Azni schläft sehr viel...

  • Themenstarter Themenstarter Muhkuh
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hab ich dich schonmal nach Lysin gefragt? Oder nimmt er das nicht?
 
A

Werbung

Ich kann mich nicht genau erinnern... Aber er nimmt ja so gut wie gar nichts... Nicht mal das Reconvales, obwohl das sau lecker riecht... Wie Schokopudding...

Morgen erst mal wieder Rücksprache mit meiner lieben TÄ halten! Und dann sehen wir weiter!
 
Ich kann mich nicht genau erinnern... Aber er nimmt ja so gut wie gar nichts... Nicht mal das Reconvales, obwohl das sau lecker riecht... Wie Schokopudding...

Morgen erst mal wieder Rücksprache mit meiner lieben TÄ halten! Und dann sehen wir weiter!

Ich kann dir wirklich das Bioserin empfehlen. Tiger mochte das Reconvales auch nicht, aber beim Bioserin hat er an der Spritze geschlabbert. Weiterer Vorteil man muss nicht soviel geben wie beim Reconvales. Daumen sind auch weiterhin gedrückt.
 
Weiss es nich mehr genau aber auch egal...

Hab hier noch Pulver davon weil ich ja das zum Barfen verwende.

Frag doch mal deine TÄ und wenn die sagt es geht kann ich wenn Du magst dir bisschen was schicken. Kannste einfach unters Futter mischen....

Aber nur wenn du magst??
 
Ich schreibe mir beides mal auf! Danke! Ich frage meine Ärztin morgen danach!!

Danke euch noch mal ALLEN für die lieben Worte und die Hilfe!! Ihr seid so großartig!!

:pink-heart:
 
Azni muss einfach zu Kräften kommen und wenn ich wo helfen kann mach ich das einfach,

Schon alleine weil ich selber froh wäre wenn mir bei Probs wer helfen würde - von daher is das für mich keine Frage....

Frag deine Tä einfach mal danach und sag mir Bescheid, bin jeden Tag hier oder in FB online. Dann pack ich dir einfach bisschen was ab und stecks in nen gefütterten Umschlag und fertig 😉
 
Werbung:
Ja Muh wenn du irgendwas brauchst schrei 🙂
 
ohhh ihr seit alle sooo süß...
finde das immer toll das alle somit fiebern und hilfsbereit sind.
einfach der hammer...


Ohhh muhkuh... ich freu mich sooo sehr für dich und azni...
weiter so kleiner kater man:pink-heart:
 
boah das sehe ich ja jetzt erst:wow:
das ist ja klasse!!! er saß undhat eigenständig was geknabbert. wie toll ist das denn!
weiter so kleiner mann! du bist auf dem richtigen weg!

hoffentlich sind morgen die ergebnisse da. ich drücke weiterhin die däumchen
 
Was mag Azni denn sonst am liebsten? Hat er irgendein Futter das er liebt? Besondere Geschmacksrichtung?

Vielleicht hab ich noch was da zufällig....

Sag einfach Bescheid Muhkuh!
 
unser Spike fand Nutrical toll ...
Wenn er auch nix gefressen hat, das ging immer ein wenig ...
 
Werbung:
unser Spike fand Nutrical toll ...
Wenn er auch nix gefressen hat, das ging immer ein wenig ...

Selbst bei Tiger, der NIE Pasten genaommen hat, ging Nutri Cal. Allerding nur einen kurzen Zeitraum. Dann hatte er wohl die Nase voll...:verstummt:
 
Guten Morgen ihr!!

Azni frisst leider gar nichts wirklich gerne! Das Gourmet Gold mit Tomate und Forelle scheint einigermaßen anzukommen. Aber ansonsten war er schon immer ein absoluter Mäkelpott! Nur Trockenfutter war immer gut. Aber auch da scheint der Appetit nicht wirklich groß genug für zu sein.

Jetzt geh ich arbeiten und dann noch mal los. Was ist denn dieses Nutrical?
 
Hier eine Produktinformation zu Nutrical:

Albrecht Nutri Cal für Hunde und Katzen mit erhöhtem Energiebedarf
Nutri-Cal hat viel Energie und ist besonders schmackhaft.

Um das Tier damit vertraut zu machen, empfiehlt es sich, zunächst einen kleinen Strang direkt in das Maul oder an die Schnauze zu geben. Das Gel kann auch mit dem gewohnten Futter gemischt verfüttert werden.

Wegen des guten Geschmacks macht Nutri Cal geschwächten Tieren Appetit und ist oft das Einzige, was anfangs aufgenommen wird. Aufgrund der hohen Energiedichte kann dadurch in Zeiten erhöhten Bedarfs dem Abbau von Körpermasse entgegen gewirkt werden.

Das Ziel ist dabei, sobald wie möglich auf eine ausgewogene Nahrung bzw. eine tierärztlich empfohlene Diät umzustellen.

Nutri Cal enthält durch den Zusatz hochwertigen Pflanzen- und Seefischöls wertvolle mehrfach ungesättigte Omega-6 und Omega-3 Fettsäuren.

Fütterungsempfehlung
Bei erhöhten Energiebedarf werden täglich 1,5 Teelöffel (ca. 9 g) Nutri Cal je 5 kg Körpergewicht verfüttert.

Bei unzureichender Futteraufnahme (z. B. postoperativ, in der Rekonvaleszenz) erhöht sich die Tagesgabe auf 3 Teelöffel (1 Esslöffel - ca. 18 g) je 5 kg Körpergewicht.

Die Fütterungsdauer richtet sich nach dem Allgemeinzustand des Tieres.
Quelle



Zugvogel
 
Muhchen, an dieser Stelle komme nun ich wieder mit der Hühnersuppe - die hat erheblich Vitamin B und ebenso wertvollste Hühner-Enzyme für allgemeine Wundheilung zu bieten und bringt hier immer die evtl. "Durchhänger" wieder auf Plan und in Speck.

Das Hühnerfleisch (besonders die Brust) gerne gute 2 Stunden auskochen und stark zerkleinert in der Brühe mit ganz wenig Salz anbieten - und - VIEL GLÜCK EUCH!!!
 
Ich danke Dir! 🙂

Letzte Nacht hat er auch wieder Trockenfutter genommen und heute Morgen etwas Nassfutter vom Löffel, aber auch wieder ein winziges bisschen von Teller! Er sitzt jetzt wieder öfter aufrecht und liegt nicht mehr so viel!

Ich bin so glücklich! Auch, wenn ich nun Weihnachten nicht zu meiner Familie nach Bremen fahren kann; Hauptsache Azni kommt wieder auf die Beine!! :pink-heart:

Gourmet Gold kommt mit Rind auch ganz gut an, habe ich nun festgestellt! Auch nicht anders als Menschen: Ungesundes fastfood ist eben das beste! 🙄😀
 
Werbung:
Muhchen, an dieser Stelle komme nun ich wieder mit der Hühnersuppe - die hat erheblich Vitamin B und ebenso wertvollste Hühner-Enzyme für allgemeine Wundheilung zu bieten und bringt hier immer die evtl. "Durchhänger" wieder auf Plan und in Speck.

Das Hühnerfleisch (besonders die Brust) gerne gute 2 Stunden auskochen und stark zerkleinert in der Brühe mit ganz wenig Salz anbieten - und - VIEL GLÜCK EUCH!!!

Danke!! Bisher nimmt er noch nichts fleischiges mit Stückchen an... Trotzdem werde ich das ausprobieren!! 🙂

:-*
 
Ja, ich denke auch! Hauptsache was drin! Also, auf Katzenmilch und Schlagsahne fährt er gar nicht ab! Das rührt er gar nicht an... Ob dann die laktosefreie Kaffeesahne?! Ich vermute fast nicht... aber versuchen tu ich es!! Ich bin für jede Idee dankbar!! 🙂

Nicht mal Leberwurst oder Thunfisch kann diesen Kater locken... Der ist auch nicht mehr ganz normal...

Aber ich habe Hoffnung! Ganz große!! Wir schaffen das!!

Sorgen amche ich mir jetzt nur wieder darüber, ihn nachher in die Box zu bekommen, zwecks TA-Besuch... -.- Oh man....
 
Gourmet Gold kommt mit Rind auch ganz gut an

.. bei meinem Sorgenkind, dem immer gerne zu schlanken schwarzen Nurejew, ist es derzeit Gourmet Gold, Rind und Huhn in Tomate - ein kleiner Burger ist besser als nichts ...

Was drücke ich Euch die Daumen!!!
 
Hier das Rezept von einer Quarkmilch. Mein sehr mäkeliger Tiger hat die gemocht im Gegensatz zu Schlagsahne, Kondensmilch etc... hab aber immer etwas mehr Quark als angegeben benutzt. So nach Bauchgefühl

Rezept von der Qarkmilch:
1 großen EL 40%iger Sahnequark (aus dem Kühlschrank) mit heißem Wasser
etwa 100 ml vermischen dann mit 1 TL Traubenzucker und einen guten Schuß
(so dass die Quarkmilch lauwarm ist) 7,5%iger Kondensmilch mischen bis es cremig ist.
Vielleicht probierst du die mal aus.

Ich wünsche dir so, dass ihr mehr Erfolg habt als wir und dein Azni es schafft!

LG
Melanie
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
5K
Ciwi
C
G
Antworten
51
Aufrufe
31K
Doc
Doc
karambolagex
Antworten
18
Aufrufe
8K
karambolagex
karambolagex
J
Antworten
25
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z
S
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben