Zylkene?

• Themenstarter Themenstarter Bes
  • Beginndatum Beginndatum
Gib nicht so schnell auf.

Meine Katze hat vorgestern auch nochmal ins Bett gepinkelt. Ich schiebs aber darauf dass sie während der Urlaubspflege nicht soviel abgekriegt hat, weil der Pfleger das Pulver ins Futter gemischt hatte.

Ich werde das Zeug weitergeben, und zwar beiden Katzen denn ich merke das beide viel gelassener werden. Mit der kleinen Pissnelke werde ich jetzt wieder vermehrt clickern, das fördert ihr Selbstvertrauen nämlich enorm.

LG
Mioa

A

Werbung

Gib nicht so schnell auf.

Meine Katze hat vorgestern auch nochmal ins Bett gepinkelt. Ich schiebs aber darauf dass sie während der Urlaubspflege nicht soviel abgekriegt hat, weil der Pfleger das Pulver ins Futter gemischt hatte.

Ich werde das Zeug weitergeben, und zwar beiden Katzen denn ich merke das beide viel gelassener werden. Mit der kleinen Pissnelke werde ich jetzt wieder vermehrt clickern, das fördert ihr Selbstvertrauen nämlich enorm.

LG
Mioa

Noch habe ich nicht aufgegeben, der GöGa mischt jeden morgen brav eine Kapsel für jeden unter.:smile:

Hallo zusammen

ich berichte auch mal von meinen Erfahrungen mit Zyklene.

Als Chico zu mir kam, kannte er Menschen nicht, er ließ sich nicht anfassen, versteckte sich nur, kam erst nur im Dunkeln heraus, wenn ich schlief, später dann immer etwas früher.
Er hatte Angst, war total verunsichert, noch dazu an eine vollkommen ahnungslose Katzenmutti geraten.
Und die geriet leider auch noch an eine dumme TÄ.

Sie wollte ihn nicht mal richtig anfassen, brauchte Hilfe von einer andern Ärzten, hatte anscheinend Angst vor Chico, dabei fauchte der nur. Selbst ich hab ihn wenige Stunden vorher ohne Probleme mit etwas Ruhe in die Transportbox bekommen und das obwohl er unheimliche angst vor mir hatte.

Naja, sie war meine erste TÄ, meinte, sie haben öfter "WIldkätzchen".

Sie verordnete mir Zyklene, dass solle Chico helfen, sich einzugewöhnen. Einen Monat lang verabreichte ich es ihm, doch er wurde nicht entspannter. Nach dem zweiten Besuch bei der TÄ, bei dem sie mir dazu riet, ihn wieder abzugeben, war ich erst mal völlig fertig und verunsichert. Da ich eine Blasenentzündung vermutete und sie ihn nicht darauf untersuchte, wollt ich schließlich zu einem andern TA gehen am nächsten Tag.
Das wurde jedoch nichts, da mein Konto geplündert wurde und ich das erst mal klären musste. An diesem Abend kam Chico das erste Mal an, um sich von mir streicheln zu lassen. Auch wenn ich es damals noch nicht wusste, der Knoten war geplatzt. Zyklene hab ich damals schon nicht mehr gegeben.

Am nächsten Tag bin ich dann zu einem andern TA, er fasste Chico allein schon ganz anders an, ging ruhiger und nicht so grob mit ihm um. Er baute mich auf, dass es normal ist, dass Chico Zeit braucht und meinte, das Zyklene zu geben wohl eher übertrieben war.

Mit diesem TA bin ich bisher absolut zu frieden, auch wenn mich die Royal Canin Packungen schon anlächeln, wenn ich noch nicht mal durch die Tür bin.
Zu der andern TÄ werd ich nicht mehr gehen.

Meine Erfarungen mit Zyklene sind also nicht positiv, ich habe keine Wesensveränderung gemerkt bei Chico, letztentlich brauchte er einfach nur Zeit.

Ich hatte zwischenzeitlich auch im Internet recherchiert und dort nur Erfahrungsberichte gefunden, die überwiegend Hunde betrafen. Diese waren zumeist positiv.

Ich hab keine positiven Erfahrungen, würde das Mittel auch nicht wieder geben.
Was ja aber nicht heißt, dass es nicht bei andern funktioniert 😉

Ist lediglich ein persönlicher Erfahrungsbericht.

LG

Also, es bringt GAR NICHTS, NULL, NADA.
Ich lass es, es ist rausgeschmissenes Geld, hier jedenfalls. Besser ich investiere die Kohle in einen neuen Kanister Biodor Animal.

Schade, wenn so einige keine positiven Erfahrungen mit Zylkene gemacht haben.

Bei uns kommt es desöfteren zum Einsatz und immer mit gutem Erfolg, wobei es nie um Zusammenführungsprobleme oder Markieren ging, sondern eher "um die Nerven". Sylvesterknallerei z.B.

