Austausch über unsere an einem bösartigen Tumor (z. B. Lymphom) erkrankten Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Löwenmutter
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@Yoko2015 Das wird Yoko freuen, wenn wieder Katzen bei dir einziehen.
Ich hab mir übrigens auch ein Tattoo von meiner Seelenkatze machen lassen. 😻
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter und Yoko2015
A

Werbung

@Yoko2015 danke, im Moment läuft es ganz gut.
Gestern waren wir zu unserem Kontrolltermin. Sieht soweit ganz gut aus, nur wo der Zahn unten rechts war, ist es wohl noch leicht gerötet, daher gab es gestern nochmal Convenia. In 14 Tagen müssen wir dann wieder hin, nochmal nach dem Mäulchen gucken und wieder einmal zur Blutabnahme. Wenn die Leukos aber immer noch im gleichen Bereich sind, spreche ich mit der Ärztin, dass wir Kitty wirklich mal 2 Monate Pause gönnen.
Das ist jedes Mal so ein Stress für Kitty und sie tut mir auch immer so leid. Ich darf gar nicht daran denken, wie oft die Ärmste in den letzten 2 Jahren beim TA war... ☹ dieses verdammte kack Lymphom

Was eure beiden baldigen Mitbewohner betrifft, kann ich mir auch gut vorstellen, dass Yoko sich freuen wird und dass sie euch auch gut tun und vielleicht ein wenig über die Trauer hinweg helfen werden.
 
  • Love
Reaktionen: Yoko2015
@Yoko2015: Ich finde es ganz wundervoll, dass ihr zwei Katzen bei euch einziehen lasst. Viel Freude!
Von einer anderen, sehr lieben Mitschreibenden weiß ich, wieviel Glück ihr das nach dem Tod ihrer Seelenkatze beschert hat, die trotzdem unvergessen ist und weiterhin einen großen Platz in ihrem Herzen hat.
Zum Glück ist der Platz in unseren Herzen nicht begrenzt.
Zum Glück für die vielen Katzen da draußen, aber auch zum Glück für uns. 💕
 
  • Love
Reaktionen: Stefanie- und Yoko2015
Hallo ihr, ich hoffe es geht allen soweit gut oder besser?
Bald ist der erste Monat rum und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Yoko denke und weine. Mal mehr, mal weniger. Sie fehlt mir immernoch sehr 🙁
Am Samstag sind die beiden Mäuse eingezogen und es ist natürlich alles spannend und schön wieder etwas Routine zu haben aber Yoko hat eine riesige Lücke dagelassen. Das merke ich einfach täglich. Die beiden leben sich schon gut ein, die Maus ist im Gegensatz zu ihrem Bruder schüchtern und scheuer und hat in meinem Schrank einen stillen Rückzugsort gefunden. Er ist immer voll dabei, vorallem wenn jemand ne Dose öffnet 😂 Aber es ist sehr schön dass die beiden wieder leben hier reinbringen und ich bin froh, dass sie sich so gut hier fühlen.
Und tief im Herzen würde ich alles dafür geben das Yoko noch hier ist, aber leider ist das nicht zu ändern. 🙁
 
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Stefanie- und Katzenmariechen
Hallo ihr, ich hoffe es geht allen soweit gut oder besser?
Bald ist der erste Monat rum und es vergeht kein Tag an dem ich nicht an Yoko denke und weine. Mal mehr, mal weniger. Sie fehlt mir immernoch sehr 🙁
Am Samstag sind die beiden Mäuse eingezogen und es ist natürlich alles spannend und schön wieder etwas Routine zu haben aber Yoko hat eine riesige Lücke dagelassen. Das merke ich einfach täglich. Die beiden leben sich schon gut ein, die Maus ist im Gegensatz zu ihrem Bruder schüchtern und scheuer und hat in meinem Schrank einen stillen Rückzugsort gefunden. Er ist immer voll dabei, vorallem wenn jemand ne Dose öffnet 😂 Aber es ist sehr schön dass die beiden wieder leben hier reinbringen und ich bin froh, dass sie sich so gut hier fühlen.
Und tief im Herzen würde ich alles dafür geben das Yoko noch hier ist, aber leider ist das nicht zu ändern. 🙁
Wie schön dass die Mäuse sich gut einleben.😍
 
