Hallo - zu BKH ist schon allerlei und das meiste gesagt, und ich muss das nicht wiederholen, ich stimme allem zu.
Aber:
Als selbst zwei BKH habend kann ich doch noch hinzufügen:
Bkh weil sie mehr auf den menschen bezogen sind und gerne kuscheln
Fall darauf nicht rein.
Ja, sehr menschenbezogen sind sie –
aber die Art ihrer Menschen-Bezogenheit
suchen die sich selbst aus!
Und da kann man durchaus sein Wunder erleben, grad wenn da noch 3 Kinder dabei sind. Da können nämlich solche BKH-Charaktere auch ganz schnell auf ganz unerwartete Weise signalisieren, daß sie auf diese Art von Menschenbezogenheit nun grad überhaupt keinen Bock haben – und dann hast Du ein Problem (und die lieben Kitten leider auch). Daher:
Wenn du also verkuschelte Katzen suchst musst du auf den Charakter achten, nicht die Rasse, und das ist bei Kitten ganz schwer, das sind nämlich charakterliche Wundertüten.
Guck auf den Charakter, nicht auf die Rasse oder auf irgendwelche Deko-Merkmale wie Fellfarbe oder so.
Katzen sind an sich wunderbare Tiere, und ich meine, wenn man mit
dieser Einstellung da rangeht,
werden sie es einem auch zurückgeben, sch… egal, welche Rasse, Fellfarbe, Pfotengröße oder was auch immer. Guck Dir die eindrückliche, große Würde eines alten Landstraßen-Katers (z.B. bei Rickie) an, und denk dran, daß die Katzentiere, die zu Dir kommen, auch in 15 und mehr Jahren (hoffentlich) noch da sein werden – wenn die Kinder aus dem Haus sind, und Du selbst auch entsprechend älter sein wirst.
→ Da solltest Du Dich gedanklich hin orientieren. Und dann wird dir von da auch etwas zurückgegeben werden – von ein oder zwei … Katzentieren.
Viel Glück dabei und alles Gute!
[Wir, MagnifiCat, können uns das leisten, das so zu sagen, denn unsere BKHs sollten eigentlich gar keine sein …]