Leprechaun
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Februar 2024
- Beiträge
- 452
Und das liegt am Barf oder am Felini 🤔. Und nun?Zumal Fienchen es ab heute verweigert 😵💫
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und das liegt am Barf oder am Felini 🤔. Und nun?Zumal Fienchen es ab heute verweigert 😵💫
Das liegt daran, dass die anderen noch "besseres" Futter bekommen. 😵💫Und das liegt am Barf oder am Felini 🤔. Und nun?
Ahhhh…mission F. Bin heute etwas verlangsamt 😉.Das liegt daran, dass die anderen noch "besseres" Futter bekommen. 😵💫
Alles zurück auf Anfang.
Ich überlege auch, den Kot vielleicht doch noch mal untersuchen zu lassen. Da muss ich nur wegen des ABs noch ein bisschen warten.
@Quartett hat es auf den Punkt gebracht.Es ist großartig, dass sich Emmis gesundheitliche Gesamtsituation verbessert hat.
Das freut mich wirklich, wirklich sehr!! 🙂
Zu Deinem OT kann ich leider überhaupt nichts beitragen. Und daher lasse ich das. Das ist dann immer besser. Mit schwieriger sozialer Interaktion habe ich keine Erfahrung.
Hier ist das Gegenteil der Fall.
Eine Frage habe ich: Du schreibst, dass Präbiotika wichtiger seien als Probiotika.
Ganz, ganz dumm gefragt: was ist denn FSS? Ich gebe Wilhelm FSSP. Ist das falsch?
....
Leider reagiert jede Katze in einer Krankheitssituation. Wäre es umgekehrt, würde sich Emmi auch lieb und fürsorglich verhalten.
Na ja. Sie ist Asthmapatientin und hatte vor 2 Wochen Herzultraschall, Thoraxröntgen und großes Blutbild - alles für gut befunden. Inhalieren klappt täglich stressfrei (sie ist auch die Katze, die zum meditieren kommt 😉).Bei Lotte ist gesundheitlich alles in Ordnung?
Das mache ich tatsächlich sowieso, auch Schmuseeinheiten. Sie schläft i.d. R. auch bei mir.Lotte belohnen, wenn sie lieb zu Emmi ist, nicht nur Maßregeln
Da könnten wir uns beide mehr Mühe geben, zumal sie sich nicht so gerne zum Spielen auffordern lässt. Sie sind auch zusammen am Fummelbrett ohne Probleme.Lotte kaputtspielen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt
Das habe ich noch nicht probiert.Feliwaystecker testen
Das wird schwierig, weil Emmi nicht mehr groß springt oder klettert. Das klappt im Moment nur durch die räumliche Trennung. Mal drüber nachdenken.Emmi einen Rückzugsort schaffen, an den Lotte nicht kommt
Das ist die Aussage der Tierärzte in der Klinik. Ich würde mir so eine Bewertung als Laie nicht anmaßen.Eine Frage habe ich: Du schreibst, dass Präbiotika wichtiger seien als Probiotika.
...
Eine Frage habe ich: Du schreibst, dass Präbiotika wichtiger seien als Probiotika.
....
Das ist die Aussage der Tierärzte in der Klinik. Ich würde mir so eine Bewertung als Laie nicht anmaßen.
....
Das ist großartig! Wieviel Cellulose gibst du pro kg Katze?Ich wollte mal was positives melden: Meine Emma hat wieder besseren Appetit- schafft wieder 180 bis 200 g Nassfutter und knuspert dann noch so knapp 10 g Antidurchfall Trockenfutter.
Es gibt nur Zellulose ans Futter und keine weiteren Zusätze.
Hier auch. Interessant ist, dass der Kot bis mittags relativ fest ist und danach immer weicher bis flüssig wird. Leider auch wieder zwischen 4 - 6 Gänge. Appetit ist gut, nur bleibt nichts hängen trotz Flohsamen, Zellulose und Activomin.Bei uns wird es schon wieder schlechter.
Da bin ich ganz bei Dir.Ja, ich bin extrem frustriert- und unausgeschlafen…
Ja. Wir sitten gegenseitig jetzt im achten Jahr, wobei ihre Beiden sehr unkompliziert sind. Das war bisher auch kein Thema mit 2 x am Tag gucken, weil Emmi gut eingestellt und stabil war.Kennen deine sitter die kranke Katze schon? Dann könnte das vielleicht trotzdem klappen?
Vielleicht kann deinE sitterIn übernachten?
Emmi bekommt Kortison. Lotte muss täglich inhalieren.Braucht deine Katze auch Medikamente oder nur die Nahrungszusätze?
Ich habe eines gestern grundgesäubert. Heute war auch früh Weichpups.Aber alleine schon ein Katzenklo von DF spritzer zu befreien möchte ich anderen nicht zumuten 😕
Fühlt sich einfach kacke an
Ich habe bei Emmi das Gefühl, dass „Etwas“ 1-2 Monate funktioniert und dann geht die Chose wieder von vorne los 🙄. Kennt Ihr das auch?
Hier mal eine Idee, ob sinnvoll, weiß ich nicht. Das war von uns eine Überlegung für die Zeit irgendwann nach RC:
Man liest ja doch schon häufig, dass RC den Durchfall verringert. Das ist bei uns ja auch so. Frequenz ist besser und Konsistenz auch. Ich denke nicht, dass das Futter wirklich etwas im Darm besser macht und die Dysbalance weg ist, zumindest nicht von heute auf morgen. Der Anti-Durchfall Effekt wird vermutlich durch das Klinoptiolith verursacht. Was anderes ist nicht deklariert. Klinoptiolith wird ein Löschpapiereffekt nachgesagt und soll Toxine binden. Klinoptiolith kann man auch kaufen und ist bei sedimentärem Ursprung auch für Katzen zugelassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Daher hatten wir überlegt, ob wir es irgendwann normalem Futter zusetzen und parallel dazu den Darm weiter aufbauen.