49_Salome und Mary: finden auch die beiden Persermädchen hier ihr Glück?

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
.... oooooooch Mööööööönsch ihr Süßennnnnnnnnn ... und wieder hoch mit Euch 😉
 
A

Werbung

Hallo,

habe gerade mit der Besitzerin gesprochen......


Salome und Mary sind zwei wirklich kleine Prinzessinen.......

Die sind lieb und brauchen gar nicht viel Platz........aber, schön sind sie......

Bitte bitte alle die zwei Schönheiten gerne hätten....


sofort melden!!!!!
 
... und wieder hoch mit Euch ... immer wieder ... so lange, bis ihr Euer Zuhause gefunden habt 😉😉
 
*schubsi*


Wirklich alle blind hier im Forum?!?!
Guckt euch doch noch mal ganz genau diese beiden Zaubermäuse an:pink-heart:
 
es ist echt zum Verzweifeln 😳

Bei Tiervermittlung.de sind sie ja jetzt auch drin (so wie unsere anderen Katzen), aber darüber gab es wohl auch noch keine Interessenten 🙁 Ich verstehe es einfach nicht. Unser Kater Puma hätte darüber schon mehrfach vermittelt werden können. Die Pflegestelle hat mich angerufen, ich soll ihn bitte rausnehmen (er ist bereits vermittelt und zieht diese Woche nach seiner Kastra um), weil bei ihr das Telefon nicht mehr still steht.

Also bitte weiter fleißig schubsen und umhören!
 
es ist echt zum Verzweifeln 😳

Bei Tiervermittlung.de sind sie ja jetzt auch drin (so wie unsere anderen Katzen), aber darüber gab es wohl auch noch keine Interessenten 🙁 Ich verstehe es einfach nicht. Unser Kater Puma hätte darüber schon mehrfach vermittelt werden können. Die Pflegestelle hat mich angerufen, ich soll ihn bitte rausnehmen (er ist bereits vermittelt und zieht diese Woche nach seiner Kastra um), weil bei ihr das Telefon nicht mehr still steht.

Also bitte weiter fleißig schubsen und umhören!

Wirklich seltsam 🙁
Bei "deine Tierwelt" kam auch nur diese eine seltsame Anfrage. Und die haben sich auch nie wieder gemeldet 🙄
Ich verstehe es einfach nicht 🙁
 
Werbung:
Gerne, für die beiden Schönheiten schubsen wir weiter
 
Hallöchen!
Wir waren gestern bei meiner Mama zum Essen und ich habe meiner Schwester die 2 Süßen gezeigt 😉.
Sie hat sich natürlich sofort verliebt 😛, sie liebt Langhaarkatzies. Wie soll meine Schwester denn jetzt vorgehen? Soll sie sich unter der Tel.nr. von Seite 1 melden? Sie würde die Beiden dann gern besuchen fahren, wenn das möglich ist. Ist auch nicht sehr weit weg. Ich würde mich echt freuen, wenn es klappen würde, es ist aber alles ganz unverbindlich 😉.
Zu meiner Schwester: Sie ist 30, lebt allein in einer 52 qm Wohnung, allerdings ohne Balkon. Bei ihr wurde vor Jahren eine Katzenallergie festgestellt. Aber es heißt ja oft, dass man nicht gegen alle Katzen allergisch ist. Sie wohnte in den USA mit einem Langhaarkätzchen zusammen und die Allergie machte sich nicht bemerkbar. Ich hab selbst 3 Katzen, meine Mama 2 und da läufts auch ganz gut. Wir waren aber auch schon mal bei Mianmar (hier aus dem Forum), die eine Pflegestelle hat und da war nach 2 Stunden Feierabend 🙁.
Oder sollte sie es von vornerein lassen, was meint ihr? Sie ist wahrscheinlich aufgrund der Allergie nicht die optimalste Interessentin, da die Beiden wegen der Allergien abgegeben werden.
LG, Claudia
 
