*+ AKTIVER Tiger (m, 4 J.) sucht Rauf- und Kuschelkumpel ~ BERLIN / Dtl.weit +*

  • Themenstarter Themenstarter miomio
  • Beginndatum Beginndatum
Ach süße, du machst dich ja selbst ganz verrückt 🙂

dein plan für morgen klingt perfekt, es kann eigentlich ncihgts schief gehen...und hast du doch was vergessen, wohnt mios neue dosine doch nur ein paar autominuten entfernt 😉
ja, ich weiss...hab mich ja sowieso schon für jeden tag bis sonnabend zum besuch angemeldet😳
es ist so super, dass er in berlin bleibt :smile::smile::smile:

ich kann mir dein gefühlschaos schon super vorstellen...aber du weisst, es ist die beste lösung und auch das bestmöglichste zuhause für den großen!! trennungen sind immer schmerzhaft, aber wenn man weiss, dass es für das tier das beste ist, und sich das auch immer vor augen führt, vergeht der schmerz bestimmt ganz schnell 😉 ich denke ganz viel an euch und wenn was ist und du reden magst, schreibste mir bei fb oder rufst an!!! ok???
ganz lieb von dir :verschmitzt:!
und ja: genauso denke ich jetzt auch und freue mich riesig für mio, dass er soviel an lebensqualität gewinnt :pink-heart:


an die neue Dosi: du trittst einer riesen aufgabe entgegen: UNS zu berichten, besser als es die Bildzeitung könnte, uns immer über mios wohlergehen informieren und mit fotos vom neuen leben und neuem Kumpel und mio zu überfluten 😛 aber das weisst du ja schon :pink-heart:
hihi, besser als die bild-zeitung berichten ist glaube ich nicht sonderlich schwer :muhaha::omg: oder sagen wir mal: seriöser :aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Och mensch, wenn ich das hier so lese, dann werde ich auch traurig, es tut mir so leid alex, aber du weißt ja auch, dass du uns jederzeit besuchen kannst!
oh nein, bleib du bitte bei deiner so super angenehmen, ruhigen, entspannten art 🙂 die kann sich ja nur gut auf mio und mich auswirken...:zufrieden:


Dein Plan klingt prima! Echt, ganz toll.

Das Zimmer mache ich heute auch noch fertig, das "Wichtigste" zieht erst einmal raus, so dass die Tür, wenn nötig, auch noch länger zu bleiben kann.
Alles wird gut!
sehr schön, danke dir :smile:
und ja: alles wird gut und sogar viel besser als vorher :pink-heart:


Den Eddy barfe ich seit gestern voll, Suppis kommen hoffentlich am Dienstag.
Seit dem letzten Rohfleischtag hat er sich dem NaFu total verweigert.
Ich habe beide Calcium Varianten bestellt, so dass ich bei Mio auch individuell auf den pH wert reagieren kann, so er dann das rohe mag (Eddy ist ganz verrückt danach 🙄 )

Kennt er eingentlich Fleisch mit Knochen? Ich habe für morgen Hähnchenflügel geplant 🙂
rohes mag er auf jeden fall😀
fleisch mit knochen hab ich ihm noch nie gegeben...bin schon gespannt, wie er darauf reagiert...😛
wird er da probleme haben wegen seinen fehlenden zähnen? na, wir werden ja sehen 😎
(für den notfall hab ich ja auch noch sein futter mit)


Ich werde eine umfangreiche Fotodokumentation starten und berichten (aber ich werde ihn nicht gleich mit dem Apparat verfolgen, er soll ja hier erst einmal ankommen und sich nicht gleich vor der mit dem komischen Ding vorm Gesicht fürchten 😉 )

Alles wird gut :pink-heart:
das versteht glaub ich jeder, dass du dich knipsmässig erstmal zurückhalten willst - würd ich auch so tun😉
aber himmel yeah!!!!--> ich bin ja auch schon janz jespannt uff schnappschüsse grade mit eddy :pink-heart:
mios wohlergehen geht aber natürlich vor unser aller voyeurismus 😉:stumm:

---------------------------------


das auto steht schon unten direkt vor der haustür. streu und futter sind schon drin, den rest trag ich morgen früh runter.
hatte schon überlegt, manches da heut schon reinzupacken, aber dann nimmt es ja den geruch des autos zu sehr an. also besser morgen kurz davor 😉
ich peile mal unsere ankunft so zw. 10 und 12 uhr an. ich ruf dich aber nochmal an, wenn wir losfahren, ok?
ohjehh - ist das alles aufregend......!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, klingel einfach durch 🙂 ich bin ja hier.

