Anfängerfragen :-=

• Themenstarter Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen, dass Martha wieder da ist!
Könntest Du Dir vorstellen zu beschreiben, welch kleine Lücken ausreichen, dass unsere Katzen ausbüchsen? Ich denke das würde vielen Leuten helfen ihre Balkone noch einmal zu überprüfen. Auch ich bin gerade dabei alles noch mal unter die Lupe zu nehmen. Mein dicker Kater passt hier durch keinen Spalt, ein zierlicheres Katzenmädel würde aber vielleicht einen Ausweg finden.
Danke!!
Ich versuche das mal zu beschreiben. Das Netz ist unterhalb der Brüstung von außen mit Haken angebracht. Martha muss das Netz irgendwie nach oben gezogen haben und sich gleichzeitig unten durchgeschlängelt haben. Die Haken waren dann wohl zu weit auseinander. Eigentlich hätte sie da garnicht rankommen können, weil davor noch Blumenkästen auf der Brüstung stehen, aber die hat sie anscheinend irgendwie zur Seite geschoben, sodass sich dort ein kleiner Spalt gebildet hat. Also erst durch die Blumenkästen schlängeln, Netz anheben und dann darunter durchkriechen. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat😳
Ich werde mir das jetzt auch nochmal genau anschauen und die Sicherung auf Herz und Nieren prüfen. Am liebsten würde ich sie ja garnicht mehr rauslassen nach diesem Schock, aber ich will ihr den Balkon ja auch nicht verwehren. Obwohl ich jetzt natürlich noch ängstlicher bin als bisher schon. Aber erstmal bleibt sie drinnen bis alles geprüft ist!!

• Like
Reaktionen: Neol, Sammy13, Poldi und eine weitere Person
A

Werbung

Danke!!
Ich versuche das mal zu beschreiben. Das Netz ist unterhalb der Brüstung von außen mit Haken angebracht. Martha muss das Netz irgendwie nach oben gezogen haben und sich gleichzeitig unten durchgeschlängelt haben. Die Haken waren dann wohl zu weit auseinander. Eigentlich hätte sie da garnicht rankommen können, weil davor noch Blumenkästen auf der Brüstung stehen, aber die hat sie anscheinend irgendwie zur Seite geschoben, sodass sich dort ein kleiner Spalt gebildet hat. Also erst durch die Blumenkästen schlängeln, Netz anheben und dann darunter durchkriechen. Keine Ahnung, wie sie das geschafft hat😳
Ich werde mir das jetzt auch nochmal genau anschauen und die Sicherung auf Herz und Nieren prüfen. Am liebsten würde ich sie ja garnicht mehr rauslassen nach diesem Schock, aber ich will ihr den Balkon ja auch nicht verwehren. Obwohl ich jetzt natürlich noch ängstlicher bin als bisher schon. Aber erstmal bleibt sie drinnen bis alles geprüft ist!!
Das kann ich verstehen, wir haben ja einen eingezäunten Garten (Gärtchen 😉) und unsere Buben haben sich das auch
schon von außerhalb angeschaut😳 und wir mussten auch das ein oder andere mal nachbessern, zum Glück standen beide
außen und wollten lautstark wieder rein.🙂

Aber Katzen sind halt neugierig aber ich würd ihnen das Stück Freiheit auch nicht mehr nehmen wollen, sie lieben ihren Garten.😍

• Like
Reaktionen: Meeerle
Habe bisher still mitgelesen aber mich eben wirklich riesig gefreut, dass Martha wieder da ist!! 👍😃👍😃👍😃👍

Sie scheint dich ja auch vermisst zu haben 😊

• Like
Schön, daß sie heimgefunden hat.
Wenn Du durch die untersten Maschen des Netzes eine Stange fädelst, kann sie sich dort nicht mehr durchzwängen, egal wie dicht die Haken stehen.
Aber jetzt erholt Euch erst mal von dem Streß und genießt die neuen Kuscheleinheiten.

• Like
Schön, daß sie heimgefunden hat.
Wenn Du durch die untersten Maschen des Netzes eine Stange fädelst, kann sie sich dort nicht mehr durchzwängen, egal wie dicht die Haken stehen.
Aber jetzt erholt Euch erst mal von dem Streß und genießt die neuen Kuscheleinheiten.
Das ist ja tatsächlich ne geniale Idee!!!
Aber jetzt habe ich es schon anders gelöst, ich habe jetzt die Blumenkästen auf das Netzt gestellt und das Netz dann nochmal an der Innenseite der Brüstung befestigt. Und ich habe jetzt alles noch mal sehr genau kontrolliert und ich habe, so hoffe ich, alle Schlupflöcher beseitigt!
Bisher wollte sie aber auch noch nicht auf den Balkon, sonst stand sie ja vor der Tür und hat miaut. Morgen oder übermorgen werde ich ihn mal wieder öffnen, ich hab ihn im Zuge der Netzkontrolle auch nochmal auf Vordermann gebracht und noch 1-2 Extra Plätzchen für Martha eingerichtet. Mal schauen ob und wie sie das findet😉

Ihr Lieben, Martha hat sich nach ihrem kleine Ausflug wieder sehr gut eingewöhnt und war auch schon wieder auf dem Balkon, allerdings ist sie dort sehr viel zurückhaltender... ich glaub sie hat ein bisschen draus gelernt 😉
Und sie fordert immer mehr Kuscheleinheiten. Sie liebt es am Bauch und am Schwanzansatz gekrault zu werden. Und dazu habe ich jetzt nochmal eine Frage:
Mir ist schon länger aufgefallen, dass Martha recht schnell atmet, aber nur, wenn sie neben mir liegt und schnurrt während ich sie streichle. Liegt sie einfach nur so auf dem Sofa oder auf dem Boden oder sonstwo, ist ihre Atmung im normalen Bereich und man hört auch nix.
Sonst ist mit ihr ja auch alles in Ordnung. Auch beim Spielen ist sie mittlerweile recht ausdauernd und macht auch hier nicht den Eindruck, als würde ihr das Atmen schwerfallen oder ähnliches. Also hecheln habe ich z.B. noch nie bei ihr gehört.
Da ich ja nicht wirklich Erfahrung mit Katzen habe, wollte ich einfach mal nachfragen, ob das normal ist?? Wie gesagt, es ist schon so, seit sie bei mir ist, mir ist das jetzt nur erst so richtig bewusst geworden.
Liebe Grüße von Martha und mir🙂

Werbung:
Keine Sorge, beim Schnurren arbeitet der Brustkorb immer mehr als bei normaler Atmung. Das ist OK.
Solange sie nicht hechelt und in Ruhe so um die 30 Atemzüge je Minute macht ist alles in Ordnung.
Also genieß das Schnurren! 😉

• Like
Keine Sorge, beim Schnurren arbeitet der Brustkorb immer mehr als bei normaler Atmung. Das ist OK.
Solange sie nicht hechelt und in Ruhe so um die 30 Atemzüge je Minute macht ist alles in Ordnung.
Also genieß das Schnurren! 😉
Danke 🙂 Ach gut!! Dann können wir ja beruhigt weiter kuscheln😍

• Like
Reaktionen: Sammy13 und Neol
Wie gehts Euch denn, alles gut mit der süßen Martha?

• Like
Eien schöne Story, erzähle bitte unbedingt weiter 🙂 Ich finde überhaupt den Namen „Martha“ zauberhaft für dieses Wesen.😍

• Like
  • Love
Reaktionen: 2Katzis und Meeerle
Ja bitte weiter erzählen 😻bin neu im Forum u habe alle Beiträge auf einmal gelesen 😄

• Like
Werbung:
Ach wie lieb von euch, dass ihr soviel Interesse zeigt 😍
Jetzt spielt Martha gerade mit ihrer Maus und ich habe mal beide Hände frei zum Tippen!
Mittlerweile ist sie zu einer absoluten Kuschelmaus mutiert. Ihr Lieblingsplatz ist neben mir auf dem Sofa und ich habe mittlerweile die eine Hälfte der Couch an sie abgetreten und und begnüge mich nun mit der anderen Hälfte😉
Sie versucht mich weiterhin gegen 5 Uhr mit zaghaftem Miauen vor der offenen Schlafzimmertür zu wecken, welches ich aber weiterhin gekonnt ignoriere. Aber glücklicherweise bin ich ja Frühaufsteher und verlasse mein Bett meist so gegen halb 7.
Dann kurz ins Bad, Katzentoilette saubermachen und dann wartet Martha schon im Wohnzimmer miauend vor der Couch und sobald ich sitze springt sie zu mir hoch und das große Kuscheln beginnt. Sie liebt es am Bauch gekrault zu werden und eigentlich auch überall anders. Komischerweise auch an der linken Hinterpfote. Ab und zu läuft sie mal durch die Wohnung und versucht irgendwelche Leckerlies zu finden, da ich Nachts immer welche verstecke (es könnten ja plötzlich wieder welche da sein😉)
So gegen 8 spielen wie dann meistens ne Runde, bzw. ich wirble mit der Angel auf dem Boden rum und Martha beobachtet! Irgendwann springt sie dann los und rennt dann ins Schlafzimmer. Das wiederholen wir dann ein paar mal und dann ist wieder kuscheln angesagt. Nachmittags macht sie immer ihr Schläfchen unter meinem Bett und gegen frühen Abend kommt sie dann wieder zu mir auf die Couch. Also haben wir uns mittlerweile ganz gut eingespielt. Auf meinen Schoß möchte sie leider nicht, aber das ist okay.
Sie ist allerdings immer noch recht schreckhaft, besonders wenn ich durch die Wohnung laufe. Aber ich merke auch hier kleine Fortschritte. Sie bleibt auch manchmal in sicherer Entfernung zu mir stehen und beobachtet mich und das wird auch immer mehr.
In mein Bett, bzw. in mein Schlafzimmer kommt sie Nachts leider nicht. Die Nacht nach ihrem Ausflug war da wohl eine Ausnahme. Aber vielleicht traut sie sich ja irgendwann noch.
Der Balkon ist ihr immer noch ein bisschen suspekt, aber auch da wird sie langsam wieder mutiger.
Also alles in allem läuft es super mit uns beiden🙂
Ich hätte am Anfang niiieee gedacht, dass es sich so entwickelt und vor allem auch nicht soooo schnell! Ich bin immer noch ganz verliebt und ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr wohl bei mir fühlt😍

Anhänge

• k-20210707_071350.jpg
    k-20210707_071350.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 58
  • k-20210719_102356.jpg
    k-20210719_102356.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 59
  • k-20210721_111544.jpg
    k-20210721_111544.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 61
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, oneironautin93, Neol und 3 weitere
Wie schön, ihr zwei. Sie erinnert mich ein bischen an meine Seelenkatze Gina ( leider 😢 schon einige Jahre tot ) Hatte den gleichen Blick und eine ähnliche Zeichnung.

Schön , dass es euch so gut geht
VG

• Like
Ach, wie herzig - für euch beide 🙂 Hoffentlich klappt das bei uns auch so toll.

• Like
Wie schön, ihr zwei. Sie erinnert mich ein bischen an meine Seelenkatze Gina ( leider 😢 schon einige Jahre tot ) Hatte den gleichen Blick und eine ähnliche Zeichnung.

Schön , dass es euch so gut geht
VG
Danke 😍 Ich liebe ihren Blick und die Zeichung ist echt schön! Weißt du zufällig, ob dafür irgendeine Bezeichnung gibt? Das würde mich ja mal interessieren😉

Ach, wie herzig - für euch beide 🙂 Hoffentlich klappt das bei uns auch so toll.
😍 Ach bestimmt! Man braucht halt wirklich einfach nur seeehr viel Geduld!!! Aber es ist wunderschön die kleinen Fortschritte wahrzunehmen und man kann sich auch über die kleinsten Dinge freuen🙂

Werbung:
Danke 😍 Ich liebe ihren Blick und die Zeichung ist echt schön! Weißt du zufällig, ob dafür irgendeine Bezeichnung gibt? Das würde mich ja mal interessieren😉

Ich habe jetzt kein Foto von Martha gefunden, auf dem man das Muster richtig gut von der Seite erkennen kann, aber ich würde sagen Black Tabby Classic White 😊

• Like
Sorry, für mich ist das eine "Lastrami "( landstrassenmix, Du wirst das hier noch öfter hören)
Und die Farbe ist : Glückskatze ( gestromt mit rot, und so gut wie immer weiblich )
Hauptsache sie ist toll 🥰

• Like
Sorry, für mich ist das eine "Lastrami "( landstrassenmix, Du wirst das hier noch öfter hören)
Und die Farbe ist : Glückskatze ( gestromt mit rot, und so gut wie immer weiblich )
Hauptsache sie ist toll 🥰

Auf den neusten Bildern könnte man tatsächlich vermuten, dass die Katze zweifarbig ist, aber wenn du dir mal die anderen Fotos hier im Thread ansiehst, ist zu erkennen, dass das nur an der Beleuchtung liegt. Viele schwarze bzw. schwarz-gemusterte Katzen schimmern in der Sonne rötlich 😊

• Like