Austausch-Thread: Darmflora-Aufbau bei Dysbiosen

• Themenstarter Themenstarter pfotenseele
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hoffe @Youtah, dass Du mit dem TA einen besseren Umgang findest, eine Zusammenarbeit
Ich habe mit meinem Mann vereinbart, dass er das zukünftig übernimmt.
Aber es fällt mir immer schwer, meine Fragen zurück zu halten…
Danke für deine Worte 🙏

A

Werbung

@Youtah Wie läuft es bei euch? Gibt es schon eine Besserung durch das Cortison?

@Kiano&Nila
Es geht Emma wieder besser. Ich füttere grade Kalb mit kartoffelpü zu, um Abwechslung reinzubringen. Dadurch frisst sie wieder besser. Negative Auswirkungen auf ihren kot habe ich noch nicht gesehen. Aber mit dem Cortison bei 2,5mg geht es ganz gut.
Schmerzgrummeln ist weg, vorgestern hat sie 1 x gefaucht bevor sie im Katzenklo gepupst hat. Wenn nur eine Blähung gestört hat kann ich damit leben.
Ich habe jetzt Akazienfaserpulver bestellt, die ich dann anstelle der FSS benutzen möchte. Angeblich genauso geschmacks- und geruchsneutral wie FSS, aber ohne Inulin und angeblich kann inulin Blähungen verursachen.
Mal sehen ob es eine Veränderung bringt.
Ich bin schon froh, wenn es nicht wieder schlechter wird 🙂

• Like
Reaktionen: Hiyanha