...in ca. 34 h ist es schon soweit....dann zieht meiner kleiner punzliger schmunzelkeks in sein neues zuhause....
.......hrmpffzckkkrrrrchchch.....
....mamballon hat dann erstmal ein ruhiges dasein hier....und eddy bekommt einen neuen tollen kumpel.....
....mann, mann...an meine achterbahngefühle will ich jetzt nicht denken....es muss nämlich vor allem erstmal geplant werden, wie das alles hier von statten gehen wird....
ist ja nicht nur ein kater, der umzieht, sondern mit ihm gleich sein halber "hausrat"
😛
als da wären:

mios gern besuchtes häuschen...

der "von da rausstürm und mamba erschreck"-tunnel

seine box - gehasst, wenn man damit zum ta muss...und geliebt, wenns um nen gemütliches schlummerplätzchen geht....

ein klo, um für die doch ganz privaten angelegenheiten in der ersten zeit etwas vertrautes zu haben...

noch ein schlummerplatz....

die spielzeugbox...

die ballschiene weiss ich noch gar nicht - mio interesse daran ist eher begrenzt, aber vielleicht mag eddy sie ja...?

mios stamm-schlafplatz -
seine decke!

und ganz wichtig: seine kratz-utensilie nr. 1!
dann noch futter, harnsäuernde tabs, baldrian, eddys decke...ich darf nix vergessen...
die box muss ich schon mal morgen (aufgerichtet mit dem loch nach oben) neben die futterstelle stellen - denn ich krieg ihn nur rein, wenn ich ihn mit leckerlies locke, dann schnell hochnehme und von oben in die box "geleite"...
und das auto wird morgen umgeparkt direkt vor die haustür....und gleich ein päckchen streu reinstellen.
mein montags-plan
1. kräftig füttern am morgen
2. das klo putzen und ein anderes an die stelle setzen (mamballon hatte es ja auch benutzt)
3. all seine "möbel" (bis auf die transportbox) ins auto verfrachten (ich hoffe inständig, dass ich alles reinkrieg)
4. mio mit leckerlies locken und in die box setzen

5. ich trage mio runter und wir fahren los....
uff.....
sagt mal, hat jemand noch nen tipp, hab ich was vergessen, übersehen oder kann ich etwas anders machen, um den stress für ihn zu minimieren?
danke für eure hilfe....