Anfängerfragen :-=

• Themenstarter Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum Beginndatum
Und DANACH, wenn ihr wieder zu Hause seid, lass sie ein paar Stunden in Ruhe und versuche es mal dann mit THUNFISCH! Einfach eine Dose mit Thunfisch im eigenen Saft spendieren. Einige Katzen sind da sehr sehr scharf drauf, dann verzeiht sie dir vielleicht sehr schnell wieder. 😀

• Like
Reaktionen: Meeerle
A

Werbung

Alles klar, das werde ich dann mal versuchen, Danke🙂

Ihr lieben, wahrscheinlich nerve ich euch schon, aber ich muss schon wieder von Martha und mir berichten, weil ich mich sooo wahnsinnig freue 😍
Irgendwas scheint heute Nacht mit ihr passiert zu sein?! ich konnte sie heute das erste mal kurz berühren, während sie mir Köpfchen in die Hand gegeben hat!!😍 Und sie liegt schon den ganzen morgen vor meinem Sofa und döst und schläft, ab und zu blinzelt sie mir mal zu! Das ist ja der totale Wahnsinn, ich weiß garnicht wohin mit meiner Freude, daher musste ich euch das auch nochmal mitteilen!🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, 2Katzis, OKHmum und 9 weitere
Ihr lieben, wahrscheinlich nerve ich euch schon, aber ich muss schon wieder von Martha und mir berichten, weil ich mich sooo wahnsinnig freue 😍
Irgendwas scheint heute Nacht mit ihr passiert zu sein?! ich konnte sie heute das erste mal kurz berühren, während sie mir Köpfchen in die Hand gegeben hat!!😍 Und sie liegt schon den ganzen morgen vor meinem Sofa und döst und schläft, ab und zu blinzelt sie mir mal zu! Das ist ja der totale Wahnsinn, ich weiß garnicht wohin mit meiner Freude, daher musste ich euch das auch nochmal mitteilen!🙂

Ich glaub die Martha hat kapiert, dass sie mit ihrem neuen Zuhause den Jackpot gezogen hat. 😍

Ich freu mich für Martha und für Dich, ich glaub Ihr seid ein Dream-Team.👍

• Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Sammy13 und Meeerle
Teile Dich ruhig weiter mit. Das ist mal ein angenehmes Gegengewicht zu den sonst geposteten Problemen.
Schön, daß Martha schon selbst Kontakt sucht. Da wird es nicht mehr lange dauern, bis sie Dir auf dem Schoß oder der Brust liegt und sich die Seele aus dem Leib schnurrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, 2Katzis und Selina90
Du nervst überhaupt nicht, wir müssen alles wissen. 😀
Vor allem brauchen wir Bilder....sonst kannst Du uns ja sonst was erzählen . 😎

• Like
Reaktionen: Neol
Werbung:
Ach, dann bin ich ja beruhigt!
Dann gibts jetzt hier auch ein paar Bilder 😍
Ich danke euch für die Lieben Antworten🙂

Anhänge

• 20210623_150102.jpg
    20210623_150102.jpg
    664,5 KB · Aufrufe: 116
  • 20210623_175006.jpg
    20210623_175006.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 122
  • k-20210625_200706.jpg
    k-20210625_200706.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 122
  • k-20210626_081318.jpg
    k-20210626_081318.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 125
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Millymaus20, Lehmann und 5 weitere
Ich liege gerade auf der Couch, Mia hat es sich auf meiner Brust bequem gemacht und lese deinen thread.
es ist wirklich wunderschön, wie du dich um diese süße Maus kümmerst! Von deinen Schilderungen muss ich auch immer wieder kichern (und so schüttel ich Mia immer wiederetwas durch.. . ) aber es ist einfach nur großartig.
schön dass ihr euch beide gefunden habt!

• Love

Liebe Menschen wie du kriegen halt auch liebe Antworten. Weißt du, @Meeerle auch hier im Forum gilt: Wie man in den Wald ruft .... 😉 Du bist hier halt sehr sympathisch, engagiert und freundlich aufgeschlagen.

