Hallo Lionne,
die möglichen Krankheitserreger werden aber von der Magensäure platt gemacht, nicht von den Darmbakterien. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kann man das Fleisch aber auch kochen.
Sicher bin ich mir keineswegs, es ist halt nur so, dass sich Unverträglichkeiten meistens durch Durchfall und/oder Erbrechen zeigen. Was aber nicht heißt, dass eine Unverträglichkeit sich nicht auch mal wie bei Euch durch schlechte Nahrungsauswertung äußern kann.
Wenn es sich bei dem RC um das Sensitivity Control handelt, das hat keinen so hohen Fettgehalt, ist also nicht hochkalorisch. Da dürfte das Vet-Concept mehr Fett enthalten. Aber Fett wird von ihm ja offenbar auch nicht richtig verwertet, daher bin ich mir nicht sicher, ob mehr Kalorien da was bringen.
Den TSH von Idexx bestimmten zu lassen, war der Rat einer Tierärztin, die sich auf Katzen spezialisiert hat und die sich sehr intensiv mit Schilddrüsenerkrankungen beschäftigt hat. Es gibt da wohl einen Unterscheid, weil manche Labore das humane Test-Kit benutzen, während Idexx das canine Test-Kit verwendet. Einen eigenen TSH-Test für Katzen gibt es nicht. Die Diagnostik bei Schilddrüsenerkrankungen bei Katzen steckt leider noch ziemlich in den Kinderschuhen.
Da der TSH auch so gut wie nie bei Katzen bestimmt wird, kann man auch nicht großartig auf Erfahrungswerte zurück greifen. Ich kann da also nur meine Erfahrungen schildern.
@Edit: Der TSH ist ein einzelner Wert. TSH wird von der Hirnanhangdrüse ausgeschüttet und reguliert die Produktion von T4, also von den Schilddrüsenhormonen. Werden zu viele Hormone produziert, dann wird weniger TSH ausgeschüttet, um die Hormonproduktion herunterzufahren. Bei Menschen mit Verdacht auf Schilddrüsenerkrankungen werden T4, T3 und TSH getestet. Bei Katzen meint man aber, mit einem Wert auskommen zu können, dabei ist ihr Stoffwechsel genauso komplex wie der Stoffwechsel des Menschen.