Anfängerfragen :-=

• Themenstarter Themenstarter Meeerle
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr alle, ich bins mal wieder! Ich dachte ich berichte Euch mal wie sich das weiterhin mit Martha so entwickelt.
Ich finde ja sehr gut 😉
Ein Schmusemonster mit besonderer Vorliebe fürs Bäuchlein kraulen ist sie weiterhin und gefühlt könnte ich das den ganzen Tag machen! Aber auch so liegt sie sehr gerne neben mir auf der Couch, döst und schläft und freut sich dann über einen kleinen Krauler zwischendurch.
In puncto Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit machen wir auch kleine Fortschritte. Ich kann mich mittlerweile mehr in der Wohnung bewegen ohne, dass sie gleicht die Flucht ergreift. Wenn ich zur Haustür reinkomme flüchtet sie auch nicht mehr, sondern bleibt liegen, schaut mich an und miaut.
Ich über jetzt mit ihr, dass ich mich ihr dann auch nähern kann und das wird auch immer besser!

Abends "verstecke" ich immer ein bisschen Trockenfutter in der Wohnung, aber das hat sie mittlerweile herausgefunden und läuft mir dann immer hinterher😉 Aber das ist mittlerweile schon ein Ritual geworden und vielleicht ist das auch ganz gut, weil sie weiß, dass ich dann ins Bett gehe.
Ins Schlafzimmer kommt sie aber leider weiterhin nicht. Als es hier letztens 2 mal gewittert hat, hat sie sich allerdings doch mal getraut und lag dann vor meinem Bett, aber sobald es lauter gedonnert hat ist sie dann unters Bett verschwunden. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie früher nicht ins Schlafzimmer durfte und sie das vielleicht noch so drin hat. Aber vielleicht überlegt sie es sich ja irgendwann noch mal😉
Den Balkon findet sie nun auch wieder sehr spannend und nachdem ich alles auf Herz und Nieren geprüft habe und noch weitere Sicherungsmaßnahmen ergriffen habe (eher für mein Gefühl) kann ich sie mittlerweile auch wieder ohne Angst hinauslassen. Sie hat ja einen schönen Ausblick in den Hinterhof, der aus einer Wiese mit vielen Bäumen besteht. Dort gibt es einiges an Vögeln und besonders die 2 Eichhörnchen findet sie super! Aber sie macht keinerlei Anstalten hinter das Netz zu gelangen! Das ist sehr beruhigend🙏

Letztens war sie auf dem Balkon und ich habe im Wohnzimmer gebohrt, da ich ein Kletterregal für sie gebaut habe. Da hat sie nur ein bisschen geschaut, aber sie ist nicht geflüchtet! Leider hat sie das Regal bis jetzt noch nicht wirklich erkundet, bisher nur die unterste Stufe, aber das wird bestimmt auch! Sie muss auch, ich will das ja auch nicht umsonst gebaut haben! Ich hab mal ein Foto gemacht, weil ich doch ein bisschen stolz auf meine "Handwerkskünste" bin und das hier mal präsentieren muss😉 Es wird noch ein bisschen verschönert und gemütlicher gemacht, aber erstmal ist es stabil und passt!
Ich finde, das entwickelt sich alles gut und jeden Tag verliebe ich mich mehr in meine Süße😍

Anhänge

• k-20210805_064953.jpg
    k-20210805_064953.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 106
  • k-20210811_085923.jpg
    k-20210811_085923.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 105
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, TiKa, 2Katzis und 4 weitere
A

Werbung

Tolle Entwicklung 👍 Das freut mich wirklich. Und das Regal ist 1a, hast du echt gut hinbekommen. Ich finde, es passt toll an diesem, Platz.

• Like
Reaktionen: Meeerle
Das hört sich doch ganz toll an .:pink-heart:
Hast Du mal probiert, ein Stück Trockenfutter aufs Bett zu werfen, ob Sie es nimmt? So als Zeichen, dass sie gerne ins Bett darf...oder ein Lieblingsspielzeug ? Nur so eine Idee, weil Du sagtest, sie hätte früher evtl. nicht ins Bett gedurft... 🤔

• Like
Das hört sich doch ganz toll an .:pink-heart:
Hast Du mal probiert, ein Stück Trockenfutter aufs Bett zu werfen, ob Sie es nimmt? So als Zeichen, dass sie gerne ins Bett darf...oder ein Lieblingsspielzeug ? Nur so eine Idee, weil Du sagtest, sie hätte früher evtl. nicht ins Bett gedurft... 🤔
mmh, ich hab schon mal versucht sie mit Leckerchen zu locken, das hat aber nicht funktioniert, sie kam zwar ins Schlafzimmer aber war dann auch wieder verschwunden. Bis aufs Bett haben wir es garnicht geschafft.. Seit Wochen liegt auch eine Decke am Bettrand, auf der ein Leckerchen liegt, ist aber bis heute unberührt... Also geht sie auch tagsüber nicht aufs Bett. Eigentlich ist es auch garnicht so schlimm, aber sie miaut halt abends 1-2 mal vor der Tür und ich denke immer sie will bestimmt kuscheln. Aber vielleicht will sie auch nur wissen, dass ich da bin???!
Naja, entweder sie kommt irgendwann oder eben nicht 😉

Tolle Entwicklung 👍 Das freut mich wirklich. Und das Regal ist 1a, hast du echt gut hinbekommen. Ich finde, es passt toll an diesem, Platz.
Liebsten Dank!🙂 Bei dir gibts ja auch schöne Neuigkeiten!! Es wird alles, laaangsam😉

mmh, ich hab schon mal versucht sie mit Leckerchen zu locken, das hat aber nicht funktioniert, sie kam zwar ins Schlafzimmer aber war dann auch wieder verschwunden. Bis aufs Bett haben wir es garnicht geschafft.. Seit Wochen liegt auch eine Decke am Bettrand, auf der ein Leckerchen liegt, ist aber bis heute unberührt... Also geht sie auch tagsüber nicht aufs Bett. Eigentlich ist es auch garnicht so schlimm, aber sie miaut halt abends 1-2 mal vor der Tür und ich denke immer sie will bestimmt kuscheln. Aber vielleicht will sie auch nur wissen, dass ich da bin???!
Naja, entweder sie kommt irgendwann oder eben nicht 😉
Ich würde weiterhin versuchen, sie mit positiven Dingen hinzulocken . Irgendwann traut sie sich sicher . Es ist soo schön , nachts eine ( oder mehrere) Katze im Bett zu haben. :pink-heart:
Viel Glück, das machst Du schon ❤️

• Like
Werbung:
Ich würde weiterhin versuchen, sie mit positiven Dingen hinzulocken . Irgendwann traut sie sich sicher . Es ist soo schön , nachts eine ( oder mehrere) Katze im Bett zu haben. :pink-heart:
Viel Glück, das machst Du schon ❤️
Danke, ich werde nicht aufgeben!! 😉

Danke, ich werde nicht aufgeben!! 😉
Vielleicht geht es ja, wenn du während eurer abendlicher TroFu-Runde auch das Bett/den Bettrahmen/die Nachtkommode mit einbeziehst? Hast du bestimmt auch schon versucht 😊

• Like
Reaktionen: Sammy13
Das Regal ist wirklich toll geworden! 👍

Ich finde ja Ihr zwei seid jetzt schon ein super Team.😍

• Like
  • Love
Reaktionen: Meeerle und Neol
Wie geht es euch hübschen denn?

• Love
Reaktionen: TiKa
Werbung:
Wie geht es euch hübschen denn?
Och, eigentlich ganz gut.
Ich habe ich seit vorgestern diese Futterschale von Surefeed aber selbst die erste Trainigsstufe scheint ihr schon etwas suspekt zu sein. Aber sie hat gefressen, allerdings nicht so viel wie sonst. Zusätzlich hat sich Martha dann vorhin übergeben und es kam klare Flüssigkeit und 2-3 Grashalme heraus. Ein bisschen Sorgen mach ich mir jetzt schon. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Aber sie war normal auf Klo, hat gespielt, gekuschelt und sonst war auch alles wie immer. Jetzt macht sie gerade ihr Mittagsschläfchen unterm Bett. Ich werde das mal weiter beobachten!
Aber sonst ist alles gut bei uns!😉 Heute war ich auf dem Balkon und sie kam dann tatsächlich auch raus😀 Das hätte ich ja garnicht erwartet, zumal der Balkon ja recht klein ist und sie dann nur ca. 50cm von mir entfernt auf ihrem Brett saß. Aber wirklich bewegen durfte ich mich nicht😀 Aber es war total schön, sie mal aus der nähe auf dem Balkon zu beobachten wie sie die Vögel und die Eichhörnchen beobachtet!!

• Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, 2Katzis, Neol und eine weitere Person
Respekt zum Regalbau! 🏆 Ich finde es toll wenn man handwerklich so begabt ist. Martha hat es super getroffen ❤️

• Like
Reaktionen: TiKa, 2Katzis und Meeerle
Respekt zum Regalbau! 🏆 Ich finde es toll wenn man handwerklich so begabt ist. Martha hat es super getroffen ❤️
Danke 🙂 Naja, begabt... aber ich habs einfach mal versucht und es hat geklappt. Eingies sieht man zum Glück auch nicht😀

• Like
Reaktionen: TiKa und OKHmum
Och, eigentlich ganz gut.
Ich habe ich seit vorgestern diese Futterschale von Surefeed aber selbst die erste Trainigsstufe scheint ihr schon etwas suspekt zu sein. Aber sie hat gefressen, allerdings nicht so viel wie sonst. Zusätzlich hat sich Martha dann vorhin übergeben und es kam klare Flüssigkeit und 2-3 Grashalme heraus. Ein bisschen Sorgen mach ich mir jetzt schon. Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Aber sie war normal auf Klo, hat gespielt, gekuschelt und sonst war auch alles wie immer. Jetzt macht sie gerade ihr Mittagsschläfchen unterm Bett. Ich werde das mal weiter beobachten!
Aber sonst ist alles gut bei uns!😉 Heute war ich auf dem Balkon und sie kam dann tatsächlich auch raus😀 Das hätte ich ja garnicht erwartet, zumal der Balkon ja recht klein ist und sie dann nur ca. 50cm von mir entfernt auf ihrem Brett saß. Aber wirklich bewegen durfte ich mich nicht😀 Aber es war total schön, sie mal aus der nähe auf dem Balkon zu beobachten wie sie die Vögel und die Eichhörnchen beobachtet!!
Also wenn meine Gras oder Pflanzen fressen, kann ich drauf warten, daß das wieder rauskommt. Ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen 🙂

• Like
Also wenn meine Gras oder Pflanzen fressen, kann ich drauf warten, daß das wieder rauskommt. Ich glaube, da musst Du Dir keine Gedanken machen 🙂
Ach, das ist beruhigend. Sie frisst jetzt auch wieder ganz normal! Wen man gar keine Erfahrung hat, macht man sich ja über alles so viele Gedanken! Da bin ich echt froh, dass es Euch und dieses Forum hier gibt! 🙂

• Like
Werbung:
Magste nicht wieder mal ein Bild von el Martha der Süßen schicken?

• Like
Magste nicht wieder mal ein Bild von el Martha der Süßen schicken?
Ja Gerne!!🙂 Ich finde sie ja von Tag zu Tag süßer❤️ Auf dem einen Foto sieht man auch mal ihren Wuschelbauch, den ich immer ausgiebig kraulen muss😉

Anhänge

• k-20210814_183600.jpg
    k-20210814_183600.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 70
  • k-20210815_185725.jpg
    k-20210815_185725.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 75
  • k-20210816_080803.jpg
    k-20210816_080803.jpg
    128 KB · Aufrufe: 73
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mondlicht81, Onni, TiKa und 7 weitere
Hallo ihr alle, ich dachte ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Update, obwohl eigentlich nichts spektakuläres passiert ist 😉
Aber Martha macht weiterhin langsam, kleine Fortschritte was ihre Ängstlichkeit und ihre Schreckhaftigkeit angeht. Mittlerweile hat sie auch den Futterautomaten verstanden und akzeptiert🙂
Natürlich ist sie weiterhin sehr schmusig und jetzt gerade liegt sie neben mir auf der Couch, mit dem Rücken an meine Beine geschmiegt und meine Hand krault leicht ihr Bäuchlein. Das ist momentan ihre Lieblingsposition und dabei schläft sie dann auch gerne ein und träumt ein wenig😍
Auch habe ich nun endlich etwas gefunden was sie gerne und vor allem länger spielt. Ich hab mich da von diesem Catmountain inspirieren lassen und einfach selber gebastelt. Sie findet es total spannend, wenn sich unter dem Filz was bewegt und ab und zu mal eine Feder aus den kleinen Löchern hervorguckt, die sie fangen kann. Und das gute ist, es macht uns beiden Spaß!🙂
Meinen Kletterbaum findet sie mittlerweile auch gut, sei es zum Dösen oder auf der Suche nach Leckerlies😉
Alles in allem bin ich weiterhin sehr zufrieden mit unserer Entwicklung und freue mich weiterhin, wenn ich morgens mit einem Miauen im Wohnzimmer begrüßt werde😍
ich hab auch nochmal ein paar Fotos angehängt.
Seid lieb gegrüßt!

Anhänge

• k-20210817_104153.jpg
    k-20210817_104153.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 82
  • k-20210818_173759.jpg
    k-20210818_173759.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 82
  • k-20210818_175929.jpg
    k-20210818_175929.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 79
  • k-20210823_192754.jpg
    k-20210823_192754.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 78
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Neol, oneironautin93 und 5 weitere
Bei diesen Bildern geht einem das Herz auf, die Martha ist auf jeden Fall angekommen 😍
und Ihr seid ein tolles Team ( auch wenn ich mich wiederhole):oha::yeah:

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Neol, Onni und 2 weitere