Anfängerfragen :-=

• Themenstarter Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum Beginndatum
Leider bin ich da zu weit weg, wohne im Ruhrgebiet. Kopf hoch, die Katze wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit in der Nähe aufhalten und nur nachts raus kommen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

A

Werbung

So, ich war jetzt gerade mit ner Freundin im Tierheim und ich konnte mir dort eine Lebendfalle leihen. Die steht jetzt neben meinem Balkon und ich werde dann wohl die Nacht auf eben diesem verbringen. Wenigstens ist es ja relativ warm draußen...
Es wäre soooo schön, wenn das klappt!

• Like
Reaktionen: Neol, Sammy13, bohemian muse und eine weitere Person
Leider bin ich da zu weit weg, wohne im Ruhrgebiet. Kopf hoch, die Katze wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit in der Nähe aufhalten und nur nachts raus kommen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Danke Dir!! 😍

So, ich war jetzt gerade mit ner Freundin im Tierheim und ich konnte mir dort eine Lebendfalle leihen. Die steht jetzt neben meinem Balkon und ich werde dann wohl die Nacht auf eben diesem verbringen. Wenigstens ist es ja relativ warm draußen...
Es wäre soooo schön, wenn das klappt!

Daumen sind gedrückt!
Hast du die anderen Schritte, die ich dir in dem Beitrag heute Mittag verlinkt habe, auch schon in die Wege geleitet? Vor allem die Meldung bei Tasso und das großflächige Verteilen von Suchmeldungen sind in solchen Fällen wirklich wichtig.

Daumen sind gedrückt!
Hast du die anderen Schritte, die ich dir in dem Beitrag heute Mittag verlinkt habe, auch schon in die Wege geleitet? Vor allem die Meldung bei Tasso und das großflächige Verteilen von Suchmeldungen sind in solchen Fällen wirklich wichtig.
Danke😍
Hab sie bei Tasso registriert und gemeldet. Suchplakate erstelle ich dann noch und ansonsten sind hier auch schon einige Leute informiert, dass sie Ausschau halten. Ich glaube mehr kann ich erstmal nicht tun außer abwarten.. auch wenns mir sehr sehr schwerfällt 😢

• Like
Reaktionen: bohemian muse
Du hast ja nun schon alles menschenmögliche getan. Da kann man nur noch die Daumen drücken und wünschen, daß Martha wieder nach Hause findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Meeerle
Werbung:
Meint ihr denn nach 5 Wochen bei mir will sie überhaupt zurückkommen oder findet sie überhaupt zurück? Ich mach mir einfach so schreckliche Sorgen und diese Ungewissheit frisst mich auf 😢

Ich denke schon, daß sie nach 5 Wochen positiver Erfahrungen bereits eine Bindung aufgebaut hat.
Unklar ist allerdings, ob sie überhaupt zurückfinden kann. Da spielen die Umstände, unter denen sie rausgekommen ist, eine Rolle. Wenn sie mit Absicht und in Ruhe ausgebüxt ist, kann sie sich den Rückweg merken. War das allerdings mehr ein Unfall, weil sie durch etwas in Panik geraten und eher geflohen ist, wird es mit dem Weg merken schwieriger.
Eigentlich hilft nur draußen selbst suchen und locken, Aushänge machen und Nachbarn mobilisieren. Aber das hast Du ja schon alles gemacht. Darauf, daß sie selbst zurückfinden (kann) sollte man sich nicht verlassen. Da hilft nur Geduld. Bleib stark!

• Like
War sie eigentlich früher schon einmal Freigänger, kennt sich also mit draußen aus oder war sie bisher ausschließlich Wohnungskatze?
Die Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt, dass sie wieder nach Hause findet.

• Like
Also sie war auf dem Balkon und hat dann irgendwie diese "eigentlich nicht vorhandene" Lücke gefunden. Sie hat sich vor nix erschreckt. Also ist sie mit Absicht raus kann man sagen. Und sie saß dann ja auch noch kurz vor dem Balkon und hat mich mit großen Augen angeschaut, so als wäre sie selber überrascht.
Leider weiß ich nicht, ob sie früher schon mal draußen war, ich hatte eher auf Nein getippt, weil sie am Anfang ja auch so zögerlich mit dem Balkon war und sich vor allem erschreckt hatte. Das ist aber ja besser geworden.
Ja, das mit der Geduld... bei der Eingewöhnung hatte ich ja die Ruhe weg, aber leider reicht meine Geduld in dieser Situation nicht mehr aus. Aber da muss ich jetzt wohl durch....

Oh man das tut mir sehr leid und ich kann nur zu gut mitfühlen.
Ich würde versuchen trotz allem Ruhe zu bewahren.
Sie wird wahrscheinlich gar nicht so weit weg sein und wenn Du noch
zusätzlich Plakate aufhängen kannst, wird sie hoffentlich bald gesichtet.

Werbung:
Ihr Lieben, ein Wunder ist geschehen!!! Sie ist tatsächlich eben aufgetaucht und in die Lebendfalle getappt.😵😍 Ich bin dann sofort runter, hab sie in die Wohnung getragen und jetzt sitzt sie auf der Fensterbank im Arbeitszimmer! Ihr könnt garnicht glauben wie erleichtert und glücklich ich bin. Jetzt sind meine Tränen plötzlich Freudentränen!!! Dieser Tag war der reinste Psychoterror und keine Ahnung wie ich die nächsten Tage überstanden hätte.. Aber nun ist alles gut und ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe, gehe ins Bett und morgen ist ein neuer Tag, ein neuer Tag mit meiner Martha!!!! 😍 😍

• Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, OKHmum, merlilly und 16 weitere
Das freut mich riesig für dich! Jetzt wünsche ich euch eine erholsame Nacht.

• Love
Habs eben erst gelesen und bin soo froh , dass es einen guten Ausgang gibt. Puh, was ein Schreck für euch beide. Jetzt könnt ihr ruhig durchatmen und euch beruhigen.
Super, dass sie wieder da ist. :grin:😍
Berichte, wie sie es verkraftet hat, bitte 🙏

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Oh das freut mich total!

• Love
Ihr Lieben, ein Wunder ist geschehen!!! Sie ist tatsächlich eben aufgetaucht und in die Lebendfalle getappt.😵😍 Ich bin dann sofort runter, hab sie in die Wohnung getragen und jetzt sitzt sie auf der Fensterbank im Arbeitszimmer! Ihr könnt garnicht glauben wie erleichtert und glücklich ich bin. Jetzt sind meine Tränen plötzlich Freudentränen!!! Dieser Tag war der reinste Psychoterror und keine Ahnung wie ich die nächsten Tage überstanden hätte.. Aber nun ist alles gut und ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe, gehe ins Bett und morgen ist ein neuer Tag, ein neuer Tag mit meiner Martha!!!! 😍 😍
Och ist das schön😍, das ist ja wirklich ein kleines Wunder, die Martha ist ja aber auch eine, die hält Deinen
Kreislauf ganz schön in Schwung, was? 😀 Aber schön, dass die Geschichte so einen guten Ausgang genommen hat. 👍

• Love
Werbung:
Ihr Lieben, ich bin immer noch voller Freude und ich danke Euch allen für die Hilfe, sowohl was die praktischen Tipps angeht, als auch für die seelische Unterstützung!! Ihr seid wirklich toll!! 😍
Martha hat ihren Ausflug anscheinend gut verkraftet. Erstmal hat sie in der gesamten Wohnung nach dem Rechten gesehen, dann ist sie aufs Klo und hat dort alles erledigt😉 und nachdem ich gestern dann ins Bett gegangen bin, passierte noch ein Wunder, sie kam sie tatsächlich auch ins Schlafzimmer und legte sich an mein Fußende😍 Heute morgen lag sie dann unten vor meinem Bett!
Jetzt sitzen wir auf der Couch und kuscheln als wäre nix gewesen! Ich konnte sogar von der Couch aufstehen und mich wieder hinsetzen und sie ist trotzdem liegen geblieben!! Ich glaube sie hat mich auch vermisst und freut sich dass sie wieder da ist!! Ich bin soooo happy!!!!

• Love
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Neol, Schlumps und 6 weitere
Ihr Lieben, ich bin immer noch voller Freude und ich danke Euch allen für die Hilfe, sowohl was die praktischen Tipps angeht, als auch für die seelische Unterstützung!! Ihr seid wirklich toll!! 😍
Martha hat ihren Ausflug anscheinend gut verkraftet. Erstmal hat sie in der gesamten Wohnung nach dem Rechten gesehen, dann ist sie aufs Klo und hat dort alles erledigt😉 und nachdem ich gestern dann ins Bett gegangen bin, passierte noch ein Wunder, sie kam sie tatsächlich auch ins Schlafzimmer und legte sich an mein Fußende😍 Heute morgen lag sie dann unten vor meinem Bett!
Jetzt sitzen wir auf der Couch und kuscheln als wäre nix gewesen! Ich konnte sogar von der Couch aufstehen und mich wieder hinsetzen und sie ist trotzdem liegen geblieben!! Ich glaube sie hat mich auch vermisst und freut sich dass sie wieder da ist!! Ich bin soooo happy!!!!
JA, ich glaube auch, dass sie sehr froh ist, wieder bei Dir zu sein. Da hat sie ja auch ein super Zuhause. 👍 😍

• Love
Das freut mich sehr für Dich!
Wie schön dass Martha wieder da ist.

• Love
Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen, dass Martha wieder da ist!
Könntest Du Dir vorstellen zu beschreiben, welch kleine Lücken ausreichen, dass unsere Katzen ausbüchsen? Ich denke das würde vielen Leuten helfen ihre Balkone noch einmal zu überprüfen. Auch ich bin gerade dabei alles noch mal unter die Lupe zu nehmen. Mein dicker Kater passt hier durch keinen Spalt, ein zierlicheres Katzenmädel würde aber vielleicht einen Ausweg finden.