Gerade heute beginne ich wieder mit der Gabe, da am Wochenende hier Schützenfest gefeiert wird, mit Riesenspektakel, Blaskapelle und Spielmannszügen. Den Radau können meine nicht ab, dann seh ich sie kaum noch. Da hilft Zylkene bestens.

Ach ja, falls jemand Zylkene abgeben will? Ich bin dankbarer Abnehmer!

Auch ich habe gute Erfolge mit meinem Epi-Kater. Er ist viel ruhiger.

liebe Grüsse

Doris mit Pharo und Nico

Werbung:
Bei uns hatte ich nur die ersten Tage das Gefühl Herr Lehmann ist entspannter und markiert nicht. Das legte sich aber nach kurzer Zeit und kann genauso gut auch Zufall gewesen sein.

Das ist sehr schade!

Bei uns wirkt es nach wie vor, nur leider nicht 100%, aber es wirkt.
Sie hat zweimal ins Bett gepinkelt aber das wars dann auch schon wieder...
Mehr war seitdem nicht.

Bei uns hatte ich nur die ersten Tage das Gefühl Herr Lehmann ist entspannter und markiert nicht. Das legte sich aber nach kurzer Zeit und kann genauso gut auch Zufall gewesen sein.

hmmm....

Ich hab den Thread jetzt nicht ganz verfolgt....

Ist der Kater schon kastriert?
Hast Du mal versucht, Ihm noch ein zusätzliches KaKlo anzubieten?
Das Klo mal wo anders plaziert?
Ein anderes Katzenstreu?
Hat sich in deiner Wohnung was verändert?
neue Gerüche vielleicht? Neues Waschpulver, Parfüm, Deo, Duschgel usw.?
Markiert er immer die selbe Stelle?

Katze "markieren" aus den unterschiedlichsten Gründen....
Da sind mit unter Dinger bei, an die Denkt man garnicht.
Wurde ein Möbel verrückt, was vielleicht voher sein Lieblingsplaz war?
Kann sein Markieren protest sein.
Vielleicht kann er auch einige Sachen einfach nicht mehr riechen. Katzen haben eine empfindliche Nase, da können die auch mal mit Pinkeln reagieren.
Vielleicht gefällt Ihm sein Klo nicht mehr, vielleicht das Streu nicht mehr, vielleicht möchte er jetzt eins mehr, vielleicht steht im das neuerdings auch an der falschen Stelle?
Katzen können auch protest Pinkeln weil Ihnen die eigentliche Wohnsituation nicht gefällt. Es gibt Katzen, die zwingen so Ihren Besitze endlich mal aufzuräumen. Es kann aber auch sein, dass er Stellen markiert, die vielleicht vorher schon von anderen Katzen "missbraucht" wurden... Die Gerüche der FremdenKatze sind dann sozusagen in die Wand eingezogen und müssen "übertüncht" werden...

Pinkeln hat viele Ursachen, dazu gibt es hier in dem Forum auch unzähliche Threads zu..... Vielleicht findest Du da noch weiter Infos.

Zu Zylkene, kann ich nur sagen, dass ich es gut finde.
Ich gebe das Mittel seit März, durch eine missglückte Zusammenführung war unsere Katze total verängstigt und aggressiv. Durch Zylkene ist Sie weit aus ruhiger geworden und kommt ab und an auch mal kuscheln, was Sie vorher so gut wie nie gemacht hat, sobald man sich rührte, war Sie unter Spannung, es könnte ja was passieren...

Also uns hats geholfen aber okay es reagiert auch jede Katze anders auf das Mittel

LG

Steff

Hallo alle miteinander!

Zylkene hatte zwar bei uns etwas geholfen aber nicht so dass die Pinkelei komplett ausblieb.

Habe eine nette Tierheilpraktikerin kontaktiert die seit 2 1/2 Wochen an den Problemen beider Katzen dran ist. Es ist echt erstaunlich: 5 Globulis und schon ist alles umgekrempelt... zuerst wurde es richtig schlimm, dann kam die große Erleichterung. Wir waren jetzt ab wie die Situation sich weiterhin ergibt und dann gibts sich noch Folgemittel. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Doof dass ich jetzt noch 50 Zylkene-Kapseln daheim rumliegen hab. Für Silvester & Co kann ich die auch nicht brauchen, da haben meine Katzen null Angst.

LG
Mioa

Hi,

da ich meine gerade zu Zylkene-Junkies mache, um die Zusammenführung mit dem Aussenkater zu erleichtern, habe ich immer Bedarf. Wenn Du sie loswerden willst... wieviel willst du inkl. Versand dafür haben ?

Gruß
Birgit

Werbung:
Wie gebt Ihr Euren Katzen das Zylkene?

Unter das Futter mischen kann ich es hier nicht. Die ganze Kapsel finde ich zu groß.

