Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel pups - liegt bei uns wohl an den clostridien….Er macht zumindest wieder Würste und Brei. Aber auch viel Pubs
der Tierarzt in der Klinik meinte, das Cortison helfe den schlechten Bakterien sich weiter auszubreiten weil das Immunsystems unterdrückt wird.noch unschlüssig, wie wir weiter machen. RC weiter geben und versuchen Cortison abzusetzen
Das war für mich auch so ein Punkt (nachdem wir auf Känguru gewechselt hatten), an dem ich mir gesagt habe, es geht bergauf. Und die Fütterung stumpf weiter durchgezogen habe, auch wenn Fienchen anfangs auch noch mal gekotzt (bzw. regurgitiert) hat und es zwischendurch immer noch Matschekot (aber halt dunkelbraunen) gab. Bisher scheint das hier die richtige Entscheidung gewesen zu sein. 🙏Aber leider sind wir jetzt schon wieder bei flüssigem kot. Aber: nicht mehr grüngrau und mit blasen sondern dunkelbraun.
Ist schon mal ein Anfang.
Guten morgen. wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Danke, dass du nachfragst. Kiano hat sich wieder etwas gefangen und wirkt erstmal stabilisierter. Er hat sich jetzt zumindest seit einer Woche nicht mehr übergeben und seine Kot Frequenz schein auch OK. Konsistenz ist Wurst und Brei. Wir sind jetzt seit gestern auch etwas mit dem Cortison runter gegangen und sind bei 2,5 mg alle zwei Tage.@Kiano&Nila - wie geht es euerm Kater?
Das klingt doch super! Ich hoffe, dass es anhält.Emma wirkt ziemlich gut drauf.
Oh je, so schlimm? Fühl dich gedrückt. 🍀Bei uns bricht gerade eher alles zusammen und ich weiß nicht was ich noch tun kann, außer das Cortison wieder zu erhöhen.
Was ist passiert? Ich denk an euch. 🍀Bei uns bricht gerade eher alles zusammen
Danke auch dir für deine Rückmeldung.Was ist passiert? Ich denk an euch. 🍀
Ich fühle mit Dir, wirklich 😕.Danke auch dir für deine Rückmeldung.
Emma hat ja immer noch einen sehr erhöhten BSD wert und soll deshalb das fettarme Diätfutter essen. Das verweigert sie seit ein paar Tagen komplett und ich weiß nicht ob sie fremd futtern geht.
Am liebsten würde ich sie mal eine ganze Woche drin behalten zum beobachten, aber das quält sie wirklich. Sie läuft mit riesigen Pupillen von tür zu Tür….
Jetzt habe ich ihr in meiner not almo nature huhn gegeben. Das schmeckt wenigstens. Aber der hohe Proteingehalt ist weder gut für die Nieren, noch gegen clostridien….
Hallo leprechaun, ja, läuft grad gar nicht gut.Ich fühle mit Dir, wirklich
Nachtrag: was macht ihr Gewicht?
Ja, es ist schwer das alles (und noch mehr) auszuhalten.Aber meine Reserven gehen zu Ende…
Du hast die Erfahrung gemacht.Ja, es ist schwer das alles (und noch mehr) auszuhalten
Das würde ich unterschreiben. Wobei ich die Entscheidung auch vom Allgemeinzustand des Tieres abhängig machen würde.Und selbst wenn es ein lymphom gäbe würden wir doch auch nur versuchen, Lebensqualität zu erhalten so lange wie möglich, oder?
Danke hiyana .Da muss man das Kätzchen nicht vorher noch aufschneiden, nur damit man unterm Strich bei der selben Behandlung bleibt