Wir sind auch alleine, ich muss nur um 15 Uhr weg und die Große vom Kindergarten abholen, aber je nachdem wie es mit den beiden geht, würde Mio in "seinem" Zimmer bleiben bis ich wieder zurück bin, dauert ja nicht lange.

Und entspannt bleibe ich 😉 um mich wirklich aus der Ruhe zu bringen braucht es sehr viel :aetschbaetsch2:
 
Mein kleiner, süßer Mio-Mann...

Morgen kommen Sie in Ihr neues Zuhause....

Bitte seien Sie nicht sauer auf mich oder enttäuscht, weil ich Sie wieder in diese doofe Box stopfen muss und Sie wissen ja dann gar nicht, wo es hingeht...

Natürlich denken Sie dann gleich, es geht wieder zu den ganz ätzenden großen Zweibeinern in weiß....

Nein, diesmal geht es woanders hin....
Es geht in Ihr neues, schönes Glück....

Es wird dort ganz toll werden für Sie und Sie werden viel erfüllter sein dort als bei Mamballon und mir bis jetzt....
Sie kriegen einen passenden Kumpel, mit dem Sie endlich toben, raufen und vor allem auch kuscheln können....
Ihr neues Revier wird viel größer sein, als hier....und Sie dürfen sich an köstlichem Barf ergötzen, das ist ganz doll gesund für Sie....
Ihre neue Katzen-Mami wird auch viel mehr Zeit für Sie haben, als ich...
Und es gibt dort sogar einen Balkon, der wird ganz bald gesichert, so dass Sie dort unbekümmert viel Frischluft schnappen können...den Wind spüren können....und sich in der Sonne ahlen können....

Bitte seien Sie nicht böse auf mich, bitte seien Sie nicht enttäuscht von mir, weil ich Sie weggebe....
Ich komme Sie ganz oft besuchen...

Und Sie werden sich bestimmt schnell an Ihre neue Mami gewöhnen, sie lieb haben und genauso gerne auf ihrem Schoß sitzen, wie Sie es immer auf meinem getan haben....
Ihre neue Familie ist auch ganz doll katzenlieb, alle werden ganz lieb zu Ihnen sein....

Mein kleiner, süsser Punzischmaus, Sie liegen grade da und schlummern ganz genüsslich...
Wir haben die letzten Tage ganz intensiv miteinander verbracht und ich war mir dessen bewußt, dass es die letzten so mit uns beiden sind....

Ich hoffe, Sie werden sich wohl fühlen in Ihrem neuen Zuhause.....und ich denke ganz stark, dass Sie das werden - denn es ist viel passender für Sie....

Ich hoffe, ich mache das alles richtig.....für Sie:pink-heart:!








 
Nö, noch keiner hier, ich warte schon seit Stunden 🙁 aber sie müssten unterwegs sein.
 
Alles ist hier gut angekommen :pink-heart:
 
Werbung:
also, mio und ich sind seit über 2 h hier bei shanara....er sitzt abgetrennt vom andern kater in einem zimmer, all sein hausrat ist auch mit drin...ganz zuerst ist er rausgekommen und hat alles beschnuppert, ist unters bett gekrochen ect...dann hat er sich aber in seiner decke verkrochen....
und sitzt da, weint zwischendurch ein bisschen...
zu essen hab ich ihm schon angeboten, er mag aber nicht...
rauskommen aus der decke mag er auch nicht - wenn sie etwas hochheb und ihn streichle, kriecht er nur noch tiefer rein...

was issn jetzt am besten...soll ich im zimmer mit ihm bleiben (damit er noch mehr vertrautes hat)? oder ist es besser, ihn jetzt gänzlich allein zulassen?
 
Och mensch der Schnucki weiß gar nicht wie ihm geschieht :/
Ich würde ihn nciht so sehr betüddeln, sonst fällt ihm der Abschied nacher noch schwerer.
Vielleicht solltet ihr ihn erstmal ganz in Ruhe für sich lassen, der taut schon von selber auf 🙂
 
ich bin grad wieder zuhause angekommen....

mio ist gaaaaanz zum schluss doch noch unter der decke vorgekommen...
hat kurz was gegessen, ist ins klo rein (ohne was zu machen), ist unters bett, wieder raus, etwas rumgelaufen im zimmer....
da kam shanara rein und er hat sich von ihr streicheln lassen...

das hat mich echt noch sehr gefreut das zu sehen, bevor ich gehn musste....

ich kann ihn morgen wieder besuchen - dann gehts ihm bestimmt schon besser....

ach und eddy war übrigens ziemlich locker bei der ganzen sache...das ist gut...

mamba ist hier auch ganz aufgeregt und quakt viel und rennt durch die gegend...vielleicht, weil sie mio tatsächlich vermisst? (kann ich mir gar nicht vorstellen)



Och mensch der Schnucki weiß gar nicht wie ihm geschieht :/
Ich würde ihn nciht so sehr betüddeln, sonst fällt ihm der Abschied nacher noch schwerer.
Vielleicht solltet ihr ihn erstmal ganz in Ruhe für sich lassen, der taut schon von selber auf 🙂

meinst du, ihm fällt so echt der abschied schwerer? kann er das überhaupt so empfinden...😕?
irgendwie tendiere ich eher dazu, dass umso mehr vertrautes sich mit dem neuen vermischt, umso leichter issis für ihn....
 
Also aus meinem Gefühl heraus, würde ich ihn auch die nächsten 2-3 Wochen nicht besuchen um es nicht schlimmer zu machen.
Aber wenn du das anders machen möchtest ist es natürlich dir überlassen 🙂
 
Sooooo :yeah:

Nachdem Mio ja dann raus gekommen ist blieb er auch draußen.
Meine Kinder kamen dann gucken und der Herr legte sich hin und ließ sich von drei Seiten aus Kraulen und hat dabei geschnurrt wie ein Motor :pink-heart:

Eigentlich sollte er in dem Zimmer bleiben, aber er kratze an der Tür und so habe ich sie aufgemacht. Eddy kam rein, die beiden beschnupperten sich, es gab ein wenig Fauchen und Knurren und seitdem läuft Mio frei durch die Wohnung. Beide Kater sind total entspannt :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
:zufrieden:
:zufrieden: ICH BIN SO ERLEICHTERT!!!!!!! :zufrieden:
:zufrieden:

und frohhhhhhh!!!! :verschmitzt:
und überhaupt :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

kann es schon jetzt nicht erwarten, die beiden morgen zu sehen.....:verschmitzt:




 
Die News von heute, Dienstag dem 21.02.2012 :aetschbaetsch2:

Mio huscht immer mal wieder durch die Wohnung und sieht sich um. Ich glaube er mag mich, denn wenn ich ihn kraule und dann weggehe, mauzt er mir nach :pink-heart:

Eddy hat gestern einen auf dicke Hose gemacht, gefaucht ect. und dann gegen 23 Uhr beschlossen, dass Mio samt "Zubehör" jetzt zu ihm gehört.
Er hat alles markiert und liegt seit dem immer wieder vor Mio bzw. vor Mios Decke und schnurrt ganz laut.
Wenn ich Mio kraule, dann kommt Eddy dazu, legt sich hin und lässt sich auch kraulen.

Die Türen sind offen, zumindest in der Zeit, wenn jemand hier ist, so dass die beiden jederzeit Kontakt aufnehmen können. Eddy würde gerne schon spielen, aber das traut Mio sich noch nicht.

Alles ganz entspannt und toll hier :pink-heart:


Bitte zu den Glückfellchen verschieben. Danke !!!
 
