Azni schläft sehr viel...

• Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nehmt Abschied, Muhchen - er fühlt sich nicht mehr wie ein aufrechter Kater mit der Kraft des Seins - Du selbst beschreibst alle Zeichen ...

Ich wünsche Euch BEIDEN einen milden Weg zur Brücke hin!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Entscheidung fällt so unendlich schwer! Hier trifft es wirklich, wenn man sagt, es ist zum sterben zu viel, aber zum Leben zu wenig! 🙁

Mir ist so schlecht! 🙁

Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen. Ich fürchte mich auch schon vor dem Moment, wenn ich mal vor diese schwierige Entscheidung bei einem meiner beiden Fellmonster gestellt werde. Deshalb besprich dich in Ruhe mit deiner TÄ und höre dir ihre Meinung an und triff dann zusammen mit ihr eine Entscheidung. Du sagst ja, dass sie eine ganz tolle TÄ ist und du ihr auch 100% vertraust. Sie wird dir den richtigen Weg dann schon zeigen!

Liebe Saskia, es tut mir unendlich leid.
Es ist so tragisch, da hat Azni ein so tolles Zuhause gefunden und konnte dieses nur so kurze Zeit fröhlich und gesund genießen.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Azni Dir klar zu verstehen gibt, welche Entscheidung er sich von Dir wünscht.

Bin in Gedanken bei Dir...

Mir ist so schlecht

Wie kenne ich das, Muhchen - wie sehr tut mir das selbst gerade weh in der Erinnerung an diese Wege ...

Kannst Du vielleicht jemanden bei Dir haben?

Und, auch, wenn es gerade eben schrecklich klingt - bitte achte mir, wenn es soweit kommen wird, sehr wach und aufmerksam darauf, dass er schonend zum Schlaf gebracht wird.

Behalte ihn als kurzes Glück fest für immer im Herzen und finde ohne Zaudern ein Hängeschulterchen für Dein süßes Mädel, für das Azni den Platz freigemacht hat zum Glück mit Dir ...

.. gerade dann macht Aznis Abschied einen Sinn ...

:reallysad: Sei gedrückt. Ich habe Vertrauen, dass du die richtige Entscheidung triffst.

Werbung:
Die Entscheidung fällt so unendlich schwer! Hier trifft es wirklich, wenn man sagt, es ist zum sterben zu viel, aber zum Leben zu wenig! 🙁

Mir ist so schlecht! 🙁

ohhh muhkuh,

es tut mir sooo leid.
und ich glaube dir sehr, das dir die entscheidung schwer fällt.
Aber du hast alles getan, was in deiner macht steht...

Ich bin in gedanken bei dir!!!

Frag Dich das bitte in aller Ruhe und antworte Dir selbst fair: Zeigt Azni Dir, dass er noch kämpfen kann und will?

Wir haben eine ähnliche Situation, unser Kater zeigt aber noch sehr deutlich dass er leben und kämpfen will.

Denk einfach gründlich nach Sassi. Hör genau auf Herz und Hirn. Aber sei so fair und nutze jeden noch so kleine Chance wenn Dr dir NICHT zeigt gehen zu wollen...

Silvi, Du solltest eigentlich wissen, dass ich diese Fairness besitze! Eine undurchdachte Entscheidung wird nicht getroffen! Das sollten die letzten Wochen gezeigt haben! Ich habe bisher jede noch so winzige Chance genutzt!
Eine Entscheidung über Leben und Tot treffen zu müssen, ist das schlimmste, was ich mir im Leben vorstellen kann. Die Entscheidung aufzugeben, treffe ich nur mit Azni zusammen. Aber ein besonders glücklichen Eindruck macht er nicht und es wird von Tag zu Tag schlimmer...

Trotzdem klammere ich mich an jeden einzelnen Strohhalm...

Nein nein Saskia, nicht falsch verstehen, bitte - ich weiss freilich das du dich wirklich an jeden noch so kurzen und dünnen Strohhalm klammerst, wirklich!

Sonst hättest du ja schon eher aufgegeben.

Ich will ja nur nicht das du dann irgendwann dastehst und darüber grübelst ob du nicht vielleicht DOCH irgendwie das und das hättest machen oder versuchen können weil es ja irgendwie hätte helfen können...

Glaub ich hab mich einfach nur unglücklich und falsch ausgedrückt, bitte nich böse sein - ich versteh dich vollkommen! Und bewundere dich vorallem das du überhaupt soooo lange durchhälst und alles versucht hast!

Werbung:
Hallo Muhkuh,

ich habe geraden den ganzen Thread gelesen und sehr geweint. Der arme Azni und dabei noch so jung.

Ich möchte Dir alle Kraft wünsche und Dir sagen, solltest Du gezwungen sein, diese eine letzte Entscheidung zu treffen, Du hast wirklich alles versucht. Ich glaube, es gibt viele Menschen, die schon lange aufgegeben hätten. Auch wenn es Azni nicht gut geht, hat er bestimmt gemerkt, wie sehr er von Dir geliebt wird. Ich hoffe, das kann Dir ein Trost sein.

Alles Liebe und ganz viel Kraft und natürlich immer auch Hoffnung!

Hey du ...

ich gehöre zu denen hier, die alles um den Einzug deiner beiden mitverfolgt haben und die seitdem es diesen Thread gibt, auch hier mitlesen. Meistens stumm. Davon gibt es vermutlich eine ganze Menge und das halbe Forum fühlt mit Dir. Und denkt an Azni.

Es haben Dir hier schon viele gesagt: Du hast alles versucht und vor allem immer im Sinne von Azni gehandelt. Das ist gerade für jemanden, dem nur eine kurze gemeinsame Zeit bisher gegönnt wurde, sehr, sehr viel. Ich bin mir sicher, dass du auch die Kraft hast, jetzt die Entscheidung zu treffen, die für Azni "richtig" ist.