  • Like
Reaktionen: Yoko2015 und Löwenmutter
Und tief im Herzen würde ich alles dafür geben das Yoko noch hier ist, aber leider ist das nicht zu ändern. 🙁
Es ist alles noch frisch und nicht lange her. Du brauchst noch Zeit, bis die neue Situation wieder normal und der Schmerz zur liebevollen Erinnerung wird.
Die Kleinen werden sich rasch in Dein Herz schleichen und wieder Freude hinein bringen, wo Yoko sowieso einen fixen Platz hat.
Sieh den positiven Aspekt: 2 Kätzchen haben wieder ein liebevolles Zuhause gefunden...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Stefanie-, Yoko2015 und Löwenmutter
Werbung:
Ich kann mich @Felidae_1 da nur anschließen: Wenn man so einem traurigen Abschied überhaupt etwas Positives abgewinnen kann, dann das.
 
  • Like
Reaktionen: Moritz2014, Stefanie-, Yoko2015 und eine weitere Person
2 Monate sind bereits vergangen seit ich Yoko gehen lassen musste. Unser Neuzugang hat uns etwas abgelenkt, aber mein Herz ist immernoch sehr schwer und ich vermisse sie sehr. Ich würde wirklich alles dafür geben, dass sie noch da ist. Mir fällt es immernoch schwer darüber zu reden und die Tränen fließen immernoch (fast täglich). Ob das normal ist weiss ich nicht aber das ist ein wirklich schwerer Verlust gewesen.

Ich hoffe es geht euch gut. Ich freue mich, dass es so still hier ist, das ist hoffentlich ein gutes Zeichen 🥰
 
  • Crying
Reaktionen: Stefanie-
2 Monate sind bereits vergangen seit ich Yoko gehen lassen musste. Unser Neuzugang hat uns etwas abgelenkt, aber mein Herz ist immernoch sehr schwer und ich vermisse sie sehr. Ich würde wirklich alles dafür geben, dass sie noch da ist. Mir fällt es immernoch schwer darüber zu reden und die Tränen fließen immernoch (fast täglich). Ob das normal ist weiss ich nicht aber das ist ein wirklich schwerer Verlust gewesen.

Ich hoffe es geht euch gut. Ich freue mich, dass es so still hier ist, das ist hoffentlich ein gutes Zeichen 🥰
Normal gibt es doch gar nicht. Mach' dir darüber keine Gedanken.
Bei uns ist es ähnlich. Und 10 Wochen her.
Und er fehlt so, immer und überall.

Ich drücke dich mal.
 
  • Crying
Reaktionen: Yoko2015
@Yoko2015 Ich verstehe dich vollkommen, mir geht es genauso. Mein letzter Verlust ist drei Monate her, und es ist immer noch schrecklich schwer.
 
  • Crying
Reaktionen: Yoko2015
@Yoko2015 ich kann dich da absolut verstehen und ich denke, da gibt es kein „normal“. Jeder Mensch trauert anderst. Bei Cäsar sind es jetzt fast 5 Monate und auch ich vermisse ihn von ganzem Herzen. Man spürt die Liebe die du Yoko gegenüber empfindest mit jeder Zeile und durch das vermissen geraten unsere Lieblinge nicht in Vergessenheit! Fühl dich gedrückt 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Yoko2015
Werbung:
Wenn ich ganz bewusst an meine Katzen zurück denke, vermisse ich jede einzelne von ihnen.
Auch die kleine Natalie, die nur einen Monat bei mir sein durfte oder meine allererste Katze, die ich hatte, als ich 12 Jahre alt war. Letzteres liegt immerhin 46 Jahre zurück... 🫣
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmariechen und Yoko2015
Aus aktuellem Anlass:


Verliert nie die Hoffnung. 💕
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Minibär, Yoko2015, Felidae_1 und 2 weitere

Ähnliche Themen

Friederike72
Antworten
71
Aufrufe
8K
Preppy
Preppy
Löwenmutter
Antworten
86
Aufrufe
11K
Löwenmutter
Löwenmutter
CinnaBinx
Antworten
1
Aufrufe
796
Felidae_1
F
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften
K
Antworten
105
Aufrufe
4K
Fibie
Fibie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben