Lusci
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 12. Februar 2014
- Beiträge
- 932
- Ort
- Gießen
Und das hier... damit meinen die TÄ wohl HCM.
Ich drücke echt die Däumchen, dass der Krümel sich schnell erholt und ein gesundes Katzenleben haben kann! *euchliebdrück*
Ah, ok.
Danke, das hoffe ich auch 🙂
Vielen Dank für den Bericht und gute Besserung!
The Ginger, wenn man einen naheliegenden Verdacht hat, dann kommt man mit der von dir beschrieb. Vorgehensweise sicher ein Stück weiter. Hinzu kommt hier, dass das ganze schon eine Weile ungeklärt war und man nun ein sicheres Ergebnis haben wollte, das hier war ja nicht bei Null wegen Nichts mit dem grossen Programm angefangen.
Im Nachhinein sind wir alle immer schlauer, zu dem Zeitpunkt an dem man die Ursache kennt, weiß man natürlich, was man ggf. einfach hätte machen können. Das wusste man aber vorher nicht.
Danke!
Ja ich war auch einfach froh, dass was gemacht wurde! Wie gesagt, das Röntgenbild wollte ich ja sowieso. Auch wenn z.B. Herzschall und CT unauffällig waren, so hab ich da wenigstens Gewissheit
ich habe jetzt nur die letzten beiträge gelesen.
der rachenabstrich ist gut und schön, hätte euch aber nicht unbedingt weitergebracht.
die bronchoskopie mit antibiogramm ist das beste was ihr in dem fall machen konntet, denn jetzt habt ihr den grund für die lungenentzündung und diese wird mit doxycyclin wahrscheinlich gut ausheilen können.
achtet darauf, dass doxycyclin in der richtigen dosierung alle 12 stunden zu geben und dass es nicht mit der speiseröhre in direkten kontakt kommt. eingepackt in eine kaustange, leberwurst o.ä. sollte das gut funktionieren.
und bitte lieber zu lang als zu kurz, also minimum 3 wochen, lieber 4, 5, 6 oder noch länger. das ist besser als zu kurz wieder abzusetzen.
das inhalative cortison und der bronchienerweiterer (es ist gut, dass sie kein systemisches cortison per tablette empfohlen haben) wird euch aber trotzdem vorgaukeln, dass es schnell besser wird. das MUSS aber nicht der wahrheit entsprechen, sondern liegt nur an der immunabwehrdämpfenden eigenschaft des cortisons.
ich finde es nicht so glücklich doxy gleich zusammen mit dem cortison zu geben, aber wenn es echt schon eitrig war innen wird die TK das gut einschätzen können. aber gerade wegen der verschleiernden wirkung, bitte gebt das AB sehr lange.
Und lies dich mal ein in dem FAQ von fraufreitag zu den erkältungskrankheiten, asthma und co.
alles gute dem krümel 🙂
Danke 🙂
Von dem Doxycyclin soll ich jetzt nur 1x täglich eine halbe Tablette (Dosierung einer Tablette ist afaik 100mg) geben😕
Das mit der Speiseröhre wurde mir gesagt, die Tablette geb ich in eine Leerkapsel, füll die mit Futter auf und misch diese dann nochmal unter Futter.
Wir haben jetzt 11 Tabletten mitbekommen (also für 22 Tage).
Puh, das ist eine ganz ordentliche Rechnung.
Allerdings wurden auch viele Untersuchungen gemacht.
Bist du in der Uniklinik gewesen?
Im Ganzen klingt das für mich recht ordentlich und gründlich in der Abklärung.
Wann bekommst du das Ergebnis von der bakteriellen Untersuchung?
Ja, ich war in der Uniklinik.
Die Befunde sollte ich jetzt bald bekommen, wenn ich bis nächste Woche nichts gehört hab, ruf ich mal an.