Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Muss mich Korrigieren welche von denen auch dran war....jetzt sind alle Nepfe leer. War unbemerkt.
Hauptsächlich wird das Gelee fein säuberlich vom Fleisch abgeleckt und dann erst zögerlich das Fleisch gegessen.
Ja...Goku frisst nun. Loki sitzt daneben und schaut mich an wie ein Auto. Kira stößt dazu. Nun sieht Loki wie beide zum Futtern übergehen und fällt die Entscheidung dann doch was zu fressen. 😅q
DAS Problem kenne ich. 🙄
Ich lass es einfach stehen und nehme es dann nach ca. 12h weg, wenn es bis dahin immer noch da steht. Das verrückte ist, wenn ich den "alten Napf" dann mal auf der Arbeitsfläche ne Zeit lang stehen lasse, dann fängt sie an eher an das eingetrocknete Zeug zu gehen. Verstehe einer Katzen... 🤣 Viellicht ähnelt es dann eher ihrem heiß geliebten Trockenfutter?
Da sie aber anderes Nassfutter noch schlechter frisst, lebe ich halt damit wie es ist. Das kann ich nämlich DIREKT entsorgen im Grunde, da wird außer ner Messerspitze zum Verkosten gar nix angerührt, zu keinem Zeitpunkt. 🤷♀️
ist das das selbe Futter, was zuvor im Napf so mäkelig genommen worden ist? Wenn nein, zieh es einfach mal 2 Wochen durch das ungeliebte Futter zu geben. Damit du die Mäkelei nicht anerziehst. Das heißt nicht, dass du deinen Katzen immer nur Futter geben sollst was sie nicht mögen, sondern konsequent das Futter was du da hast verfütterst ohne entsorgen zu müssen. So lernen deine Katzen, dass sie nicht ständig rummäkeln können und du musst nix wegwerfen. Das dauert eine kleine Weile bis es in den Köpfen ist und dann ist alles schon sehr viel entspannterIch fülle nun nochma nach natürlich. Diesmal aber wieder das Zooroyal Minkas.
Ich fülle nun nochma nach natürlich. Diesmal aber wieder das Zooroyal Minkas.
Im prinzip verweigern sie alles. Alle Sorten Zooroyal und alle Sorte Zooroyal Minkas. Habe dir Minkas reihe extra gekauft um zu schauen ob sie das Fressen. Aber leider fehlanzeige. Das Minkas ist sozusagen das Mjammjam bei Zooroyal. Aber auch das habe ich nun jeweils nur 2 Esslöffel gegeben.ist das das selbe Futter, was zuvor im Napf so mäkelig genommen worden ist? Wenn nein, zieh es einfach mal 2 Wochen durch das ungeliebte Futter zu geben. Damit du die Mäkelei nicht anerziehst. Das heißt nicht, dass du deinen Katzen immer nur Futter geben sollst was sie nicht mögen, sondern konsequent das Futter was du da hast verfütterst ohne entsorgen zu müssen. So lernen deine Katzen, dass sie nicht ständig rummäkeln können und du musst nix wegwerfen. Das dauert eine kleine Weile bis es in den Köpfen ist und dann ist alles schon sehr viel entspannter
AAah fast alle. Habe noch mit Wildgelee eine Dose. Aber das verweigern sie nach Platz 1 Rind sowieso. Alles was mkt Wild zu tun hat rühren sie überhaupt nicht an.Dose alle oder warum jetzt das andere?
Ich ziehe es knallhart durch wenn meine mal wieder der Meinung sind das man den Inhalt der Näpfe ganz sicher nicht fressen kann.
Aktuell wird sich hier übrigens das Mäuelchen nach nem Futter was vor 2 Wochen noch ungenießbar war geleckt...
AAah fast alle. Habe noch mit Wildgelee eine Dose. Aber das verweigern sie nach Platz 1 Rind sowieso. Alles was mkt Wild zu tun hat rühren sie überhaupt nicht an.
Aktuell wird sich hier übrigens das Mäuelchen nach nem Futter was vor 2 Wochen noch ungenießbar war geleckt...
Die ist nun alle.Missverständnis!
Ich wollte wissen ob die angebrochen Dose jetzt alle ist.
Hast du da einen link? Ich finde nur die Info, dass der Dachverband eine Kastration für Privathaushalte nicht vor dem 4. Monat empfiehlt, sondern ab 4.-6. Monat.Also, die Empfehlung zur frühen Kastration wurde Dir hier im Forum basierend auf ein Paper des europäischen Dachverbandes der Tierärzte gegeben. Vermutlich hat man Dir das Paper auch verlinkt, damit Du nicht uns glauben musst sondern selber nachlesen kannst.
Ich denke, wir können davon ausgehen, dass ein tierärztlicher Dachverband weiß was er tut.
Oder bist Du da anderer Meinung?
naja kommt darauf an, was man unter Frühkastration ansieht. Aber es wurde ja ein expliziter Zeitraum genannt und der liegt nicht vor 4 Monaten.Ich meine da stand als Schlussfolgerung: "Die Frühkastration KANN (nach Sichtung der Studienlage) empfohlen werden", was soviel heißt wie, bisher konnte nix gefunden werden, das klar dagegen spricht. Es wurde aber auch nicht sicher geklärt, dass wirklich nix dagegen spricht und es sogar von Vorteil ist. Denn dann hätte da gestanden: WIRD empfohlen.
Ich meine da stand als Schlussfolgerung: "Die Frühkastration KANN (nach Sichtung der Studienlage) empfohlen werden", was soviel heißt wie, bisher konnte nix gefunden werden, das klar dagegen spricht. Es wurde aber auch nicht sicher geklärt, dass wirklich nix dagegen spricht und es sogar von Vorteil ist. Denn dann hätte da gestanden: WIRD empfohlen.
sorry aber mich irritiert es, wenn es heisst die Empfehlungen haben dem Dachverband entsprochen und dann sehen die ganz anders aus.In Wortspielerreien sind die echt immer gut. Da versteht dann jeder so wie es passt. Bzw. möchten die sich ja nicht selbst in die Pfanne hauen. So könnte man meinen. Will aber jetzt nicht schon wieder ein riesen Zinober hier entfachen.