• Like
  • Love
Reaktionen: MitMaske&Sombrero, Sora-Bibi, TiKa und eine weitere Person
Das hört sich doch echt super an!
Hallo übrigens noch von uns🙋‍♀️

Und: ich bin auch weiße-Pfötchen-Fan🥰

• Love
Sehr schön, dass es so gut klappt und Martha bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat. Es hört sich alles sehr positiv an und Du machst das toll.

Nach 3 Umzügen hat die arme Maus ja auch schon einiges hinter sich und musste
erstmal richtig ankommen.

Das Kratzen an den Ohren können Milben sein, es kann aber auch sein,
dass es gar nichts weiter ist. Der Tierarzt wird Dir da ganz sicher weiterhelfen.

• Love
Werbung:
Und es geht weiter!! Heute morgen kam sie auf die Couch gesprungen und ich konnte sie 20min streicheln, sogar am Bauch 😍 😍
Man hat richtig gemerkt, wie sie das kuscheln genossen hat! Aber sie hat ja jetzt auch ein bisschen was nachzuholen😉
Hach, ich bin so überglücklich, dass der Knoten anscheinend fürs erste geplatzt ist. Das ging ja jetzt doch so wahnsinnig schnell, ich hätte vielleicht in ein paar Wochen damit gerechnet.
Jetzt habe ich aber auch nochmal eine Frage: Bei der ganzen Kuschelaktion ist mir aufgefallen, dass sie extrem viele Haare auf der Decke und an meinen Händen lässt. Muss ich mir da sorgen machen? Oder liegt es daran, dass sie einfach sehr lange nicht gebürstet wurde? Ich wollte mir jetzt mal eine besorgen und mal versuchen, ob sie das Bürsten mit sich machen lässt?! Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen, also so Bürstentechnisch?
Liebsten Dank🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, oneironautin93, Neol und 2 weitere
Wie schön, ihr zwei.
Wegen der Haare, würde ich mir keine Sorgen machen. Sommer, warm...
Meiner Erfahrung nach bringen Bürsten nicht soviel, ich nehme eher einen Kamm .
Es gibt auch" Metallstriegel" mit nach hinten gebogenen "Zinken" die mögen manche Katzen gerne, anderen sind sie zu hart. Musst Du probieren.
LG Karin

Wie schön, ihr zwei.
Wegen der Haare, würde ich mir keine Sorgen machen. Sommer, warm...
Meiner Erfahrung nach bringen Bürsten nicht soviel, ich nehme eher einen Kamm .
Es gibt auch" Metallstriegel" mit nach hinten gebogenen "Zinken" die mögen manche Katzen gerne, anderen sind sie zu hart. Musst Du probieren.
LG Karin
Okay, dann werde ich mal schauen, was ich so finde! Danke!

Und ich hab noch eine weitere Frage: Wenn ich Martha streichel, tretelt sie immer mit ihren Krallen. Das ist ja auch okay, ich hab schon ne Decke aufs Sofa gelegt, damit sie keine Fäden zieht. Aber sie bleibt auch öfters mal hängen, besonders in meinem Teppich vor dem Sofa. Auf dem läuft sie immer mit ausgefahrenen Krallen rum und gibt Köpfchen in die Hand und an die Füße und will gestreichelt werden. Für den Teppich ist es mir egal , aber ich will ja nicht, dass sie hängenbleibt und sich wehtut?! Wahrscheinlich kann man da nix machen und ich muss mir doch einen geeigneteren Teppich zulegen? 😉

Hallo ihr, die süße Martha taut immer mehr auf😍 mittlerweile kuscheln wir morgens und Abends immer sehr ausgiebig auf der Couch auf meinen Schoß möchte sie nicht, aber sie kuschelt sich immerhin ein bisschen an mich ran. Tagsüber liegt sie mal hier, mal da...meistens auf der Fensterbank zur Straße hin, da gibt es aber auch sehr viel zu gucken!! Und ab und zu schaut sie dann mal bei mir im Wohnzimmer rein😉