Hallöchen!
Wir waren gestern bei meiner Mama zum Essen und ich habe meiner Schwester die 2 Süßen gezeigt 😉.
Sie hat sich natürlich sofort verliebt 😛, sie liebt Langhaarkatzies. Wie soll meine Schwester denn jetzt vorgehen? Soll sie sich unter der Tel.nr. von Seite 1 melden? Sie würde die Beiden dann gern besuchen fahren, wenn das möglich ist. Ist auch nicht sehr weit weg. Ich würde mich echt freuen, wenn es klappen würde, es ist aber alles ganz unverbindlich 😉.
Zu meiner Schwester: Sie ist 30, lebt allein in einer 52 qm Wohnung, allerdings ohne Balkon. Bei ihr wurde vor Jahren eine Katzenallergie festgestellt. Aber es heißt ja oft, dass man nicht gegen alle Katzen allergisch ist. Sie wohnte in den USA mit einem Langhaarkätzchen zusammen und die Allergie machte sich nicht bemerkbar. Ich hab selbst 3 Katzen, meine Mama 2 und da läufts auch ganz gut. Wir waren aber auch schon mal bei Mianmar (hier aus dem Forum), die eine Pflegestelle hat und da war nach 2 Stunden Feierabend 🙁.
Oder sollte sie es von vornerein lassen, was meint ihr? Sie ist wahrscheinlich aufgrund der Allergie nicht die optimalste Interessentin, da die Beiden wegen der Allergien abgegeben werden.
LG, Claudia

Hallo Claudia,

gerne kann sich deine Schwester dort melden. Am besten wäre wirklich, sie ruft einfach direkt bei den jetzigen Besitzern unter der Nummer 02573-578463 an. Klar, das KLeinkind dort reagiert allergisch. Das heißt aber sicherlich nicht, dass es bei deiner Schwester auch so sein muss. Jeder reagiert ja anders, es ist wohl wirklich ratsam, es auszuprobieren, vielleicht auch mehrfach. Ich denke gegen einen oder mehrere Besuche um das auszutesten hat die jetzige Besitzerin sicherlich nichts einzuwenden, wenn sich dadurch vielleicht ein gutes und endgültiges Zuhause ergeben kann.

Sie ist eine ganz Nette 🙂 Die Katzen befinden sich in Nordwalde.
Einfach anrufen! Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht klappen könnte. Und natürlich ist die Anfrage erstmal unverbindlich 🙂

oh, innerlich hüpft mein Herz gerade 🙂
 
Huhu Claudia,

das wäre wirklich toll, wenn das klappen würde 😀
Schön, dass sich deine Schwester in die beiden verguckt hat 🙂
Wie Anne schon geschrieben hat: Sie sol leinfach mal die besitzerin anrufen. Ulli kann bestimtm auch bestätigen, dass das eine sehr nette Frau ist 😉
Wegen der Allergie soll sie die beiden einfach 1- 2 mal besuchen fahren. Meistens macht sich eine Allergie ja recht schnell bemerkbar. Und da jeder auf jede Katze unterschiedlich reagiert, muss sie es einfach mal testen.
Hier sind dann natürlich 4 Daumen und 12 Pfötchen gedrückt, dass sie auf die beiden nicht allergisch reagiert 😉
 
vielleicht kann sie auch mal einen "extem-Test" machen - so Nase ins Fell knuddeln - oder mit den Händen mal durchs Gesicht gehen ... (wenn die beiden Damen es zulassen) ...

... man das wäre so toll ... mein Herz hüpft einfach mal mit ...
 
Werbung:
Oh ja, das wäre echt zu schön... Ich habe gerade per Email alles gerade Besprochene an meine Schwester geleitet. Ich sehe sie heute nach Feierabend. Mal sehen wie es weitergeht 🙂.
Ich würds mir echt für alle Seiten wünschen!
Ich meld mich wieder, bis dahin
Claudia
 
... auch mein Herz hüft schon mal ein wenig mit ... es wäre super schön, wenn das klappen könnte 🙂🙂

Eventuell könnte auch ein konkreter Allergietest beim Arzt - mit ausgekämmten Fell von den beiden Zaubermäusen - Aufschluß geben ?!?

