Zylkene?

  • Themenstarter Themenstarter Bes
  • Beginndatum Beginndatum
Sie ist 'aggressiver' geworden. Ja so wie in der Homöopathie...
 
A

Werbung

also ich bilde mir ein, dass es nach einer anwendung schon postive auswirkungen auf filou zeigt..........

:wow:
 
Ich gebe meinem Sternchen seit 3 Wochen Zylkene, da sie sehr agressiv ist wenn sie Bienchen draussen sieht und sie jedesmal angreift und auch schon oft verletzt hat.
Zuerst dachte ich auch, dass es eine positive Wirkung auf sie hat, aber am Sonntag hat sie Bienchen wieder derart ins Bein gebissen, dass ich mit ihr zum Tierarzt musste.
Bienchen ist schon ganz eingschüchtert, aber sie möchte natürlich auch gerne raus.
Da ich eine grosspackung Zylkene (100 Stück) im Internet bestellt hatte, werde ich diese auch weiterhin geben und auf ein Wunder warten...
 
*böseguck* Nun nimm mir doch eben meine illusionen!!!
:aetschbaetsch2:
🙁
 
Tut mir leid😳
Gib Du mir bitte meine Illusionen zurück!
Ich bin froh um jeden der Positives berichtet, dann wächst meine Hoffnung ja auch wieder!
 
okay, machen wir das so..... ich werde weiter berichten 🙂
 
Werbung:
*So, dritter Tag auf Droge*

Ich kann deutlich erkennen, dass Filou schon viel entspannter ist.
Koko u Tinka habe ich aber auch je eine halbe Kapsel gegeben, damit die sich auch wieder etwas beruhigen (nach dem ganzen Stress i.l.Z.)

Filou hängt jetzt nicht mehr nur noch auf der Treppe u oben ab, sondern bleibt sogar unten (außerhalb der Fressenszeiten) und auch auf m Boden sitzen anstatt gleich wieder wegzurennen, wenn Koko ankommt....
Ist zwar noch nicht perfekt...aber immerhin schon ein kleiner Erfolg.

Prahlen übers Seit-2-Tagen-nicht-mehr-Pieseln will ich noch nicht-hab noch nicht alle ecken nachgeguckt (vlt hat sie ja ne neue ecke gefunden) aber die üblichen Stellen sind seit 2 Tagen trocken 🙂
Mal gucken was mich heut abend erwartet.

So, schacka... u weiterso
 
Hallo Smusaft!
Schön, dass Du deutliche Erfolge bemerkst! Ich muss zugeben, ich bin ein bisschen neidisch😳
Vielleicht hilft das Zylkene ja auch nur gegen manche Zustände??
Ich habe mal genau überlegt und muss sagen, mein Sternchen ist irgendwie mir gegenüber schon entspannter geworden und sucht öfter mal meine Nähe. Sie ist ein bisschen wie eine Wildkatze und mag nicht so das Kuscheln wie meine anderen drei.
Nur eben leider gegenüber Bienchen ist sie draussen wie eine Raubkatze, sie sucht sie geradezu und verjagt sie dann aus dem Garten, mitunter wird Bienchen böse angegriffen. In der Wohnung ist es umgekehrt, da ist Sternchen sehr ängstlich und versteckt sich vor ihr.
Genau dieses Verhalten wollte ich ein bisschen mit Zylkene beeinflussen, aber es geht halt nicht immer wunschgemäß.
 
Also ich weiß von meinen, dass sie sich draußen auch nicht immer "erkennen"... ist nicht immer so aber hin u wieder muss ich eingreifen "Hallooooo, dass ist doch tinkaaa....."
Aber es ist nie so aggressiv.

Vlt. solltest du andere Maßnahmen ergfreifen-z.B. gemeinsames Spielen IM und AUSSER Haus....

Und vlt holst du mal die Baldrian(stinke)kissen....sind nicht so teuer bei Fressnapf u dann schmeißt du zwei nach draußen* u zwei nach drinnen
*achtung-andere Katzen können dadurch angelockt werden (ich sprech aus erfahrung)

Ich habe mir sagen/schreiben lassen dass Zylkene zwar beruhigt u so, dass man aber an das grundliegende Problem noch mit verhaltenstherapeutische Maßnahmen ran gehen soll....
 
*neidischmach*

Filou scheint das Zeugs richtig gut zu bekommen....(seit montag)
Sie liegt im Wohnzimmer total entspannt auf der couch, oder in der Küche auf m Stuhl. Sie verschwindet nicht mehr nach oben wenns an der Tür klingelt u ist Koko ggü auch viel, viel entspannter-rennt nicht immer gleich weg vor lauter angst..... Habe dieses fiese laute Fauchen auch schon einige zeit nicht mehr gehört.
Pieselei-war gestern einmal vor dem Klo-aber das lag glaub ich an Tinka-stehpinkler-aus der Luke raus....