Gestern habe ich das Pulver in Vitaminpaste gemischt, aber das ist eine große Schmiererei. 🙁

... als Vorspeise

Wie gebt Ihr Euren Katzen das Zylkene?

(

Hi Sabine,

ich gebe meinen beiden das Zylkene immer morgens.

Jedem ein Teelöffel Futter mit dem Pulver einer Kapsel mischen und je nach Feuchtigkeitsgehalt des Futters evtl. noch einen Teelöffel Wasser dazu.

Die zwei fressen dann erstmal ihre "Vorspeise" 😉

Dann gibt´s die richtige Portion.

Gruß Yvonne

Kauftipp Zylkene: günstig

bei "disapo.de"

Ich habe heute 100 Stk. 75 mg Zylkene Kapseln zum Gesamtpreis von 27,57 gekauft.

Ihre Bestellung im Internet-Shop disapo.de Apotheke ist eingegangen.

Der Kaufvertrag kommt mit Lieferung unserer Waren zustande.
---------------------------------------------------------------
Gesamtbetrag EUR: 27.57
Zahlung: Rechnung
Lieferung: Versand per DPD
---------------------------------------------------------------

Preis im Shop: 32.57 Euro

abzgl. Neukundengutschein "Gutschein Nr: ab1-110-531-025-050" 5Euro

(ich weiß nicht, wie lange der Gutschein gilt - man muss sich nur registrieren bzw. ein Kundenkonto anlegen)

Am Anfang des Bestellvorgangs waren noch Versandkosten im Warenkorb aufgeführt,... dann nicht mehr.

Gruß Yvonne

Zylkene

also meine 2 Kleinen spielen gerne mit den Kapseln, knatschen auf Ihnen rum und dann werden sie gefressen.. wenn es dabei ein wenig rausstaubt, wird das noch weggeleckt...

Robby muss ja eh Theophyllin kriegen und da mischen wir es dann auch in eine Paste...

Lulu ist da mäkeliger... dem mische ich es meistens ins Essen...

Maxi brauchts nicht, die ist in Lulu verschossen und eher die Mamma von allen...

Lg
Birgit

Bei uns gibts Zylkene in "Schnurr" von DM. Da fahren alle drei total drauf ab.
Ich glaub, die würden mit diesem Zeug sogar mit Begeisterung Rattensch**** aufschlecken. :grin:

Werbung:
Kann man das auch in einer normalen Apotheke kaufen? Oder direkt beim Tierarzt?

Hallo,

wenn die Apotheke Tiermedizin und speziell diesen Hersteller oder Großhändler gelistet hat, bekommt man es auch in der Apotheke.
Bei uns in der Stadt war leider keines zu bekommen - nur online.

Ich habe noch 28 Stück - MHD bis 12.2013

Falls Du Interesse an den Tabletten hast, melde Dich doch per PM.

Gruß, Yvonne

Dosis erhöhen?

Wollte mal kurz eine Frage einwerfen...
Wegen Baustellenlärm gebe ich seit knapp 14 Tagen 2 von meinen 4 Tigern Zylkene und habe bisher keine Veränderung festgestellt.
Nun würde ich, bevor ich weiter abwarte oder eben absetze, erstmal gern die Dosis erhöhen, denn die Angabe ist ja

"Katzen und kleine Hunde
Zylkene 75 mg - bis 5 kg - 1 Kapsel pro Tag"

Leo wiegt knapp über 5, Orlando knapp über 6 Kilo.

Meint ihr, es ist ok, wenn ich 2 Kapseln pro Tag gebe oder wäre das einfach zu hoch dosiert?

Hi Catma,

ich habe jedem meiner Kater damals 1 1/2 Tabl. gegeben. Eine eben pi mal Daumen geteilt (bzw. das Pulver aufgeteilt)
Du schraubst sie doch bestimmt auch auf und streust das Pulver über das Futter, oder?

So weit ich informiert bin, ist die Dosierung hier nicht so genau zu nehmen - sieht man ja auch an der von-bis-kg-Angabe.

Es kann allerdings Durchfall auftreten, wenn es für die Katze zuviel ist.

Hast Du bereits Bachblüten im Einsatz? Bei unserem Streit hat die Kobination BB und Zylkene super gewirkt.

Baustellenlärm hatten wir in der alten Wohnung damals auch. Garagen wurden abgerissen, der Teer vom Hof komplett entfernt und dann ein Doppelhaus in unseren Garten gebaut. Der Kran stand 2 Meter vor unserem Wintergarten ... das Ganze ging über Monate.
Ich war mit den Nerven am Ende ... aber meine beiden hat das gar nicht gestört... die haben den ganzen Tag den Bauarbeitern zugeschaut 😱

Drück Dir die Daumen, dass ihr das alle gut übersteht!

Liebe Grüße
Yvonne