Zwei Katzendamen ziehen ein - heut ises soweit

• Themenstarter Themenstarter Spatzkindmutter
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Dreamies gibts auch bei Kaufland und dm.Ich glaub bei Rossmann gibt's die auch.

A

Werbung

Ich werd beim naechsten Einkauf mal die Augen offenhalten. 🙂

Vorhin hab ich Suki ueberrascht, als sie aufs Klo wollte. Ui, hat die grosse Augen gemacht! 😀 Ist dann aber doch aufs Klo, sie musste wohl dringend. 😉

So, hab jetzt in Ermangelung von Dreamies Trofu ueber das Real Nature gemacht. Bin gespannt!

Scheint heute mein Suki-Glueckstag zu sein. Sie hat grad mit grossen Augen ins Wohnzimmer gelugt und ist dann doch wieder abgehauen. Ich sitze jetzt hier einfach in aller Stille u genieße die Ruhe! Sohnemann schlaeft tatsaechlich! *jubel*

Heute Nacht hatten wir Besuch! :pink-heart:

Als das Spatzkind kurz vor Mitternacht anfing zu weinen, bin ich auch ins Bett und hab mich neben ihn gelegt (3,20m breites Familienbett). Mein Mann hatte dabei die Schlafzimmertuer mal wieder aufgelassen. Ich hab dann noch ein wenig aufm Kindle gelesen und hatte den Eindruck, jemand sei ins Zimmer gekommen. Und da hats unterm Bett auch schon gerumpelt. 😀
Ich tippe auf Lucy! Sie ist am Zimmereingang unters Bett gehuscht und hat das Zimmer darunter durchquert (unser Monsterbett nimmt gut 2/3 des Raumes ein).
Ich lag so ziemlich in der Mitte und auf einmal tauch in 1,6m Entfernung erst vorsichtig ein Kopf auf und dann hat sie sich auf die Hinterpfoten gestellt.:pink-heart:
Danach ist sie aufs Fensterbrett gesprungen und hat rausgeguckt.
Irgendwann ging sie dann wieder.

Meinem Mann kam fast zeitgleich auf der Treppe Suki entgegen, musste wohl aufs Klo. Sie ist dann aber sofort wieder hochgehuscht. Allerdings war das Zweitklo im OG heute morgen benutzt! 😀
Yay!!

Gestern kam auch Spatzküken endlich mal in den Genuß eines Katzenanblicks:
Wir saßen zusammen im Bett und haben auf dem Handy "Charlie and Lola" geschaut, als er plötzlich meinte "Die Kaka! Mama, die Kaka!" Suki stand im Flur und hat geguckt. Als ich dann gesprochen hab, ist sie allerdings schnell abgehauen.

Wir sind leider zurück beim Trofu. Ich war zu eilig und hätte mal lieber ne Woche lang nur eine Sorte füttern solle, denn das Real Nature haben sie ums Verrecken nicht fressen wollen und danach direkt mal komplett gestreikt. 🙁 (Wenigstens sind sie so schlau, zusaetzlich viel Wasser zu trinken. Pro Tag anderthalb Näpfe, wenn es Trofu gibt.)

Nunja, auch ich lerne dazu und muss mich stark in Geduld üben. Hab jetzt beschlossen, erstmal zu warten, bis sie mir vertrauen, dann kann ich besser kontrollieren, wer was nicht frisst etc.

Wir machen es ihnen aber auch nicht besonders leicht gerade, Sohnemann weint zur Zeit viel (wird abgestillt, ist erkältet, Weltschmerz...) an ihrer Stelle würde ich mich auch verstecken wollen. 😎

Ich hoffe auf den Tag, an dem ich euch schöne Nahaufnahmen präsentieren kann. 🙂

Werbung:
Ach, Deine Familie macht das doch richtig toll. Und dafür, dass Du (zwei?) Krakehlchen zu Hause hast, klingst Du erstaunlich entspannt. 😉 Mit der Zeit wird das sicher sehr schön werden. Und wenn die beiden erstmal rausgehen, werden sie sicher auch wieder entspannter. Katzen danken einem Freiheit nach meiner Erfahrung sehr. Aber das muss ja noch eine Weile warten 😉 Zumal die beiden ja nun acht Jahre bei ihrer Vorbesitzerin waren. Da dauert die Umgewöhnung eben, wenn sie nicht umzugserfahren sind....

