Guten Abend ihr lieben.
Wie ich sehe hat sich hier viel getan.
Einmal Danke an Petra für ihren ehrlichen Text. Ich denke mir sowas immer wieder aber traue mich nicht es zu schreiben und versuche dann nett zu sein, obwohl mir auch oft genug zum k**zen zu mute wäre (was vielleicht noch durch Facebookgruppen zum Thema Katzen und die schlimmen Leute dort verstärkt wird).
Zum Thema Freigang und Verhalten von "Rassekatzen" versus "Hauskatzen; ehemalige Straßenkatzen, Scheuchen" oder was weiß ich, was man in die zweite Gruppe alles packen könnte: ich bemerke bei mir keinen Unterschied und ich habe hier wirklich alles sitzen. Von der Tierheimkatze oder Hauskatze, vom scheuen Wildchen, Vermehrertier ohne Stammbaum als Look-a-like und einen vom Vereinszüchter mit Stammbaum - die lieben alle ihre Leckerlis, die mögen es alle wenn man ihnen Liebe schenkt und mit ihnen redet und alle finden es super, wenn sie frische Luft durch die gesicherten Netze schnuppern können. Ich gehe sehr stark davon aus, dass sie auch alle Freigang total toll finden würden, wenn sie ihn bekommen könnten. Und das alles, obwohl ihre Biografien usw nicht unterschiedlicher sein könnten.
Falls mein Beitrag irgendwie unpassend oder so ist, dann bitte ignorieren. Ich bin gerade auch nicht mehr ganz wach und habe hier nur alles überflogen. Arbeit war sehr anstrengend.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße