Zwei Ragdollkater, 10 Jahre

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schubse auch mal ganz feste und wünsche den beiden Süßen
endlich ein dauerhaftes Zuhause.

A

Werbung

Was fehlt den Beiden denn gesundheitlich, Sita ?

Eigentlich nichts, nur einer hat einen empfindlichen Magen, besonders bei Aufregung. Als sie ankamen bekam er dauer Cortison, was ich natürlich sofort ausgeschlichen habe und durch eine längere Kur mit Gasticumeel in den Griff bekam, so viel zu zwei Tärztlichen Diagnosen wegen "nicht heilbare chronische Gastritis"

Eigentlich nichts, nur einer hat einen empfindlichen Magen, besonders bei Aufregung. Als sie ankamen bekam er dauer Cortison, was ich natürlich sofort ausgeschlichen habe und durch eine längere Kur mit Gasticumeel in den Griff bekam, so viel zu zwei Tärztlichen Diagnosen wegen "nicht heilbare chronische Gastritis"

Was bekommt er zu fressen bzw. hat er eine Futtermittelunverträglichkeit ?

Warum braucht der andere Katermann Arnika als Dauertherapie auf unbestimmte Zeit ? Und was ist mit seinen Ohren ?

Wie ist der Impfstatus der Beiden und wie heißen sie eigentlich ?

Sind sie auf FIV und Leukose getestet ?

Das Arnika hat sich schon seit einem Jahr erledigt, es war ein Blumenkohlohr wegen unbehamdelter Milben.
Sie sind gesund was Virusinfektionen angeht, kastriert auch, Impfung muss ich nachsehen. Futterallergie keine, es ist wirklich nur die Psyche gewesen, er ist einfach ein Sensibelchen. Lebt zZ bei einer Freundin mit zwei anderen Katzen und einem Kalb von Hund.
Die Namen sind Merlin und Hartbreaker:pink-heart:

Ach ich wünschte, ich könnte.....Ich bin selbst grad dabei, meine Katze erfolgreich mit Homöopathischen Mitteln zu heilen🙂 (von der herkömmlichen Schulmedizin bzw. den TÄ bin ich auch sehr enttäuscht worden) Ich lieeeeebe Raggies:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Das Arnika hat sich schon seit einem Jahr erledigt, es war ein Blumenkohlohr wegen unbehamdelter Milben.
Sie sind gesund was Virusinfektionen angeht, kastriert auch, Impfung muss ich nachsehen. Futterallergie keine, es ist wirklich nur die Psyche gewesen, er ist einfach ein Sensibelchen. Lebt zZ bei einer Freundin mit zwei anderen Katzen und einem Kalb von Hund.
Die Namen sind Merlin und Hartbreaker:pink-heart:

Oh verflixt 😱 der Beitrag ist ja ursprünglich aus 2010, dass habe ich gerade erst gesehen 😱

Sorry, und danke, liebe Sita, für Deine bereitwilligen Auskünfte 😉 🙂

Wir drücken ganz fest die Daumen für die zwei Herren :pink-heart:

Eben, da kannst Du mal sehen wie lange wir schon suchen. So viel Glück wie Coinean mit den drei alten Perserchen hatten wir nicht

Eben, da kannst Du mal sehen wie lange wir schon suchen. So viel Glück wie Coinean mit den drei alten Perserchen hatten wir nicht

Ja, Sita, es ist immer wieder mehr als traurig, dass es die älteren Herrschaften oder die Gehandicapten so schwer haben 🙁

Ein Schubs am Morgen

Und einen lieben Schubs am Mittag 😉

Werbung:
Merci Madame, ich schubse jetzt am Abend😉

Okay, und ich dann zur guten Nacht 😀 😉

Traumkater suchen ein Zuhause......wo ist Euer neues Heim

Schneel nach oben mit Euch, damit Euch das neue Frauchen/Herrchen sieht

Guten Morgen, ihr Zwei ... rasch wieder nach oben mit Euch 😉

Hallo Ihr zwei Hübschen, hoch mit Euch.

Werbung:
Guten Morgen ihr fleißigen Schubser😀

Hoch mit den beiden Schönen.

Und wieder hoch, ihr lieben...

irgendwo wartet ein neues schönes Zuhause auf Euch...

Ich bin mir sehr sicher

Hoffentlich findet sich was, sie sind wirklich ganz tolle Tierchen.
Es gab auch schon Anfragen für Dauerpflegestelle, aber alle die sich mit dem Gedanken tragen, bitte hinten an stellen.
Ich würde als Verein zwar alle anfallenden TA Kosten übernehmen können, und auch mal eine Ladung Streu spendieren, aber das Futter kostet ja auch. Die täglichen Unkosten übernimmt bisher mein Pflegeplatz. Sie sind also für Leute die eh kaum die Butter auf dem Brot haben eine zusätzliche Belastung, und das möchte ich keinem Pfegeplatz zumuten der selbst ums Überleben kämpft.
Mein Verein hat nur 25 Mitglieder und ich muss alle kosten als erste Vorsitzende selbst tragen und verdienen, das ist eine große Verantwortung , denn wir haben schon 8 Dauerpflegekatzen (alle chronisch krank usw) und 20ig Wilde zu versorgen.