Also hier werden auf jeden Fall 4 Daumen und 48 Pfoten gedrückt 😉😉
 
Eventuell könnte auch ein konkreter Allergietest beim Arzt - mit ausgekämmten Fell von den beiden Zaubermäusen - Aufschluß geben ?!?

ja, hier fiebern einige mit 🙂
Die Idee mit dem ausgekämmten Fell hatte ich auch schon und hatten Claudia und ich schon per PN besprochen. Mit den Besitzern hab ich auch telefoniert und die kennen sich ziemlich gut aus, was die Diagnostik von Allergien betrifft. Daher kann Claudias Schwester sich sicherlich gut mit ihr austauschen.

Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass hier keine Allergie besteht und die beiden vielleicht vielleicht vielleicht eine neue Dosi bekommen. :zufrieden:
 
ja, hier fiebern einige mit 🙂
Die Idee mit dem ausgekämmten Fell hatte ich auch schon und hatten Claudia und ich schon per PN besprochen. Mit den Besitzern hab ich auch telefoniert und die kennen sich ziemlich gut aus, was die Diagnostik von Allergien betrifft. Daher kann Claudias Schwester sich sicherlich gut mit ihr austauschen.

Ich drücke jetzt einfach mal die Daumen, dass hier keine Allergie besteht und die beiden vielleicht vielleicht vielleicht eine neue Dosi bekommen. :zufrieden:

... super 😉😉
 
Sie telefonieren, sie telefonieren 😀
 
Werbung:
Hmmmm, das Gespräch verlief ganz gut, aber wie ich schon schrieb, ist meine Schwester nicht die optimalste Interessentin. Ein Problem gibts ja noch, in ihrer Wohnung ist Katzenhaltung verboten. Sie wird da nicht mehr ewig wohnen, aber ein kleines Risiko gibts da ja schon. Der Vermieter ist zwar eine Gesellschaft, bekommt das nicht mit, aber die Nachbarn evtl. Insgesamt ist das Haus unpersönlich, aber wer weiß, wer weiß. Ich seh bei Wohnungskatzen eigentlich kein Problem, meine Mama hält ihre Katzies auch unerlaubt 😳. Meine Schwester wollte aber mit offenen Karten spielen, denn es ist nur fair gegenüber den jetzigen Besitzern, dass sie auch wissen wo es für ihre Katzen hingehen könnte.
Meine Schwester macht sich auch Sorgen, neben ihrer Allergie, dass die Beiden sich in der Wohnung unwohl fühlen könnten, da sie nicht rauskönnen. Gedanken über Gedanken...
Naja mal schauen, der Familienrat möchte sich heute nochmal zusammensetzen.
Ich wünsch euch einen schönen Restabend!
LG, Claudia
 
Ach Claudia,

irgendwie klingt das gerade alles so ernüchternd *schnief*
Aber ist ja auch richtig so, dass sich alle Gedanken machen was richtig für die beiden sein könnte.
Naja, das mit der Wohnung ist so eine Sache für sich. Ich glaube, wenn ich wüsste, dass ich in der Wohnung nicht ewig bleiben möchte, würde ich es riskieren 😳

Ich gehöre ja auch zu den Personen, die lieber mit offenen Karten spielen. Aber gerade bei der Wohnungssuche musste ich feststellen, dass man mit Ehrlichkeit nicht weit kommt 🙄 Bis wir unseren jetzigen Vermieter gefunden haben, hat es ewig gedauert.

@Anne: Wie sehr sind die beiden denn das "draußen sein" gewöhnt?! Wären 55 m² Wohnfläche für die Mädels zu klein?
 
Ja, es ist einwenig ernüchternd.
Aber es darf (leider) nicht nur die Herzensentscheidung sein, die es ausmacht, denn danach macht sie gedanklich ihre Wohung schon katzentauglich 😉, es muss das ganze Drumherum passen. Für die Katzen, für die jetzigen und für die künftigen Dosis.
Irgendwie bin ich gerade bissl 🙁.
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
243
Aufrufe
14K
schepi0815
schepi0815
Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
minnifand
Antworten
215
Aufrufe
23K
minnifand
minnifand
Cleo13
Antworten
12
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben