Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Buscopan kommt in die Leerkapsel. Es kann aber auch subcutan gespritzt werden. Ich muss Emmi auch immer überlisten. Meist klappt es und ist stressfrei.Ist das nicht sehr bitter?
Und mit spritzen meinst du subcutan oder ins Mäulchen spritzen?
Kapseln filtert unsere Emma immer zuverlässig aus. Schleckt maximal die umhüllung ab und dann weg mit dem Fremdkörper
Sucrabest bekommt Emmi nur, wenn sie Futter erbricht, also bei Bedarf.Aber wenn das sucrabest auch Magensäure reduziert ist das vielleicht eine gute Alternative?
Och Mensch. Bei Fienchen kommt es mir auch so vor als würde sie Appetit haben, aber das Futter nicht richtig verwerten. Wobei ich ihr Gewicht mal wieder kontrollieren müsste. Ich wollte nach unserem Urlaub aber auch noch mal eine Korprobe abgeben und zur Internistin. Die Haustierärzte kommen nicht wirklich weiter.Emmi ist runter auf 2,8 kg, eine Bestätigung dessen, was ich erahnt habe 🙁.
Sie bettelt nach Futter, hat Appetit, aber es wird durch den DF nichts verwertet.
Ich hatte anfänglich den Eindruck, dass das RC Gastro die Lage verbessert, scheint aber ein Trugschluss gewesen zu sein.
Wenn sich das nicht bis Anfang nächster Woche einpendelt, bleibt uns nur wieder der Gang in die Tierklinik und ggfs. Aufnahme zur Stabilisierung.
Es gibt keine logische Erklärung. Doch ist es so, dass eine Umstellung erst einmal Verbesserung bringt und dann wird es wieder schlechter.
*hust*MIST!
Gibt es noch irgendein Präparat was du noch nicht versucht hattest?
Irgendein hochkalorisches Futter?
Manchmal frage ich mich wirklich ob nicht popliges futter mit nur 4% fleischanteil eine heilsame Lösung wäre…. Nicht wirklich, weil da ja auch soviel Müll drin ist wie Zucker etc.
Aber vielleicht gibt es ja in der Tierklinik ein Medikament welches die darmperistaltik herabsetzt?
Tierklinik ist immer so ein Stress für die Katze…
Ich hoffe dass Emmi sich von selbst wieder stabilisiert 🫂🍀
Kohlenstoff oder Carbon ist nicht gleich Kohlenstoff, Diamanten gehören zum Beispiel zu den natürlich vorkommenden Modifikationen des Kohlenstoffes.Aktivkohle ist ein genauso offenporiger Kohlestoff wie das sogenannte renaltec in porus one
Manchmal frage ich mich wirklich ob nicht popliges futter mit nur 4% fleischanteil eine heilsame Lösung wäre…. Nicht wirklich, weil da ja auch soviel Müll drin ist wie Zucker etc. ...
Ich denke öfter an Dich und Deinen Weg mit Hermine. Ständig Appetit, Durchfall und Gewichtsabnahme 🙁.Ach mensch, es ist so ein Elend, wenn es im Magen-Darm-Trakt hakelt.
Vielleicht gibt es irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten, von denen wir noch nicht wissen 😬🙈. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen. Fütterst Du noch RC Hypoallergenic?Ich wollte nach unserem Urlaub aber auch noch mal eine Korprobe abgeben und zur Internistin. Die Haustierärzte kommen nicht wirklich weiter.
Da schreibtst Du was. Ich habe schon ein paar mal in den letzten Tagen gedacht, diese Diät- bzw. Monoproteinfutter wegzulassen und sie mit Lotte zusammen zu füttern 🙄.Ich frage mich davon abgesehen aber auch, ob manche kätzischen Verdauungstrakte mit Futter, dass hier im Forum als minderwertig angesehen wird, nicht unter Umständen besser zurecht kommen
Eigentlich wollte ich es bis nach unserem Urlaub (der bis Sonntag geht) füttern. Da Fienchen es aber kurz vorher zu verweigern begann ubd sowieso noch flüssigen Output hatte, habe ich für den Urlaub kurzerhand Purina Sensitive TroFu besorgt. Das hat sie früher ganz gut vertragen, und ich wollte einfach sicher sein, dass sie regelmäßig frisst. Sie hatte nämlich wieder vermehrt (nüchtern) gekotzt.Vielleicht gibt es irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten, von denen wir noch nicht wissen 😬🙈. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen. Fütterst Du noch RC Hypoallergenic?
Da schreibtst Du was. Ich habe schon ein paar mal in den letzten Tagen gedacht, diese Diät- bzw. Monoproteinfutter wegzulassen und sie mit Lotte zusammen zu füttern 🙄.
Das war aber kein normaler Appetit, bei Hermine. 😔Ich denke öfter an Dich und Deinen Weg mit Hermine. Ständig Appetit, Durchfall und Gewichtsabnahme 🙁.
Das klingt super. Wird sich bestimmt noch einpendeln.Wie ist denn der Satus bei euch?
Bei uns ist es OK. Keine Katastrophen und keine großartigen Verbesserungen. Hab immer noch die Hoffnung vom Cortison runter zu kommen. Wir sind jetzt bei 1,25 mg alle 2 Tage. Der Output schwankt von erstaunlich gut und fest bis zu wenig geformt/weich und Brei. Dazwischen haben wir alles. Die Frequenz bleibt aber meist bei 2 mal am Tag, manchmal auch nur einmal. Intervall über 24 Stunden sind sehr selten geworden. Wenn es ohne Cortison so wäre, wäre es prima. Damit kann man arbeiten.
Owei, generell schlechter oder nur ein Ausrutscher?Bei uns ist es aktuell wieder schlechter. Emmi fühlt sich auch sehr leicht an 🙁.
Leider hat sie gestern Lottes Schlecksnack gemopst. Ich war nicht daheim und prompt geht die Betreuung in die Hose. Danach lief es bis heute früh 😬.
GsD geht Dysticum und Buscopan in die Katze. Damit bekommt sie normalerweise die Kurve.
Abwarten. Heute im Garten hat sie fast eine Amsel erwischt 🤭.Owei, generell schlechter oder nur ein Ausrutscher?
Das Thema fremdessen haben wir leider auch häufig. Nur bei schlechtem Wetter nicht 🙃
Im Haus habe ich den Napf unter Kontrolle weil wir keine Zweitkatze haben.
Wenigstens da mal von Vorteil 😏
Lachsöl ist hier, meine Vermutung, auch keine gute Idee.Keine Ahnung ob das rein am weglassen von Futter mit lachsoel liegt oder ob jetzt erst die probiotika anfangen Wirkung zu zeigen…
Kaum nachvollziehbar, was die auslöser sind, oder?Lachsöl ist hier, meine Vermutung, auch keine gute Idee.
Ich habe über 4 Wochen Rinderfettpulver zugesetzt. Das war ok, bis es jetzt kippt. Mein Eindruck.