*+ AKTIVER Tiger (m, 4 J.) sucht Rauf- und Kuschelkumpel ~ BERLIN / Dtl.weit +*

  • Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
Sind ja nur noch 3 Tage :muhaha:
Das spielen und toben hat er so gut wie eingestellt :sad: er sucht viel Nähe, will immer schmusen und kuscheln. Aber ich hoffe, dass sich das wieder gibt, wenn Mio da ist.
Man merkt Eddy halt sehr deutlich an, wie sehr er Bagira vermisst 🙁

Ach, ich glaube aus kätzischer Sicht ist ganz cool hier, es gibt viele Verstecke und überall Decken und Kissen ect. wo sie pennen können.
Einiges wird noch umgebaut, so dass die hohen Schränke zum Kletter und Catwalk werden, das kommt jetzt als nächtes.
 
A

Werbung

kleiner eddy, halte noch ein paar tage durch, dann bekommst du einen super kumpel, mit dem du wieder voll und ganz du sein kannst :verschmitzt:

Ach, ich glaube aus kätzischer Sicht ist ganz cool hier, es gibt viele Verstecke und überall Decken und Kissen ect. wo sie pennen können.
Einiges wird noch umgebaut, so dass die hohen Schränke zum Kletter und Catwalk werden, das kommt jetzt als nächtes.

hört sich fantastisch an :smile: ich freu mich für meinen miomann....:pink-heart:

hattet ihr eigentlich den eindruck, dass eddy was von mio an euch gerochen hat am donnerstag?
 
klein ist gut :aetschbaetsch2: das wird schon, jetzt hat er eben wie wild mit seinem Ball gespielt :pink-heart:

Ja, er hat ihn auf jeden Fall gerochen, die Hose von der Kleinen, da wo Mio gekuschelt hat, war auch voll interessant und ich fand es erstaunlich, dass er nicht drüber markiert hat, es schien für ihn irgendwie normal zu sein und zu uns zu gehören.
 
Ja, er hat ihn auf jeden Fall gerochen, die Hose von der Kleinen, da wo Mio gekuschelt hat, war auch voll interessant und ich fand es erstaunlich, dass er nicht drüber markiert hat, es schien für ihn irgendwie normal zu sein und zu uns zu gehören.
drübermarkiert? hat er das etwa schonmal bei andren katzengerüchen gemacht?

ansonsten: geil, geil, geil :aetschbaetsch1: können ja nur noch die besten, liebsten freunde werden:pink-heart:
dienstag kriegt er die schlafdecke von mio zu schnuppern :yeah:
 
Mit drübermarkiert meine ich mit der Wange über die Stelle gerieben, das machen sie ja auch, wenn sie "markieren" das hat er nicht gemacht, bei der Katze meiner Eltern macht er das ständig, wenn er sie an uns riecht, da wird so lange mit dem Kopf gerubbelt, bis er zufrieden ist.

Wie er auf die Decke reagiert bin ich echt gespannt :yeah:
 
Mit drübermarkiert meine ich mit der Wange über die Stelle gerieben, das machen sie ja auch, wenn sie "markieren" das hat er nicht gemacht, bei der Katze meiner Eltern macht er das ständig, wenn er sie an uns riecht, da wird so lange mit dem Kopf gerubbelt, bis er zufrieden ist.

Wie er auf die Decke reagiert bin ich echt gespannt :yeah:

und wie verhält er sich zur katze deiner eltern? sieht er sie denn mal?
 
Werbung:
im letzten Sommer hat er sie das letzte Mal gesehen. Nachdem sie ihn einmal zusammen gefaucht hat, machte er einen Boden um sie.
Wie das jetzt ist weiß ich nicht, ist ja ewig her...... aber bei ihrem Geruch rubbelt er halt drüber, bei Mios hat er das nicht gemacht.
 
sehen wirs also als positiv :muhaha::grin:
wär cool, wenn ich dienstag auch was stark nach eddy riechendes mitnehmen könnte...mal sehen, wies bei mio ankommt :aetschbaetsch1:
 
Genau :yeah:

Ich hab eine kleine Decke von ihm, die kannst du mitnehmen :smile:
 
(endlich funktioniert meine tastatur wieder🙄)

so, mio hat eddys decke ausgiebig beschnüffelt😛...und sich dann drauf niedergelassen :verschmitzt:

ich hab sie später direkt auf seinen stamm-schlafplatz gelegt - da hat er auch nix gegen gehabt 😀 nachdem er drauf gepennt hat, roch er total nach dem weichspüler :grin:


------

hach...noch 4 tage bis zum umzug....ich versuche schon alles im kopf zu planen...sachen, die ich ihm mitgebe...wie ich das alles mache, in welcher reihenfolge usw....
ohjeeeh...ich sag mir immer wieder, es ist gut für ihn, denn er bekommt ein besseres zuhause, als das, was er jetzt hat....aber mir ist trotzdem schon mächtig anders.....:massaker:

es wird alles gut:stumm:
 
Hallo Alex,
ich weiß gar nicht ob ich hier in Begeisterungsrufe ausbrechen soll 😳 auf jeden Fall freu ich mich gaaaanz doll, dass Mio ein tolles Zuhause bekommt und dir wünsche ich, dass das Loch, dass er bei dir hinterläßt nicht zuuuu groß ist - genau :alles wird gut 🙂
und jetzt noch ein toller Platz für Mamba und dann kann das neue Leben für alle positiv beginnen😉
 
Werbung:
huhu alex,

uiii, das ist ja toll. Ich hab dir schon eine email geschrieben.
Bei Eddy hat am Dienstag irgendwas klick gemacht. Er fand ja Mios Decke auch total toll.

Dienstag war auch der erste Tag, an dem er wieder richtig gut gefressen hat, ob Eddy merkt, dass sich was verändert?
Das gute Futtern hat auch weiter angehalten :pink-heart:

Ich verstehe dich total gut, alex, aber du weiß ja auch, dass du ihn besuchen kannst.
 
Hallo Alex,
ich weiß gar nicht ob ich hier in Begeisterungsrufe ausbrechen soll 😳 auf jeden Fall freu ich mich gaaaanz doll, dass Mio ein tolles Zuhause bekommt und dir wünsche ich, dass das Loch, dass er bei dir hinterläßt nicht zuuuu groß ist - genau :alles wird gut 🙂
und jetzt noch ein toller Platz für Mamba und dann kann das neue Leben für alle positiv beginnen😉
danke für deine worte, moni :smile::zufrieden:

ja, hoffentlich findet sich ja bald was für mambalein🙂...bis dahin wird sie mir die erste zeit ohne mio unheimlich erleichtern.....😳
aber zulang alleine soll sie auch nicht bleiben😎 - sie braucht ja auch kätzische gesellschaft😉


huhu alex,

uiii, das ist ja toll. Ich hab dir schon eine email geschrieben.
Bei Eddy hat am Dienstag irgendwas klick gemacht. Er fand ja Mios Decke auch total toll.

Dienstag war auch der erste Tag, an dem er wieder richtig gut gefressen hat, ob Eddy merkt, dass sich was verändert?
Das gute Futtern hat auch weiter angehalten :pink-heart:

Ich verstehe dich total gut, alex, aber du weiß ja auch, dass du ihn besuchen kannst.

ja, hab grad deine email gesehn😉
das ist ja toll, dass eddy wieder reinhaut😀...hm...vielleicht merkt er ja was...katzen haben ja siebente sinne...oder sowas...😕😀

ja...ich weiss, ich kann ihn besuchen..:verschmitzt:...ist echt total gut zu wissen, dass er hier in berlin (= ganz nah) wohnen wird :zufrieden:
 
hihi...hier mal ein gaaaanz ungeduldiger mio 😀:muhaha:
gepaart mit madame mamballon :pink-heart:
http://www.youtube.com/watch?v=IAQII5uy7ug


er liegt gerade auf meinem schoss....sein köpflein auf die stuhllehne gelegt...genüsslich schnurrend geniesst er seine streicheleinheiten...und wir halten händchen/pfötchen...:pink-heart:...mein süsser schatz....
 
Wie süß :pink-heart:
(Eddy wollte bei dem Mauzen am liebsten in den Läppi kriechen, er hat auch gemauzt voll niedlich :pink-heart: )

Ist das Rinderhack? Eddy mag das nicht mehr, er bevorzugt jetzt die ordentlichen Gulaschstücken :aetschbaetsch2:
Bei ihm gab´s heute Hühnerherzen.
 
Werbung:
Wie süß :pink-heart:
(Eddy wollte bei dem Mauzen am liebsten in den Läppi kriechen, er hat auch gemauzt voll niedlich :pink-heart: )
echt? wie lustig:aetschbaetsch1:! bald kriegt er vielleicht mehr davon, als ihm lieb ist :muhaha::stumm:
wenn ichs mio vorspiele, juckt ihn das gar nicht😎

Ist das Rinderhack? Eddy mag das nicht mehr, er bevorzugt jetzt die ordentlichen Gulaschstücken :aetschbaetsch2:
Bei ihm gab´s heute Hühnerherzen.
ja, ist rinderhack😉
eddy ist eben n richtiger kerl - da müssens schon standesgemässe brocken sein, wa?😀



Das ist sooo ein süßer Schnuckimann :pink-heart:
Schön zu hören, dass du auch so bekloppt mit deinen Katzen redest xD
nicht nur das - ick sing ihnen sogar lieder vor :grin:
und manchmal red ich mit ihnen, obwohl sie gar nicht da sind😳:stumm:
 
...in ca. 34 h ist es schon soweit....dann zieht meiner kleiner punzliger schmunzelkeks in sein neues zuhause....
.......hrmpffzckkkrrrrchchch.....

