Zwei verwahrloste Kitten aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
sorry aber mich irritiert es, wenn es heisst die Empfehlungen haben dem Dachverband entsprochen und dann sehen die ganz anders aus.

Nu ja, wer das Gras von unten anschubsen will der hofft halt drauf, dass es dem 0815 Bürger nicht auffällt, wenn man Sachverhalte im eigenen Sinne zu verfremden versucht. 😅

• Like
Reaktionen: Keyla
A

Werbung

Wir haben Surefeeds-Futterautomaten und wenn mich meine Buben beim Fressen zu sehr frotzeln wollen, dann bleibt das Futter auch einmal länger als 12 Stunden stehen.

Ich füttere idR zweimal am Tag eine 12-Stunden-Ration und schmeiße dann gleich einmal eine Runde Leckerlis (ca. 10 Stück TroFu). Wenn das alle ist, trotten sie meist gleich brav zu ihren Futternäpfen 🙂 Dieser Appetizer ist bei uns zur Routine geworden.

Den Futterschrank haben wir trotzdem mit einer Kindersicherung sichern müssen 🤣

Ich lass es einfach stehen und nehme es dann nach ca. 12h weg, wenn es bis dahin immer noch da steht. Das verrückte ist, wenn ich den "alten Napf" dann mal auf der Arbeitsfläche ne Zeit lang stehen lasse, dann fängt sie an eher an das eingetrocknete Zeug zu gehen. Verstehe einer Katzen... 🤣 Viellicht ähnelt es dann eher ihrem heiß geliebten Trockenfutter?

Ne, das liegt daran weil es auf der ARBEITSFLÄCHE steht. Deshalb MUSS das dann geiler Scheiß sein. 😎

Ne, das liegt daran weil es auf der ARBEITSFLÄCHE steht. Deshalb MUSS das dann geiler Scheiß sein. 😎

Ne, sie hat null Interesse an "Menschenessen" das auf der Arbeitsfläche steht. Bzw. da wird mal kurz geschnuppert und das war es dann auch schon. Das kann es nicht sein. 😅

Es ist wirklich ein Phänomen, ich hab das mittlerweile schon öfter beobachtet. Der "Zwischenzustand" (Gelee ist weggeschleckt, Futter steht schon ein paar Stunden) scheint UNGENIESSBAR zu sein. Steht es dann da schon nen Tag lang rum, dann wird es wieder gefressen und gegenüber dem frischeren Futter bevorzugt. Und da ist es dann halt schon ECHT eingetrocknet. 🙈

Nu ja, wer das Gras von unten anschubsen will der hofft halt drauf, dass es dem 0815 Bürger nicht auffällt, wenn man Sachverhalte im eigenen Sinne zu verfremden versucht. 😅

Da wird vehement gedrängt, die Kleine mit guten 3 Monaten sofort zu kastrieren, sogar noch außer Acht gelassen, dass sie nicht ganz fit ist (btw. komischerweise war die sonst so vehemente 14-tägige Quarantäne bezüglich Kastra hier kein Thema..). Der Rat vom TA wird nur schlecht gemacht. Und jetzt wird sich auch noch auf den Dachverband berufen, aber der sagt, empfohlenermaßen nicht vor 4 Monaten! Und ich schätze auch nicht, wenn frischer Wurmbefall da war (und Kot auffällig).
Aber trotzdem wird sich damit auf die Schultern geklopft, also manchmal finde ich es auch einfach nur dreist....
Natürlich ist es gut, dass die m/w Kombi jetzt safe ist, aber puuh das musste jetzt nochmal raus...

• Like
Reaktionen: Callica
Da wird vehement gedrängt, die Kleine mit guten 3 Monaten sofort zu kastrieren, sogar noch außer Acht gelassen, dass sie nicht ganz fit ist (btw. komischerweise war die sonst so vehemente 14-tägige Quarantäne bezüglich Kastra hier kein Thema..). Der Rat vom TA wird nur schlecht gemacht. Und jetzt wird sich auch noch auf den Dachverband berufen, aber der sagt, empfohlenermaßen nicht vor 4 Monaten! Und ich schätze auch nicht, wenn frischer Wurmbefall da war (und Kot auffällig).
Aber trotzdem wird sich damit auf die Schultern geklopft, also manchmal finde ich es auch einfach nur dreist....
Natürlich ist es gut, dass die m/w Kombi jetzt safe ist, aber puuh das musste jetzt nochmal raus...
Moment:
Die, die dazu geraten haben sind aber nicht die, die letztendlich die Kastra durchgeführt haben, oder?
Jetzt sind also die Schuld und nicht der durchführende Tierarzt? Wirklich?

Werbung:
Moment:
Die, die dazu geraten haben sind aber nicht die, die letztendlich die Kastra durchgeführt haben, oder?
Jetzt sind also die Schuld und nicht der durchführende Tierarzt? Wirklich?
Der Tierarzt hat ja wohl den Sorgen und Wünschen der TE entsprochen, die hier und durch diese Posts enstanden sind.

Es gibt keine gute Katze, es sei denn sie ist unfruchtbar. Das ist hier doch das "Dogma". Jeder der hier länger liest weiss das.

• Like
Reaktionen: Callica
Werbung:
Der Tierarzt hat ja wohl den Sorgen und Wünschen der TE entsprochen, die hier und durch diese Posts enstanden sind.
Aber dafür können wir doch nix?
Wenn der TA nicht sagen kann: NEIN, mach ich nicht, weil Katze nicht fit/whatever.
Das kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein?

Kamn es sein das dich am meisten stört dad gegen deinen Rat kastriert wurde?
Oder was ist jetzt dein Problem?
Du hast deine Meinung, andere ihre.
Am Ende hat der Tierarzt entschieden.
Haben wir den etwa auch bedrängt?

für mich würde eine Quarantäne schon eine gleichzeitige OP ausschließen. Also zeitlich.

Für mich nicht
Im Gegenteil, finde es absolut unlogisch dsd das eine das andere ausschließen soll.

• Like
Reaktionen: Onni
Es gibt keine gute Katze, es sei denn sie ist unfruchtbar. Das ist hier doch das "Dogma". Jeder der hier länger liest weiss das.

Für diesen ... hast du dir eigentlich ne Medaille verdient ...

Aber dafür können wir doch nix?
Wenn der TA nicht sagen kann: NEIN, mach ich nicht, weil Katze nicht fit/whatever.
Das kann doch jetzt nicht wirklich dein Ernst sein?
naja das bashing, wenn ein TA das nicht macht und das man sofort wechseln würde, kam ja schon vorher.
und es wurde gedrängt, aber kastriert hast du oder hier jmd wohl nicht..

Werbung:
naja das bashing kam ja schon vorher.
und es wurde gedrängt, aber kastriert hast du oder hier jmd wohl nicht..
Warum dann machst du uns verantwortlich dafür?
Klar, wir haben vielleicht die TE bedrängt, aber mit dem TA haben wir doch nichts zutun.

Warum dann machst du uns verantwortlich dafür?
Klar, wir haben vielleicht die TE bedrängt, aber mit dem TA haben wir doch nichts zutun.
puh nein mit dem TA hast du nichts zu tun. Aber sorry, etwas vehement raten und dann hinter her sagen, damit will man nix zu tun haben..

• Like
Reaktionen: Mel-e
puh nein mit dem TA hast du nichts zu tun. Aber sorry, etwas vehement raten und dann hinter her sagen, damit will man nix zu tun haben..
Eh wo bitte hab ich das gesagt?
Laste mir doch bitte keine Worte an, die ich so nie gesagt habe.
Ich finds nur völlig falsch von dir jetzt zu behaupten, wir wären Schuld dran, dass der TA diese Katze kastriert hat.

Es hat in den Beiden Threads wo es um die drei Katzen geht, ziemliches Chaos geherrscht.
Entweder war der TA wirklich unsicher bei dem was er macht, oder es wurde einfach Infos auch nicht preisgeben weil sich der TE zu bedrängt gefühlt hat.

Es wurde in beiden Beiträgen etliche Male nach Quarantäne, Blutbild, Test auf Krankheiten und Kotuntersuchung gefragt. Oft wurde nur sehr knapp geantwortet oder gesagt, der TA hätte etwas anderes geraten/nicht für nötig gehalten...

Lange Quarantäne wollte der TE nicht, weil das Kitten sonst alleine wäre + der Raum wohl nicht ideal war und auch nicht über Wochen genutzt werden konnte.

Soooo... was soll man jz raten?
Da war schnell kastriert und zusammenlassen halt noch die Beste Lösung...

• Like
Reaktionen: Aurya und Mel-e