Q
Quartett
Forenprofi
Auch nett:
Entgiftungskur mit Katzenstreu
Entgiftungskur mit Katzenstreu
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und an wem bleibt es dann hängen? Genau 🙄.Einen Tag mal was übersehen und schon kommt alles ins wanken…
Richtig. Soviel zur Theorie 😂.Deswegen finde ich „erholungspausen“ auch so wichtig….
Das tun alle Ballaststoffe - sie quellen im Laufe der Darmpassage auf und benötigen dafür also Wasser.Klinoptilolit wird meines Wissens nach zugesetzt weil es sehr viel flüssigkeit binden kann - nicht als Ballaststoff.
Und um flüssigdurchfall zu stoppen finde ich ist das durchaus ein probates Mittel. Nur diese ganzen Mineralstoffe fördern eben auch die steinbildung.
Trotz allem bin ich der Meinung, dass wenn man es nicht schafft die Ursachen zu bekämpfen ist es auch legitim die Situation zu verbessern indem man symptome lindert.
Soweit die Theorie. Wir alle hier geben Ballaststoffe zum Futter und der Effekt hält sich in Grenzen. Vielen Dank für die links zu den Seiten. Die Frage, wie wir weiter machen stellt sich erst im Herbst für uns. Solange bekommt er noch RC und bleibt hoffentlich einigermaßen stabil.Das tun alle Ballaststoffe - sie quellen im Laufe der Darmpassage auf und benötigen dafür also Wasser.
Nicht logisch - aber es liest sich trotzdem sehr gut. 👍Alles nicht logisch.
Kommt mir bekannt vor.
Bei uns hat auch die gabe über mehrere Monate nicht die gewünschte Verbesserung gebracht.
Aber ich kenne kurzfristige cortison Gabe auch nur bei akuten geschehen- nicht bei chronischen Beschwerden. 🤷♀️
Ich habe mir noch einmal die Deklaration von Vet Concept Büffel angeschaut.
Das Nafu hat 5,5 % Fett. Das Trofu hingegen 14,6 %. Ich lasse das Trofu jetzt seit 1,5 Tagen weg, seit gestern früh kein Flüssigpups mehr. Vielleicht reagiert sie auf den hohen Fettanteil?
Allerdings habe ich gestern früh auch 1/4 Tbl. Buscopan verabreicht.
Aber RC Anallergenic Trofu hat 17 %. Das Hypoallergenic wird mit 20 % Fettanteil angegeben 🤔. Emmi kann nun gar nicht an Lottes Futter.
Ok. Vielen Dank für die Erklärung. Ich bin mir sicher, dass das nicht allen bekannt ist.Rechnung, um Nassfutter und Trockenfutter miteinander zu vergleichen:
Bei beiden muss man die Werte auf der Verpackung auf die Trockensubstanz umrechnen.
Beim Trockenfutter nimmt man den jeweiligen Wert und addiert 10%. In deinem Beispiel: Fett 14,6% + 1,46 = 16,06% Fett in der Trockensubstanz.
Beim Nassfutter multipliziert man den Wert hingegen mit 4. Also Fett 5,5% x 4 = 22% Fett in der Trockensubstanz.
Bedeutet, dass das Nassfutter mehr Fett enthält als das Trockenfutter.
Das Gewicht ist stabil. Das ist viel wert, finde ich.Wir hatten eine gute Phase. Jetzt ist es eher so wie bei dir….
@Hiyanha Bei deinen Jungs ist immer noch alles gut?
Ja, ich kann mich noch sehr gut an dieses zermürbende Gefühl erinnern.Danke dir 🙏
Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass es nicht mehr besser wird.
Du weißt ja wie sich das anfühlt…….
Danke für dein Mitgefühl
Bei Emmi fing es 2020 mit immer häufigerem Erbrechen an. Ultraschallbild sah gar nicht gut aus mit Verdacht auf Dünndarmkrebs. Die Biopsie hat dann „nur“ die chronische Darmentzündung bestätigt.Mann ey, das ist zermürbend. Wodurch hat das bei Emmi angefangen?
Und was ist sucrabest? Klingt nach Zucker?
Und wie mogelst du ihr buscopan unter? Ich kenne das nur als überzogene Tablette.