Azni schläft sehr viel...

  • Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ist das ähnlich wie Nutrical? Oder noch besser?

Das war damals eine Weile das einzigste was Spike wollte ...

Das kann man, glaub ich, nicht mit Nutrical vergleichen. Eben weil man auch so wenig davon braucht um ein krankes Tier über Wasser halten zu können. Bioserin ist ein reines Pferdeproteinprodukt. Und bei uns hat es Daylight wirklich gerettet. Sie war damals nur noch Haut und Knochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mädels, diese Sachen hab ich bereits versucht... Sobald irgendwas im Futter ist, seid die Menge noch so gering, verweigert er's... Er ist extrem Mäkelig... und ins Mäulchen spritzen lässt er nicht zu. Azni kann extrem aggressiv werden... 🙁
 
Mädels, diese Sachen hab ich bereits versucht... Sobald irgendwas im Futter ist, seid die Menge noch so gering, verweigert er's... Er ist extrem Mäkelig... und ins Mäulchen spritzen lässt er nicht zu. Azni kann extrem aggressiv werden... 🙁

Und aufs Fell schmieren? Wenn er sichs ableckt, hat er es ja auch drin
 
Also so wie Ich dayday verstanden habe hat sie das ja ohne was gegeben. Also Pur....

Bekommst du gar nix ihn Azni rein?

Kann man ne Katze nicht irgendwie zwangsernähren? Irgendwie an nen Schlauch legen??? Stationär quasi einweisen und zwangsernähren???

Irgendwas muss man doch machen können????
 
Vielleicht blöde Frage - aber mag Azni Katzenmilch? Mein Penny-Bärchen nimmt in Milch fast alles. Es tut mir so unendlich leid mit deinem Kleinen und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass er es schafft und noch lange bei dir bleiben darf!
 
Das ist natürlich schlecht, wenn er so wehrhaft ist.

Ich weiß ja jetzt nicht wie viel er wiegt. Aber meinste nicht das es irgendwie zu bewerkstelligen wäre, ihm mit einer Spritze eine kleine Menge Bioserin einzugeben?
 
Werbung:
Also so wie Ich dayday verstanden habe hat sie das ja ohne was gegeben. Also Pur....

Genau. Daylight hat ja nicht mehr einen Krümel Futter gefressen. Ich hab es in einer Spritze aufgezogen und ihr dann direkt ins Mäulchen gegeben.
 
Das Problem dabei ist, dass er sich so extrem wehrt, dass die Gefahr sehr groß ist, dass er sich verschluckt. Ich habe einiges mit meiner TÄ besprochen. Das andere Problem ist, dass er extrem gestresst ist, in solchen Situationen! Also sehr extrem. Und dieser Stress ist für ihn auch absolut gefährlich in seinem Zustand... Ich muss mich absolut ruhig mit ihm befassen, damit wir überhaupt klarkommen...

Das ist ein absoluter Teufelskreis.... 🙁 Das ist ja der Grund für meine Hilflosigkeit....
 
Das ist natürlich eine mehr wie bescheidene Situation

Da wär wohl jeder gerade sehr hilflos. Ein richtiger Teufelskreis.

Dann würde das Bioserin, obwohl einfach klasse, dir ja auch nicht helfen, wenn du noch nicht mal ein paar ml mit der Spritze in ihn bekommst.
 
Er hat grad noch ein paar Löffel Nassfutter genommen!! hurraaaaa!!! Morgen früh versuche ich noch mal, ihm etwas Nutrical drunter zu mixen... Das Zeug ist ja echt ekelig.... *würg....

Oh man... Bitte Azni! Bekomm mal wieder richtig Kohldampf!! Bitte, bitte!!
 
hmmm....noch ne Idee...

Hier im Aldi Süd gibt beim Nafu ein Seniorfutter. Das is wie das das normale Futter nur viel matschiger....

Kommste da ran? Habt ihr nen Aldi?

Hat er vielleicht auch was im Hals? Vielleicht irgendwie Halsweh?
 