*freu* *daumendrückdassessobleibt*
 
Alleinunterhalter meldet sich mal wieder zu Wort 🙂

Ich habe eine soooootollle Filou bekommen, seit dem es hier Zylkene gibt.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wie ausgewechselt-total entspannt ggü Koko und dem Staubsauger, etc.............. Sie nimmt endlich wieder an unserem Leben teil und hockt nicht nur ständig ober auf der Treppe. Nein, sie liegt sogar aufm Sofa total entspannt.

Kanns wirklich jedem weiter empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Kiimolii
Werbung:
ui, das klingt doch super. Wie lange bekommt Filou jetzt Zylkene? 2 Wochen? Das ging ja dann ratzfatz...
 
Ich glaube bei Kisha auch langsam eine Verändungern festzustellen. Sie rennt zwar noch knurren durch die Gegend wenn sie Timmy sieht, aber die Angriffe lassen nach.

Kisha bekommt die Kapseln jetzt seit 3 Wochen.
 
ui, das klingt doch super. Wie lange bekommt Filou jetzt Zylkene? 2 Wochen? Das ging ja dann ratzfatz...

Ja, genau. Ich hätte das auch nie gedacht!!!! Kanns wirklich nur empfehlen. Vlt. gehört sie auch zu den Katzen, die gut auf sowas reagieren? Ich bin echt begeistert. Meine Muckeline ist wie ausgewechselt, total entspannt und darüber freu ich mich einfach. Ist ja nicht schön, zuzusehen, wie eine Katze unter DAuerstress steht u sich vor Angst ständig nur verkrümelt.

Achja-gepieselt wurde hier auch nicht mehr *froi*
 
Das sind ja tolle Veränderungen, ich freu mich für euch!
 
Zylkene ist ein Antidepressivum für Katzen und macht (O-Ton TÄ): "Hui, ich sehe rosa Wolken...!" Hm...
 
Werbung:
Hihi, O-Ton meine TÄ: Naja, das ist sowas wie dope für Katzen, da ist er halt dann so, wie wenn wir Menschen bekifft wären. Aber ansonsten ganz harmlos" 😀

Bei uns hat es eh nicht viel gebracht (siehe Ausgangspost), drum dauerte unser Experiment nicht lange.
 
Hallo,

unsere Luna bekommt Zylkene jetzt auch seid einer Woche regelmäßig und ich kann auch schon leichte Fortschritte erkennen. Sie ist in manchen Sitiationen nicht mehr ganz so gestresst und verhält sich ein wenig ruhiger. Ich werde es ihr auf jeden fall noch eine längere Zeit über geben.

Mhh, ob Zylkene nun mit Dope zu vergleichen ist würde ich persönlich nicht sagen und auch nicht das es ein Antidepressivum für Katzen ist.
Luna macht nach dem Fressen keinen bekifften Eindruck auf mich und wie die meisten sicherlich wissen verhalten wir Menschen uns dann schon anderes, also müssten die Katzen sich doch auch anders Vehalten. oder?😕

Anscheinend hat jeder Tierarzt andere Anschichten über Zylkene, meine Tierärztin erzählte was ganz anderes darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte schreibt nicht, das es ein Antidepressivum ist. Das klingt so sehr nach Chemie etc. und könnte Katzenbesitzern, die daran denken es zu nutzen um ihrer Katze zu helfen, davon abhalten.

Zylkene ist ein Nahrungsergännzungsmittel das aus dem natürlichen Wirkstoff a-Casozepin, einem Extrakt aus dem Milcheiwiß Casein, besteht... Das hat überhaupt nix mit Chemie zu tun, sondern ist rein natürlich.
 
Bitte schreibt nicht, das es ein Antidepressivum ist. Das klingt so sehr nach Chemie etc. und könnte Katzenbesitzern, die daran denken es zu nutzen um ihrer Katze zu helfen, davon abhalten.

Zylkene ist ein Nahrungsergännzungsmittel das aus dem natürlichen Wirkstoff a-Casozepin, einem Extrakt aus dem Milcheiwiß Casein, besteht... Das hat überhaupt nix mit Chemie zu tun, sondern ist rein natürlich.

Ich habe doch geschrieben das es für mich kein Dope oder Antidepressivum ist.
Das meinten zwei Vorredner vor mir, nämlich Bes und Nico.
Dem wollte ich nur wiedersprechen, ich glaube du hast wohl mein Beitrag zu schnell gelesen.

Ich glaube auch an die Wirkung von Zylkene und gebe es auch einer Katze von mir in der Hoffnung es wirkt unterstützend auf ihr Wohlbefinden.
 

Ähnliche Themen

Dine100
Antworten
3
Aufrufe
4K
Dine100
Dine100
M
Antworten
10
Aufrufe
966
tiha
T
romano.rosinski
Antworten
65
Aufrufe
2K
romano.rosinski
romano.rosinski
N
Antworten
32
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben