Beckenbruch - welche OP?

• Themenstarter Themenstarter Skyline87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echt? Und ich dachte ich wäre in dem Thread des Katers, der sich das Becken gebrochen hat, weil ein ungesichertes Fenster offen stand ...

In diesen Thread sollte es darum gehen, welche OP gewählt wird und zwar MORGEN und evtl. Ergahrungsberichte.,

Stell dir vor, deine Katze wird morgen operiert, braucht du da noch Schläge?

Sie war beim TA und der Kater wird morgen operiert, was willst du eigentlich?

Aber wir können ja zur (hoffentlich!) anstehenden Sicherung des besagten Fensters noch einen dritten Thread eröffnen.

Dazu kannst du auch gern den ersten Thread nutzen.

A

Werbung

Ich bin froh, dass das hier kein Kuschelforum ist und jeder seine Meinung zum wohle der Katzen schreibt. Nicht verstehen kann ich, dass hier Hilfesuchende doch ab und an unsachlich und persönlich verletzend angegangen werden. Leider werden so auch sachliche Kritiken und sachliche Vorschläge in den Hintergrund gerdrängt... was ich sehr schade finde.

Sorry... ich habe mir deinen Link angeschaut.... sehr interessant... konnte es nur nicht mehr wirklich aufnehmen... ich beschäftige mich morgen damit wenn wir eine entscheidung fällen...

In diesen Thread sollte es darum gehen, welche OP gewählt wird und zwar MORGEN und evtl. Ergahrungsberichte.,

Stell dir vor, deine Katze wird morgen operiert, braucht du da noch Schläge?

Sie war beim TA und der Kater wird morgen operiert, was willst du eigentlich?

Dazu kannst du auch gern den ersten Thread nutzen.

MEINE Katze wäre schon gestern operiert worden.

Und davon abgesehen sei mal nicht so ungemütlich! Habe ich Dich vorhin wegen Deines kleinen "Wortgemetzels" mit Quasy zurechtgewiesen? Nein! Und das war ja nun wirklich OT.

Ich bin nicht so ganz Bibelfest.
Aber wie heisst es so schön,ich hoffe es stimmt.
Wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein😉

Ich sehe schon, wie sich Sabinee und Zwillingsmami um die Steine streiten.....

Und davon abgesehen sei mal nicht so ungemütlich! Habe ich Dich vorhin wegen Deines kleinen "Wortgemetzels" mit Quasy zurechtgewiesen? Nein! Und das war ja nun wirklich OT.

Ob Du schon gestern operiert worden wärest kommt darauf an wie eindeutig die Diagnose ist.
Ich sag Dir es dauert manchmal etwas länger ehe man zu einer eindeutigen Diagnose und der entsprechenden Vorgehensweise kommt.
Das ist auch in einer Klinik ganz normal,daß man Vorgehensweisen diskutiert und dann entscheidet.
Und glaub mir ich weiss wovon ich rede,ich arbeite in einer dieser Einrichtungen,da wird nicht längst jeder sofort operiert.

Gegen ein kurzes Wortgemetzel ist auch nichts einzuwenden

Ich sehe schon, wie sich Sabinee und Zwillingsmami um die Steine streiten.....

😀😀😀

Das sagst du quasy einfach mal so.

Werbung:
Das sagst du quasy einfach mal so.

stimmt
smilie.gif

Ob Du schon gestern operiert worden wärest kommt darauf an wie eindeutig die Diagnose ist.
Ich sag Dir es dauert manchmal etwas länger ehe man zu einer eindeutigen Diagnose und der entsprechenden Vorgehensweise kommt.
Das ist auch in einer Klinik ganz normal,daß man Vorgehensweisen diskutiert und dann entscheidet.
Und glaub mir ich weiss wovon ich rede,ich arbeite in einer dieser Einrichtungen,da wird nicht längst jeder sofort operiert.

Nicht ICH wäre gestern schon operiert worden, sondern meine Katze. 😉

Es mag durchaus sein, dass es solche Situationen gibt, wie Du sie schilderst. Aber auch in einem solchen Fall wäre der Kater besser in der Klinik aufgehoben als zu Hause. Dort würde er durch Fachpersonal beobachtet und vor allem möglichst schmerzfrei gehalten werden.

Sorry... ich habe mir deinen Link angeschaut.... sehr interessant... konnte es nur nicht mehr wirklich aufnehmen... ich beschäftige mich morgen damit wenn wir eine entscheidung fällen...
Ich kann das durchaus verstehen Skyline... und meine Gedanken im letzten Posting waren nicht in erster Linie an dich gerichtet.

Werbung:
Nicht ICH wäre gestern schon operiert worden, sondern meine Katze. 😉

Es mag durchaus sein, dass es solche Situationen gibt, wie Du sie schilderst. Aber auch in einem solchen Fall wäre der Kater besser in der Klinik aufgehoben als zu Hause. Dort würde er durch Fachpersonal beobachtet und vor allem möglichst schmerzfrei gehalten werden.

Na ja das sei mal dahin gestellt.
Ich kenne die genaue Situation nicht aber ich habe schon das Gefühl,daß die Halterin sich Gedanken macht.
Und ja nicht jeder Patient der als Notfall in die Klinik kommt wird gleich"hyperaktiv"operiert.Da wird schon mal beobachtet.Kommt natürlich immer auch auf die Grunderkrankung an.
Bei einer Beckenfraktur kann man durchaus erst mal zuwarten und weiterschauen.

Will jetzt nicht alles mühselig zitieren, was gesagt wurde.

Nachdem ich so einige OP`s an meinen Katzen machen lassen musste, bei einigen war ich sehr unsicher, ob ich richtig entschieden habe, bei zumindest einer, war meine Entscheidung nicht die Richtige, wünsch ich dieser Katze nur das aller Beste.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Kläre ab, wäge ab - nur so kannst du zu einer Entscheidung kommen zu der du selber dann auch stehen kannst.

Okay, is mir herzlich egal ob ich ignoriert werde mit meinem Einwand oder nicht.
Profilneurotiker hats ja genug.
ABER, im Sinne des Tieres würd ich wirklich mal gründlichst darüber nachdenken, was das für eine tolle OP sein kann für 200 bis 300 Euronen!

Ernsthaft, es ist eine BECKEN OP!!!!
Zahnstein kostet doch schon 100 €! Skyline, hast Du denn nun mal nen Spezialisten angerufen?
Tu das bevor Du Deinen Kater bei irgendjemandem unter den Säbel legst! Kann ich Dir nur dringend empfehlen!!!!!!!!!

Ich zitiere mal aus dem anderen Thread:
Guten Morgen

Chino geht es den Umständen entsprechend gut.... er verhält sich wie immer... hat hunger... nur darf er leider nix essen... 🙁 putz sich brav etc... er läuft teilweise auch wenn aufs Klo muss... aber ich versuche es eigentlich so gut wie möglich zu unterbinden..

Heut nachmittag wird er operiert.... wir haben uns nochmal gründlich über beide Methoden informiert und uns entschieden.... Ich werde dies hier aber nicht öffentlich mitteilen...

Nur zu Beruhigung für alle das er heut nachmittag operiert wird und es ihm nachher wieder zu 100% gut gehen wird....

Ich drücke die Daumen für Chino, dass er die OP gut übersteht und das die Heilung gut verläuft!

Werbung:
Darf ich fragen, ob jetzt nur noch im anderen Thread weitergeschrieben wird? Wenn ja, bitte den Link dazu hier einstellen. Danke.

Danke dir 🙂

Für alle die nur hier die Geschichte mitverfolgt haben, Chino hat die OP für`s erste gut überstanden.

Freut mich sehr und Daumen gedrückt, dass seine weitere Genesung positiv verläuft.

Gruss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.