Werbung:
Ah, danke für die Tips!! Das werde ich noch mal versuchen! Katzenminze! *vor die Stirn klatsch* da hätte ich ja selber mal drauf kommen können, das zu versuchen. Auf sowas sind doch wirklich ALLE Katzen scharf oder?

Heute morgen hat er etwas eigenständig gefressen. Im liegen zwar, aber immerhin eigenständig! Ich versuch gleich mal, ob da noch mehr rein geht! 🙂 hurraaaaaaaa! Jeder Tag der SO anfängt ist ein guter Tag! 🙂
 
Nochmal wegen dem Bioserin... Versuch doch mal etwas Wasser auf eine Spritze zu ziehen und Azni das ganz langsam und Tropfenweise zu geben. Ganz ohne Zwang und festhalten. Wenn das klappt machst du das gleiche mit dem Bioserin.
Das hat bei Tiger prima geklappt. Er war zwar ein sehr lieber Kater und hat sich viel gefallen lassen, aber zum Schluss hatte er doch alle Tricks raus sich geben das eingeben zu wehren. Und so hat das ganz freiwillig geklappt. Das war für uns beide leichter.
 
Ich habe zu Anfang versucht, ihn so zu ernähren. Danach bin ich eben zum Löffel übergegangen, weil das mit der Spritze gar nicht funktioniert hat. Ich werd mit das Bioserin trotzdem noch mal von meiner TÄ geben lassen und gucken, ob ich das doch irgendwie unter sein essen schmuggeln kann. Vielleicht hat es ja einen so anderen Geschmack als der andere Kram, dass er es mit nimmt, ohne zu Mäkeln....

Ich bin erleichtert, dass er heute etwas mehr zu sich genommen hat! Es muss einfach bergauf gehen... *hoff
 
Ich habe zu Anfang versucht, ihn so zu ernähren. Danach bin ich eben zum Löffel übergegangen...

Dann gib ihm das auf nen Löffel. Würde ich zumindest zuerst versuchen. Dann weisst du sicher, ob er's aufgenommen hat und du kannst die Menge besser kontrollieren. Das Zeug scheint jedenfalls zu schmecken. Tiger hat die Spritze jedenfalls immer gierig abgelegt und das obwohl er außer ein paar Herzen ja nix mehr gefressen hat...
 
Werbung:
Suuuper Azni, weiter so, nich aufgeben! Du musst weiterkämpfen!

Ich drück alle Daumen und Finger und Zehen und was mir am Körper wächst das er weiter frisst....
 
ich habe immer solche angst in diesen thread zugucken...
aber azni ist ein kämpfer!!! du packst das.. verdammt nochmal jetzt krieg doch mal richtig kohldampf. mami gibt dir ALLES azni. schlag zu!
 
Oh man ihr armen 🙁

Ich drücke euch ganz ganz fest alle daumen zehen und alles und natürlich werden alle pfoten und krallen auch gedrückt.

Hast du mal versucht dem kleinen ne putenbrust (geht auch mit rind und fisch) in wasser abzukochen? in ganz kleine stücke geschnitten bzw pürieren geht auch. Da konnte ich dann auch sämtliche medizin reinmixen ohne das mein kleiner gourmet es gemerkt hat. vielleicht hilft das auch dir?

ich wünsche euch allen ganz viel kraft und hoffentlich einen gesegneten Appetit und ne heißhunger attacke.

Liebe grüße und alles gute
 
Liebe Saskia,

ich habe eben erst die traurige Geschichte von Aznar gelesen und möchte dir nun trotzdem noch sagen, dass ich alle Daumen und Pfoten drücke, dass es mit dem Herrn bald bergauf geht und er seinen Appetit wieder findet. Ich hatte früher immer deinen anderen Thread verfolgt als die beiden bei dir eingezogen sind und war nun echt geschockt 😱, dass es Herrn Aznar plötzlich so schlecht geht. Wie gesagt, wir drücken ganz fest die Daumen/Pfoten und ich denke ab heute ganz dolle an euch 3 und fühl dich mal ganz doll gedrückt, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
5K
Ciwi
C
G
Antworten
51
Aufrufe
31K
Doc
Doc
karambolagex
Antworten
18
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
J
Antworten
25
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben