krissi007
Forenprofi
Da hast du auch völlig recht mit, ich glaubge darüber sind sich in diesem Thread alle einig gewesen.
Na dann...........wollen wir Vegi-Rezepte austauschen? 😀
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hast du auch völlig recht mit, ich glaubge darüber sind sich in diesem Thread alle einig gewesen.
Aber wenn ich schon lese " Kadaver" und essen..so abwertend, dann hab ich persönlich pauschal keine Lust mit so jemandem zu diskutieren, reden.
Als ich das das erste Mal hörte dachte ich nur: "Verdammt, das ist die Wahrheit.". Was macht es für Dich abwertend?
Das ist wahr, leider. Genau aus diesem Grund esse ich nicht viel Fleisch und versuche, Fleisch von Händlern zu kaufen, denen ich vertraue.Fleisch essen ist nichts unnormales, aber wie die Tiere heutzutage behandelt werden, ist schon abartig……in meinen Augen.
:
Ich esse zwar Fleisch, aber Sonntagsbraten mochte ich nie. Das Braten desselben haben wir damals meiner Mama direkt abgewöhntViele Menschen essen einfach Fleisch, weil sie es nicht anders kennen, ging mir genauso, was sollte schon am Sonntag geben, wenn nicht den Sonntagsbraten. 😕
Ich würde Katzen niemals, obwohl man niemals niemals sagen sollte, dennoch niemals Katzen essen, esse sowieso weder Fleisch noch Fisch.
Bevor ich mein Kind verhungern lassen muesste (nicht aus Geldknappheit, sondern aus einer unabaenderlichen Situation heraus), wuerde ich meine Katze schlachten. Fuer mich selber wohl sicher auch.
Strenggenommen stimmt es nicht. Aas oder Kadaver heisst es per Definition, wenn es schon angefangen hat zu verwesen. Und das will vermutlich wirklich keiner essen.Als ich das das erste Mal hörte dachte ich nur: "Verdammt, das ist die Wahrheit.". Was macht es für Dich abwertend?
Chrissie,
Du darfst nicht nur einen Teil des Satzes herausreissen.
Ich sprach nicht von Krieg und von "katzenfressenden Barbaren", sondern von einer unabwendbaren Situation.
Wir hatten mal 4 schlimme Hurricanes innerhalb von 6 Wochen, da gab es keinen Strom, das Trinkwasser musste gekocht werden, da mit Abwasser verseucht, es gab kein Benzin und die Supermaerkte waren leer. Echt leer, weil keine Lieferfahrzeuge durchkamen.
Klar, wir alle haben uns vorher mit Essen eingedeckt, das nicht gekocht und nicht gekuehlt werden muss. Aber stell Dir mal vor, und das ist sehr realistisch, das passiert Dir in irgendeiner Einoede. Da kann man sehr schnell verhungern, wenn alle Zugangswege versperrt sind.
Und Zimmerpflanzen hab ich nicht, ist Quatsch in Florida. Meinem Kind Giftpflanzen anzudrehen, waere auch nicht mein Ding.
Auch isst man das Fleisch ja noch, bevor es in Verwesung uebergeht. Im allgemeinen jedenfalls.
Also mich persönlich stört totes Tier herzlich wenig. Tierleichen klingt etwas seltsam, aber mein Gott, wer es so nennen mag 😀Strenggenommen stimmt es nicht. Aas oder Kadaver heisst es per Definition, wenn es schon angefangen hat zu verwesen. Und das will vermutlich wirklich keiner essen.
Aber ich nehme mal an, "Tierleichen" oder ganz simpel "tote Tiere" würde die gleiche pikierte Reaktion hervorrufen. Und das ist eigentlich pillepalle, denn - ich schrieb es auch schon in einem anderen Thread - es ist totes Tier. Klar klingt es netter wenn man sagt, man isst Salami, oder ein Rindersteak, oder wasweiß ich. Oder eben "Fleisch". Es bleibt trotzdem totes Tier.
Warum kann man das Kind nicht beim Namen nennen?
Also mich persönlich stört totes Tier herzlich wenig. Tierleichen klingt etwas seltsam, aber mein Gott, wer es so nennen mag 😀
Chrissie, wenn Menschen in Extremsituationen zu Kannibalen werden, meinst du sie würden Haustiere verschonen, nur weil die Besitzer nein sagen? Ich verwette meinen Hintern, dass man dir die Katzen auch mit Gewalt entreißen würde, vielleicht hättest sogar du in schwachen Momenten den Gedanken, wie so ein Katzenschenkelchen schmecken würde.
Da sind die reinen Vegetarier natürlich klar im Vorteil, Grünzeug findet man fast überall 😀
Und Zimmerpflanzen hab ich nicht, ist Quatsch in Florida. Meinem Kind Giftpflanzen anzudrehen, waere auch nicht mein Ding.
Aber es gibt doch durchaus auch Gerichte, wo man die Tiere noch lebend isst.
Da sind die reinen Vegetarier natürlich klar im Vorteil, Grünzeug findet man fast überall 😀
Also bei aller Tierliebe den Vergleich zum Kind finde ich extrem deplaziert.Da ich Fleisch nicht als meine Hauptnahrungsquelle ansehe, was ja anscheinend aber generell die meisten Menschen tun, wäre mein erster Gedanke bei einer Hungersnot sicher nicht, wie der Schenkel von Pali oder Mica schmecken würde (an Couscous ist eh nichts dran). Ich würde dann wohl eher meine Zimmerpflanzen aufessen, Rinde von Bäumen, Gras etc...
Und schon dreimal nicht von meinen eigenen Katzen. Das ist für mich ein genauso abstruser Gedanke wie für jemand anderen, sein Menschenkind zu essen. Da schneidet man sich eher von sich selbst einen Schenkel ab.