D
DaisyPuppe
Gast
Bevor ich mich wirklich auf eine offizielle Zucht einlasse....
Und somit bist du ein Vermehrer - egal wieviel schöne Worte du drumherum machst. Denen man übrigens glauben mag, oder auch nicht 🙄
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bevor ich mich wirklich auf eine offizielle Zucht einlasse....
Bevor ich mich wirklich auf eine offizielle Zucht einlasse, wollte ich das Ganze einmal selber erleben, seriös und mit allem was dazu gehört, eben auch die Kosten!
dann tut es mir leid. Es kann sein, dass man es falsch versteht oder ich es besser hätte formulieren können. Ich denke ob ich die Katze decken lassen habe oder es besser nicht hätte, darüber lässt sich streiten. ABER ich behandle meine Katzen, wie alle meine Tiere gut. Ich habe eine Katze, die ich decken darf und habe alle notwendigen Untersuchungen gemacht, welche eine Katze vor der Deckung benötigt und gehe lieber ein mal mehr zum TA als zu wenig, weil ich Angst habe, das es kostet. Mit Katzen habe ich Erfahrungen, aber die Zucht ist Neuland und darum habe ich einen erfahrenen Mentor an meiner Seite. Bevor ich mich wirklich auf eine offizielle Zucht einlasse, wollte ich das Ganze einmal selber erleben, seriös und mit allem was dazu gehört, eben auch die Kosten!
An Geld bin ich nicht wirklich intressiert, habe genug davon. Klar ich kann es verstehen, die Tierheime sind voll von Katzen, welche planlos in die Welt gesetzt werden.
Ich kann viele eurer Beiträge nachvollziehen, aber dass einige halt sehr ungehalten werden, finde ich schade. Zumal halt wirklich unterschiedliche Ansichten in Bezug auf Tiere herrschen.
Und jeder weiss, wenn man seriös Nachwuchs züchtet, egal welche Tierart, hat man kein Gewinn!! wenn es gut kommt, können gerade mal die gröbsten Ausgaben gedeckt werden. Nur schon qualitativ gutes Futter kostet genug.
und wenn man es ganz penibel betrachten möchte, müsste jeder herzlos sein, welcher sich eine Rassekatze beim Züchter kauft, statt sich eine Katze aus dem Tierheim zu holen. Schliesslich nimmt man dann so einen Platz einer Katze weg, die dringend ein zu Hause bräuchte. Man sieht man kann es aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Wenn wirklich jeder seine Katze aus dem TH holen wärde, wären die nicht èberfèllt, aber ja jeder hat seine Vorlieben was Tiere anbelangt. Ich meine Maine Coons gibt es inzwischen auch genug in den Tierheimen und trotzdem wird fleissig weiter gezüchtet, wie auch bei anderen Tieren und Rassen.
wenn ich Rickie also richtig verstehe, Müsste jeder in diesem Forum, welcher eine Bengalkatze hat oder eine Savannah hat asozial sein, weil er Qualzuchten (Hybridzucht) unterstützt, weil er sich so eine Katze gekauft hat.
wenn ich Rickie also richtig verstehe, Müsste jeder in diesem Forum, welcher eine Bengalkatze hat oder eine Savannah hat asozial sein, weil er Qualzuchten (Hybridzucht) unterstützt, weil er sich so eine Katze gekauft hat.
wie schon gesagt, ich züchte nicht um des Geldes Willen¨. Und ich denke da kann dir jeder Züchter bestätigen, dass man mit einer seriösen Zucht kein Geld verdient!!! Wenn man Glück hat kann man gerade seine nötigsten Kosten decken. Die Kitten benötigen gutes Futter, ebenso die Katzenmama, Impfungen, Frühkastration, chippen, TA-Untersuchungen, Entwurmen etc. und im schlimmsten Fall gibt es noch eine Menge andere Ausgaben.
ein Deckkater ist auch nicht kostenlos