Meeerle
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 10. Juni 2021
- Beiträge
- 116
- Ort
- Kiel
Danke!!Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen, dass Martha wieder da ist!
Könntest Du Dir vorstellen zu beschreiben, welch kleine Lücken ausreichen, dass unsere Katzen ausbüchsen? Ich denke das würde vielen Leuten helfen ihre Balkone noch einmal zu überprüfen. Auch ich bin gerade dabei alles noch mal unter die Lupe zu nehmen. Mein dicker Kater passt hier durch keinen Spalt, ein zierlicheres Katzenmädel würde aber vielleicht einen Ausweg finden.
Ich versuche das mal zu beschreiben. Das Netz ist unterhalb der Brüstung von außen mit Haken angebracht. Martha muss das Netz irgendwie nach oben gezogen haben und sich gleichzeitig unten durchgeschlängelt haben. Die Haken waren dann wohl zu weit auseinander. Eigentlich hätte sie da garnicht rankommen können, weil davor noch Blumenkästen auf der Brüstung stehen, aber die hat sie anscheinend irgendwie zur Seite geschoben, sodass sich dort ein kleiner Spalt gebildet hat. Also erst durch die Blumenkästen schlängeln, Netz anheben und dann darunter durchkriechen. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat😳
Ich werde mir das jetzt auch nochmal genau anschauen und die Sicherung auf Herz und Nieren prüfen. Am liebsten würde ich sie ja garnicht mehr rauslassen nach diesem Schock, aber ich will ihr den Balkon ja auch nicht verwehren. Obwohl ich jetzt natürlich noch ängstlicher bin als bisher schon. Aber erstmal bleibt sie drinnen bis alles geprüft ist!!