49_Salome und Mary: finden auch die beiden Persermädchen hier ihr Glück?

  • Themenstarter Themenstarter anne_79
  • Beginndatum Beginndatum
genau 🙂 also Perser haben genauso Krallen wie alle anderen Katzen auch. vielleicht sind sie weniger kratzbürstig :aetschbaetsch2:

Selbstredend haben Perser genau so Krallen wie alle anderen Katzenrassen auch. Das sie weniger kratzbürstig sind wie andere 😀, kann ich nicht bestätigen. Mein Perserkater entwickelt sich immer mehr zur Kratzbürste, vorallem wenn es um die tägliche Fellpflege mit dem Kamm geht. 🙂
 
A

Werbung

Ich war gestern im Tierheim und die haben gesagt, dass die zwei Perser dort keine Krallen haben. Deshalb wollte ich fragen, ob das generell so ist. Stelle mir das nicht leicht vor. Die können ja dann die Kratzmöbel kaum nutzen.
 
Ich war gestern im Tierheim und die haben gesagt, dass die zwei Perser dort keine Krallen haben. Deshalb wollte ich fragen, ob das generell so ist. Stelle mir das nicht leicht vor. Die können ja dann die Kratzmöbel kaum nutzen.

ach so, ja dann wurden denen vermutlich die Krallen gezogen. Aber eigentlich haben Perser auch Krallen.
Ich finde es eine Zumutung für die Tiere, in deren Natur es liegt mit den Krallen zu klettern und zu markieren 🙁 aber meist ist der Grund für das Krallenziehen, dass sie dann ja keine Möbel beschädigen können :grummel:
 
Selbstredend haben Perser genau so Krallen wie alle anderen Katzenrassen auch. Das sie weniger kratzbürstig sind wie andere 😀, kann ich nicht bestätigen. Mein Perserkater entwickelt sich immer mehr zur Kratzbürste, vorallem wenn es um die tägliche Fellpflege mit dem Kamm geht. 🙂

Marlies, was machen wir denn mit Mary, falls Salome auszieht? :aetschbaetsch2:😕

OT: heute kommt das Futter, hab leider die eine Sorte wirklich nicht bekommen.
 
ach so, ja dann wurden denen vermutlich die Krallen gezogen. Aber eigentlich haben Perser auch Krallen.
Ich finde es eine Zumutung für die Tiere, in deren Natur es liegt mit den Krallen zu klettern und zu markieren 🙁 aber meist ist der Grund für das Krallenziehen, dass sie dann ja keine Möbel beschädigen können :grummel:

Die waren total lieb. Sie haben die Pfote gehoben und Streicheleinheiten gefordert. Es tat mir so leid, dass sie dort festsitzen. Sie sind schon zum zweiten mal zurück ins Tierheim gekommen🙁
 
Die waren total lieb. Sie haben die Pfote gehoben und Streicheleinheiten gefordert. Es tat mir so leid, dass sie dort festsitzen. Sie sind schon zum zweiten mal zurück ins Tierheim gekommen🙁

Und du hast nicht zufällig noch ein Plätzchen frei für die beiden (bzw. 3...Mary brauch doch auch noch ein Zuhause)? 😀😉
 
Werbung:
Und du hast nicht zufällig noch ein Plätzchen frei für die beiden (bzw. 3...Mary brauch doch auch noch ein Zuhause)? 😀😉

habe schon zu viele Cats...😀
Hätte sie aber gern genommen🙁
 
so, unser Account bei Tiervermittlung.de wurde freigeschaltet. Jetzt ist Mary dort auch zu finden. und dann hab ich direkt unsere anderen Sorgenkinder auch mit eingestellt 😉
 
so, unser Account bei Tiervermittlung.de wurde freigeschaltet. Jetzt ist Mary dort auch zu finden. und dann hab ich direkt unsere anderen Sorgenkinder auch mit eingestellt 😉

Hast du gut gemacht 😀
 
Die INteressenten für Salome sind abgesprungen.

Also suchen wieder beide Schönheiten!!!
 
Och ne, warum denn das Anne? :sad:
 
Werbung:
tja, das wissen wir auch nicht so genau.

Es hatte ja gestern ein langes Telefonat gegeben und es war alles super bis dahin. wir suchten ja schon nach der Vorkontrolle. Frau Weßendorf hatte auch eine lange Mail geschickt mit Infos, dass wir die VK suchen, mit dem verweis hier aufs Forum und der GEshichte von Zoe etc. etc.
und heute kam nur eine Absage PER MAIL mit einem kurzen Satz, dass sie aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten müssten und nicht drüber sprechen wollen mfg.
sowas ist echt zum K...en

Aber ich kann nur sagen: Glück für Salome, solche Menschen wären dann auch nicht die Richtigen. Man kann wenigstens den Anstand haben und sich vernünftig melden. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich umentscheidet, aber die Art und WEise lässt hier echt zu wünschen übrig.
 
tja, das wissen wir auch nicht so genau.

Es hatte ja gestern ein langes Telefonat gegeben und es war alles super bis dahin. wir suchten ja schon nach der Vorkontrolle. Frau Weßendorf hatte auch eine lange Mail geschickt mit Infos, dass wir die VK suchen, mit dem verweis hier aufs Forum und der GEshichte von Zoe etc. etc.
und heute kam nur eine Absage PER MAIL mit einem kurzen Satz, dass sie aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten müssten und nicht drüber sprechen wollen mfg.
sowas ist echt zum K...en

Aber ich kann nur sagen: Glück für Salome, solche Menschen wären dann auch nicht die Richtigen. Man kann wenigstens den Anstand haben und sich vernünftig melden. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich umentscheidet, aber die Art und WEise lässt hier echt zu wünschen übrig.

... hmmmm ... ja, das ist nicht wirklich schön ... eventuell wissen sie es erst seit heute, dass sich gesundheitlich etwas negativ verändert hat ?! 😕 ... nur so'n Gedanke ... aber wie auch immer 😳

Wir drücken weiter dolle Daumen, dass die Beiden schnellstmöglich ihr zuhause finden ...
 
... hmmmm ... ja, das ist nicht wirklich schön ... eventuell wissen sie es erst seit heute, dass sich gesundheitlich etwas negativ verändert hat ?! 😕 ... nur so'n Gedanke ... aber wie auch immer 😳

Wir drücken weiter dolle Daumen, dass die Beiden schnellstmöglich ihr zuhause finden ...

ja,na klar kann sowas sein. aber würdest du dann nicht trotzdem dich anständig melden? die Mail war echt nur dieser eine Satz. Auch wenn man vielleicht eine negative Nachricht bekommen hat (und das wünsche ich niemanden, wir haben reichlich Erkrankungen in unserer Familie), sollte man anderen Menschen, die sich bemühen, nicht so vor den Kopf stoßen.

aber wir finden schon noch jemanden. Vielleicht dauert es halt etwas...
 
Auch wenn man vielleicht eine negative Nachricht bekommen hat (und das wünsche ich niemanden, wir haben reichlich Erkrankungen in unserer Familie), sollte man anderen Menschen, die sich bemühen, nicht so vor den Kopf stoßen.

... ja, da hast Du völlig recht ... wir sehen das auch so ... aber leider gibt es auch solche Menschen ...

Salome & Mary werden ihr Zuhause finden ... sie müssen einfach !!!
 
Werbung:
... und schnell wieder hoch mit euch 😉 ... ist denn hier niemand in dessen herz sich die beiden geschlichen haben ? 😕 ... oder vielleicht erstmal nur eine pflegestelle 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Die INteressenten für Salome sind abgesprungen.

Also suchen wieder beide Schönheiten!!!

Och nöööööööööööö 🙁

tja, das wissen wir auch nicht so genau.

Es hatte ja gestern ein langes Telefonat gegeben und es war alles super bis dahin. wir suchten ja schon nach der Vorkontrolle. Frau Weßendorf hatte auch eine lange Mail geschickt mit Infos, dass wir die VK suchen, mit dem verweis hier aufs Forum und der GEshichte von Zoe etc. etc.
und heute kam nur eine Absage PER MAIL mit einem kurzen Satz, dass sie aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten müssten und nicht drüber sprechen wollen mfg.
sowas ist echt zum K...en

Aber ich kann nur sagen: Glück für Salome, solche Menschen wären dann auch nicht die Richtigen. Man kann wenigstens den Anstand haben und sich vernünftig melden. Ist ja nicht schlimm, wenn man sich umentscheidet, aber die Art und WEise lässt hier echt zu wünschen übrig.

Das ist ja wirklich traurig 🙁 Wer weiß was da vorgefallen ist 😕
Aber vielleicht sollte es so sein, weil irgendwo ein schönes Zuhause auf BEIDE wartet 😉
 
Hallo,

besser so, als wenn die Schönheit in ein schlechtes Zuhause gekommen wäre. Evtl. haben sich die Leute vor der VK geängstigt.

Ich wüßte ein schönes Plätzchen, aber......das ist leider voll!!!!


War gestern bei Marlies, Futter abgeben. Hat die süße Wonneproppen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, werde ich Katze bei Marlies.....

Gruss Ulli
 
Hallo,

besser so, als wenn die Schönheit in ein schlechtes Zuhause gekommen wäre. Evtl. haben sich die Leute vor der VK geängstigt.

Ich wüßte ein schönes Plätzchen, aber......das ist leider voll!!!!


War gestern bei Marlies, Futter abgeben. Hat die süße Wonneproppen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, werde ich Katze bei Marlies.....

Gruss Ulli

oder bei dir 😉

tja, wäre Salome vermittelt worden, hätte ich Marlies auch mal wegen Mary bearbeitet 🙂 ne Fahrgelegenheit am 25. besteht ja 😀
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
243
Aufrufe
14K
schepi0815
schepi0815
Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
minnifand
Antworten
215
Aufrufe
23K
minnifand
minnifand
Cleo13
Antworten
12
Aufrufe
3K
Saari84
Saari84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben