Glaubt ihr denn das durch die 4 Wochen später irgendwas schwer negativ ins Gewicht fällt ?
Das ding ist doch, zumindest in meinen augen, die gefahr einer trächtigkeit ist durch die kastra von kira vom tisch.
Und da bin ich superfroh drum.
Wenn die jungs vor der kastra potent werden, wäre es blöd, aber es hat zumindest nicht die folgen einer "belegung".
Heißt, das ist dann eure entscheidung, die evtl folgen sind aber nicht so "schlimm".
Ich bin kein profi bei kitten/jungtieren, meine aber, wird das tier potent, riecht auch der normale urin strenger. Merkt ihr das, würde ich zu nem schnellen termin raten
Die positiven Aspekte der frühen Kastration will ich nicht schlecht reden. Deshalb der Mittelweg. Zu Früh find ich blöd wie auch zu Spät.
Ich habe keine der studien gelesen, rede also jetzt wie ein blinder von der farbe
😉
Ich bin, im prinzip, nicht gegen eine frühkastra, wo von 12 wochen alten miezen geredet wird. Würde, und habe, aber meinen "kleinen" auch erst mit 5 bzw 6 monaten kastrieren lassen, weil ich bei 3 monatskatzen einfach nen kopfproblem habe. Wichtig, wirklich wichtig ist, dass potenz keine folgen hat.
Das ist bei euch so/wird so sein... keine ungewollten kitten, punkt.
Ganz stumpf ausgedrückt.... es ist und bleibt eure entscheidung. Ob eurer denken, oder das der gegenteilig denkenden korrekt ist?
Keine ahnung, ich glaube nicht an negative folgen einer frühkstra, aber das tut doch gar nichts zur sache.
Tierleid eindämmen... habt ihr