Welche Futter hats du schon probiert und wurden vertragen?
Frag mich lieber was ich nicht probiert habe 🫤
Erst gab es VC intestinal - nass.
Keine verbesserung.
Dann vc cat allergy Kaninchen- nasd und trocken…. Darunter wurde es schlimmer.
Dann hatte ich Pferd, erst roh, dann gekocht, dann VC sana pferd. Kein unterschied in der kotkonsistenz.
Dann kalb, dann Lamm.
Bei kalb war ich der Meinung das ging ganz gut, wurde dann aber auch nicht mehr gegessen.
Lamm war ähnlich.
VC strauss - schlimmer Durchfall.
Irgendwann habe ich VC Büffel probiert und hatte den Eindruck es wurde besser.
Dann war es erst mit heilerde, den fettärmeren sorten und Weihrauch über ein paar Jahre relativ stabil.
Gefüttert habe ich bis zu den giardien mjammjam, macs, cats deli, almo nature, wild nature, boswellia, cff, Das ging halbwegs.
Aber in 2020 änderte sich die Rezeptur beim Weihrauch Hersteller und Emma nahm es nicht mehr. Ich habe dann Reste aus der angenehmen charge aufgekauft und habe die bis mitte 2022 verfüttert. Danach wurde alles wieder unbeständiger.
Dann kamen die Spulwürmer und dann die giardien….
Dann habe ich überwiegend Schonkost gefüttert von animonda, kattovit und wieder vc intestinal. Letzteres schmeckt meiner Katze einfach nicht…..
Dann habe ich tasty cat und venandi Kalb gekauft. Schmeckt so lala, aber hat eben auch 5,5% fett.
Für den Moment ist das zu viel für die BSD.
Jetzt mische ich Kalb mit dem mageren rc gastro oder auch das kattovit mit dem rc, damit es etwas Abwechslung gibt.
Für den Moment frisst sie es.
Ich bin aber auch froh dass es bei uns grade ziemlich herbstlich ist und sie nicht woanders Futter suchen geht.
Sorry für den langen Text, aber das fasst es halbwegs zusammen 🙂