Ich habe Anfang des Jahres eine solche treffen müssen ... und mir immer wieder dieselben Fragen gestellt, die du dir sicher auch stellst, wenn du deinen Azni beobachtest.

"Hat er noch Spaß an irgendwas? Fressen, Spielen, Beobachten von Vögeln, irgendwas?Zeigt er irgendwo noch eine Freude am Leben oder einen Willen dazu?"
"Wenn nein, gibt es irgendeine Chance auf Besserung oder sind die Mittel erschöpft?"

Wenn die Antwort auf alles "nein" ist ... dann bleibt nur noch der Weg, sich zu verabschieden und den letzten Weg zusammen zu gehen.

Fühl Dich gedrückt - gerade die Zeiten der Entscheidung und des Gehenlassens und der Zweifel, die immer da sind...sind unendlich schwer.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Silvi, Du solltest eigentlich wissen, dass ich diese Fairness besitze! Eine undurchdachte Entscheidung wird nicht getroffen! Das sollten die letzten Wochen gezeigt haben! Ich habe bisher jede noch so winzige Chance genutzt!
Eine Entscheidung über Leben und Tot treffen zu müssen, ist das schlimmste, was ich mir im Leben vorstellen kann. Die Entscheidung aufzugeben, treffe ich nur mit Azni zusammen. Aber ein besonders glücklichen Eindruck macht er nicht und es wird von Tag zu Tag schlimmer...

Trotzdem klammere ich mich an jeden einzelnen Strohhalm...

Hallo Muhkuh

ist jetzt nicht böse gemeint,ich glaube auch das Du alles für Aznar machst und deine Tä auch,aber bitte wenn Du dich an jeden einzelnen Strohhalm klammers,

auch wenn er noch so dünne ist.Bitte fahre mit deinem Süßen in die Klinik,vielleicht hat er noch eine Chance

Bitte, nicht schon wieder.... Du hast keine Ahnung, was für ein Stress das jedes Mal für ihn bedeutet! Ich kenne die Diagnose und ich war bereits in zwei Praxen! Hör mir also BITTE damit auf!! ICH sehe meinen Kater hier jeden Tag, ICH liege jeden Tag auf dem Boden, um den Kater mit einem Löffel zu füttern, weil er es alleine nicht tut, ICH sehe wie er abbaut.... Und noch mal, ich vertraue meiner Tierärztin zu 100%, also spare Dir bitte jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema!

Für heute schau ich hier nicht mehr rein.... Ich weiß, viele von euch unterstützen mich und das ist toll, aber allein EIN Beitrag, wie dieser kann mich momentan total auf die Palme bringen....

Bitte, nicht schon wieder.... Du hast keine Ahnung, was für ein Stress das jedes Mal für ihn bedeutet! Ich kenne die Diagnose und ich war bereits in zwei Praxen! Hör mir also BITTE damit auf!! ICH sehe meinen Kater hier jeden Tag, ICH liege jeden Tag auf dem Boden, um den Kater mit einem Löffel zu füttern, weil er es alleine nicht tut, ICH sehe wie er abbaut.... Und noch mal, ich vertraue meiner Tierärztin zu 100%, also spare Dir bitte jeden weiteren Kommentar zu diesem Thema!

Für heute schau ich hier nicht mehr rein.... Ich weiß, viele von euch unterstützen mich und das ist toll, aber allein EIN Beitrag, wie dieser kann mich momentan total auf die Palme bringen....

Lass dich nicht auf die Palme bringen, so wie du es machst ist es völlig in Ordnung. lg uschi

Werbung:
Sassi - ich vertrau Dir, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst - Du bist vorort und siehst den Kleenen ja ... Du kennst ihn am besten.

Ich drück Dich ...

sassi, es tut mir so leid, dass es mit azni nicht richtig bergauf geht. ich hoffe so stark noch weiter, dass es er schafft. er muss es einfach schaffen.🙁

Ach Muhkuh ich habe auch von anfang an deinen Theard wo gelesen und mitgefiebert als du die beiden bekommen hast jeden tag habe ich gehofft was neues zu lesen aber seit langem stand nichts neues mehr da
und jetzt er lese ich das :sad: es tut mir so Leid
Ich dücke und hoffe das es irgendwo doch noch wunder giebt für den hüpschen

Du tust sehr viel für ihn das liest man und spürt mann auch durch deine Texte.
Hir werden die daumen gedückt,alle wissen die von anfangan mitgefiebert haben
du wirst das richtige tun

Hallo.

ich habe mir den Thread gerade komplett durchgelesen und von hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die Entscheidung die du treffen musst.

Solltest du dich entscheiden es noch weiter zu versuchen:

Als bei uns letztens bedingt durch Krankheit Futter komplett verweigert wurde war das einzige das ich in Gizmi reinbekommen habe Whiskas Sensitiv und Lecker mit Huhn und Leber. Das habe ich mit selbstgekochter Hühnerbrühe und ein paar Stücken Huhn püriert bis es ein dünnflüssiger Brei war.

Meine Oma hat immer ein paar Bröckchen Baldrian auf das Futter getan wenn ihr Wildkater nicht gefressen hat.

Außerdem, da wage ich mich jetzt auf dünnes Eis, ich weiss gar nicht ob die Methode bei Katzen angewendet werden kann: Unsere menschlichen Krebspatienten bekommen oft medizinisches Marihuana (in Tablettenform) um Nahrung zu sich nehmen zu können. Ich weiss aber wie gesagt nicht ob das auf Katzen anwendbar ist.

LG und viele positive Gedanken (egal wie die Entscheidung ausfällt)
Eleja