Das ist ja ein Traum von Zusammenführung!
Freut mich sehr für euch 🙂
 
Hallo Alex,
nach deinem Abschiedsbrief rollen hier die Tränen 😳 und nach dem weiteren Lesen nun auch noch die Freudentränchen 😀 Mensch ist das ein schönes Happyend - ich freu mich sehr für alle Beteiligten 😀😀😀
edit: ich würd ihn auch erstmal nicht besuchen 😳 Der Kleine macht das schon 😉...und du auch 🙂
 
Alex, so leid es mir für dich tut, aber ich würde Mio abstand gönnen...erstmal...so, dass er sich ganz eingewöhnen kann und nicht jeden Tag drauf hin gewiesen wird "ohhh da kommt alex, sie nimmt mich gleich wieder mit zu mamba"

Wenn du unbedingt "musst" dannf ahr Heute neutral zum kaffee hin, eine höchstens 2 Stunden und dann gönn ihm seine zeit ohne dich...

bitte versteh mich nciht falsch oder nimm es mir böse, aber nun muss er "seinen" weg gehen!!

Fühl dich fest gedrückt!!!

Puhhhh, ich weiß jetzt gar nicht wie ich das richtig ausdrücken kann, ohne dass es verletzt.
Alex, du weißt, dass du hier immer willkommen bist, aber ich denke auch, dass ihm ein paar Tage Ruhe gut tun.
Im Moment ist es so, dass er noch mauzt, wenn die Wohnungstür auf und zu geht.
Ich habe Angst, dass es ihn mitnimmt, wenn du kommt und dann wieder ohne ihn gehst.

Bitte, bitte... nicht böse sein *lieb guck*
 
Werbung:
Ich bin auch der Meinung, dass ich es mal irgendwo gelesen habe, dass man die Katzen erstmal möglichst ein paar Wochen in Ruhe lassen soll um ihnen die Eingewöhnung zu erleichtern.
Ich schätze das ist wie mit Kindern die in den Kindergarten kommen 😉

Kann mir aber schon vorstellen, dass es dir nicht leicht fällt :/
 
hab mir all eure posts durchgelesen...danke
egal, wie beschissen es mir geht, ich mach alles, um es leichter für mio zu machen...
um es nochmal richtig zu verstehen: es wäre also so, dass mio dann verwirrt wäre? hoffen würde, dass ich ihn wieder einpacke, oder irgendwie sowas? es würde ihm also definitiv nicht gut tun, wenn ich ihn jetzt besuche?

wie ihr merkt, bin ich selber ganz verunsichert und such nach sicherheit....😳
 
hab mir all eure posts durchgelesen...danke
egal, wie beschissen es mir geht, ich mach alles, um es leichter für mio zu machen...
um es nochmal richtig zu verstehen: es wäre also so, dass mio dann verwirrt wäre? hoffen würde, dass ich ihn wieder einpacke, oder irgendwie sowas? es würde ihm also definitiv nicht gut tun, wenn ich ihn jetzt besuche?

wie ihr merkt, bin ich selber ganz verunsichert und such nach sicherheit....😳


Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, mir würde das definitiv ähnlich gehen.
Dennoch soll Mio ja jetzt wissen, dass DAS sein neues Zuhause mit seinen neuen Menschen ist.
Damit er das besser verstehen kann, wäre es glaube ich wirklich erstmal besser er lebt sich ein und weiß, dass es jetzt dahin gehört und das sein neues Zuhause ist und du da nicht wohnst :sad:

Kalter Entzug, aber wirksam.
Bzw. ist es ja gar kein Entzug, weil er ja ne tolle neue Mama und nen coolen Kumpel hat 🙂
 
Alex, es ist schwer, aber loslassen mußt nicht nur du, sondern auch Mio 😳
Beim Entzug von "Liebeswesen" ist es so wie bei Zigaretten - eine reicht und alles ist wieder aktuell
 

Ähnliche Themen

miomio
Antworten
119
Aufrufe
9K
miomio
miomio
miomio
Antworten
33
Aufrufe
4K
miomio
miomio

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben