Vitellia
Forenprofi
So eine Analyse ist super spannend. Wir füttern nur noch 75 g Reinfleisch und 25 g Trockenfutter. Das ist echt wenig Fleisch.
Wie unterschiedlich das ist. Fienchen bekommt 170 g Fleisch zur Zeit . 🙈 (Eigentlich bräuchte eine Katze ihres Gewichts aber auch deutlich weniger).
Wäre es eine Option, es mit rohem Pferd zu versuchen? Manchmal kommt das besser an als die gekochten Dosen.Ja, ist er. Er spielt, kuschelt, kommuniziert. Fressen bleibt schwierig. RC ging gut, das Futter jetzt, da braucht er das Trockenfutter, als Motivation. Hätte es gerne anders, aber gut.
Ok, das klingt sinnvoll, danke für die Erklärung.Kiano hatte schon vor der Gabe von Prednisolon einen Fructosewert oberhalb der Norm. Er hat auch einen etwas zu hohen Kreatininwert. Alles andere war OK. Also kein Diabetes, nichts mit der Niere (laut meiner Ärztin). Ich werde im Februar einen Kontrollultraschall machen. Dann ist er knapp 2 Monate ohne Cortison. Wenn der Darm OK aussieht, super. Wenn nicht, muss ich mal überlegen. Er ist für mich noch zu jung, um dauerhaft Cortison zu erhalten. Zumindest möchte ich es erst ohne probieren.
Uns fehlt das Basisfutter, was ihr mit Känguru BARF gefunden habt. Wie geht es denn Fienchen?
Fienchens Output ist gerade wieder etwas weicher, das liegt aber an meinen Futter-Experimenten. Da darf ich nicht zu übermütig werden. Ich hoffe, wenn wir wieder auf das Basisfutter gehen, gibt sich das schnell wieder. Ansonsten geht es ihr gut, sie hat Appetit, schimpft uns an , nimmt an unserem Alltag teil. Von daher alles fein. Im März/April schauen wir dann, ob hoffentlich die blöden Lymphknoten kleiner geworden sind.