Zwei verwahrloste Kitten aufgenommen

• Themenstarter Themenstarter Amida
  • Beginndatum Beginndatum
Zieh das mal 2 wochen durch wenn sie das Gelee runter schlecken und sie sonst gesund sind, dann langt das erst mal. Du wirst sehen, dass sie ihr Verhalten schnell ändern wenn du hart bleibst

• Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

Muss mich Korrigieren welche von denen auch dran war....jetzt sind alle Nepfe leer. War unbemerkt.

• Like
Reaktionen: verKATert
q
Hauptsächlich wird das Gelee fein säuberlich vom Fleisch abgeleckt und dann erst zögerlich das Fleisch gegessen.

DAS Problem kenne ich. 🙄

Ich lass es einfach stehen und nehme es dann nach ca. 12h weg, wenn es bis dahin immer noch da steht. Das verrückte ist, wenn ich den "alten Napf" dann mal auf der Arbeitsfläche ne Zeit lang stehen lasse, dann fängt sie an eher an das eingetrocknete Zeug zu gehen. Verstehe einer Katzen... 🤣 Viellicht ähnelt es dann eher ihrem heiß geliebten Trockenfutter?

Da sie aber anderes Nassfutter noch schlechter frisst, lebe ich halt damit wie es ist. Das kann ich nämlich DIREKT entsorgen im Grunde, da wird außer ner Messerspitze zum Verkosten gar nix angerührt, zu keinem Zeitpunkt. 🤷‍♀️

Ich fülle nun nochma nach natürlich. Diesmal aber wieder das Zooroyal Minkas.

q

DAS Problem kenne ich. 🙄

Ich lass es einfach stehen und nehme es dann nach ca. 12h weg, wenn es bis dahin immer noch da steht. Das verrückte ist, wenn ich den "alten Napf" dann mal auf der Arbeitsfläche ne Zeit lang stehen lasse, dann fängt sie an eher an das eingetrocknete Zeug zu gehen. Verstehe einer Katzen... 🤣 Viellicht ähnelt es dann eher ihrem heiß geliebten Trockenfutter?

Da sie aber anderes Nassfutter noch schlechter frisst, lebe ich halt damit wie es ist. Das kann ich nämlich DIREKT entsorgen im Grunde, da wird außer ner Messerspitze zum Verkosten gar nix angerührt, zu keinem Zeitpunkt. 🤷‍♀️
Ja...Goku frisst nun. Loki sitzt daneben und schaut mich an wie ein Auto. Kira stößt dazu. Nun sieht Loki wie beide zum Futtern übergehen und fällt die Entscheidung dann doch was zu fressen. 😅

Werbung:
ist das das selbe Futter, was zuvor im Napf so mäkelig genommen worden ist? Wenn nein, zieh es einfach mal 2 Wochen durch das ungeliebte Futter zu geben. Damit du die Mäkelei nicht anerziehst. Das heißt nicht, dass du deinen Katzen immer nur Futter geben sollst was sie nicht mögen, sondern konsequent das Futter was du da hast verfütterst ohne entsorgen zu müssen. So lernen deine Katzen, dass sie nicht ständig rummäkeln können und du musst nix wegwerfen. Das dauert eine kleine Weile bis es in den Köpfen ist und dann ist alles schon sehr viel entspannter

• Like
Reaktionen: verKATert und Mel-e

Dose alle oder warum jetzt das andere?

Ich ziehe es knallhart durch wenn meine mal wieder der Meinung sind das man den Inhalt der Näpfe ganz sicher nicht fressen kann.

Aktuell wird sich hier übrigens das Mäuelchen nach nem Futter was vor 2 Wochen noch ungenießbar war geleckt...

• Like
Reaktionen: Echolot und Polayuki
ist das das selbe Futter, was zuvor im Napf so mäkelig genommen worden ist? Wenn nein, zieh es einfach mal 2 Wochen durch das ungeliebte Futter zu geben. Damit du die Mäkelei nicht anerziehst. Das heißt nicht, dass du deinen Katzen immer nur Futter geben sollst was sie nicht mögen, sondern konsequent das Futter was du da hast verfütterst ohne entsorgen zu müssen. So lernen deine Katzen, dass sie nicht ständig rummäkeln können und du musst nix wegwerfen. Das dauert eine kleine Weile bis es in den Köpfen ist und dann ist alles schon sehr viel entspannter
Im prinzip verweigern sie alles. Alle Sorten Zooroyal und alle Sorte Zooroyal Minkas. Habe dir Minkas reihe extra gekauft um zu schauen ob sie das Fressen. Aber leider fehlanzeige. Das Minkas ist sozusagen das Mjammjam bei Zooroyal. Aber auch das habe ich nun jeweils nur 2 Esslöffel gegeben.

Dose alle oder warum jetzt das andere?

Ich ziehe es knallhart durch wenn meine mal wieder der Meinung sind das man den Inhalt der Näpfe ganz sicher nicht fressen kann.

Aktuell wird sich hier übrigens das Mäuelchen nach nem Futter was vor 2 Wochen noch ungenießbar war geleckt...
AAah fast alle. Habe noch mit Wildgelee eine Dose. Aber das verweigern sie nach Platz 1 Rind sowieso. Alles was mkt Wild zu tun hat rühren sie überhaupt nicht an.

AAah fast alle. Habe noch mit Wildgelee eine Dose. Aber das verweigern sie nach Platz 1 Rind sowieso. Alles was mkt Wild zu tun hat rühren sie überhaupt nicht an.

Missverständnis!

Ich wollte wissen ob die angebrochen Dose jetzt alle ist.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: Callica
Missverständnis!

Ich wollte wissen ob die angebrochen Dose jetzt alle ist.
Die ist nun alle.

Ich vermute aber mal welchen Fehler wir gemacht haben. Nämlich diesen hier:

20240118_212654.jpg

Fresh Duck Trockenfutter von Leonardo. War bei Proben dabei. Wenn sie das als Leckerli bekamen sind sie eskaliert. Wenn ich mich richtig erinnere fing es auch da mit der Mäkelei an. Loki hat auch immer wieder gebettelt und hat versucht die Tüte aus dem Schrank zu bekommen.

Meine hassen Rind und Wild auch.

Ich habe hier schon gelesen, dass Rind oft nicht so beliebt ist.

Bei uns hat Geflügel, Pute , Ente, Huhn, die größte Akzeptanz. Und Kalb mit Geflügel geht lustigerweise auch.

Und ich muss immer mal wechseln. Große Dosen mag hier auch keiner …

Mjamjam geht hier nur Pute und manchmal Huhn.
Aber heute musste ich Pute nach fast einem Tag wegwerfen.

Manchmal wird es über Nacht doch noch gefressen.

Macs geht hier auch noch manchmal, die Geflügelsorten und die mit Kalb gemischt.

was auch noch geht, sind die Pure Taste Beutel von Lidl, lustigerweise auch die mit Rind gemischt drinnen.

Bei Zooroyal ist ja fast überall Rind dabei, das geht hier auch schlecht.

Ich würde es aber auch stehen lassen bei jungen Tieren. Die lernen das noch, bei meiner 14jährigen gebe ich schon mal nach…

• Like
Reaktionen: Polayuki
Ganz zi Anfang hatte ich hier auch immer Nafu umd Trofu stehen...
Nachdem ich es besser wusste ist der Trofu Teller verschwunden und die Damen befanden sich im Hungerstreik!

Ich habe dann ganz, ganz lange gar kein Trofu mehr gegeben, nicht mal Trofu ähnliche Leckerlis.

Hat geholfen, wenn es hier jetzt ab und an mal n paar Brocken gibt, dann wird nicht direkt wieder das Nafu verweigert.

Als meine noch jung waren, da hatte ich es auch wenn ich Rohfleisch gegeben habe, das danach ca 1,5 Tage das Nafu doof war und nur mit spitzen Zähnen genommen wurde.

Also, die Empfehlung zur frühen Kastration wurde Dir hier im Forum basierend auf ein Paper des europäischen Dachverbandes der Tierärzte gegeben. Vermutlich hat man Dir das Paper auch verlinkt, damit Du nicht uns glauben musst sondern selber nachlesen kannst.

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass ein tierärztlicher Dachverband weiß was er tut.
Oder bist Du da anderer Meinung?
Hast du da einen link? Ich finde nur die Info, dass der Dachverband eine Kastration für Privathaushalte nicht vor dem 4. Monat empfiehlt, sondern ab 4.-6. Monat.

Werbung:
Ich meine da stand als Schlussfolgerung: "Die Frühkastration KANN (nach Sichtung der Studienlage) empfohlen werden", was soviel heißt wie, bisher konnte nix gefunden werden, das klar dagegen spricht. Es wurde aber auch nicht sicher geklärt, dass wirklich nix dagegen spricht und es sogar von Vorteil ist. Denn dann hätte da gestanden: WIRD empfohlen.

• Like
Reaktionen: Callica und Mel-e
Ich meine da stand als Schlussfolgerung: "Die Frühkastration KANN (nach Sichtung der Studienlage) empfohlen werden", was soviel heißt wie, bisher konnte nix gefunden werden, das klar dagegen spricht. Es wurde aber auch nicht sicher geklärt, dass wirklich nix dagegen spricht und es sogar von Vorteil ist. Denn dann hätte da gestanden: WIRD empfohlen.
naja kommt darauf an, was man unter Frühkastration ansieht. Aber es wurde ja ein expliziter Zeitraum genannt und der liegt nicht vor 4 Monaten.

In Wortspielerreien sind die echt immer gut. Da versteht dann jeder so wie es passt. Bzw. möchten die sich ja nicht selbst in die Pfanne hauen. So könnte man meinen. Will aber jetzt nicht schon wieder ein riesen Zinober hier entfachen.

In Wortspielerreien sind die echt immer gut. Da versteht dann jeder so wie es passt. Bzw. möchten die sich ja nicht selbst in die Pfanne hauen. So könnte man meinen. Will aber jetzt nicht schon wieder ein riesen Zinober hier entfachen.
sorry aber mich irritiert es, wenn es heisst die Empfehlungen haben dem Dachverband entsprochen und dann sehen die ganz anders aus.