....mamballon hat dann erstmal ein ruhiges dasein hier....und eddy bekommt einen neuen tollen kumpel.....

....mann, mann...an meine achterbahngefühle will ich jetzt nicht denken....es muss nämlich vor allem erstmal geplant werden, wie das alles hier von statten gehen wird....
ist ja nicht nur ein kater, der umzieht, sondern mit ihm gleich sein halber "hausrat"😛

als da wären:


mios gern besuchtes häuschen...



der "von da rausstürm und mamba erschreck"-tunnel



seine box - gehasst, wenn man damit zum ta muss...und geliebt, wenns um nen gemütliches schlummerplätzchen geht....



ein klo, um für die doch ganz privaten angelegenheiten in der ersten zeit etwas vertrautes zu haben...



noch ein schlummerplatz....



die spielzeugbox...



die ballschiene weiss ich noch gar nicht - mio interesse daran ist eher begrenzt, aber vielleicht mag eddy sie ja...?



mios stamm-schlafplatz - seine decke!



und ganz wichtig: seine kratz-utensilie nr. 1!

dann noch futter, harnsäuernde tabs, baldrian, eddys decke...ich darf nix vergessen...

die box muss ich schon mal morgen (aufgerichtet mit dem loch nach oben) neben die futterstelle stellen - denn ich krieg ihn nur rein, wenn ich ihn mit leckerlies locke, dann schnell hochnehme und von oben in die box "geleite"...

und das auto wird morgen umgeparkt direkt vor die haustür....und gleich ein päckchen streu reinstellen.

mein montags-plan
1. kräftig füttern am morgen
2. das klo putzen und ein anderes an die stelle setzen (mamballon hatte es ja auch benutzt)
3. all seine "möbel" (bis auf die transportbox) ins auto verfrachten (ich hoffe inständig, dass ich alles reinkrieg)
4. mio mit leckerlies locken und in die box setzen :massaker:
5. ich trage mio runter und wir fahren los....

uff.....

sagt mal, hat jemand noch nen tipp, hab ich was vergessen, übersehen oder kann ich etwas anders machen, um den stress für ihn zu minimieren?

danke für eure hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt hab ich ja ganz den teil 2 vergessen....😱

plan für die ankunft:
1. mio ausm auto tragen und in das vorgegebene zimmer setzen. transportbox noch zulassen. tür zumachen, damit er sich etwas akklimatisieren kann....
2. alles andere ausm auto holen und ins zimmer bringen
3. klo mit streu befüllen und box aufmachen, ihm das klo zeigen
4. mit ihm im zimmer verweilen, gucken, wie er reagiert...
5. eventuell die tür aufmachen und eine annäherung zu eddy zulassen...

ist das so ok?


______________________________________________



mio freut sich schon 😛



und leckt sich die lippen nach dem viel besseren zuhause...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Och mensch, wenn ich das hier so lese, dann werde ich auch traurig, es tut mir so leid alex, aber du weißt ja auch, dass du uns jederzeit besuchen kannst!

Dein Plan klingt prima! Echt, ganz toll.

Das Zimmer mache ich heute auch noch fertig, das "Wichtigste" zieht erst einmal raus, so dass die Tür, wenn nötig, auch noch länger zu bleiben kann.
Alles wird gut!

Den Eddy barfe ich seit gestern voll, Suppis kommen hoffentlich am Dienstag.
Seit dem letzten Rohfleischtag hat er sich dem NaFu total verweigert.
Ich habe beide Calcium Varianten bestellt, so dass ich bei Mio auch individuell auf den pH wert reagieren kann, so er dann das rohe mag (Eddy ist ganz verrückt danach 🙄 )

Ich werde eine umfangreiche Fotodokumentation starten und berichten (aber ich werde ihn nicht gleich mit dem Apparat verfolgen, er soll ja hier erst einmal ankommen und sich nicht gleich vor der mit dem komischen Ding vorm Gesicht fürchten 😉 )

Alles wird gut :pink-heart:

Kennt er eingentlich Fleisch mit Knochen? Ich habe für morgen Hähnchenflügel geplant 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

miomio
Antworten
119
Aufrufe
9K
miomio
miomio
miomio
Antworten
33
Aufrufe
4K
miomio
miomio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben