Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu den Nachzüglern!
😉
Von unseren beiden Scheuchen war von Anfang an klar, dass sie vermutlich nie die Schmusekaetzchen werden wuerden. Dass es aber so extrem werden wuerde haett ich doch nicht erwartet (bin Katzenneuling).
Ich sehe sie nie fressen, und sehe sie maximal weghuschen oder abends ihre Umrisse.
Das würde ich noch nichtmal unterschreiben- manchmal können die Katzen uns ganz schön überraschen.
🙂 Und wer bei Scheuchen (nicht Wildlingen- das ist nochmal ne Spur heftiger) am Ball bleibt, kriegt nach geraumer Zeit oft auch den Dank dafür.
🙂
Will heißen: sie werden wohl immer etwas ängstlicher bleiben als grundgefestigte Katzen, aber Weltmeister im Kuscheln können sie trotzdem werden.
Und die Schritte sind am Anfang auch oft viel langsamer als später- wir haben bestimmt eine Woche lang so gut wie nichts von unseren Scheuchen mitbekommen (gewohnt und gefressen wurde da auch nur unterm Bett oder wenn wir nicht da waren), die zweite Woche hat man sich mal gaaanz langsam in den Flur getraut, wenn wir ruhig im Wohnzimmer waren und dann mal kurz den Kopf zur Tür reingesteckt und sich erschreckt.
😉 Und wenn sie sich danach erstmal trauen auch rumzulaufen, dann folgen die nächsten Schritte schneller. Ich hatte das damals mal hier von Zeit zu Zeit ein bischen dokumentiert, wenn du mal reinschauen magst:
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/122074-katzentagebuch-zwei-scheuer-pfleglinge.html
Ich drück euch die Daumen, dass die Zusammenführung als nächstes gut klappt. Denk aber dran, dass das ab dem ersten Kontakt auch noch ein paar Wochen sein kann, bis es sich langsam einspielt- weils für alle ja mehr oder weniger neues Revier ist, was erkundet und erobert werden will.
😉
Und wenn das dann gegessen ist- dann hoffe ich auch, dass deine beiden Scheuchen sich von den Ragdolls einiges zum Thema Schmusen abgucken.
😉
LG