Zwei Katzendamen ziehen ein - heut ises soweit

• Themenstarter Themenstarter Spatzkindmutter
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzug katzen
Und noch eine Neuigkeit:
Suki hat zum 1. Mal gefressen, obwohl wir in Reichweite waren! Wir waren im Wohnzimmer, die Tuer stand offen und sie hat dennoch gefuttert. Am hellichten Tag! 😀
Es geht vorwaerts!
Ich finds ja auch interessant, dass die Beiden so gern unters Bett kriechen, wenn wir drinliegen. 😉

A

Werbung

Die Raggies sind da!
Sie sind natürlich noch etwas scheu, aber sie haben das Wohnzimmer schon komplett erkundet und Zilla saß ne viertel h neben mir und ließ sich kraulen.

Wir haben uns übrigens fürs Wohnzimmer entschieden, weil Lucy und Suki es seit 5 Tagen etwa schon nicht mehr betreten haben. Sie halten sich mittlerweile ausschließlich oben auf.

ich bin jedenfalls selig, dass Emmi und Zilla mich schon so angenommen haben.
der Kontakt zwischen Sohnemann und Emmi läuft auch ganz gut. Er möchte alles mit ihr teilen (Duplos, Tomaten --> siehe Bild 1).

Hab auch für die Zusammenführung ein gutes Gefühl.

17175109gn.jpg

17175121vt.jpg

17175123cv.jpg

17175128xj.jpg

17175138jf.jpg

17175139wt.jpg

17175141cm.jpg

Ach das ist schön🙂.

Sie sehen schön aus.

War da nicht jemand traurig, das er sie abgeben musste?

Habt ihr eine langsame Zusammenführung vor?

Grüße
Beate

Ja, da war jemand sehr traurig, aber wir bleiben in Kontakt und ich schicke fleissig Fotos. 🙂

Wir haben auf jeden Fall eine langsame Zusammenführung vor. Morgen und Dienstag sollen sie noch getrennt sein und erstmal ankommen können und dann wollen wir mal die Tür öffnen.

Das ist der Plan. 🙂

Wunderschöne Tiere, gratuliere!
wie alt sind sie?

Werbung:
hey cool, noch ein veganer!!! 🙂 *winke*

sehr süsse photos :pink-heart:

oh wie schön, was für Schönheiten:pink-heart:

Juhu, noch ein Veganer! 🙂)

Jana, sie sind wirklich Schoenheiten!
Gestern Abend sind beide im Wohnzimmer noch zu mir gekommen, Emmi war aber forscher. Sie wollte gestreichelt werden und hat sich auf den Teppich geknallt, wie unser Hund. 😀 Dabei hat sie wie ein Helikopter geschnurrt. Leckerlies hat sie auch gefressen.

Als ich dann ins Bett wollte, ist sie ganz eifrig hinter mir hergelaufen und war empoert, dass ich sie nicht mitgenommen habe. (Heute morgen hat sie uebrigens auf den Teppich gekotzt. 😎 Daran muss ich mich gewoehnen. Unser Hund kotzt prinzipiell nur auf Laminat u Fliesen.)

Mein Sohn sitzt uebrigens mit der Katzenangel vorm Sofa, wedelt damit rum und will Emmi mit "Allo! Dieses???" zum Spielen auffordern. :pink-heart:

Lucy hab ich heute auch kurz gesehn. Sie ist im Affentempo die Treppe raufgehuscht, als sie mich hat kommen sehn.

Huhu,

ich habe bisher nur still mitgelesen, sehr schöne Katzen, alle miteinander!

Wie gehen denn jetzt Suki und Lucy mit der neuen Gesellschaft um? Ich war ehrlich gesagt etwa überrascht, dass die Raggies jetzt so schnell einzogen, ich hätte Angst gehabt, dass das Suki und Lucy noch mehr verschüchtert. Kam es denn schon zu einem Kontakt? Oder sind sie separiert?

Sie sind noch separiert.
Ich hab hier im Forum total widerspruechliche Tipps bekommen.
Zum Einen hiess es ich soll warten, bis Suki u Lucy "angekommen" sind (und das sind echt Miniminiminischritte die sie machen), andere haben mir geraten jetzt alle zu holen, solang es fuer alle frisch ist.

Hab dann in Absprache mit den ehemaligen Ragdollbesitzern beschlossen, sie jetzt schon zu holen und hoffe, dass die Raggies die Scheuchen ein wenig mitreißen. 🙂

Werbung:
Ich habe eine leicht kritische Frage zu dem Thema: kannst Du zeitlich überhaupt allen vier Neulingen gerecht werden? Hast ja auch noch ein kleines Kind. Ich habe ein wenig Sorge, dass die Scheuchen untergehen könnten.

.. ist nicht böse gemeint!!!

Ich nehm dir das auch nicht uebel! 🙂
Auch kritische Fragen sind willkommen.

Um darauf zu antworten: ja, ich glaube, ich kann dem allem gerecht werden.
Von unseren beiden Scheuchen war von Anfang an klar, dass sie vermutlich nie die Schmusekaetzchen werden wuerden. Dass es aber so extrem werden wuerde haett ich doch nicht erwartet (bin Katzenneuling).
Ich sehe sie nie fressen, und sehe sie maximal weghuschen oder abends ihre Umrisse. Ich hoffe, dass nach der Zusammenfuehrung die entspannten Raggies ein wenig Gelassenheit an die Scheuchen abgeben.
Und da ich von meiner Persoenlichkeit her sowieso immer den Underdog foerdern will, werde ich Lucy und Suki nicht vergessen. 🙂

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu den Nachzüglern! 😉

Von unseren beiden Scheuchen war von Anfang an klar, dass sie vermutlich nie die Schmusekaetzchen werden wuerden. Dass es aber so extrem werden wuerde haett ich doch nicht erwartet (bin Katzenneuling).
Ich sehe sie nie fressen, und sehe sie maximal weghuschen oder abends ihre Umrisse.

Das würde ich noch nichtmal unterschreiben- manchmal können die Katzen uns ganz schön überraschen. 🙂 Und wer bei Scheuchen (nicht Wildlingen- das ist nochmal ne Spur heftiger) am Ball bleibt, kriegt nach geraumer Zeit oft auch den Dank dafür. 🙂
Will heißen: sie werden wohl immer etwas ängstlicher bleiben als grundgefestigte Katzen, aber Weltmeister im Kuscheln können sie trotzdem werden.

Und die Schritte sind am Anfang auch oft viel langsamer als später- wir haben bestimmt eine Woche lang so gut wie nichts von unseren Scheuchen mitbekommen (gewohnt und gefressen wurde da auch nur unterm Bett oder wenn wir nicht da waren), die zweite Woche hat man sich mal gaaanz langsam in den Flur getraut, wenn wir ruhig im Wohnzimmer waren und dann mal kurz den Kopf zur Tür reingesteckt und sich erschreckt. 😉 Und wenn sie sich danach erstmal trauen auch rumzulaufen, dann folgen die nächsten Schritte schneller. Ich hatte das damals mal hier von Zeit zu Zeit ein bischen dokumentiert, wenn du mal reinschauen magst: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/122074-katzentagebuch-zwei-scheuer-pfleglinge.html

Ich drück euch die Daumen, dass die Zusammenführung als nächstes gut klappt. Denk aber dran, dass das ab dem ersten Kontakt auch noch ein paar Wochen sein kann, bis es sich langsam einspielt- weils für alle ja mehr oder weniger neues Revier ist, was erkundet und erobert werden will. 😉
Und wenn das dann gegessen ist- dann hoffe ich auch, dass deine beiden Scheuchen sich von den Ragdolls einiges zum Thema Schmusen abgucken. 😉

LG

17197646qx.jpg

17197652od.jpg

17197656ls.jpg

17197658hd.jpg

17197660rm.jpg

17197662kj.jpg

Danke Lady Rowena!
ich werd mich bei Gelegenheit mal durch den Thread wursteln. 🙂

Wir haben in den letzten 3,5 Wochen unsere Scheuchen Lucy und Suki wirklich kaum gesehen, immer nur ganz kurze Momente. Insofern habe ich wirklich Hoffnung, dass unsere beiden Neuankömmlinge ihnen die Kontaktaufnahme zu uns erleichtern, wenn sie sich erstmal zusammengerauft haben.

Mit Emmi u Zilla ist es, als wären wir alle schon ewig eine Familie!

Emmi fordert ihre Streicheleinheiten richtig forsch ein, wenn man dann nicht sofort reagiert, wird sie aufdringlich. 😀
Heut morgen wollte sie von unserm Sohn gestreichelt werden, was er nicht verstanden hat. Also hat sie ihr Köpfchen an seinem Kopf gerieben und er war total verdutzt.:pink-heart:
Jetzt gerade schlafen beide einzeln in Sesseln.

Emmi brennt schon seit gestern darauf, das Zimmer verlassen zu können, morgen werde ich mal die Tür öffnen. Ich glaube, das wird gut.

Ich nehm dir das auch nicht uebel! 🙂
Auch kritische Fragen sind willkommen.

Um darauf zu antworten: ja, ich glaube, ich kann dem allem gerecht werden.
Ich sehe sie nie fressen, und sehe sie maximal weghuschen oder abends ihre Umrisse. Ich hoffe, dass nach der Zusammenfuehrung die entspannten Raggies ein wenig Gelassenheit an die Scheuchen abgeben.
Und da ich von meiner Persoenlichkeit her sowieso immer den Underdog foerdern will, werde ich Lucy und Suki nicht vergessen. 🙂

Das ist gut und freut mich zu hören.
Für das Spatzenkind ist es sicherlich auch schön, dass es nebst den Scheuchen nun auch noch zwei mutigere Gesellen gibt. Da kann es dann wenigstens etwas mit anfangen.

Wahrscheinlich gibts keine neuen Bilder von den "Unsichtbaren" Suki und Lucy?

Werbung:
Das ist gut und freut mich zu hören.
Für das Spatzenkind ist es sicherlich auch schön, dass es nebst den Scheuchen nun auch noch zwei mutigere Gesellen gibt. Da kann es dann wenigstens etwas mit anfangen.

Wahrscheinlich gibts keine neuen Bilder von den "Unsichtbaren" Suki und Lucy?

Leider nein! 🙁
Wenn wir sie sehen ist es dunkel und mit nem Blitz mag ich sie nicht plagen.
Hab die Wohnzimmertuer geoeffnet.
Die Scheuchen sind oben, die Raggies erkunden das EG. Noch gab es scheinbar kein Zusammentreffen.

Ist denn jetzt alles offen? Sie könnten sich also "treffen"?

Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht. Die müssen doch beiderseits etwas ahnen.

Ja, alles ist offen, bis auf die beiden Raeume, die Katzentabu sind (Abstellraum u Gaestezimmer).
Sie koennen also theoretisch aufeinandertreffen.

Die Toilette aus dem Wohnzimmer steht jetzt auch im unteren Bad, wo die Haupttoilette von Lucy u Suki steht.
Aber oben gibts ja auch noch n Klo, dass zur Not benutzt werden kann. (War bisher maximal Pipiklo.)

Emmi ist viel forscher als Zilla. Sie hat unten schon alles erkundet, muss aber immer wieder zwischendurch gestreichelt werden. Erinnert mich ein wenig an meinen Sohn. Wenn er etwas erforscht gibts immer kurze "Mama-Checks".
Zilla traut sich noch nicht so weit raus, und muss sich zwischendurch komplett zurueckziehn.

Lucy u Suki sind wohl eher aengstlich, nehme ich an.

Was gibt's hier denn Neues?

Sind die 4 sich schon untereinander begegnet?