Hybrid ist eine qualzucht. PUNKT. (und sie ist teilweise verboten,)
In der Totalität ist diese Aussage ganz und gar nicht in Ordnung, sorry.
Die wilde Bengalkatze - die mittlerweile sogar ziemlich selten geworden ist, ist nicht viel größer als eine Hauskatze. Somit ist das auch keine Qual wenn ein Bengal ne Hauskätzin deckt oder umgekehrt. Nebenbei bemerkt ist auch die Kreuzung zwischen Hauskatze und unserer heimischen Eildkatze ein Hybrid. Gut das passiert nicht gezielt, aber es passiert und beide Katzen haben dadurch sicherlich keine Qual erlitten bloss weil ein Wildkatzenkuder eine Hauskätzin gedeckt hat oder umgedreht.
Das zum Einen.
Die Haltung solcher Katzen muss dann aber stimmen - grad bei F1 ist die Möglichkeit, dass das Wildblut durchkommt, recht hoch.
Ab F4 bis F5 sind Bengalen ganz normal haltbar - sie sind lediglich etwas agiler als Hauskatzen, springen höher und spielen etwas wilder.
Bengalen sind bei WEITEM was die Zucht der Rasse angeht nicht so kritisch, wie z.B. die Savannah, da ein ausgewachsener Steppenluchs doch ein ganz anderes Kaliber ist, als eine Hauskatze und es da sehr wohl zu bösen Problemen kommen kann.
Diese Zucht/Rasse sehe ich als sehr sehr grenzwertig an eben aufgrund der Vorausbedingungen.
Vermehrer bleibt vermehrer. PUNKT.
Da stimme ich Dir unumwunden zu.
@TE: wenn Du alles so sauber machst, warum hast Du dann keinen Zwingernamen beantragt und bist einem seriösen Zuchtverein beigetreten? Der Beitrag kostet nicht die Welt und die Zwingereintragung auc nicht. Auch MUSS man seine Katzen nicht belegen lassen wenns nicht passt.
Das was Du hier machtst ist leider wie Pezzi sagte, Vermehrerei. Die Kitten dürfen keinen Stammbaum bekommen - denn da ist Vereinszugehörigkeit nunmal Pflicht - ergo _kannst_ Du Deine Nachzuchten nicht für den Preis einer reinrassigen Bengale mit Papieren verkaufen - für einen Bengalen ohne Papiere, würde ich wie andere schon schrieben nicht mehr als den Tierheimschutzbetrag bezahlen. Sorry, aber so isses nunmal und mit Deiner Nicht Vereinszugehörigkeit hast Du Dir ein klassisches Eigentor geschossen und wirst auf den größten Teilen Deiner Kosten sitzenbleiben.
Verbuchs unter Lehrgeld!
es gibt genug katzen auf dieser welt. PUNKT.
Es gibt genug Idioten auf dieser Welt, die ihre FreigängerKATER nicht kastrieren lassen und die sorgen dann munter für Nachwuchs. Oder die Pfosten, die ihre Wohnungskatzen nicht kastrieren lassen - sind ja nur in der Wohnung und büchsen nieeeeeee aus. Oder die Deppen mit 'ich will doch nur einmal Kitten haben'. PUNKT!
Hau erst mal denen die verbale Latte an den Kopf, denn die und NUR DIE sind dafür verantwortlich, dass überall die Tierheime überquellen!