Allerdings ist sie immernoch recht schreckhaft. Spielangeln und Federwebel machen ihr Angst und sie ist sofort weg. Nur beim Laserpointer kann sie dann doch nicht widerstehen und danach gibts dann ja auch immer Leckerchen. Und sie liebt es in einem großen Karton mit geknüllten Zeitungspapier nach Leckerchen zu suchen!
Mittlerweile hat sie auch erste Schritte auf meinen Balkon gewagt, aber länger als 2 Minuten bleibt sie dort noch nicht. Aber da sind ja auch viele neue Geräusche und ich weiß leider nicht, ob sie bisher in ihrem Leben schon mal das Vergnügen von Frischluft hatte. Aber wir üben fleißig weiter 😉

Sooo und heute steht der erste Tierarztbesuch an! Um 17 Uhr haben wir den Termin. Meine Freundin kommt um 16 Uhr um mir beim Projekt "Katze in die Transportbox" zu helfen... Sollte es wider erwarten relativ schnell klappen, wäre Martha ja noch ungefähr ne 3/4 Stunde in der Transportbox bevor es losgeht. Wäre das sehr traumatisch für sie? ich würde das einfangen ungern direkt vor der Abfahrt machen, falls es doch länger dauern sollte.

Anhänge

• k-20210630_062640.jpg
    k-20210630_062640.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Neol und Schnitte76
Werbung:
Sooo und heute steht der erste Tierarztbesuch an! Um 17 Uhr haben wir den Termin. Meine Freundin kommt um 16 Uhr um mir beim Projekt "Katze in die Transportbox" zu helfen... Sollte es wider erwarten relativ schnell klappen, wäre Martha ja noch ungefähr ne 3/4 Stunde in der Transportbox bevor es losgeht. Wäre das sehr traumatisch für sie? ich würde das einfangen ungern direkt vor der Abfahrt machen, falls es doch länger dauern sollte.

Ich kann den Gedankengang verstehen, aber ich würde nicht versuchen sie schon so früh in die Box zu setzen. Wenn es innerhalb von 15 Minuten nicht klappt sie einzupacken, dann wird es auch nicht helfen sie noch weitere 45 Minuten durch die Gegend zu scheuchen.

• Like
Reaktionen: Sammy13, Meeerle und Lehmann
Du machst das prima, hast aber anscheinend auch eine "prima" Katze erwischt.
Auf dem ersten Bild oben ist mir aufgefallen, dass die Krallen hinten schon sehr lang sind. Vll sprichst du den TA heute Nachmittag mal drauf an. Viel Spass noch euch beiden!
1625126052130.png

• Like
Reaktionen: Meeerle, oneironautin93 und Alberta
Du machst das prima, hast aber anscheinend auch eine "prima" Katze erwischt.
Auf dem ersten Bild oben ist mir aufgefallen, dass die Krallen hinten schon sehr lang sind. Vll sprichst du den TA heute Nachmittag mal drauf an. Viel Spass noch euch beiden!
Anhang anzeigen 150647
Danke 🙂
Ja, das mit den Krallen ist mir auch aufgefallen, vor allem, weil es auf dem Laminat klackert, wenn sie geht. Sie benutzt zwar die Kratzbretter, aber auch immer nur sehr kurz. Das werde ich auf jeden Fall heute ansprechen!!

Ja, das mit den Krallen ist mir auch aufgefallen, vor allem, weil es auf dem Laminat klackert, wenn sie geht. Sie benutzt zwar die Kratzbretter, aber auch immer nur sehr kurz. Das werde ich auf jeden Fall heute ansprechen!!
An den Kratzbrettern nutzen sie nur die Krallen der Vorderpfoten, die der Hinterbeine kauen sie sich meist ab.
Gerade bei älteren Wohnungskatzen sind die hinteren oft recht lang, wie z.B. auch bei meinen ehemaligen Alten und meinem jetzigen Kater Tommy (15 Jahre). Ihm habe ich auch die vorderen kürzen lassen, da er sich oft in der Wolldecke verhakte.

• Like