Liebe Grüße

17114988xp.jpg

17114989tm.jpg

17114990kd.jpg

17114991sb.jpg

so, jetzt meld ich mich nochmal hier. Es ist soooo viel passiert in den letzten Tagen - nur nicht mit den beiden Katzen. 🙄

Mefi, wir haben einen Sohn (21 Monate) aber der hält uns ordentlich auf Trab. 😎
Sohnemann hat die Eingewöhnung der Katzen etwas behindert, weil er viel geweint hat. Und da hier eh schon Polen offen war, haben wir die Gelegenheit direkt genutzt und ihn abgestillt.😀
Katzis haben sich also leider nicht mehr sehen lassen, aber wir hören sie dann nachts. Gerade kam eine im Schlafzimmer unterm Bett hervorgekrochen und ist aufs Fensterbrett gesprungen.:pink-heart:
Seit dem Real Nature Desaster verweigern sie Nafu, aber momentan ist das nicht schlimm, sie haben Schonfrist, deeeeeenn, Achtung, aufregende News:
Am Sonntag ziehen hier zwei absolut traumhafte Ragdollschwestern ein!
Dann kann ich alle 4 Damen auf Nafu und dann auf Barf umstellen.

Ich bin sehr gespannt, wie das klappen wird. Wir haben tolle Fotos von den Beiden bekommen.
Seal mitted ist Emma und blue mitted Zylla. Die Beiden werden im Mai 6 Jahre alt, und sind coolerweise auch Freigänger! 😀
Ein absoluter Traum geht grad in Erfüllung und zwar viel schneller, als ich es erwartet hätte. Bin dankbar für meinen Männe, der jeden Schabernack mitmacht und mir diesen Traum erfüllt.:pink-heart:

uiuiui, da bin ich mal gespannt... das wird sicher ein kleines chaos 😉

Von zwei nach vier, das geht aber flink bei dir. Und die neuen Damen sind zauberhaft. Ragdolls sind ja meine absoluten Traumkatzen. :pink-heart:

Schön, dass wir hier "live" dabei sein dürfen, bin mal gespannt, was die vier dann so aushecken. Und ich finde es immer schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen dürfen.

Ja, es geht auf einmal so schnell, bin grad sogar etwas durch den Wind deswegen. *huestel*
Ich bin auch gespannt wie es wird. Werde die Raggies erstmal ins Kinderzimmer bringen und in Ruhe ankommen lassen und dann nach Gefuehl gehn.
Zum Glueck bin ich Chaos ja gewoehnt. 🙄

Syrina, ist Wuzzi ne Exotic Shorthair? Die find ich ja auch sehr putzig, wenn manche mir wegen extrem fehlender Nasen auch leid tun.

Werbung:
wie, wo , was😀
Das ist ja der Hammer.

Recht hast du, alles auf einmal und dann hat man es hinter sich😱
Abstillen, 2 Scheuchen und noch 2 Ragdolls😎

Wie bist du denn auf die beiden gekommen? Wo kommen sie her? Sind sie zutraulich?

Oh jeu, ich hibbel mit und bin ganz aufgeregt😀

Da hast du wirklich einen tollen Männe😉

Aaalso, ich geh ja schon seit bald 2 Jahren damit schwanger, seitdem ich die Rasse bei ner Freundin kennengelernt habe.
Am 03.03. werd ich 30 und hab Spatzmann meinen Wunsch gesteckt. B)
Ich hatte hier im Forum gefragt, ob man Freigaenger und Wohnungskatzen kombinieren kann und dann kam die Frage "weshalb Rggies nicht auch rauslassen?" Tja, weil die meisten Zuechter nur in reine Wohnungshaltung vermitteln (und wie ich jetzt erfahren habe, teilweise sogar nur in kinderlose Haushalte!!!!). Und eiiigentlich wollte ich auch keine Kitten...
Schwierige Kiste also.
Jemand hatte dann nen Link gepostet, wo die Beiden drin waren. Den hatte ich beim Stoebern auch schon entdeckt, aber da waren sie noch nicht drin.
Ich hab mich jedenfalls verliebt und ne Mail geschickt. Am Samstag dann mit dem Halter telefoniert, waren uns sofort sympathisch und er hat sich gewuenscht, dass die Beiden Freigang kriegen!!!
Am Abend hat mein Mann sein okay gegeben (zu Beiden! Erst war nur von einer Raggie die Rede!) und Sonntag stand es dann fest.
Die Beiden sind wohl anderen Katzen gegenueber sehr gut sozialisiert, Menschen gegenueber erstmal gesund skeptisch, moegen aber helle Kinder- und Frauenstimmen sehr gerne und tauen dann schnell auf.
Sie stammen aus einer hollaendischen Cattery.

Ich bin auch mal wieder geflasht, wie Gelassen mein Mann ist und wie selbstverstaendlich es fuer ihn ist, sich meine Traeume und Wuensche zueigen zu machen (gilt natuerlich vice versa).:pink-heart:
Muss ja auch mal gesagt werden. 😉

Oh, bitte Bilder. Ich will auch....

Mein Mann ist skeptisch wegen dem "Fell", seine Wort:

"Die ganzen Haare..., ständig kämmen."

So ganz hab ich ihn noch nicht.:stumm:

Schreib mal deine Erfahrungen hier rein.

Wir freuen uns über Berichte.

Grüße
Beate

Oh wow, bei euch ist ja richtig was los 😀
Na dann kann ich ja schon mal sagen, willkommen bei den Raggieverrückten 😉 ganz bezaubernd sind die zwei Damen und die zwei Erstzugänge natürlich auch 🙂 Bin schon ganz neugierig was du zu berichten hast wenn die Ladys am Sonntag einziehen und bitte nicht vergessen, gaaaanz viele Fotos machen!

Ach ja wir Raggieverrückten haben auch einen eigenen Thread, da kannst du ja auch mal reingucken, wenn du magst, und die Süßen vorstellen 🙂
http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/83819-zeigt-her-eure-ragdolls.html

wow - ich bin ganz hin und weg

Das ist doch super und ich freue mich mit dir.

Dann sind wir alle hier ganz gespannt auf Montag und die Bilder😀 - Sonntag dürft ihr erst mal zusammen verbringen😉

Werbung:
Ui, so viele neue Antworten. Ich fang mal an:
1.) Jana, danke fuer deine Geduld. Sobald Montag ist, liefere ich Fotos ab! 😉
2.) Beate, ich kenne ja den Ragdollkater meiner Freundin und ich behaupte jetzt mal, dass sein Fell kaum pflegebeduerftig ist! Sie kaemmt ihn glaub einmal die Woche (wenn ueberhaupt) und dann kriegt sie ordentlich was raus, aber er haart erstaunlicherweise weniger als ihre BKH! Das hat mich dann auch komplett ueberzeugt. Unsere beiden EKH hier haaren auch seeehr deutlich, aber wir haben ja nen Dyson. 😉 Damit saug ich die Sofas alle zwei Tage flott ab, wenn ich eh sauge und gut ist!
Was ich sagen will ist: offenbar bedeutet langes Haar nicht unbedingt viel Pflege.

3.) Zooey, den Thread hab ich entdeckt! Ich bin grade auf Seite 55 oder so. Meine stetige Ader veranlasst mich dazu, mich da komplett bis zum Ende durchzuarbeiten. 😉
Heut Abend werd ich da mal Fotos reinsetzen. Wir haben im Mom halt nur die zugeschickten Fotos.

Leute, ich bin so aufgeregt, als stuende ich nochmal kurz vor der Geburt, weil ja diesmal nicht nur ein Einzug sondern auch eine Zusammenfuehrung ansteht.
Aber ich vertraue da auch auf meinen Instinkt und Optimismus. 😀
Hat bisher immer geholfen. 😉

wünsche dir erstmal viel glück beim einzug.....
meine lieblingsrase ist auch die ragdoll. ich liebe diese rasse. ich muss allerdings sagen, dass meine ragdoll wesentlich mehr haart als meine BKH. sie verliert keine einzelnen haare, sondern meistens gleich kleine büschel. und auch auf den liegeplätzen im bett sieht es bei der ragdoll viel schlimmer aus als bei der BKH. aber ich habe ja auch einen dyson mit der speziellen tierhaarbürste 😉

Tief durchatmen, du bzw. ihr macht das alles super!
Da habt ihr nach kürzester Zeit schon einen richtig großen Katzenhaushalt, man bei euch geht das vielleicht flott 😀

Zu den Raggies; wir haben ja auch zwei und was das Fell angeht kann das ganz unterschiedlich sein. Z.B. unsere Zooey ist sehr pflegeleicht, haart auch nicht soviel, klar jetzt im Winter fliegt schon öfters mal ein Fellnest durch die Gegend aber in der Regel reicht bei ihr einmal die Woche kämmen. Unser Kater Toulouse ist da schon pflegeintensiver weil er enorm viel Fell hat, ihn muss ich deutlich öfters kämmen sonst bekommt er Filzknötchen v.a. am Kragen (kleiner Berglöwe 😉) und dann muss ich mit der Schere ran und das findet er ziemlich besch... 😳
Aber da kommst du dann schon dahinter wie es sich mit dem Haaren und der Fellpflege verhält 🙂

LG

Ich hatte heut mal wieder kurzen Katzenbesuch: Suki hat kurz bei mir vorbeigeschaut. *seufz*
Ich zehre ja von jeder noch so kleinen Begegnung. 🙂

Ansonsten freu ich mich auf Sonntag, hab aber gleichzeitig auch ein wenig Angst, dass doch noch etwas dazwischenkommen könnte. 🙄