe ich gerade 2 dreamies drübergebröselt. 5 Minuten später war der Teller leer und Katzilein satt 🙂 Man lernt hier immer dazu!
Gern geschehen... 🙂 Ich hab auch nahezu mein gesamtes Wissen initial hier aus dem Forum und mir dann darauf aufbauend alles Weitere angelesen - und solange hier so einfache und gute Tipps im Forum weiterverbreitet werden, bleibt das Wissen ja dann auch erhalten. 🙂

LG

Werbung:
Danke, Lady_Rowena fuer den Tipp mit den Dreamies! Die krieg ich bei Fressnapf? Muss da mal schauen.

Und Gruessle nach Koeln zurueck, Arwen! Heute ist so ein Tag, an dem ich Koeln vermisse. 🙂

Danke, Lady_Rowena fuer den Tipp mit den Dreamies! Die krieg ich bei Fressnapf? Muss da mal schauen.

Und Gruessle nach Koeln zurueck, Arwen! Heute ist so ein Tag, an dem ich Koeln vermisse. 🙂

Dreamies (die ungesunde, geliebte Version) und Thrives (die teure, gesunde und bei uns genauso beliebte Variante) gibts i.d.R. beide beim Fressnapf.

guck mal, bei Zooplus gibts große Tüten, ist dann prteiswerter und Dreamies kann man nicht genug im Haus haben :zufrieden:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/knuspersnacks/dreamies_snack/220858
Wenn die bis in die Pampa dorthin geliefert werden, ja. 😀