Beckenbruch - welche OP?

  • Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War nicht böse gemeint. Du hast nur sicher gerade mit all dem genug zu verdauen und zu bewältigen, da sind manchmal so "simple" Sachen nicht mehr offensichtlich.

Ich wünsch Dir/Euch eine einigermaßen ruhige Nacht. Mach Dir nicht so viele Sorgen, das bekommst Du schon in den Griff. Würde mich freuen, wenn Du Zeit dazu findest, wenn Du morgen kurz Bescheid gibst, wie es dem Kleinen geht.

Grüße 🙂

ich glaub das werde ich nicht tun... denn wenn wir uns für die variante beim TA entscheiden sollten geht das selbe drama hier wieder los.... " wie konnte ich nur" "herzlos" "bla bla bla"
sorry....
 
A

Werbung

Robbie: Halt die Klappe, ok? 🙂

Grüße

Ps @ sky: Ok, Deine Entscheidung. So oder so, ich drücke die Daumen für morgen und die kommenden Wochen.
 
Wie kommst du morgen in die Tierklink?
hast du da Jemanden?
Bekommst du den Kleinen nach der OP mit nach Hause?

mein freund nimmt morgen urlaub.... er würde fahren... egal ob zum TA oder TK... aber er möchte einfach nicht mit dabei sein...

Das weiß ich nicht... ich denke das wenn wir uns dafür entscheiden würden werden die mir das morgen in der TK schon sagen....
Der TA hat mir nur kurz erklärt was da gemacht wird und was es für heilungschancen hat....
 
Bei der Frage ob Variante 1 oder 2 der richtige Weg ist hängt in erster Linie davon, welche(r) Beckenknochen gebrochen ist. Bei einer verschobenen Beckenfraktur ist vermutlich die Achse betroffen. Manchmal braucht es für eine klare Diagnose auch mehr wie ein Röntgenbild. Eine Interpretation des / der Röntgenbilder durch einen Orthopäden erachte ich daher als sehr wichtig.

Hier kannst du wichtige Infos zum Thema Beckenfraktur lesen... auch dass deine Katze so, oder so eine gewisse Zeit Käfigruhe halten muss.

Für die Katze ist ein Stützkorsett vergleichsweise zur Stabilisierung mit einer Platte viel traumatischer und die Gefahr, dass das Stützkorsett auch wundscheuen kann ist nicht zu unterschätzen. Die Kontrollbesuche zur Weiterbehandlung beim TA kosten auch. Ich denke diese Kosten dürfen nicht unterschätzt werden.

Ich persönlich würde bei einer verschobenen Beckenfraktur auf jeden Fall die operative Stabilisation wählen... auch weil mir die im Link erwähnten Gefahren zu gross wären.
 
Die TK hat die Röntgenbilder nicht gesehen... mein TA hat mit denen telefoniert und mir das dann gesagt... er meinte wenn ich mich für die TK entscheide, machen die morgen eh nochmal ein röntgenbild
hm ok vllt haben die ein bessers röntgengerät.. evtl kann man das zweite Röntgenbild ja auch sparen indem du das morgen früh von deinem Ta holst und mit dahin nimmst?
Hast du den jetzt perse entschieden erst einmal in die TK zu fahren oder bist du dir noch immer unsicher was du machen möchtest?

Frag die auch richtig aus.. also ob der Kater nach der Op noch ruhig gestellt werden muss (zb in nem Käfig, Laufstall etc), wie das mit de rPlatte ist ob sie wieder raus muss.. oder beim Ta wie häufig das kontrolliert wird, wodrauf du achten musst.. das hilft teils uach bei der entscheidung mit..
 
Werbung:
ach Skyline, ich fnde es ganz ganz traurig was du nun durchmachen mußt und vor allem dein kleiner Schatz! Vertraue bitte deinem TA und höre auf dein Herz und auf dein Bauchgefühl und lasse dich hier nicht von den vielen Vorwürfen verrückt machen.
Ich wünsche Euch für morgen ganz viel Kraft und das die OP erfolgreich verläuft.
Versuche jetzt etwas zur Ruhe zu kommen und ärgere dich nicht über die vielen blöden Kommentare. Hinterher ist man immer schlauer.
Alles Gute für Dich und deinem Baby und vor allem für deinen kleinen Kater!
Ich würde mich auch sehr morgen über eine kurze Nachricht von dir freuen und drück euch ganz feste die Daumen.
Ganz liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier soviele selbsternannte TÄ und solche die TÄ Röntgenbilder vorstellen wollen, hier sind, ganz davon abgesehen von denjenigen, die niemals einen Fehler, wie z.B. gekippte Fenster, machen, bleibt mir nur, da ich leider von Beckenbruch so gar keine Ahnung habe, der Katze alles Gute zu wünschen. Ich hoffe, der behandelnde TA findet die richtige Lösung.

Gruss
 
mir erzählte mal ne frau im fachhandel, egal wie sehr fenster gesichert sind...sie können durch, wenn sie wollen...

wenns passiert, sofort in die klinik und sich für die methode entscheiden, die für die katze am besten ist...

ich könnte da nicht ewig lange in foren auch noch 2 freds eröffnen und ne meinungsumfrage starten....

denn nur der arzt kann das entscheiden und damit sollte man nicht warten...

😕 Dann sollte die Frau den Job wechseln.
Meine haben sich noch nicht durch den Hasendraht beissen können, sie haben auch noch nicht den Schraubenzieher gefunden um den Rahmen abzuschrauben.



Für das Kätzchen wünsche ich morgen alles alle Gute.
 
@ sabinee

Anscheinend liest du wirklich nicht richtig
Es wurde mir geraten einen zweiten zu eröffnen um MEINUNGEN ÜBER BEIDE METHODEN ZU BEKOMMEN....

Mein Kater hat keine schmerzen... du checkst es einfach nicht..... ihm geht es gut... du bist nicht die jenige die hier ist und neben ihm sitzt.... also erlaube dir kein urteil... bist du gott oder was...

Du glaubst wirklich, dass es Deinem Kater mit einem unversorgten Beckenbruch GUT geht??? 😡
 
Werbung:
mir erzählte mal ne frau im fachhandel, egal wie sehr fenster gesichert sind...sie können durch, wenn sie wollen...

Die Dame soll mal bei uns vorbeikommen. Unsere Loggia ist komplett mit einem Edelstahl-Gitternetz im Alu-Rahmen gesichert. Das möchte ich sehen, wie Bonnie & Sammy da durchkommen ... 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
So kommt die TE bestimmt zur Beantwortung ihrer Fragen. 🙄
 
Für welche Variante Du dich auch entscheidest, ich drücke ganz feste die Daumen, das Chino alles gut übersteht, erstmal die morgige OP und dann die nötige Schonzeit danach.
Wäre schön, wen du nach der Op eben kurz Bescheid sagst.
 
Werbung:
Du bist aber im falschen Thread.

Echt? Und ich dachte, ich wäre in dem Thread des Katers, der sich das Becken gebrochen hat, weil ein ungesichertes Fenster offen stand ...

Aber wir können ja zur (hoffentlich!) anstehenden Sicherung des besagten Fensters noch einen dritten Thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh, dass das hier kein Kuschelforum ist und jeder seine Meinung zum wohle der Katzen schreibt. Nicht verstehen kann ich, dass hier Hilfesuchende doch ab und an unsachlich und persönlich verletzend angegangen werden. Leider werden so auch sachliche Kritiken und sachliche Vorschläge in den Hintergrund gerdrängt... was ich sehr schade finde.
 
Nachdem hier soviele selbsternannte TÄ und solche die TÄ Röntgenbilder vorstellen wollen, hier sind, ganz davon abgesehen von denjenigen, die niemals einen Fehler, wie z.B. gekippte Fenster, machen, bleibt mir nur, da ich leider von Beckenbruch so gar keine Ahnung habe, der Katze alles Gute zu wünschen. Ich hoffe, der behandelnde TA findet die richtige Lösung.

Gruss

Danke.
Ich bin nicht so ganz Bibelfest.
Aber wie heisst es so schön,ich hoffe es stimmt.
Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Silja
Antworten
11
Aufrufe
2K
FrauFreitag
F
Lucutus
Antworten
103
Aufrufe
12K
Lucutus
Lucutus
L
Antworten
163
Aufrufe
10K
timolino
timolino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben