AMERICA -- leider wieder auf der Suche

• Themenstarter Themenstarter Regaliz
  • Beginndatum Beginndatum
a030.gif
a030.gif
a030.gif
a030.gif
a030.gif

:muhaha::muhaha::muhaha:

A

Werbung

heute morgen wurde luca kastriert und einen schnelltest durch geführt.

die kastra ist gut gelaufen. luca geht es auch gut.

nur der test, :sad::sad: ich hab ne schlechte nachricht.
luca ist positiv auf fiv und felv getestet :sad::sad:

wir hätten america so gerne genommen. ich bin ganz traurig, enttäuscht usw.
aber leider können wir die beiden nicht zusammen tun, weil america dann auch krank wird. und wäre nicht schön:sad:

@ regaliz,
vielleicht hast du ja eine katze bzw kater der positiv ist?

tut mir echt leid für america:sad:

aber leider können wir die beiden nicht zusammen tun, weil america dann auch krank wird. und wäre nicht schön:sad:

@ regaliz,

ach du sch****e

tut mir leid für deinen Luca:sad:

Liebes Stubentigerchen,

das ist ein Ergebnis, mti dem wir alle nicht gerechnet hatten. Aber mansieht, wie wichtig es ist zu testen, man sieht es einem Tier nicht an.

Aber: Deinem Luca geht es gut und das kann auch lange so bleiben. Sei so lieb und schicke mir noch mal Deine Telefonnummer per PN. Ich rufe Dich geschwind an. Und lass den Kopf jetzt net hängen, andere Tiere haben Dinge, auf die man vorher nicht testen kann, und sie werden auch schwer krank, Krebs, Diabetes, schwere Autoimmunerkrankungen und was mir da alles einfiele. Mach Dich also net jeck. Wir besprechen das in Ruhe o.k.?

Sei lieb gegrüßt!

regaliz,
ich würde dir gerne ein pn schreiben aber dein posteingang ist voll. habs gestern schon gemerkt.
bist du zu hause? habe schon versucht dich anzurufen

Hab eben wieder freigemacht. Nein bin noch im Büro ich schicke Dir eine PN o.k.?

Werbung:
Och je, der arme Luca 🙁 Aber das heisst ja nicht, dass die Krankheit ausbricht, er hat halt nur ein höheres Risiko. Telefonier mit Antje, sie kann dir sicher gute Tips und Ratschläge geben und vielleicht findet sich ja noch ein Kumpel für Luca.

Kannst dich hier ja schon mal umschauen, hier sind unsere Fivis:

http://katzenzuflucht.de/FIVundFelV/fivundfelv.html

Lass den Kopf nicht hängen, das ist kein Todesurtiel, okay?

Andrea

@ regaliz,

O mann, das tut mir leid.

Ich würde nach einer gewissen Zeit auf jeden Fall nochmal einen Test durchführen lassen und diesen dann in ein Labor schicken lassen .

Es gibt oft falsch-positive Ergebnisse, deshalb ist es sehr wichtig, nochmal nach zu testen.

VG
Annette

Der Tierarzt kann anhand einer serologischen Untersuchung des Blutes der Katze FIV-Antikörper nachweisen. Allerdings sollte tunlichst darauf geachtet werden, dass der Test nicht mit Vollblut gemacht wird, wie bei vielen Tierärzten unter Verwendung eines ELISA-Testes (Quick-Test, Snap-Test) üblich! Da die Erythrozyten (die roten Blutzellen) das Ergebnis verfälschen können, ist es in der Vergangenheit sehr häufig zu falsch-positiven Tests gekommen! Das bedeutet: Der ELISA-Test übersieht anscheinend keine positve Katze, jedoch wertet er oft negative Katzen als positiv! In einem solchen Fall ist immer noch einmal ein WESTERN-BLOTT-Test nötig, um genauen Aufschluß darüber zu erhalten, ob das Tier tatsächlich infiziert ist oder nicht! Dies kann man nach Aussagen von einigen Virologen, bei denen wir uns erkundigt haben, ausschließen, indem man den Test eben nicht mit Vollblut durchführt sondern das Blut zuvor zentrifugiert und den Test dann mit dem sich ergebenden Serum durchführt. Da dieser Umstand vielerorts nicht bekannt zu sein scheint (nicht mal bei den Tierärzten), wollten wir Euch auf diesem Weg informieren, damit niemand sein Tier aufgrund eines ELISA-Testes vorschnell aufgibt.

Zuletzt bearbeitet:
ja wir werden noch mal testen lassen:smile:. dann aber erst nach dem umzug. luca soll sich erst mal erholen von der kastra. der umzug ist ja schon nächste woche samstag.
wir hoffen immer noch das er negativ ist dann können wir america doch nehmen:smile:. das wäre echt klasse:smile:.
aber erst mal abwarten wie der test wird.

Ja sehe och auch so,würde auch noch im Labor testen lassen.

Felv und Fiv posiiv ist doch eher selten,das gibt mir doch zu denken.

Wo hast du deine Katze denn her?

Alles Gute!

Liebe Grüsse
Ilka

Ja sehe och auch so,würde auch noch im Labor testen lassen.

Felv und Fiv posiiv ist doch eher selten,das gibt mir doch zu denken.

Wo hast du deine Katze denn her?

Alles Gute!

Liebe Grüsse
Ilka

das ist eine etwas komplizierte geschichte.
wir haben eine anzeige in meine stadt geschaltet wegen einem kratzbaum.
da hatte sich jemand gemeldet. bevor sie uns den vorbei bringen wollte hatte sie noch mal angerufen und gefragt ob wir einen 12 wochen alten kater haben möchten. sie sagte noch das er angst von deren hund hätte. dann haben wir überlegt und haben ihn dann genommen. eigentlich wollten wir erst eine katze nehmen wenn wir umgezogen sind. naja dann haben wir uns für den kleinen mann endschieden. als die alle hier an kamen. holte sie ihn raus und nahm luca auf den arm damit er nicht sofort ab haut und sich versteckt. das war alles schön und gut. als die sich dann hier hin gesetzt haben und uns erklärt haben was und wie er futter ect kriegt.
die ehem. besitzerin hatte ein total dreckiges t-shirt an🙁. und er war auch total komisch🙁. die waren richtig asozial🙁. bah. hätte ich da gewusst das luca weder geimpft noch kastriert war hätte ich ihn gar nicht genommen. ich weis das hört sich jetzt protal und nicht schön an. im nach hinein als die weg waren haben wir uns gesagt das wir ihn nicht abgeben und so war es auch. er hat es hier besser als bei denen. ich möchte gar nicht wissen wie es bei denen aus sieht.
als ich gestern von meinem mann(er war mit luca beim ta) am tele erfahren habe das er positiv ist war ich geschockt und sehr traurig das wir america nicht nehmen können:sad:
aber als mir gestern einige und auch regaliz gesagt haben das der test nicht 100%ig lassen wir ihn nach dem umzug noch mal testen.
wir ziehen nächste woche samstag um.
nach ein paar tagen haben wir durch eine vermietlerin festgestellt das luca gar nicht 12 wochen alt ist sondern 9 monate alt.
die haben uns ganz kräftig übern tisch gezogen. erst richtiges alter verschwiegen, dann das mit dem test. das ist schon etwas ärgerlich aber luca bleibt bei uns. er passt so gut zu uns. er ist nämlich genauso verrückt wie wir:yeah: und bald kriegen wir noch eine katze oder der kater. wenn luca nach dem test trozdem noch positiv ist holen wir uns auch eine katze die das auch hat. er soll ja nicht alleine groß werden:smile:

Werbung:
Morgen Stubentigerchen, bin froh, die lächelnden Smileys zu sehen, und freue mich sehr, dass Ihr Luca so lieb habt und alles für ihn tut. Hoffe, es geht Euch wieder etwas besser nach dem Schock gestern. Jetzt zieht erst mal in Ruhe um, lasst Lucas sich einen Moment eingewöhnen, und dann gibt es noch einmal einen Labortest und dann besprechen wir alles in Ruhe. Das kriegen wir zusammen schon alles hin. Geht es Luca denn nach der Kastration gut soweit?

Morgen Stubentigerchen, bin froh, die lächelnden Smileys zu sehen, und freue mich sehr, dass Ihr Luca so lieb habt und alles für ihn tut. Hoffe, es geht Euch wieder etwas besser nach dem Schock gestern. Jetzt zieht erst mal in Ruhe um, lasst Lucas sich einen Moment eingewöhnen, und dann gibt es noch einmal einen Labortest und dann besprechen wir alles in Ruhe. Das kriegen wir zusammen schon alles hin. Geht es Luca denn nach der Kastration gut soweit?

ja es geht ihm super:smile:. heute morgen hat er zum ersten mal wiedergefressen:yeah:. er streift hier rum. der alte ist er aber noch nicht. is ja auch klar. ne op steckt keiner so schnell weg. die kinder haben schon versucht mit ihm zu spielen. ich habe zu ihnen gesagt das sie ihn erst mal in ruhe lassen sollen.(wir haben ihnen erklärt warum es luca nicht so gut geht usw) das machen die auch:smile:. ich denke mal das er sich noch etwas schlapp fühlt. gestern hat er sich auf seinen stuhl gelegt und den rest des tages geschlafen:smile:.ich glaube das tat ihm richtig gut:smile:.
wir sind richtig froh das wir luca genommen haben. er lag bevor er kastriert worden ist immer irgendwo im wz rum. spielte mit den kindern. ließ sich von ihnen streicheln. aber das kommt alles wieder sobald er sich nicht mehr so schlapp fühlt:smile:

ach noch wegen dem schock. ja er sitzt zwar noch drin, aber es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.

momentan liegt er auf meinem schoß und läßt sichs durchs kraulen gut gehen. wenn er mich an kuckt ist alles wieder vergessen. ich bin nur so froh das es ihm wieder gut geht:yeah::yeah:

:yeah::yeah::yeah: :pink-heart:

Werbung:
er spielt endlich wieder, jüppy:yeah::yeah:

ich habe mich verkuckt, luca hat gar nicht beides positiv.
leider nur fiv.

Stubentigerchen, jetzt bin ich aber platt. Wo haste Dich denn verguckt? Hast Du einen schriftlichen Befund oder so was. Kannst Du mir das mal mailen? Das wäre mir doch jetzt wichtig, da Klarheit hereinzubekommen. Sei so lieb bitte 🙂

wir haben so ein blatt mit bekommen und da stehen mehrere sachen drauf und da ist bei fiv positiv angekreutz und bei felv negativ.