Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wegen dem Inhalieren meinte sie, das wäre hauptsächlich wegen den Veränderungen in den Bronchien, die sind entzündlich verändert. Es geht drum dass sich das erstmal zuruckbildet und dann zu gucken, ob es nach Behandlung auf Lungenwürmer und Antibiose zurück kommt...
Laborergebnisse sind noch keine da?
genau wegen dieser entzündlichen veränderungen, die in eurem falle sehr viel eher auf eine lungenentzündung als auf asthma zurückzuführen sind, gibt man eben im normalfall KEIN CORTISON, sondern eine erregerabgestimmte antibiose und zusätzlich bronchienerweiterer.
ist bei den behandelnden ärzten ein pneumologe dabei? hast du schon einen weiteren hinzugezogen?
Sie meinte das wäre beides ok, 1x täglich 1/2 Tablette oder 2x täglich 1/4 Tablette, je nachdem wie er es verträgt. Da schienen die sich wohl einig zu sein...aber dann geb ich besser 2x täglich oder
Zweimal täglich, ja. Wie viel wiegt denn der Krümel? Sind die Ergebnisse da?
Doof, dass die Spülprobe keine brauchbaren Ergebnisse geliefert hat.
Mit Doxy als AB ist allerdings denke ich ein durchaus sinnvolles AB verordnet worden.
Bezüglich dem Verdacht auf Lungenwürmer:
http://www.svk-asmpa.ch/katze/lungenwurm/lungenwurm2.htm
Hab nach dem bei dir genannten Spot-On geschaut und dort ist als Wirkungsspektrum Lungenwürmer nicht mit angegeben.
Auch in dem o.g. Link sind andere Wirkstoffe aufgeführt.
Ich würde bezüglich dem Verdacht auf Lungenwürmer eine Kotuntersuchung machen lassen.
Schau mal bei den einzelnen Wirkstoffen von diesem Spot On nach, ob da einer dieser Wirkstoffe wirklich auch bei Lungenwürmern wirksam ist.
Also ich kenne das nur als z.B. Injektion mit Ivermectin und dann im Abstand von zwei Wochen.
Bezüglich der Genauigkeit von den Kotuntersuchungen ( da würde ich auch von drei Tagen nehmen) mal bei Laboklin nachfragen.
Bei Oskar äusserte damals auch eine TÄin Verdacht auf Lungenwürmer. Da bekommt man einen ziemlichen Schrecken und ich hatte die Behandlung auf Verdacht machen lassen. Würde ich heute so nicht mehr, sondern immer erst Kotuntersuchung.
Uns wurde gegen Lungenwürmer Panacur 10 Tage oder Advocate empfohlen.
Und die Kotuntersuchung sollte nach dem Bärmann(auswander?)verfahren untersucht werden, Kot von 3 Tagen.
Alles Gute weiterhin!
Den Kot habe ich auf Lungenwürmer untersuchen lassen (Auswanderungsverfahren, Kotproben von mehreren Tagen), das Ergebnis war negativ. Laut Klinik und TA sollte ich die Behandlung dennoch sicherhaltshalber durchführen, weil die Larven nicht jedes Mal ausgeschieden werden und man da einfach Pech haben kann.
Schön, dass es ihm besser geht, das freut mich.
Den Nasen- Rachenabstrich anzusprechen ist nicht verkehrt.
Ansonsten würde ich jetzt auch erstmal abwarten wie es ausschaut, wenn das Cortison ausgeschlichen ist und was die Klinik noch sagt.
Weiterhin alles Gute!
Wie lange hast du Doxycyclin gegeben? Hat der denn immer noch Nasenausfluss und/oder Eiterpusteln im Maul/Rachen?
Wie oft sollst du denn entwurmen und mit welchem Abstand?
Da hatte er kurz vorher das Broadline Spot-On bekommen, ich weiß nicht, ob das irgendwie zusammen hängen kann 😕
Seine Mundhöhle sieht für mich eigentlich unauffällig aus... inwiefern das aussagekräftig ist, weiß ich nicht 😳 Mir ist bei ihm jetzt aber häufiger Mundgeruch aufgefallen.... :/